*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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Kollege von meinem Dad, der kürzlich da war, meinte dass Acura wohl auch ganz gerne gefahren wird. Er hat einen Typ-S (was auch immer das genau sein mag) und meinte, die sind auch nicht so selten.

Jetzt hat er sich aber wohl einen 335i bestellt ... und seine Frau fährt GTI. Irgendwie ziemlich Pro-Europe für einen Texaner. :fresse:
acura = honda ;)

so wie lexus = mazda ist
 
Nur gut das es schon einen Mugen CR-Z gibt....

Aber die neuen Honda hütten sind alle uninteressant für mich.

Max. einen neuen Jazz Sport für meine Eltern, damit die Toyota reuse weg ist.


der mugen CR-Z ist für die tonne

der hat ja blos ein andres aussehen und ne catback anlage
mehr is daß nicht

mugen ist seit jeher dafür bekannt lediglich die edeltuningfirma von honda zu sein

oder besser gesagt.........bei keinem andren anbieter bekommt man weniger fürs geld

solang nicht mit dem CR-Z rennen gefahren werden, wirds kaum brauchbare und vor allem leistbare sachen dafür geben :(
denn maßteile bekommen is ja nicht daß prob, sofern man genug bares hat.
crower verlangt zb angenhommen 700$ für pleuel von der stange
sind ex nicht ganz so gänge pleuel die sie bereits im programm hatten kann man von 1000$ fürs set ausgehen
sollen es dann aber einzelanfertigungen sein........glaub auf 2000$ wird da nicht viel fehlen
im gegenzug kosten crower nachbauten aus china für gängige motore 300$

also steht hier 2000$ vs 300$ !!!!!!!

und daß sind gerademal pleuel.....da fehlen ja noch massig sachen wie kolben, stärkere lager, stärkere kopfschrauben, stärkere pleuelschrauben, krümmer, ansaugbrücke, etc, etc, etc........

mal schauen wie es in 10 jahren aussieht. ev hol ich mir dann ja nen CR-Z ^^
 
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der mugen CR-Z ist für die tonne

der hat ja blos ein andres aussehen und ne catback anlage
mehr is daß nicht

mugen ist seit jeher dafür bekannt lediglich die edeltuningfirma von honda zu sein

oder besser gesagt.........bei keinem andren anbieter bekommt man weniger fürs geld

solang nicht mit dem CR-Z rennen gefahren werden, wirds kaum brauchbare und vor allem leistbare sachen dafür geben :(
denn maßteile bekommen is ja nicht daß prob, sofern man genug bares hat.
crower verlangt zb angenhommen 700$ für pleuel von der stange
sind ex nicht ganz so gänge pleuel die sie bereits im programm hatten kann man von 1000$ fürs set ausgehen
sollen es dann aber einzelanfertigungen sein........glaub auf 2000$ wird da nicht viel fehlen
im gegenzug kosten crower nachbauten aus china für gängige motore 300$

also steht hier 2000$ vs 300$ !!!!!!!

und daß sind gerademal pleuel.....da fehlen ja noch massig sachen wie kolben, stärkere lager, stärkere kopfschrauben, stärkere pleuelschrauben, krümmer, ansaugbrücke, etc, etc, etc........

Zeugt von Ahnung, dann schau dir mal den EP3 oder FN2/FD2 Mugen RR an.
Schau dir die umbauten an, dann schau mal aufs Geld. ;)

Der Mugen FN2 kostet ca. 8000€ mehr, hat knapp 40PS, was bei Saugertuning gar nicht so teuer ist.
Dazu noch die Umbauten, vor allen die Magnesiumfelgen.
 
dann schau dir mal JUN oder Bisimoto was die fürs geld anbieten und vergleich sie mit MUGEN

bzw gibt es auch andre günstige motortuner/motorbauer (KMS, Exospeed,.....)


obwohl.........bisimoto baut ja auch d-series maßkrümmer für ca 700$.....denk daß liesse sich auch für den CR-Z umlabeln
 
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Weil JUN auch K20 und D15 teile hat....
Dazu schau mal da auf die Kosten.

Ggf. sieht die Karre dann auch noch richtig scheiße aus.

Für einen Haustuner ist Mugen jeden Falls nicht teuer.
 
aussen würd ich sowiso nix machen. soll ja net ala prologfkbomber daherkommen

ausserdem kommt es ja auf die inneren werte an^^
 
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Na was wohl.
schwul33zp.gif
 
Ihr seids doch alle bekloppt :fresse2:

Heute meinen ersten Arbeitstag gehabt. Nur dumm das ich um zur Arbeit zu kommen 5 km den Berg rauffahren muss. Verbrauch beim Honda ging von 5,6 l/100km auf 7,9 hoch l/100km (ok, bin vorher nur 30km Strecke gefahren).

Brrr. Und dann schafft der das da auch nur im 2. Gang hoch, im 3. schwächelt er dann doch zu stark...
Edit: der Berg hat so 10 - 12% Steigung
 
Ihr seids doch alle bekloppt :fresse2:

Heute meinen ersten Arbeitstag gehabt. Nur dumm das ich um zur Arbeit zu kommen 5 km den Berg rauffahren muss. Verbrauch beim Honda ging von 5,6 l/100km auf 7,9 hoch l/100km (ok, bin vorher nur 30km Strecke gefahren).

Brrr. Und dann schafft der das da auch nur im 2. Gang hoch, im 3. schwächelt er dann doch zu stark...
Edit: der Berg hat so 10 - 12% Steigung
dogtq1j.jpg


Was das fürn Berg?
 
Ein Berg der vom Rhein hoch in ein altes Dorf fährt. Erst ist die Steigung 12% für ~800m, dann gehts 300m mit 10% und die restliche Strecke schwächt es relativ schnell ab...

Naja, der FN4 ist halt ne lahme Krücke. Aber mir gefällt sie.

Wo bekommt ihr die Bilder her? oO
 
hat hier einer n tip für ne günstige zv mit alarmanlage bis max 50€???
meine sista hate bei egay was gefunden für 30€ , thor heisst das teil und soll laut diverser foren schrott sein
 
hm also 50euro is schwierig, da kenn ich nix... ausser vllt ne gebrauchte carguard defender?
 
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