*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui Renault bringt überraschenderweise noch ein neues Model auf dem Markt. Nicht hässlich wie ich finde aber vom Design auch nichts neues, kommt einem irgendwie bekannt vor.

Renault Latitude die Rhombe siehts allerdings hässlich aus
renault-latitude-2011-hp8r.jpg

3333831joeluoyh.jpg


Dann kommt ja noch der Fluence wird aber sicher kein Renner da es eine Stufenhecklimo wird.

2010-renault-fluence-5xown.jpg
 
der fluence ist wohl ein nachfolger vom thalia oder eine klasse drüber, jedenfalls bin ich verwundert über die einführung im stufenheck-armen deutschen markt, wo doch der kernmarkt süd- und osteuropa sowie lateinamerika ist.
 
Der Fluence ist 1:1 ein Megane mit Hintern.

Thalia-Nachfolger ist ein Dacia der wiederum auf Clio 2 basiert.
 
Der Fluence ist 1:1 ein Megane mit Hintern.

Thalia-Nachfolger ist ein Dacia der wiederum auf Clio 2 basiert.

stimmt, hast recht mit dem fluence. echt ansehnliches auto imho.

aber welches dacia modell ist bitte der thalia nachfolger? meines wissens gab es den thalia auf clio2 basis bereits (inkl. der facelift auffrischung), jedoch wurde die modellreihe durch den aktuellen renault thalia/symbol fortgeschrieben.
 
Das der soviel ÖL frisst, ist aber nicht normal?

nö, so krass auf keinen fall, frag mich sowieso warum der besitzer das mitmacht, das teil macht einen doch arm, knapp 20 liter im schnitt und alle 2000 - 3000 km 1l öl :fresse:
 
den besitzer wird das nicht wirklich jucken...warum auch...

hat halt zuviel geld so wie`s aussieht, das was der im monat für die karre an unterhalt und sprit rausbläst krieg ich als monatsgehalt wahrscheinlich
 
Uh also wenn alfa von VW gescluckt wird, kommt endlich leben in die Bude, aber hauptsache Alfa bleibt eigenständig, die Multiair Motoren sind ja nicht übel und die Spider Studie lässt auf mehr hoffen.
 
naja....glaub kaum dass da leben in die bude kommt....

die quali wird steigen, evt nen paar neue modelle.....aber wie bei den anderen marken nur noch einheitsbrei :fresse:

das was alfa ausmacht...die leidenschaft, die emotion die die marke weckt, die leidensfähigkeit die sie dem besitzer fordert....das wird alles wegfallen und durch deutsche perfektion in kombination mit einheitsteilen und sparzwang ersetzt....und dann is alfa einfach austauschbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
das was alfa ausmacht...die leidenschaft, die emotion die die marke weckt, die leidensfähigkeit die sie dem besitzer fordert....das wird alles wegfallen und durch deutsche perfektion in kombination mit einheitsteilen und sparzwang ersetzt....und dann is alfa einfach austauschbar...

Ach was. Kein Alfafahrer wird sich beschweren, wenn er plötzlich ein super zuverlässiges Automobil hätte. Man mag vll. mittelmäßige Qualität und Defekte mit Alfa assoziieren. Aber abgesehen davon, dass das wohl sowieso schon deutlich besser geworden ist, kaufen die Leute Alfa doch eher, weil's eben anders ist. Die Dinger haben ein eigenes Design, innen und außen. Wenn VW das beibehalten würde ...

... dann würde die Gruppe der radikalen VAG Hasser natürlich keinen Alfa mehr kaufen, aber wen kümmert schon ein kleines Grüppchen radikaler Ignoranten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dann wuerden viele italiener keinen alfa mehr kaufen
immerhin kommen 1/3tel aller neuwagen vom fiat konzern
 
Ach was. Kein Alfafahrer wird sich beschweren, wenn er plötzlich ein super zuverlässiges Automobil hätte. Man mag vll. mittelmäßige Qualität und Defekte mit Alfa assoziieren. Aber abgesehen davon, dass das wohl sowieso schon deutlich besser geworden ist, kaufen die Leute Alfa doch eher, weil's eben anders ist. Die Dinger haben ein eigenes Design, innen und außen. Wenn VW das beibehalten würde ...

... dann würde die Gruppe der radikalen VAG Hasser natürlich keinen Alfa mehr kaufen, aber wen kümmert schon ein kleines Grüppchen radikaler Ignoranten. ;)

Die aktuellen Alfa stehen nicht wirklich öfter in der Werke als andere Modelle, wir leben hier doch nichtmehr in Alfa 155er Zeiten. Alfa kauft man wegen dem schönen Design und den Emotionen die ein Alfa erweckt. Alfa fahren die Leute die keinen langweiligen Emotionslosen VW, Audi, Mercedes usw haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Emotionen die Alfa weckt sind doch aber zum Großteil die Emotionen die geweckt werden, weil alle Leute sagen, das Alfa Emotionen wecke. :p
 
Die Emotionen die Alfa weckt sind doch aber zum Großteil die Emotionen die geweckt werden, weil alle Leute sagen, das Alfa Emotionen wecke. :p

Tut Alfa nunmal, die bauen halt mit die schönsten Autos am Markt und nicht solch langweiligen einheitsbrei den ich tausendfach am tag sehe, ein Alfa sticht da immer sofort heraus. Fahr mal einen Alfa, besonders die Motoren klingen gleich anders, mehr sportlicher als bei VW usw. Klar ist ein Alfa nicht so hochwertig verarbeitet wie ein VW aber immer noch mehr als Ordentlich. Leider hat Alfa die Arese V6 nichtmehr im programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja fast so, ob man "Emotion" quantifizieren könnte oder gar eine allgemeingültige Aussage daraus machen könnte, was nun Emotionen wecke und was nicht. ;)

Mir gefallen einige Alfa Modelle gut, und allegemein rechne ich es ihnen durchaus an, noch eigene Wege zu gehen. Aber mal ehrlich, ich verfalle nicht in einen Endorphinrausch wenn man einen Brera oder eine Guillietta* sehe. Schicke Autos, sieht man nicht so oft. Aber wirklich "Emotion" kommt bei mir aber nur auf, wenn der 8C hier vorbeifährt und dabei ein bissel aufdreht. :)


* Bei klassischen Alfas ist das ggF. was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich auch schon live sehen duerfn
natuerlich mit italienischem kennzeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh