*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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Da hier die wenigsten einen nicht geleasten Neuwagen fahren wirst du hier vermutlich keine Antwort bekommen. ;) Mal Google befragt?

Wieso willst du eigentlich einen Superb Kombi, wenn ich mal fragen darf? Ist ja doch ein ganz schönes Schiff, und so ohne Familie(?) ganz schön üppig dimensioniert.

is ne Freundin denn keine familie ? :d:d:d
aber hat sich bereits geändert, die wahl fällt auf nen Octavia Kombi.

Nach einigen Jahren Fabia Limo MUSS und KANN es nur noch größer werden :fresse:
Auto sollte möglichst groß sein weil wir gerne Campen ;)
(Ja auch mitm Fabia waren wir campen und das MIT Subwoofer hinten drin xD)
Der Superb scheint mir doch etwas bider von außen bzw. erscheint mir der octi da etwas sportlicher

Angebot aus Hamburg:
Octavia 1.8 TSI Elegance mit Extras (Alarm, Navi Columbus, Soundsystem, elektr. Sitze und Spiegel, PDC vorn u. hinten,Xenon,Nebler+Abbiegelicht, 17 zoll mit sportfahrwerk,Bluetooth, Multilenkrad ......)

25.079 € (inkl. aller Nebenkosten)
 
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Ich wechsel mein Öl nach 10.000 KM.
Das ist die Hälfte der KM, die BMW vorgibt. Nach 20.000 KM will der Wagen sowieso zur Inspektion/offiziellen Ölservice und das kann BMW dann wieder machen.
Als der Wagen auf den Markt kam, war halt noch ein anderes Öl dafür freigegeben, welches die 20.000 KM schaffen würde.
Allerdings hat man dann festgestellt, dass nur ein Öl ein ausreichendes Druckaufnahmevermögen besitzt, also ist nur noch dieses eine Öl freigegeben.
Dieses besitzt allerdings keine LongLife-Fähigkeiten, aber bei BMW hat sich dann auch keiner getraut, den M3-Fahrern zu erzählen, dass sich die Ölwechselintervalle halbieren.

Was die Tieferlegung angeht, so sollte man es schon im eigenen Interesse nicht übertreiben.
Handelt es sich um ein schnelles Fahrzeug, fängt es auf der Autobahn an zu titschen und bei langsamen Stellen wie diversen Schwellern, oder Tankstellenauffahrten muss man dann schon anfangen zu gucken, oder zu beten.
Die Porsche Werkstätten haben beim Werkzeug auch immer so eine Art Spachtelmesser liegen, damit werden dann die angefranselten Plastikteile unter dem Wagen entfernt, wo es geschliffen hat und hässliche Plastikfransen runterhängen (meist nur am Frontspoiler).
 
rs hat 2.0 tfsi, ein säufer :fresse:
i

stadt und bleifuss ja, langstrecke autobahn und landstraße bei normaler fahrweise ohne probleme mit 8 liter zu fahren, weiß nicht was da ein säuer dran sein soll. das sind immerhin 200 ps und knapp 300 nm drehmoment.
 
na ja bisl mehr nimmt er, wäre an sich nicht das drama, aber ich glaube preislich ne ne andere klasse mit paar extras wie in meinem beispiel
versicherung wird auch nen grober unterschied sein vermute ich mal
 
na ja bisl mehr nimmt er,

er nimmt sich soviel wie man ihn fährt bzw. welches streckenprofil (man kann mit 7 liter fahren, aber auch mit 13), ich fahr den motor jetzt seit über 4 jahren in 2 verschiedenen fahrzeugen, ich weiß wovon ich spreche ;) (wenn du den 2.0er jetzt gemeint hat)

für die leistung und die fahrleistungen ist das vollkommen ok, da kann man sich nicht beschweren.

der 1.8er mit 160 ps liegt ca. 1 - 1,5 liter drunter, aber das macht dann auch nicht mehr soviel aus auf einen tank gerechnet.

der 1.8er ist halt vernunft, ganz klar.

preislicher unterschied bei gleicher ausstattung ca. 2500 würde ich jetzt schätzen.
 
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er nimmt sich soviel wie man ihn fährt bzw. welches streckenprofil (man kann mit 7 liter fahren, aber auch mit 13), ich fahr den motor jetzt seit über 4 jahren in 2 verschiedenen fahrzeugen, ich weiß wovon ich spreche ;) (wenn du den 2.0er jetzt gemeint hat)

für die leistung und die fahrleistungen ist das vollkommen ok, da kann man sich nicht beschweren.

der 1.8er mit 160 ps liegt ca. 1 - 1,5 liter drunter, aber das macht dann auch nicht mehr soviel aus auf einen tank gerechnet.

der 1.8er ist halt vernunft, ganz klar.

das doch mal nen wort :coolblue:
vernunft mit fast 24 jahren ? neeeeeeeeeeeee :fresse2:
ich rechne gerade mal versicherung bei beiden durch
 
das doch mal nen wort :coolblue:
vernunft mit fast 24 jahren ? neeeeeeeeeeeee :fresse2:
ich rechne gerade mal versicherung bei beiden durch

versicherung dürfte jetzt nicht so krass unterschiedlich sein, die motoren sind ja jetzt was hubraum und leistung angeht nicht meilenweit auseinander.

wenn dir power wichtig ist -> 2.0 und chip rein und gut is

ansonsten kommt man mit dem 1.8er sicher auch wunderbar zurecht, 160 ps ist ja auch nicht gerade wenig (chippen kann man den ja auch :d )
 
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RS TFSI laut check24 bei der devk 472€ jährlich
1.8 TSI laut check24 bei der devk 381€ jährlich
RS TDI laut check24 bei der devk 493€ jährlich

mh na ja is nen knapper hunni zwischen tsi und rs
oh man, ihr verwirrt mich ;D
mal gucken was die preise beim rs machen
 
Angebot aus Hamburg:
Octavia 1.8 TSI Elegance mit Extras (Alarm, Navi Columbus, Soundsystem, elektr. Sitze und Spiegel, PDC vorn u. hinten,Xenon,Nebler+Abbiegelicht, 17 zoll mit sportfahrwerk,Bluetooth, Multilenkrad ......)

25.079 € (inkl. aller Nebenkosten)
Klingt für mich nach einem guten Angebot. Was kostet eigentlich der L&K ausstattungsbereinigt an Aufpreis? Und bist du das Sportfahrwerk mal gefahren? Zumindest im Superb Combi liest man da ja nichts gutes von, das soll ja steinhart sein.
 
mh bei nem dänischen RS mit paar extras bin ich schon bei 28k

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

deutscher L&K geht bei 28500 los
 
dann nimm den oktavia mit dem 1.8er aus hamburg, der preis scheint gut zu sein, die ausstattung top, was will man(n) mehr :)

wenn dir der 2.0er zu teuer ist bringt das ja alles nix.
 
ja ich bin das mal gefahren im octavia, war schon hart, aber nicht härter als mein fabia mit 16 zoll 205er
 
ich tippe mal dass die city dem DPF nicht besonders gefallen wird
naja der brennt sich dann eventuell öfter mal selbst frei, dafür muss das fahrprofil ja mittlerweilei nichtmal geändert werden
so von wegen gleichmäßig 3000rpm 4 gang oder so
 
dann nimm den oktavia mit dem 1.8er aus hamburg, der preis scheint gut zu sein, die ausstattung top, was will man(n) mehr :)

wenn dir der 2.0er zu teuer ist bringt das ja alles nix.

habe vorhin gerade im forum ne antwort bekommen, einer aus Brandenburg Havel hatte nen Angebot vom Händler bekommen ..... 17 % Nachlass auf den 1.8er Octi Combi :hail:

mein wunsch würde etwa 30.000 neu kosten laut dt. liste
17% runter wären 25650 :rolleyes:
 
das ist ja noch der Pumpe Düse?
laut seriösen Tunern soll da sogar mehr drin sein als bei der CR Variante

+32PS +70Nm PD
+25PS +65Nm CR

ja ist noch der gute pumpe-düse... mit dem guten PDE ruckeln im stand :fresse:

angefangen wird jetzt erstmal mit kleinen sachen, faceliftrückleuchten, s3 schaltknauf und vielleicht einem lenkran in alcantara
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja mal vor einiger zeit die erste generation octi 2 rs gefahren auch mit dem 2.0 tfsi (da war noch die erste version der auspuffanlage drunter die noch so schön geröhrt hat^^) und so ein richtiger WOW effekt wollte sich nicht einstellen......gut wir waren 3 leute im auto und alles PD-fahrer......einzig der hohe verbrauch ist aufgefallen (vermutlich auch weils nen vorführwagen war)
 
In div. Foren liest man ja, daß die Luftdruckprüfer an der Tanke teilweise sehr ungenau arbeiten, weil diese kaputt sind. Und ich möchte ungerne mit zuviel oder zuwenig Luftdruckherumfahren.

Weiß jemand wo ich einen sehr genauen digitalen Luftdruckprüfer kaufen kann?
In einem Motorrad-Magazin hab ich zufällig ein Gerät von "Continental" (Motorcycle Tyres) entdeckt. Dieser hat von allen am besten abgeschnitten und kostet nur 10€.
Problem ist nur, daß er für Motorrad-Reifen gedacht ist :( (oder?)
 
Octavia RS Kombi 2.0 TSI EU-Neufahrzeug 23510€ :p

So einen hat sich mein Kollege jetzt bestellt... der Sack :heul:

also ich war`s nicht

aber interessant, daß es noch einen mit dem gleichen auto und den gleichen felgen gibt, hab die felgen nämlich bisher 1 einziges mal auf einem anderen auto gesehen (war aber kein vw)

Das weiß ich auch dass du das nicht warst, hatte ja nen Kasseler Nummernschild... :p

Wie gesagt, ich bin mir zu 99% sicher dass es die gleichen Felgen waren... Hab mir kurz danach nochmal das Foto von deinem Auto hier im Forum angeschaut und bin der festen Überzeugung dass das die gleichen Felgen waren...
 
ich bin ja mal vor einiger zeit die erste generation octi 2 rs gefahren auch mit dem 2.0 tfsi (da war noch die erste version der auspuffanlage drunter die noch so schön geröhrt hat^^) und so ein richtiger WOW effekt wollte sich nicht einstellen......gut wir waren 3 leute im auto und alles PD-fahrer......einzig der hohe verbrauch ist aufgefallen (vermutlich auch weils nen vorführwagen war)

ihr habt bestimmt ja auch die karre getreten wie blöd, kein wunder

drehmoment beim diesel heißt nicht gleich power, das müsst ihr glaub noch lernen, unser polo bluemotion 1.4 tdi pd drückt im 2. wenn der turbo kommt auch ziemlich heftig, der hat aber halt nur 80 ps :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Wie gesagt, ich bin mir zu 99% sicher dass es die gleichen Felgen waren... Hab mir kurz danach nochmal das Foto von deinem Auto hier im Forum angeschaut und bin der festen Überzeugung dass das die gleichen Felgen waren...

hat bestimmt meinen gesehen und die nachgekauft :fresse2:
 
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