*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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Wann sollte man idealerweise, bzw. spätestens, ein Öl wechsle machen?

Bei mir ist erst im März gemacht worden, ist aber dann auch schon wieder ~25000Km gefahren.

Mir sagte heute einer man sollte alle 20000 machen, darum hatte ich mal "rein" geguckt und es war zumindest schon mal schwarz und nicht braun.
 
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wie die bei sowas auf zu geringen abstand komm ist mir auch schleierhaft, das hatte er ja nicht in der hand

Ich bin einem mit Schrittgeschwindigkeit hinten drauf gerutscht, musste auch strafe wegen zu wenig Abstand zahlen.
Bergab und total vereist klar da kann man genug Abstand halten.

Ich war übrigens der 4 der an der Stelle einem in nicht mal einer Stunde drauf ist.
Wo ich dort weg gefahren bin, ist der nächste jemanden drauf gerutscht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

macht trotzdem nen preisunterschied...der auch nicht zu verachten ist.

Hatten wir letztens schon, bist du wohl der einzige, oder deine Versicherung bescheißt dich, oder du weißt es nicht besser :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

mein auto ist auf mich angemeldet und auch alles andere läuft auf mich....

na, wer kann das toppen :d

Ist bei mir genau so. ;)
Bin ja nicht blöd und versichre das auf meine Eltern und zahle mehr.
 
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Wann sollte man idealerweise, bzw. spätestens, ein Öl wechsle machen?

Bei mir ist erst im März gemacht worden, ist aber dann auch schon wieder ~25000Km gefahren.

Mir sagte heute einer man sollte alle 20000 machen, darum hatte ich mal "rein" geguckt und es war zumindest schon mal schwarz und nicht braun.

also idealerweise eigentlich alle 15k
 
Dafür müsste man erstmal wissen, was fürn Auto das ist.

Bei meinem Lancer und dem Carisma warens alle 15.000 beim 120d sinds grade noch 30.000 und bei der Hornet sind 12.000
 
Ich bin einem mit Schrittgeschwindigkeit hinten drauf gerutscht, musste auch strafe wegen zu wenig Abstand zahlen.
Bergab und total vereist klar da kann man genug Abstand halten.

Ich war übrigens der 4 der an der Stelle einem in nicht mal einer Stunde drauf ist.
Wo ich dort weg gefahren bin, ist der nächste jemanden drauf gerutscht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------



Hatten wir letztens schon, bist du wohl der einzige, oder deine Versicherung bescheißt dich, oder du weißt es nicht besser :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------



Ist bei mir genau so. ;)
Bin ja nicht blöd und versichre das auf meine Eltern und zahle mehr.

Ich müsste auch gleich 20% mehr zahlen, wenn mein Wagen nicht auf meinen Vater angemeldet wäre, liegt aber daran das mein Vater Beamtenstatus genießt.
 
Mein Öl ist jetzt knapp 1 Jahr drin und ich bin seitdem 16.000km gefahren, vor dem Winter wechsel ich auch nochmal. :wink:
 
ich wechsel alle 2 jahre ca, dann hat das öl zwischen 10 und 15.000 km runter.
 
Roach du bist auch der absolute Vielfahrer hier :fresse:

Leute ich brauch mal Eure Hilfe

Ich könnt kotzen, wenn ich an den TÜV hier denke. Ich bekomme doch ernsthaft die 35mm Federn nicht eingetragen, weil der Wagen an der tiefsten Stelle (irgendwo am Unterboden) nur 10,3cm hat. 11 sind vorgeschrieben...
rein optisch ist der Wagen ja eh nicht wirklich tief.



Was gibts da für Möglichkeiten?
 
Roach du bist auch der absolute Vielfahrer hier :fresse:

Leute ich brauch mal Eure Hilfe

Ich könnt kotzen, wenn ich an den TÜV hier denke. Ich bekomme doch ernsthaft die 35mm Federn nicht eingetragen, weil der Wagen an der tiefsten Stelle (irgendwo am Unterboden) nur 10,3cm hat. 11 sind vorgeschrieben...
rein optisch ist der Wagen ja eh nicht wirklich tief.



Was gibts da für Möglichkeiten?

Dann fahr zu einer anderen Prüfstelle. Was anderes kannste nicht machen.
 
Vielleicht Kofferraum ausräumen, falls vorhanden Reserverad raus und Luftdruck erhöhen. Dann sollte er zumindestens etwas höher kommen und wenn er bei 10,6 ist kannst du ja sagen das es gerundet 11cm sind. :fresse:
 
Achso genau, er ist nur vorne zu tief. :d
Motor raus! :fresse:
 
war bei meinem 156er auch so, konnte gar nicht tiefer als mit dem alfa sportfahrwerk, da auf grund des großen und schweren diesels die Motorabdeckung unten nur 12cm über dem boden war.

ps: betongewicht hinten rein, dann müsste er ja vorne ein bisschen hochgehen, oder?
 
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Gibts sowas nur in Österreich oder auch in Deutschland??

Weil meiner ist am tiefsten Punkt (bei mir DSG) nur noch 9,8cm vom Boden entfernt und im Frühjahr kommt er nochmal 2-2,5cm durch ein Gewinde tiefer. :fresse:
 
Roach du bist auch der absolute Vielfahrer hier :fresse:

jup, ich wohn ja schon fast im auto :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Gibts sowas nur in Österreich oder auch in Deutschland??

Weil meiner ist am tiefsten Punkt (bei mir DSG) nur noch 9,8cm vom Boden entfernt und im Frühjahr kommt er nochmal 2-2,5cm durch ein Gewinde tiefer. :fresse:

natürlich nur in at, hier sind die leute noch normal :d

@ jpg

wo genau ist er denn zu tief? kann man da nix wegschrauben oder so? also vielleicht ja am unterfahrschutz oder so in der richtung?
 
In Deutschland gibt es sowas AFAIK nicht. Die Räder dürfen nicht schleifen wenn er überkreuzt aufgebockt ist, auch nicht beim Einlenken. Und der Scheinwerfer muss mindestens 40cm oder so über der Straße sein. Genauso wie die Oberkante des Rücklichts AFAIK 1m über der Straße sein muss, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
vpower ist da eher der Experte. :p

@JpG: War dein Octavia nicht viel tiefer als der Mazda? Ansonsten würd ich auch mit viel Luft vorn zu einer anderen Werkstatt fahren. Oder aber gezielte Hammerschläge auf das überstehende Teil für eine anständige Kaltverformung. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste auch gleich 20% mehr zahlen, wenn mein Wagen nicht auf meinen Vater angemeldet wäre, liegt aber daran das mein Vater Beamtenstatus genießt.

Ich habe den Beamtenrabat von meinem Vater übernommen. ;)

@JpG: War dein Octavia nicht viel tiefer als der Mazda? Ansonsten würd ich auch mit viel Luft vorn zu einer anderen Werkstatt fahren. Oder aber gezielte Hammerschläge auf das überstehende Teil für eine anständige Kaltverformung.

Beim Prüfer seinem Kopf :d

Wenn ich das so sehe wirkt meiner sogar tiefer. oO
 
In Deutschland gibt es sowas AFAIK nicht. Die Räder dürfen nicht schleifen wenn er überkreuzt aufgebockt ist, auch nicht beim Einlenken. Und der Scheinwerfer muss mindestens 40cm oder so über der Straße sein. Genauso wie die Oberkante des Rücklichts AFAIK 1m über der Straße sein muss, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
vpower ist da eher der Experte. :p

@JpG: War dein Octavia nicht viel tiefer als der Mazda? Ansonsten würd ich auch mit viel Luft vorn zu einer anderen Werkstatt fahren. Oder aber gezielte Hammerschläge auf das überstehende Teil für eine anständige Kaltverformung. :fresse:

ja das kommt schon hin, bei den frontscheinwerfern waren es allerdings 50cm
 
Gibts sowas nur in Österreich oder auch in Deutschland??

Weil meiner ist am tiefsten Punkt (bei mir DSG) nur noch 9,8cm vom Boden entfernt und im Frühjahr kommt er nochmal 2-2,5cm durch ein Gewinde tiefer. :fresse:

Na, hier glücklicherweise nicht. Aber bei motor-talk war mal ne nette Story, wo einer mit seinem tiefergelegten A6 nach Österreich gefahren ist. Kam in eine Polizeikontrolle und die haben ihm den Wagen stillgelegt, weil das so nicht zulässig war :fresse:
 
Keine Ahnung was man davon halten soll, meiner Meinung nach hat der Fahrer des R8 einfach zu wenig Gas gegeben. Also wenn der R8 dem Mugen auf der Geraden nicht klar abziehen kann, dann weiß ich auch nicht.

Tja man müsste es auch verstehen, nicht?
Er sagt klar das der R8 auf jedenfall viel schneller ist, aber der Mugen RR einfach viel mehr Spaß macht.
 
Na, hier glücklicherweise nicht. Aber bei motor-talk war mal ne nette Story, wo einer mit seinem tiefergelegten A6 nach Österreich gefahren ist. Kam in eine Polizeikontrolle und die haben ihm den Wagen stillgelegt, weil das so nicht zulässig war :fresse:

absolut rechtswiedrig in meinen augen, da würde ja beim wörthersee treffen so gut wie kein deutsches auto mehr weiterfahren dürfen
 
Ich muss mir das nächste Woche zusammen mit dem Mech ansehen, was man da machen kann. Die tiefste Stelle ist so ein Stahlrohr. Ich mach dann auch ein Foto. So wie ich den Prüfer einschätze ist der dann mit dem Betonklotz hinten zu hoch. :fresse:
 
Deswegen meidet jeder normale mensch ja österreich auch, die haben eh nen dachschaden da abzockerstaat pur ist das für autofahrer.
 
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