*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber audi muss mMn stark aufpassen nicht von vw verdrängt zu werden....denn vw steigert sich aktuell enorm was quali usw angeht und da ist nciht mehr so viel bis zu audi...und fahrwerksmäßig usw sind die ja nahezu auf augenhöhe....von daher muss audi sich nun weiterentwickeln.
hehe....siehe das ende meines textes :)


Das sehe ich eigentlich nicht als Gefahr, es gibt wohl keinen Konzern der das Management von versch. Marken unter einer Haube mehr drauf hat als die VAG.

Die schaffen es sogar den phaeton mit 500% Preisaufschlag als Bentley zu verkaufen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sehe ich eigentlich nicht als Gefahr, es gibt wohl keinen Konzern der das Management von versch. Marken unter einer Haube mehr drauf hat als die VAG.

Die schaffen es sogar den phaeton mit 500% Preisaufschlag als Bentley zu verkaufen :d

Besser ist das, den Phaeton kauft ja auch niemand. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. :d
 
Für eine Neuerscheinung tut sich der Phaeton eigentlich nicht schlecht, vergleich mal mit Lexus in Deutschland ;)
 
Die Zulassungszahlen des Phaeton blieben bislang weit unter den Erwartungen des Konzerns,[11] entsprechen jedoch in etwa denen der jeweils ersten Modelle des Audi A8 oder der BMW-7er-Reihe.
Wegen anhaltenden Misserfolges hat VW den Verkauf des Phaeton in den USA nach rund 3500 verkauften Exemplaren im Sommer 2006 eingestellt.[12] Eine Wiedereinführung war für 2009 angesetzt, wurde jedoch wieder gestrichen.[13]
Zu einem erfolgreichen Markt für den Phaeton hat sich das boomende China entwickelt. Von Januar bis Oktober 2009 konnten dort 1400 Neufahrzeuge abgesetzt werden, für 2010 werden 2000 Verkäufe erwartet.[14]

In den USA ist der Pheaton total gefloppt, aber sonst eigentlich keine gewaltige Niederlage. - Sensation aber auch nicht.

http://www.nzz.ch/magazin/mobil/erfolgreicher_flop_1.6529045.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nicht verstehen wie man sich mit 17 für 12500€ ein auto kauft, is ne stange Geld da ärgert man sich über jede Delle und kratzer, das erste Auto sollte immer günstig sein, da sind Kratzer , und Dellen die grade anfändern schnell passieren nicht weiter tragisch, bei so nem Wagen werden die weh tun.

hat er doch eh nicht selber bezahlt, oder wo soll er mit 17 jahren 12,5k her kriegen

aber mit dem rest hast du recht, früher oder später wird ein rempler oder sowas passieren.
 
brille.gif
 
Ein Kommentar aus MT zum Caddy Facelift:

Achja um es den ganzen Trollen mal vorweg zu nehmen:

-Ja die Downsizing-Benziner werden alle nach 100tkm die Grätsche machen, VW führt die goldenen Uhren aus Käferzeiten wieder ein.
-13.595€ sind viel zu teuer für einen Volkswagen wenn man die Preise mit dem T1 aus den 50ern vergleicht.
-Das VW Design wurde speziell für die Aggro-Proll-Gangsta vom Bahnhof entworfen.
-Das fehlen eines Hybrid-Caddys wird dafür sorgen, dass VW 2011 Pleite geht weil bis dahin jeder andere Hersteller Hybrid-Minivans auf dem Markt hat.
-Jedesmal wenn man einen VW-Diesel startet stirbt auf der Welt ein süßes Katzenbaby.
-VWs werden so konstruiert das der Innenraum nach 3 Jahren so aussieht wie Dresden '45.
-Generell hat VW seit dem Käfer nichts Gutes mehr produziert, sollte lieber heute als morgen schliesen und wird hunderprozentig dafür sorgen das es 2011 in jedem Porsche, vom Cayman bis zum Cayenne, nurnoch 1.2TSI und 1.6TDI gibt!
:d
 
Also ich muss schon sagen, dagegen sind hier manche mit VW-Antipathie schon fast wieder Fanboys, wenn man das Geschriebene mal vergleicht.
 
Wobei, das ist jetzt aber nur so ein Gefühl, Lexus hier auch nicht gerade ein wirklicher top dog ist, oder? In den USA, da kommt Lexus doch eher an?

Bei uns trifft man eher auf einen Ferrari oder Lamborghini als auf einen Lexus. Die einzigen Lexus die ich in freier Wildbahn jemals gesehen hab ist der SUV (3-5 Stück) und einmal den ISF
 
Wir reden ja von den USA :)

Kollege von meinem Dad, der kürzlich da war, meinte dass Acura wohl auch ganz gerne gefahren wird. Er hat einen Typ-S (was auch immer das genau sein mag) und meinte, die sind auch nicht so selten.

Jetzt hat er sich aber wohl einen 335i bestellt ... und seine Frau fährt GTI. Irgendwie ziemlich Pro-Europe für einen Texaner. :fresse:
 
@Azi

Geil :d




mechaniker wie man sie kennt sind e am aussterben

heut sagt man teiletauscher dazu^^ ......wenn fehlermeldungen kommen, wird einfach so lang laut handbuch getauscht bis sie weg sind

ich vermute fast daß dies von den herstellern gewollt ist, denn wenn sich nichtmal die teiletauscher am auto auskenen, tun es die pfuscher noch weniger und man ist gezwungen zum vertragshändler zu fahren

Ja teilweise magst Du recht haben, manche möchten auch garkeine anspruchsvolle Arbeit haben und nur Teile tauschen. Aber genauso gibt es noch engagierte Mechaniker,
das Problem heutzutage ist man muß sich dann auch viel in der Freizeit mit den Auto beschäftigen auf der Arbeit hat man garkeine Zeit mehr, weil heutzutage die meisten Werkstatt auf ein großen Druchlauf optimiert anstatt pro Auto das maximale an Kohle rauszuholen.
Unsere Werkstatt hat z.b. i.d.r über ~80 offene Aufträge am laufen, bei ~18 Mechanikern.
Aber den Herstellen wird das mit den Teiletauschen auch langsam zu teuer gerade bei den deutschen da die zu gründlich sind ;).
Daher gehen jetzt die Hersteller meisten andere Wege wie z.B. geführte Diagnose mit Webcam direkt am Auto. Afaik muß man bei Mazda das immer machen wenn sich das Fzg. noch im Garantiezetraum befindet.
Bei uns ist es so das wir eine Techline haben mit der wir in Mailkontakt stehen. Man findet einen Fehler nicht zu 100% kontaktiert man sie und schließt alles aus bis man dann eine Freigabe erhalt und z.B nen neues Teil bestellen darf.
Wenn heutzutage ein Mechatroniker auslernt darf er leider bei vielen Herstellern auch nichtsmehr großartig machen außer Teile tauschen. Denn Ansonsten brauch man Herstellerspezifische Weiterbildugen. Bei Renault z.B Service-Techniker (dann darf man an ZV-Codes im Internet usw. und Techline Anfragen stellen) oder Diagnosetechniker(dann darf man erst in der Elektronik von neuen Autos spielen). Diese Kurse bezahlt aber nicht jeder Arbeitgeber.
 
Kollege von meinem Dad, der kürzlich da war, meinte dass Acura wohl auch ganz gerne gefahren wird. Er hat einen Typ-S (was auch immer das genau sein mag) und meinte, die sind auch nicht so selten.

Jetzt hat er sich aber wohl einen 335i bestellt ... und seine Frau fährt GTI. Irgendwie ziemlich Pro-Europe für einen Texaner. :fresse:

Im moment siehts für die deutschen sehr gut aus in den USA:
Die Auto-Krise in den USA ist endgültig vorüber.
Der Mai wartete als achter Monat in Folge mit einem deutlichen Anstieg der Neuzulassungen auf. Auch Volkswagen und Mercedes-Benz konnten profitieren.

Mit rund 23 500 verkauften Autos war Volkswagen die stärkste deutsche Marke. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Plus von rund 20 Prozent. Absatztreiber war vor allem der kompakte Jetta, die Stufenheckversion des VW Golf. Auch Konzerntochter Audi legte zu und kam auf rund 9 200 Pkw-Neuzulassungen. Mercedes-Benz verkaufte rund 19 200 Autos und damit knapp 27 Prozent mehr als im Mai 2009. Besonders gefragt war die neue E-Klasse. Nicht so gut lief es bei Smart; rund 700 Neuzulassungen bedeuten ein Minus von knapp 41 Prozent.

Auch Porsche und BMW schwächelten. Die Münchner fielen mit rund 17 900 Neuzulassungen und einem Minus von 2,8 Prozent hinter Mercedes-Benz zurück. Grund sind unter anderem der Modellwechsel bei der 5er-Reihe sowie die anstehende Ablösung des SUV-Modells X3. Kleinwagentochter Mini verkaufte rund 4 200 Neuwagen, 8,2 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Porsche kam aufgrund des Modellwechsels beim SUV Cayenne auf nur rund 1 900 Neuzulassungen insgesamt, fünf Prozent weniger als im Vorjahr. Davon entfallen 600 Verkäufe auf den neuen Panamera, der damit das zurzeit erfolgreichste Modell der Marke in den USA ist.

Insgesamt wurden im Mai laut „Automotive News“ in den USA rund 1,1 Millionen Pkw und leichte Trucks verkauft, 19 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Vor allem die einheimischen Hersteller konnten zulegen, aber auch Toyota war trotz der Rückrufaktionen im Plus. Marktführer war mit rund 191 000 Neuzulassungen General Motor, gefolgt von Ford, Toyota und Honda.
 
dachte bis dato 1,4, aber ist ja wirklich ein 1,5er^^

naja......hab mir den CR-Z noch nicht sonderlich genau angeschaut, da er zwar gut aussieht aber ne lahme ente ist.......honda hätte wenigst ne version mit K20 und hybried rausbringen können........war womöglich sogar geplant aber wurde zusammen mit dem NSX nachfolger vermutlich eingestampft

bis er tuningmässig interessant wird, müssen aber e mal 10 jahre vergehen^^

bis dato hab ich für den CR-Z gerademal ne catback anlage von mugen gesehen, aber sonst noch keine tuningparts......bleibt zu hoffen daß noch was kommt, denn für die vorgänger SOHC gab es ja auch recht wenig!

Nur gut das es schon einen Mugen CR-Z gibt....

Aber die neuen Honda hütten sind alle uninteressant für mich.

Max. einen neuen Jazz Sport für meine Eltern, damit die Toyota reuse weg ist.
 
Was kann der?

*e* Oh, der schaut ja garnicht übel aus. Die Theke passt nicht zum Heck, aber sonst ... Aber Mugen ist ja nix für Europa, woll? Zumindest wenn man mit RHD nix zu tun haben willl ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll diesmal vielleicht sogar nach Europa kommen, also nicht nur nach England.
 
Ich begebe mich gleich in Runde 2 meiner Xenonschlacht, die Colormatch müssen nun endlich nach 3 Monaten rein. :d

Scheinwerfer habe ich beide draußen, bis auf die Stecker ist nichts kaputt gegangen ... aber das kann ich jetzt nicht ändern. Kosten ja nur 7,24€ pro Stück, nur wie bekomme ich diese eingebaut?! :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh