Man da ist man mal knapp 2 Wochen im Urlaub und schon kann man zwei komplette Threads durchblättern
War 2 Tage in Schottland, meine Güte ist das schon (wenn das Wetter mitspielt). Straßen die sich auch nicht vor de Alpenregion verstecken brauchen und das beste daran, so gut wie kein Verkehr. Wie gerne wäre ich da mit meinem GTI gewesen. Sind aber zu dritt im Nissan Micra (
) eines Freundes rumgefahren, der den Wagen aufgrund eines Austauschjahres da hatte. Da kann man sich vorstellen wie das damals in der 60er gewesen sein muss, wenn die (Groß-)Eltern mit dem Käfer samt Kinder und Gepäck nach Italien gefahren ist. Schon ein geiles Gefühl wenn man eine quasi nicht sichtbare Steigung hochfährt und das Fahrzeug im vierten Gang langsamer wird
, der Durchzugskraft eines 1L Motors mit 44kw sei dank.
Vom Platzangebot brauch ich am besten garnicht anfangen. Aber dank der schönen Straßen hat sogar das Fahren damit Spaß gemacht.
Was in den abgelegenen Gegenden allerdings ein wenig nervt, sind die Single Track Roads, sprich nur eine Spur für beide Fahrtrichtungen und alle ~50-100m eine Bucht um den Verkehr vorbeizulassen. Sorgt manchmal für mulmige Momente wenn man wieder ein Einheimischer da um das uneinsehbare Eck donnert.
Mal ein kleiner Eindruck in Form eines 360° Panoramas
Dazu auch mal eine Frage an die Ford Experten. Wieso steht da eigentlich auf fast allen Modellen Zetec drauf? Hab ich das hier bisher einfach nicht wahrgenommen oder schreibt man das hier einfach nicht drauf? Weil die Motoren sollten doch hier eigentlich die gleichen sein oder?
Eine Sache ist mir auch aufgefallen, die Schotten/Briten scheinen ja total auf den Bulli abzufahren, unglaublich wie präsent der T2 dort im Straßenverkehr war.
ich geh dann mal wieder meinen ~60PS
honda fahren
Meinen oder meine ?