*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag zu dem Thema jetzt einfach nichts mehr weils nicht ums können haben und wollen geht sondern um ein für mich einmaliges Erlebnis ;)

-> Mittwoch bekomm ich ja meinen a3 der fast 3 Monate gestanden ist. Ist irgendwas beim Fahren besonders zu beachten?
Leider hat der kleine starken Flugrost angesetzt, mal schauen ob ich das mit Autowachs wegbekomm. Denke eher nicht :/

Bremsen ganz gemütlich wieder einbremsen, damit der Flugrost ab geht ggf. ÖL/Kühlwasserstände checken und vllt. auch erstmal 50km normal fahren und nicht gleich "pedal to the metal" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-> Mittwoch bekomm ich ja meinen a3 der fast 3 Monate gestanden ist. Ist irgendwas beim Fahren besonders zu beachten?
Leider hat der kleine starken Flugrost angesetzt, mal schauen ob ich das mit Autowachs wegbekomm. Denke eher nicht :/

was für flugrost?? wo? und WTF willst du wegpolieren?? nicht das das einfach 3monate alter pferdekot ist oder so :p

gibts irgendwo ne seite, bei der ich mir gratis ausrechnen kann, ws mein 156er noch wert ist?

So Seiten können doch nicht wirklich was.
Wenn der Händlerpreis angezeigt wird, oder das was Du beim Händler dafür bezahlen müsstest, hilft das doch auch nicht weiter.

Ich würde lieber bei mobile.de nach "Deinem" Wagen suchen und beobachten, ob die Ergebnisse auch verkauft werden.
Dann weißt Du wirklich, was der Wagen wert ist.

ja is nicht ungewoehnlich
hat mein 11 jahre alter subi auch
mit ner abrasiven politur und ner poliermaschine bekommt man das weg

der m3 :drool:

aaaber: ultraleichtbau, käfig, schalen und dann lautsprecher in der tür? wtf :fresse: bei dem auto bräucht ICH keine musik mehr :d

lilatoastbrot? Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft ? Weltbund zum Schutz des Lebens ?

ich hab mir das fast schon gedacht....dorf junge der in seinen 17 jahren noch nichts gesehen hat :d bist eigentlich der kumpel vom hackmann? könnte glatt so sein^^ wird endlich 18 und statt seinem kasten porsche bekommt er "nur" ne probefahrt :fresse2:

auspuff größer als der motor ist geschmacks sache :)

Tja man sieht, sogar ein HolzCivic verpasst einem doppelte Eier.

mir kommts so vor, als ob hier nur rennfaher posten würden, die jeden tag nen anderen Sportwagen testen würden.

porsche panamera turbo? langweilig, gt3 rs? langweilig

echt ihr seid alle so geil!
*SIGN*

ja einige scheinen hier extremst abgestumpft zu sein (oder besser sie tun so)
man mag es nicht glauben selbst wenn man jeden tag viel auto fährt (so wie ich) dann kann man sogra mit nem blöden caddy oder t5 in kurven spass haben, man muss sich nur n bisschen was trauen dann gucken selbst audi tt fahrer manchmal doof aus der wäsche und zollen einem respekt

zu der panamera fahrt noch: das er schon fahrerfahrung hatte wusste ja niemand, auch wenns so wenige km ists sicherlich schon deutlich besser als wenn man gerade aus dem fahrschule auto ausgestiegen ist

Weil meine anderen 6 Accounts aus irgend einem Grund nicht gehen... komisch.
also wenn du es wirklich bist dann wird der account wohl auch nicht lange gehen
ich kann mir aber auch gut vorstellen das es sich hierbei um nen fake acc handeln könnte

Zuletzt bearbeitet:
Man da ist man mal knapp 2 Wochen im Urlaub und schon kann man zwei komplette Threads durchblättern :)
War 2 Tage in Schottland, meine Güte ist das schon (wenn das Wetter mitspielt). Straßen die sich auch nicht vor de Alpenregion verstecken brauchen und das beste daran, so gut wie kein Verkehr. Wie gerne wäre ich da mit meinem GTI gewesen. Sind aber zu dritt im Nissan Micra ( :fresse: ) eines Freundes rumgefahren, der den Wagen aufgrund eines Austauschjahres da hatte. Da kann man sich vorstellen wie das damals in der 60er gewesen sein muss, wenn die (Groß-)Eltern mit dem Käfer samt Kinder und Gepäck nach Italien gefahren ist. Schon ein geiles Gefühl wenn man eine quasi nicht sichtbare Steigung hochfährt und das Fahrzeug im vierten Gang langsamer wird :fresse2:, der Durchzugskraft eines 1L Motors mit 44kw sei dank. :d
Vom Platzangebot brauch ich am besten garnicht anfangen. Aber dank der schönen Straßen hat sogar das Fahren damit Spaß gemacht.
Was in den abgelegenen Gegenden allerdings ein wenig nervt, sind die Single Track Roads, sprich nur eine Spur für beide Fahrtrichtungen und alle ~50-100m eine Bucht um den Verkehr vorbeizulassen. Sorgt manchmal für mulmige Momente wenn man wieder ein Einheimischer da um das uneinsehbare Eck donnert.

Mal ein kleiner Eindruck in Form eines 360° Panoramas

Dazu auch mal eine Frage an die Ford Experten. Wieso steht da eigentlich auf fast allen Modellen Zetec drauf? Hab ich das hier bisher einfach nicht wahrgenommen oder schreibt man das hier einfach nicht drauf? Weil die Motoren sollten doch hier eigentlich die gleichen sein oder?

Eine Sache ist mir auch aufgefallen, die Schotten/Briten scheinen ja total auf den Bulli abzufahren, unglaublich wie präsent der T2 dort im Straßenverkehr war.

ich geh dann mal wieder meinen ~60PS honda fahren :p

Meinen oder meine ? :)

Neuer Audi A7
bl84pxf48guw89ecw.jpg

bl84q880lk93ywmpc.jpg

bl84qkhl57t6puuwg.jpg

Hübsch bis auf die Seitenlinie ab der C-Säule.

grüsse Peter

So, hab mir bei Reuter jetzt den Topf bestellt - hartverchromt, beide Rohre gleich lang und angeschrägt. Passt m.E. am besten.

*e* Die Maserung vom Holz schaut gut aus.

*SIGN*

ja einige scheinen hier extremst abgestumpft zu sein (oder besser sie tun so)

Ich glaub hier würde sich jeder freuen wenn er mal ein Wochenende lang einen Panamera Turbo fahren darf. Kann die Diskussion über Verantwortungslosigkeit etc. auch nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, finde das eine Spitzenidee von den Eltern. Gerade wenn die mit im Auto sitzen und vorher ein Jahr begleitetes Fahren miterlebt haben, werden sie wohl einschätzen können wie Reif das Kind im Zusammenhang mit der Fahrerei ist. Und als Beifahrer sollte es man dann auch schnell genug erkennen wenn das Kind probiert die Grenzen dessen was die Eltern für vernünftig empfinden auszuloten um dann entsprechend entgegenzusteuern. Immerhin ist das jetzt kein Semi-Slick Bereifter Mittelmotorsportler der im Regen bewegt wird.
Da finde ich es verantwortungsloser wenn die Eltern dem Kind irgendsoeinen alten abgeranzten Kleinwagen vor die Tür stellen, bei dem das Kind dann die mangelnde Längsbeschleunigung mit wahnsinnigen Kurvenheizen kompensieren will.
In einem Panamera mit Eltern im Auto wird er als Fahranfänger wohl eher weniger den Grenzbereich ausloten..

@daniel: schönes foto :) sieht da echt klasse aus

@scarface: ich find den a7 richtig schick, nur über die lederfarbe und die farbe vom holz lässt sich streiten :fresse:

Son A7 ist doch aber nur ein A6 Sportsback, oder?

:d wie geil ist das denn xD

@vl: front sieht nach a8 aus, plattform kommt aber vom a6

der a7 sieht aus wie der panamera nur mit 4 ringen....(also die seiten/heck ansicht....)

So, hab mir bei Reuter jetzt den Topf bestellt - hartverchromt, beide Rohre gleich lang und angeschrägt. Passt m.E. am besten.

*e* Die Maserung vom Holz schaut gut aus.

sorry, habs die woche noch nicht geschafft gehabt vorbei zu fahren....der tag ohne auto hat mit meinen ganzen zeitplan durcheinander gebracht....weil aus einem tag fürs auto wurden dadurch 3 :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh