*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor allem hat der 1er sicher 200kg mehr auf dem buckel.

das dürfte auf der bahn wurscht sein ;)

123d und honda civic nehmen sich kaum was, weder bergauf noch bergab.

würd ich aber 1000mal lieber den 1er nehmen. sogar als hängebauchschweinvariante. oder als 118d.
aber das is geschmackssache. manche schätzen den vtec sound nahe des begrenzers, andere erfreuen sich am extrem niedrigen verbrauch des 123d. nen 120d kann man lt ner freundin mit 8-8.5l bei 200++ über längere strecken bewegen. (also auchmal 130 oder weniger, wenn jemand die linke spur blockiert) nen 123d dürfte man über längere strecken nie über 10l bekommen, währends mitm ctr schon im alltag schwer wird, unter 10 zu kommen. bei og bedingungen werdens wohl eher 15-17 sein.

Wir machen es einfach so, ich treffe mich hier mit jemanden, der einen 123d hat, dann beschleunigen wir einen Berg hoch, bis 100 sind wir ca. gleich auf, ab 100 ziehe ich dann davon.
Damit ist alles geklärt.

orly?
bis 100 macht dich der 1er trotz höherem gewicht aufgrund der traktion nass und über 100 kannste deinen gewichtstrumpf nichtmehr ausspielen.
der 1er hat über nen viel größeres drehzahlspektrum mehr leistung als du, was deine kürzere übersetzung sicher nicht wieder wett macht.

aber die vergleiche sind eh echt... ähm... komisch.
vor allem bei solchen vergleichen auf der autobahn. wenn ich "ordentlich" fahre, bleib ich in gewissen auch an nem 318d dran.
szenario:
vorne was kleines, dahinter 318d/320d, dahinter ich. sobald ich wittere, dass der vorne die linke spur räumt, pin ich mein pedal ans bodenblech. der BMW tut dies nicht und beschleunigt erst, wenn der vorne den spurwechsel beginnt oder gar erst abgeschlossen hat. in der zeit hab ich schon soviel geschwindigkeitsüberschuss (und so wenig sicherheitsabstand :fresse2:), dass mir der BMW bis 180 nicht davonfährt.
und genau so wirds bei ice gewesen sein. er tritt drauf und bevor der ctr hinter ihm mitbekommen hat, dass er gas gibt, kommt er nimmer hinterher. in der situation braucht es dann deutlichen leistungsüberschuss, um das wieder reinzufahren.

@hummermann: hab auch nen kratzer an meiner plasteheckschürze. aber ganz unten dran, sieht man also nicht, wenn man sich nicht gerade unters auto legt oder nur 50cm groß ist ;)

ja ja der TDI
im august sind wieder steuern fällig bei mir
306 glocken waren es glaube ich :fresse:
dafür wirds ab 2011 wohl günstiger, nur noch 293 glaube ich

ich hab letztens schon nen betrag (ka wieviel) an kfz steuern zurücküberwiesen bekommen :hmm:


hier aufm parkplatz stehn extrem viele 1er bmws. hatchs, cabrios, coupes... alles dabei. von minderausstattung bis voll mit m und xenons. und ich muss sagen, mit m und performanceserie felgen sieht das coupe megarattenüberscharf aus.
und heute morgen: 1er coupe, 1er cabrio, ne kleine französische krücke, frei, E38 525i, E38 528i, neuer z4, mein golf, E46coupe, E91 mit silbernen nieren, E60 525d (der stand falschrum), E61 . wahrscheinlich steht das B an der reihe für BMW. aber deswegen park ich trotzdem nicht bei V :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah, mein subaru hat vorne und hinten neue bremsscheiben, bremsbelaege. vorne 2 neue ankerplatten, und unten ein bisl seilfett draufgespritzt. jetzt hab ich wieder ein jahr lang ein pickerl :)
 
aber die vergleiche sind eh echt... ähm... komisch.
vor allem bei solchen vergleichen auf der autobahn. wenn ich "ordentlich" fahre, bleib ich in gewissen auch an nem 318d dran.
szenario:
vorne was kleines, dahinter 318d/320d, dahinter ich. sobald ich wittere, dass der vorne die linke spur räumt, pin ich mein pedal ans bodenblech. der BMW tut dies nicht und beschleunigt erst, wenn der vorne den spurwechsel beginnt oder gar erst abgeschlossen hat. in der zeit hab ich schon soviel geschwindigkeitsüberschuss (und so wenig sicherheitsabstand :fresse2:), dass mir der BMW bis 180 nicht davonfährt.

Deswegen meinte ich ja, ob der "Verlierer" überhaupt weiß, dass ein Rennen gefahren wurde.

Ich kann wirklich sagen, dass bei mir noch nie einer nah aufgefahren ist, oder mich bedrängt hätte, aber trotzdem bekommt man es ja mit, wenn beim Hintermann die Action abgeht (wackelndes Scheinwerferlicht, qualmender Auspuff etc.).
Wenn auf der Autobahn der Vordermann Platz macht, es aber Rush-hour ist und weiter vorne wieder voll ist, schalte ich bestimmt nicht alle Gänge runter und knall mit Vollgas auf den nächsten Vordermann, nur um dem Hintermann zu zeigen, dass ich schneller bin, sondern fahre im 6.Gang so hin, dass ich nicht bremsen muss.
Das gleiche kann auch nach einer Baustelle passieren.
Wenn man dann mit 80~100 rauskommt und endlich freie Fahrt hat, geht es rechts rüber und es wird human beschleunigt, ohne runterschalten.
Da kann es natürlich sein, dass ein gechippter 3-Zylinder irgendwo postet, dass er bis 180 dran bleiben konnte, aber drum kann man ja nicht immer mit Vollgas über die Bahn fegen.
 
VL, das wäre was für meinen Bruder sein auto... Haben vorhin hier im Ort nen Schnapper gemacht ^^
Astra F Typ GL 1.4 60Ps
213.000km
Neue kopfdichtung, zahnriemen neu, S+W Bereifung, Radio + 10 fach(!!!) cd Wechsler
400€ :)

unseren astra f haben wir 2003 (als wir den audi gekauft haben) für 400€ an einen bulgaren verkauft.....mit 145tkm^^ auch der 1.4er

der geht im astra übrigens nicht die bohne....säuft wie ein großer....vmax war 150^^
 
@hummermann: hab auch nen kratzer an meiner plasteheckschürze. aber ganz unten dran, sieht man also nicht, wenn man sich nicht gerade unters auto legt oder nur 50cm groß ist ;)

So lange es nicht im Lack ist. ;)

Ich habe jetzt einen netten Steinschlag auf der Motorhaube, zwar nicht tief aber geht über die halbe Motorhaube.
 
unseren astra f haben wir 2003 (als wir den audi gekauft haben) für 400€ an einen bulgaren verkauft.....mit 145tkm^^ auch der 1.4er

der geht im astra übrigens nicht die bohne....säuft wie ein großer....vmax war 150^^

er soll ihn auch nur zur arbeit bringen, mehr nicht. haben ihn noch gut bearbeiten können und von diesem Hüpfeburgtrip runterbringen können... jetzt hat er 1600€ gespart...
Ich denke er ist ganz gut weggekommen mit dem Auto... die Laufleistung vielleicht nicht so prall, aber er läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Auto seit 5 Monaten in meinem Besitz und ich hab heute ein Ablagefach entdeckt von dem ich nicht wusste das es das gibt ... die Mittelarmlehne kann man nochmal in 2 Hälften aufklappen :fresse:

@Gizmo

Hab mir den A1 Tiefenpfleger mal gekauft. Sieht auf jeden Fall wieder frischer aus als vorher.
 
Hey ich auch, beste wo gibt diesel ohne dpf, aber trotzdem grün :fresse: und es ist auch ein Teil weniger was kaputtgehen kann.
 
und als das mit der förderung los ging habe ich grob überschlagen und kam zum entschluss, das bringt mir nix

mehr gewicht, mehr verbrauch, mehr technik
dafür weniger steuern und mögl. etwas mehr wiederverkaufswert

die paar euronen die ich steuerlich sparen würde hätten nen wert von mindestens 10 jahren oder mehr ohne dpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh .... ne. :p
Aber du musst ja auch einen erfüllten Arbeitstag haben, wenn du dir die Parkplatzbelegung merken kannst. :fresse:

was ne? :hmm:
und ja, ich hab ein erfülltes arbeitsleben. lauf jeden tag übern parkplatz, wo extrem viele schicke karren stehn. anschließend ins werksgelände, am verwaltungsgebäude vorbei. davor paar eklassen, eine rklasse, 2 X5, 1 Q7, 2 Q5. anschließend ins entwicklungsgebäude, vor dem nen neuer 5er steht (dem klang nach nen R6 diesel) und daneben paar A4 und 3er. zur mittagspause mach ich nen spatziergang und lauf an haufenweise audis, bmws, passats, mercedes vorbei. darunter paar A5, Eklasse coupe, paar A6 3.0TDIs, nen E350CDI Tmodell. nach arbeit lauf ich dann wieder an all den schicken autos vorbei, steig in meinen golf und denk mir nur "irgendwas hab ich falsch gemacht" ;)
 
in meiner Firma habe ich jetzt das 3. stärkst auto (also mein Firmenwagen)

davor kommt noch der neue 530d vom chef und der v50 T5 von nem Kollegen.

mehr gibts bei uns leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ne? :hmm:
und ja, ich hab ein erfülltes arbeitsleben. lauf jeden tag übern parkplatz, wo extrem viele schicke karren stehn. anschließend ins werksgelände, am verwaltungsgebäude vorbei. davor paar eklassen, eine rklasse, 2 X5, 1 Q7, 2 Q5. anschließend ins entwicklungsgebäude, vor dem nen neuer 5er steht (dem klang nach nen R6 diesel) und daneben paar A4 und 3er. zur mittagspause mach ich nen spatziergang und lauf an haufenweise audis, bmws, passats, mercedes vorbei. darunter paar A5, Eklasse coupe, paar A6 3.0TDIs, nen E350CDI Tmodell. nach arbeit lauf ich dann wieder an all den schicken autos vorbei, steig in meinen golf und denk mir nur "irgendwas hab ich falsch gemacht" ;)
E38 ist kein 5er.
 
Die italienische Quattroruote(sowas wie die italienische AutomotorundSport) berichtet in ihrer August Ausgabe was VW mit Alfa Romeo anfangen würde, wenn denn ein Kauf zustande kommen sollte.

-Alfa soll als BMW Gegner ausgerichtet werden( nicht als VW Gegner wie bei Fiat)
-Audi soll etwas komfortabler werden und hauptsächlich Mercedes als Gegner anpeilen.

-Alfas in B Segment, C Segment und D Segment sollen auf Audi Plattformen aufbauen. Es würde ein E-Segment Modell kommen(a la 169), ein Sportwagen/Spider und ein 8C Nachfolger auf R8 Basis.
-Suvs soll es zunächst keine geben, die passen nicht zu Alfa

-Da Siva hat Winterkorn und Co davon überzeugt, jetzt bis zu 1Millarde Euro für die Alfa Namensrechte zu bieten.

wenn ein eigenständiges design bleibt kanns ja nur besser werden.
 
hab heute eine Zeit im Kofferraum verbracht :cool:
der Kabelstrang welcher für Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer zuständig ist hatte mehrere Kabelbrüche und musst neu verlötet werden, ganz schönes gefrickel
ist aber ein bekanntes Problem bei vielen Autos weil bei jedem öffnen und schließen des Kofferraumdeckels wird das Kabel beansprucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh