*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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Jau, so kenne ich es mit dem Navi auch.

Naja, muss einem gefallen. Mir tut es. :d
 
Uaaaah entfernt doch bitte die Mini-Innenraum Bilder. Kann gar nicht soviel essen, wie ich auf Grund der Bilder kotzen muss.

@Azi: Wohin gehts denn genau?
 
Boston (mietauto) - niagara falls - new york (flug) - miami (flug) - los angeles (mietauto - teilweise aufenthalte in national parks) - las vegas (mietauto - teilweise aufenthalte in national parks) - san francisco (flieger) - hawaii - und dann wieder heim :d

falls ich ein paar geile autos sehe mach ich natürlich ein foto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das klingt doch mal nach Spaß. Dann miet dir mal einen schicken Mustang. Kriegt man da hinten ja wie hier einen 320d :d

Viel Spaß! :wink:
 
meine Fresse alles auf einen Streich
mich hats bisher nur nach New York verschlagen, gut hab da nen extrem billigen Flug erwischt :wink:

die nächste Reise nach USA muss noch warten, bin noch nicht 21 :d
 
Gott das letzte mal wo ich drüben war ist schon 7 Jahre her.... LA - LV - SF und das in 3 Wochen ;)
 
Boston (mietauto) - niagara falls - new york (flug) - miami (flug) - los angeles (mietauto - teilweise aufenthalte in national parks) - las vegas (mietauto - teilweise aufenthalte in national parks) - san francisco (flieger) - hawaii - und dann wieder heim :d

falls ich ein paar geile autos sehe mach ich natürlich ein foto ;)
Einmal komplett quasi, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.
 
Heute Morgen auf dem Parkplatz. Sozusagen Brüder im Geiste, die beiden.

big_1.jpg

big_2.jpg
 
Wir machen es einfach so, ich treffe mich hier mit jemanden, der einen 123d hat, dann beschleunigen wir einen Berg hoch, bis 100 sind wir ca. gleich auf, ab 100 ziehe ich dann davon.
Damit ist alles geklärt.

Stonecold Drehmoment ist für die Elastizität gut, aber beim beschleunigen liegen nun mal 200PS am Rad an.
Die Leistung ergibt sich doch aus, Drehmoment, Drehzahl und Übersetzung.

eraser777 vielleicht bist du auch ein wenig Feminin veranlagt? :d

Wenn du mal in NRW bist sag Bescheid ;) Wir haben hier ne schöne Autobahn die schnurgrade geht ohne Tempolimit und das Bergische Land ist auch nicht weit weg :]

Meine Aussage das Type R's auf der Autobahn "nett" sind war aber nicht in Richtung langsamer, davon fahren etc gemeint, sondern das es wirklich nett ist ihnen hinterher/vorweg zufahren, eben weil es recht ausgewogen ist.

edit:// Ich glaube weiterhin das es sehr ausgewogen ist zwischen Type R und 123d, ausser beim Sound da kann der blöde Traktor nicht mithalten :d


Werte 123d:

Beschleunigung
0-40 km/h 1,7 s
0-60 km/h 2,9 s
0-80 km/h 4,9 s
0-100 km/h 6,8 s
0-120 km/h 10,0 s
0-140 km/h 13,2 s
0-160 km/h 17,6 s
0-180 km/h 23,3 s
0-200 km/h s
0-100 km/h
(Herstellerangabe) 7,0 s
Höchstgeschwindigkeit 238 km/h

Elastizität
80-100 km/h
(4./5./6./7. Gang) 2,6 s /3,2 s /4,1 s / - s
80-120 km/h
(4./5./6./7. Gang) 5,5 s /6,6 s /8,2 s / - s
80-140 km/h
(4./5./6./7. Gang) 8,9 s /10,4 s /13,0 s / - s
80-160 km/h
(4./5./6./7. Gang) 13,8 s /15,1 s /18,7 s / - s

http://www.sportauto-online.de/einz...sportmotor-giert-nach-drehzahlen-1039795.html


Werte Type R:

Beschleunigung
0-40 km/h 2,2 s
0-60 km/h 3,5 s
0-80 km/h 5,0 s
0-100 km/h 7,0 s
0-120 km/h 9,5 s
0-140 km/h 13,2 s
0-160 km/h 17,7 s
0-180 km/h 24,8 s
0-200 km/h s
0-100 km/h
(Herstellerangabe) 6,6 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h

Elastizität
80-100 km/h
(4./5./6./7. Gang) 3,4 s /4,3 s /5,8 s / - s
80-120 km/h
(4./5./6./7. Gang) 7,0 s /9,2 s /12,3 s / - s
80-140 km/h
(4./5./6./7. Gang) 10,7 s /14,4 s /19,8 s / - s
80-160 km/h
(4./5./6./7. Gang) 14,8 s /19,9 s / - s / - s

http://www.sportauto-online.de/einz...e-r-japanischer-kompakt-sportler-1415501.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, dieser Mx5er sehen einfach zum Brechen raus, erst recht diese Tränensäcke.
Der NB-Fl schaut meiner Meinung nach immer noch am schönsten aus.
 
Wenn du mal in NRW bist sag Bescheid ;) Wir haben hier ne schöne Autobahn die schnurgrade geht ohne Tempolimit und das Bergische Land ist auch nicht weit weg :]

Meine Aussage das Type R's auf der Autobahn "nett" sind war aber nicht in Richtung langsamer, davon fahren etc gemeint, sondern das es wirklich nett ist ihnen hinterher/vorweg zufahren, eben weil es recht ausgewogen ist.

edit:// Ich glaube weiterhin das es sehr ausgewogen ist zwischen Type R und 123d, ausser beim Sound da kann der blöde Traktor nicht mithalten :d


Werte 123d:

Beschleunigung
0-40 km/h 1,7 s
0-60 km/h 2,9 s
0-80 km/h 4,9 s
0-100 km/h 6,8 s
0-120 km/h 10,0 s
0-140 km/h 13,2 s
0-160 km/h 17,6 s
0-180 km/h 23,3 s
0-200 km/h s
0-100 km/h
(Herstellerangabe) 7,0 s
Höchstgeschwindigkeit 238 km/h

Elastizität
80-100 km/h
(4./5./6./7. Gang) 2,6 s /3,2 s /4,1 s / - s
80-120 km/h
(4./5./6./7. Gang) 5,5 s /6,6 s /8,2 s / - s
80-140 km/h
(4./5./6./7. Gang) 8,9 s /10,4 s /13,0 s / - s
80-160 km/h
(4./5./6./7. Gang) 13,8 s /15,1 s /18,7 s / - s

Der BMW 123d im Test auf dem Kleinen Kurs in Hockenheim: Ein wahrer Sportmotor giert nach Drehzahlen | Sportauto


Werte Type R:

Beschleunigung
0-40 km/h 2,2 s
0-60 km/h 3,5 s
0-80 km/h 5,0 s
0-100 km/h 7,0 s
0-120 km/h 9,5 s
0-140 km/h 13,2 s
0-160 km/h 17,7 s
0-180 km/h 24,8 s
0-200 km/h s
0-100 km/h
(Herstellerangabe) 6,6 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h

Elastizität
80-100 km/h
(4./5./6./7. Gang) 3,4 s /4,3 s /5,8 s / - s
80-120 km/h
(4./5./6./7. Gang) 7,0 s /9,2 s /12,3 s / - s
80-140 km/h
(4./5./6./7. Gang) 10,7 s /14,4 s /19,8 s / - s
80-160 km/h
(4./5./6./7. Gang) 14,8 s /19,9 s / - s / - s

Dauertest-Bilanz Honda Civic Type R: Japanischer Kompakt-Sportler im Langzeit-Test | Sportauto

Die werte die ich bei Zeperf gefunden habe, war ein wenig anders.
Mir ist das auch nicht ganz so wichtig, mir ging es eigentlich nur um dieses Drehmoment.

Letztens warst du doch einen Type-R hinter her gefahren, wegen Sound, oder irre ich mich?
 
Da steht man mal auf einem öffentlichen Parkplatz und dann das:

hinten1.jpg


hinten2.jpg


Gut ist nichts schlimmes, aber besonders schön sieht es halt nicht aus...
 
Weil ein Honda bergauf nicht mehr vernünftig zündet, oder warum?

weil er einfach kein drehmoment hat....und man vorallem am berg drehmoment braucht...das is einfach fakt

Absoluter schwachsinn, wenn der honda nicht runterschaltet mag das der fall sein, aber wenn er ausdreht hat er eine 200PS und dank der daraus resultierenden Übersetzung auch nicht weniger Drehmoment an der Antriebsachse.

123d und honda civic nehmen sich kaum was, weder bergauf noch bergab.


Gegen einen Type R hat ein gechipter 118d keine chance (deiner hatte 160PS oder?)

ja meiner hatte 160ps und rund 380nm


genau....der honda hat in der stadt wo er mich die ganze zeit gedrängelt hat in den 6. geschaltet und kam deswegen am berg nicht hinterher...:wall:

ja das ist nunmal so Drehmoment wird nunmal unterschätzt, ich komme bei einer stärkeren steigung nem stilo jtd mit 140ps nichtmehr hinterher, auch nicht im oberen Drehzahlbereich. Und das kann man immer oft in den Kassler bergen sehen, mitm 328er bmw bin ich nem 330d immer weggefahren in den kassler bergen fuhr er mir bergauf davon, warum nur? Und ich fuhr im oberen Drehzahlbereich ist schon komisch das es doch angeblich scheiß egal eurer meinung nach ist. Ich bin mal über eure erklärung gespannt, und mein Audi hat ein besseres Leistungsgewicht als der Fiat. Aber Drehmoment wird eh immer klein geredet, da kann man beweise bringen wie man will. Ihr könnt ja glauben was ihr wollt, selbst in der Berufsschule gabs da immer streit deswegen. Wenn ich 2 Wagen mit der selben Leistung habe nur der eine hat 100nm mehr aber sonst alles gleich auch übersetzung usw, wird der Wagen mit dem mehr Drehmoment dem anderen wegbeschleunigen.

ja so siehts aus, auf ner geraden hätte ich auch null chance gehabt.

Bei mehr Drehmoment hab ich aber eher Drehmoment am Rad anliegen als wenn ich weniger davon hab, hat ja keinen einfluss auf das max Raddrehmoment zu tun. naja 365Nm sind eigendlich nicht viel hat heute fast schon ein 2 liter Diesel, beides ist voneinander abhängig. Tja scheint ja doch möglich zu sein, wie gesagt Theorie und Praxis müssen nicht immer übereinstimmen. Es lohnt nicht drüber zu diskutieren, weil keiner von seiner Meinung abweichen wird.

ich hab rund 380nm gehabt...
 
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