*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte 250 für einen blitzer zu schnell sein und er steigt aus? begründung?

lediglich das kennzeichen könnte verschwimmen

Naja, wenn du in einer Sekunde 70m zurücklegst, da glaube ich kaum, dass da noch das Kennzeichen zusehen ist.

warum sollte 250 für einen blitzer zu schnell sein und er steigt aus? begründung?

lediglich das kennzeichen könnte verschwimmen

er löst zwar aus, du bist aber in der reaktionszeit des blitzers schon mit der front aus dem bildbereich gefahren, somit ist das bild unbrauchbar.

@flashbeagle:
frag ich mich auch regelmäßig, fahr aufm weg zur uni ab und zu über die AB rein (geht einfach schneller, auch wenns mehr km sind), da ist n stück a9 bzw a3 dabei, 6spurig, die rechte spur wird so gut wie nicht befahren... grad in der früh im berufsverkehr echt zum kotzen, wenn sich alle auf die linke und mittlere drängeln.

bild2: die Frau da fuhr sicherlich über 30km nur links auch wenn rechts ALLES frei war. Kam jemand von hinten, zog sie mal nach einer halben Ewigkeit mal in die Mitte. danach sofort wieder links
ich würds zu gern verstehen was in den köpfen solcher vor sich geht....

hatte heuet morgen son vollhonk auf der landstarsse vor mir 80erlaubt er fährt tacho 70 schneidet kurven obwohl gegenverkehr kommt
dann 70erlaubt er fährt tacho 60 auf hupe folgt kein reaktion ausser das er sein rückspiegel putzt
auf mein überholmanöver hin hupt er wie bekloppt

etwas weiter haben ihn dann die nächsten 3 autos im überholverbot vernascht, er hat wirl aufgeblendet und gehupt
an der nächsten ampel hat er sich wie n kleinkind gefreut das ich links von ihm vorm rotlicht stand

leute gibts!!

na ja wer es dann nicht mitkriegt, der hat da auch nix verloren
oder der muss sich net wundern wenn er ne lichthupe gedrückt bekommt

geblitz wird man doch bis 300 oder so?
nur gibt das Gerät über 250 keine Werte mehr aus weil es dafür nicht geeicht ist

aber gut ob 250 oder darüber ist egal weil es eh die höchste Bußgeldstufe ist

ich würds zu gern verstehen was in den köpfen solcher vor sich geht....

hatte heuet morgen son vollhonk auf der landstarsse vor mir 80erlaubt er fährt tacho 70 schneidet kurven obwohl gegenverkehr kommt
dann 70erlaubt er fährt tacho 60 auf hupe folgt kein reaktion ausser das er sein rückspiegel putzt
auf mein überholmanöver hin hupt er wie bekloppt

etwas weiter haben ihn dann die nächsten 3 autos im überholverbot vernascht, er hat wirl aufgeblendet und gehupt
an der nächsten ampel hat er sich wie n kleinkind gefreut das ich links von ihm vorm rotlicht stand

leute gibts!!

Naja also bei meinem Vater war das so.
Er fuhr auf einem Abschnitt ohne Begrenzung. Linke Spur so 150km/h rechts fuhren die Lkw mit so 90. Dann irgendwann überholte ein Idiot mit seinem Citroen C3 einen LKW mit 100km/h also auf die linke Spur !Er fuhr direkt vor die Nase von meinem Vater der noch so auf 135km/h abbremsen konnte und dann hat es gerumst. Jetzt bekommt mein Dad die Schuld weil er auf ihn druafgefahren ist und er zu wenig Abstand hatte, laut Polizei ..

stationäre blitzer arbeiten bis über 300kmh genau.....nur mobile blitzer (radar/laser) sind nur bis maximal 250kmh geeicht bzw dadrüber wäre der fahrer auf dem foto nicht mehr zu erkennen. hab vor 2 wochen erst ne schulung gehabt ;)

wtf? wenn der citroen mit 100 einfach auf die linke zieht und ninjas dad da mit 150 fährt, soll der auch noch schuld haben?
der citroen hätte vllt vorm rausziehn mal in den spiegel schaun sollen o_O

-vorsicht und gegenseitige rücksichtnahme :d (so schlimm es auch klingt)
-angepasste Geschw. > glaube da gelten 130km/h in Deutschland

Man kann aber auch sagen, wenn man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 150km/h unterwegs ist, dann könnte das eine potentielle Gefährdung anderer sein.

Naja er hätte aber auch theoretisch 200 fahren können ..
Dann wäre es ganz anders abgelaufen. Schaden war so um die 8000€
Außerdem waren es ca 150km/h :d

Man kann aber auch sagen, wenn man auf einer 2-spurigen Autobahn mit 150km/h unterwegs ist, dann könnte das eine potentielle Gefährdung anderer sein.

lol, darauf hab ich ja gewartet...

linke spur = durchgangsverkehr, der hat erst mal vorfahrt. wer auf die linke will, muss sehen, dass da genug platz is und er niemanden beim spurwechsel gefährdet.

tempo ist in dem fall vollkommen unerheblich, weil unbeschränktes autobahnstück.
kleines beispiel: auf der a6 von mir aus richtung heilbronn sind die 2 spurigen teilstücke (mit wenigen ausnahmen wegen baustelle etc) unbeschränkt, die 3spurigen teilstücke ausnahmslos auf 120 beschränkt.

Ja man kann ja jetzt nix mehr machen.
Aber lustig finde ich es trotzdem dass die Polizei sagt er hätte keinen Abstand gehabt. Wie auch bitteschön ?
Auto war halt total im Arsch :(

wie die bei sowas auf zu geringen abstand komm ist mir auch schleierhaft, das hatte er ja nicht in der hand

Wenn ich in einen anderen Landkreis umziehe und dort auch meinen Hauptwohnsitz habe,
muss ich dann mein Auto auch ummelden oder kann ich mit dem alten Kennzeichen bis zum Tag des Jüngsten Gerichts dort weiterfahren ?

Wenn ich in einen anderen Landkreis umziehe und dort auch meinen Hauptwohnsitz habe,
muss ich dann mein Auto auch ummelden oder kann ich mit dem alten Kennzeichen bis zum Tag des Jüngsten Gerichts dort weiterfahren ?

natürlich nicht, musst du ummelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh