*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr tut ja fast so, ob man "Emotion" quantifizieren könnte oder gar eine allgemeingültige Aussage daraus machen könnte, was nun Emotionen wecke und was nicht. ;)

Mir gefallen einige Alfa Modelle gut, und allegemein rechne ich es ihnen durchaus an, noch eigene Wege zu gehen. Aber mal ehrlich, ich verfalle nicht in einen Endorphinrausch wenn man einen Brera (oder was auch immer) sieht. Schicke Autos, sieht man nicht so oft. Aber wirklich "Emotion" kommt bei mir aber nur auf, wenn der 8C hier vorbeifährt und dabei ein bissel aufdreht. :)

Tja gibt halt solche und solche. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Sonst würde wir wohl alle Golf fahren. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hab ich auch schon live sehen duerfn
natuerlich mit italienischem kennzeichen.

Hier fährt ab und an einer rum, mit Kreis-Kennzeichen. Leider nur selten ... das ist nämlich ein richtig schönes Automobil, das sieht wirklich von jeder Seite gut aus. Und klingen tut er auch fein. Ansonsten halt mal zum Autosalon in Singen, da stehen gerade 9. :d

Tja gibt halt solche und solche. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Sonst würde wir wohl alle Golf fahren. :fresse:

Ganz genau. Und eben deshalb muss man auch nicht so tun, als sei "Alfa weckt Emotionen!" eine Tatsache. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hier fährt ab und an einer rum, mit Kreis-Kennzeichen. Leider nur selten ... das ist nämlich ein richtig schönes Automobil, das sieht wirklich von jeder Seite gut aus. Und klingen tut er auch fein. Ansonsten halt mal zum Autosalon in Singen, da stehen gerade 9. :d

Ganz genau. Und eben deshalb muss man auch nicht so tun, als sei "Alfa weckt Emotionen!" eine Tatsache. :p

Für dich vielleicht, ist schließlich ein freies land wo ich meine meinung kundtun kann wann ich es will.

Ich finde zwar auch das ein Alfa nach mehr Emotion aussieht als ein deutsches Fabrikat, aber wenn die Alfas hierzulande genausooft rumfahren würde wie z.B. VWs wären die Dinger auch Emotionslos, weil man sie an jeder Ampel sieht.:p

Ein schönes Foto von einem hässlichen Auto. Ich kann Alfa, bis auf wenige Ausnahmen (MiTo, 8C, Spider Studie) so garnichts abgewinnen. Und irgendwie glaube ich auch, dass es ein Fehler wäre, wenn VW Alfa übernimmt. Denn exakt das, was Alfa sein will, soll Seat im VW-Konzern schon sein. Und Seat läuft schon ziemlich mäßig, da ist einfach kein Platz mehr für einen weiteren Klotz am Bein. Denn Fiat will Alfa ja wohl auch nicht loswerden, weil es das beste Pferd im Stalle ist... ;)

Erscheint mir für das Alter ein wenig arg teuer zu sein. Außerdem stört das Dach. Für den Preis gibts auch einen schönen Roadster, einen schwarzen um danach dann einfach noch schwarze Felgen zu montieren, sollte man auch finden.

rotfl
35km stau vorm tauerntunnel
von "autozuegen" die im 30-60 minuten takt fahren ham die wohl noch nie was gehoert :fresse:

würd ich aber 1000mal lieber den 1er nehmen. sogar als hängebauchschweinvariante. oder als 118d.
aber das is geschmackssache. manche schätzen den vtec sound nahe des begrenzers, andere erfreuen sich am extrem niedrigen verbrauch des 123d. nen 120d kann man lt ner freundin mit 8-8.5l bei 200++ über längere strecken bewegen. (also auchmal 130 oder weniger, wenn jemand die linke spur blockiert) nen 123d dürfte man über längere strecken nie über 10l bekommen, währends mitm ctr schon im alltag schwer wird, unter 10 zu kommen. bei og bedingungen werdens wohl eher 15-17 sein.

Gut das du einen hast und was zum verbrauch sagen kannst....
Ich bin 300km AB gefahren mit ca. 180 also vor dem Vtec bei 5500rpm und hatte 10l.

Dein Argument mit der Traktion ist vollkommen irrelevant.

Nicht schlecht gemacht ;)

@ Janchu:

Von BMW zu PSA? Damit machste dir hier aber keine Freunde ;) Optisch sagt mit der Peugeot aber nicht so zu, vor allem im Vergleich zum E34. Warum musste der denn weg?

tuningnews-jaguar-xkr-d0ge.jpg

mal wieder 3 kleine bilder

leider musste ich zu früh gehen, sonst würde jetzt ein pokal neben ihm stehen :kotz:

SAM0509aba0bbddJPG.jpg

SAM051004764518JPG.jpg

SAM051161d9bd34JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
den großen der drinne sitzt hätte ich dort für einen 3 stelligen betrag verkaufen können :fresse:

die gibt es nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
der obere (kleine) ist das original aus dem video, sprich vom hersteller der auch die flats für die videos usw gerfertigt hat

der hat mich alleine ein vermögen gekostet ;)

wow, toller wagen, gibs da irgendwo n paar infos zu (felgen, led usw.) ?

kurzfassung

gti edition30
331PS / 477nm
8x19 ET40 und ET35
H&R monotube
absolut alles auf led umgebaut (hypercolor)

S6 tagfahrleuchten mit pacecar funktion

und weitere viiiieeeeele sachen geändert :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

der gehört mir, finger weg :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh