*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

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Was würde ich für eine Probefahrt tun :hail:

@Hummermann:

Richtige Schweinerei sowas, wenn die Verursacher sich dann nicht zu erkennen geben. Unser neuer C2 hatte nach 2 Wochen auch eine dicke Beule + Kratzer überm Kotflügel. Muss von einer anderen Tür sein.
 
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Gut ist nichts schlimmes, aber besonders schön sieht es halt nicht aus...

nix schlimmes?????

also wenn jemand das an meinem auto macht, dann kann er beten, daß ich ihn nie erwische...

ich park immer auf so parkplätzen da wo nicht viele autos stehen, da lauf ich lieber ein paar meter weiter. aber manchmal geht das halt auch nicht.
 
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Was würde ich für eine Probefahrt tun :hail:

@Hummermann:

Richtige Schweinerei sowas, wenn die Verursacher sich dann nicht zu erkennen geben. Unser neuer C2 hatte nach 2 Wochen auch eine dicke Beule + Kratzer überm Kotflügel. Muss von einer anderen Tür sein.

Wenn die Dame fährt gern :)

Iceman88 nö weil durch das Getriebe das gleiche am Rad ankommt.
Man muss natürlich fahren können, bzw. muss der andere auch mit beschleunigen wollen. ;)
 
nix schlimmes?????

also wenn jemand das an meinem auto macht, dann kann er beten, daß ich ihn nie erwische...

ich park immer auf so parkplätzen da wo nicht viele autos stehen, da lauf ich lieber ein paar meter weiter. aber manchmal geht das halt auch nicht.

da muss ich ja sagen sind alte autos echt geil.

hatte bis zum golf ja eig immer gute autos...dementsprechend bin ich damit auch umgegangen....geschaut wo man parkt usw, langsam auf schotter....was man halt alles so macht.


mitm golf einfach nur geil....da braucht ich mir null sorgen um irgendwas machen...total egal.

kumpel von mir wohnt so nen bisle im abgelegen...mit büschen baumen und sträuchern umgeben...nur ne schmale straße usw usw....mit meinem bmw wär ich da nicht lang...mitm golf...scheiß drauf :)


is schon echt geil wenn man aufs auto nicht achten muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Wenn die Dame fährt gern :)

Iceman88 nö weil durch das Getriebe das gleiche am Rad ankommt.
Man muss natürlich fahren können, bzw. muss der andere auch mit beschleunigen wollen. ;)

genau möcky...er drängelt die ganze zeit in der stadt...überholt mich dann nach der steigung wie nen geisteskranker und is dann auch direkt weg.....weil er nicht beschleunigen wollte....
 
Nein, auch dann nicht.

Selbe Leistung -> geänderte Übersetzung -> ähnliche Beschleunigung.

Sieh dir den Fachbeitrag an.

Der 170PS TSI ist mit viel weniger Drehmoment und einem 3250kg anhänger schneller und flexibler als der 170PS Turbodiesel, im selben Auto. Soviel Drehmoment dass die Physik sich verbiegt, gibts nicht ;)


Da müsste man auf exakt gleicher strecke mit gleicher bereifung geradeaus mit laserschranke messen mit Autos die vorher am Prüfstand waren, wenn du sowas hast, kannst du sagen in der Praxis ist das so.

Ich kanns auch so sagen ich werd es messen Bergauf, aber ich kenn das ergebnis schon jetzt. Sobald Berg kommt ist mehr Drehmoment von Vorteil weil er sich leichter tut, ob mir wer glaub ist mir grade sowas von schnuppe muss ich ehrlich sagen, fachbeiträge kann ich dir den halben tag an kopf werfen, haben mit der realität aber nicht unbedingt das gleiche ergebnis.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

weil er einfach kein drehmoment hat....und man vorallem am berg drehmoment braucht...das is einfach fakt



ja meiner hatte 160ps und rund 380nm


genau....der honda hat in der stadt wo er mich die ganze zeit gedrängelt hat in den 6. geschaltet und kam deswegen am berg nicht hinterher...:wall:



ja so siehts aus, auf ner geraden hätte ich auch null chance gehabt.



ich hab rund 380nm gehabt...

Jep aber was willste machen die glauben halt nur ihre Theorie scheisse, auch wenn die praxis nicht selten was anderes sagt. LKW brauchen auch kein drehmoment um 26 Tonnen zu ziehen alles blödsinn. Wir bauen da einfach nen kleinen 4 Zylinder mit 400PS und 220nm und der geht dann trotzdem genauso wie einer mit 400PS und 1300nm weil die Theorie was anderes sagt, die Übersetzung wirds schon rausreissen. :fresse2:

Ich fahre jetzt mitm kollegen an die Bergstraße und da werden wirs ja sehen stecken ne strecke ab und jeder macht 5 versuche und wir nehmen den mittel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm das ist doch Hochdeutsch, was verstehst du nicht?

Iceman88 ich war nicht dabei...
Fakt ist wenn ich gewollt hätte, hätte das anders ausgesehen.

auf ner geraden ja...da hätte ich keine chance gehabt. (wobei ich grad gesehn hab dass der civic sowieso nur rund 1s schneller auf 100 is als meiner....hätte mit deutlich mehr gerechnet....da leichter und mehr ps)
 
ich park immer auf so parkplätzen da wo nicht viele autos stehen, da lauf ich lieber ein paar meter weiter. aber manchmal geht das halt auch nicht.

Jap, nachdem mir einer beim Ausparken in die Seite gefahren ist und ich dadurch auf 700€ Ausbeulen+Lackieren sitzen geblieben bin, parke ich auch immer weit entfernt von anderen Autos. Die paar Meter mehr nehme ich gerne in Kauf.
 
Die werte die ich bei Zeperf gefunden habe, war ein wenig anders.
Mir ist das auch nicht ganz so wichtig, mir ging es eigentlich nur um dieses Drehmoment.

Letztens warst du doch einen Type-R hinter her gefahren, wegen Sound, oder irre ich mich?

Jo stimmt ;) Ich sag ja zum Thema Sound kann der Diesel Traktor einpacken. Bin aber nicht hinterher gefahren war gemütlich unterwegs und der ist an mir vorbei, war da auch mitm 1.9 TDI auffer Bahn nicht mitm 1er ;)
 
nix schlimmes?????

also wenn jemand das an meinem auto macht, dann kann er beten, daß ich ihn nie erwische...

ich park immer auf so parkplätzen da wo nicht viele autos stehen, da lauf ich lieber ein paar meter weiter. aber manchmal geht das halt auch nicht.

Ja, so parke ich normalerweise auch immer. Aber da ging es leider nicht anders, war schon die vorletzte Parkreihe und man musste ewig weit laufen.

Mit nichts schlimmes meinte ich, das der Lack heile geblieben ist, die Kunststoffschürze kann man schnell austauschen, schön ist es natürlich nicht, wenn die Leute einfach abhauen.

@eraser777: Mir wurde auch schon mehrfach, wahrscheinlich andere Türen ins Auto geschlagen. Da hat sich auch nie wer gemeldet.
 
Die Dame, also die Frau, wenn die fährt wäre ich auch gern Beifahrer bei einer Probefahrt.

"Wenn die Dame fährt, gern"

TheFrozen sonst hast du einen 123d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame, also die Frau, wenn die fährt wäre ich auch gern Beifahrer bei einer Probefahrt.

"Wenn die Dame fährt, gern"

Schreib es doch gleich so. :d Nö, egal wer da mitfahren würde. Ich würd das Teil für mich alleine haben wollen. :fresse2: (ich benutze diesen Smiley zum 1. mal)
 
Jep aber was willste machen die glauben halt nur ihre Theorie scheisse, auch wenn die praxis nicht selten was anderes sagt. LKW brauchen auch kein drehmoment um 26 Tonnen zu ziehen alles blödsinn. Wir bauen da einfach nen kleinen 4 Zylinder mit 400PS und 220nm und der geht dann trotzdem genauso wie einer mit 400PS und 1300nm weil die Theorie was anderes sagt, die Übersetzung wirds schon rausreissen. :fresse2:

Ich fahre jetzt mitm kollegen an die Bergstraße und da werden wirs ja sehen stecken ne strecke ab und jeder macht 5 versuche und wir nehmen den mittel wert.

Weil das einfach Blödsinn ist was du faselst. Dein Vergleich mit dem LKW hat auch null Relevanz, dort zählen völlig andere Kriterien als bei einem PKW (hohe Laufleistung, wenig empfindliche Komponenten, möglichst geringer Verbrauch usw.) Deshalb bewegt man so einen LKW Motor auch idealerweise in einem sehr kleinen Drehzahlband dafür aber mit vielen Gängen. Für den PKW hat das alles keine Bedeutung.

Deine "Studie" scheitert doch schon an sämtlichen Faktoren, keiner weiß die exakte Leistung zum Testzeitpunkt, die Fahrzeuge weisen unterschiedliches Gewicht, Aerodynamik auf, die Schaltzeiten variieren, einer ist fürher aufm Gas usw.

grüsse Peter
 
srsly wtf

045l5hz.jpg
 
Ich fahre beide Autos regelmäßig und zahle auch bei beiden Versicherung und Steuern sowie Diesel zur Hälfte. Fahre aber aus kostengründen kleinere Strecken eher mitm 1.9 TDI Langstrecke oder am Wochenende gerne den 1er. Zugelassen ist keines der beiden Autos auf meinen Namen ;) Ist also auslegungssache @ möcky
 
VL, das wäre was für meinen Bruder sein auto... Haben vorhin hier im Ort nen Schnapper gemacht ^^
Astra F Typ GL 1.4 60Ps
213.000km
Neue kopfdichtung, zahnriemen neu, S+W Bereifung, Radio + 10 fach(!!!) cd Wechsler
400€ :)
 

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weil er einfach kein drehmoment hat....und man vorallem am berg drehmoment braucht...das is einfach fakt

Das einzige was Fakt ist, ist das wenn ein Auto auf der Ebene besser beschleunigt, weil es in dem Fall mehr Kraft am Rad anliegen hat, es auch besser beschleunigt, wenn die Strecke kippt.

Was für eine Kraft sollte denn plötzlich auf das langsamere Auto wirken, wenn sich nur die Straße ändert?

Hier geht es doch nicht um das Prinzip, dass man mit mehr Drehzahl ein Drehmomentmangel kompensieren kann und wann dieses zum tragen kommt.

Gerade Sätze wie "das ist Fakt" sorgen dafür, dass eine eigentlich ganz normale Diskussion so grenzwertig wird, dass kaum noch eine Rückzugsmöglichkeit besteht, wenn das System verstanden wird.
Vermutlich blockiert man dann auch gegen Argumente, weil man einfach nicht mehr von seiner Position wegkommt.

haben die aber ähnliche leistung wird der Diesel sicherlich 200-300nm mehr als der M3 haben dann sieht es am berg sicherlich anders aus.

Drehmoment und Leistung haben miteinander zu tun. Das dürfte klar sein.
Wenn ein Fahrzeug beispielsweise bei 3.000 U/min 200 Nm mehr hat, dann hat es bei 3.000 U/min auch mehr Leistung.
Durch die Möglichkeit im Benziner höher zu drehen ist es dann die Frage, wie sich das auswirkt.
Aber egal wie sich das auswirkt, das Fahrzeug, welches in der Ebene besser beschleunigt, beschleunigt auch am Berg besser.
Die höhere Radzugkraft in der Ebene ist auch am Berg höher, da keine neue Kraft hinzu kommt, die nur auf ein Fahrzeug wirkt.

Theorie ist mir recht egal entscheidend ist was in der praxis passiert, da habe ich es schon öfter erlebt.

Wenn Theorie und Praxis sich unterscheiden, dann hat man in der Theorie ein paar Faktoren nicht berücksichtigt bzw. unterschlagen.
So hat man früher gesagt, dass Hummeln theoretisch nicht fliegen könnten.
Erst als man berücksichtigt hat, dass die Flügel flexibel sind, hat beides gepasst.
 
ja ja der TDI
im august sind wieder steuern fällig bei mir
306 glocken waren es glaube ich :fresse:
dafür wirds ab 2011 wohl günstiger, nur noch 293 glaube ich
 
So grad wieder zurück, wegstrecke 400m Bergauf mein Audi brauchte da im schnitt nach 5 fahrten 22,67 sekunden, der Fiat Stilo im schnitt nach 5 fahrten 20,93 sekunden. Hinfahrt von der ampel auf 140 beschleunigen hatte der Fiat kein land gesehen obwohl er besser gestartet ist, soviel zum thema das es quatsch ist. Ist für mich mein beweis, obs wer glaubt oder nicht ist demjenigen überlassen. Ich werde mich zu dem Thema nun nichtmehr ausgiebig wirklich äussern weil eh jeder denkt was er will. Theoretisch müsste der Audi ja schneller sein weil er es auf normaler straße auch ist, trotz 17" mit breitreifen und der Fiat mit 15" und 195ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Leckölleitungen wechseln... ich sags euch, so ein Stress für 25 cm Schlauch :motz: Das letzte Stück Schlauch ist direkt über dem Injektor gebrochen und hat sich um den Stuzen rum verteilt. Zwei Leute, zwei Stunden arbeit und ne kaputte Häkelnadel später war dann alles erledigt und ich musste nichtmal den Rücklauf entlüften :d Endlich wieder ein vernünftig anspringendes Auto :hail:
 
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