*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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rutscht meine Kupplung ?

Wenn ich voll beschleunige ab etwa 1700U/min also knapp unter Turbopower geht die Drehzahl schneller hoch als ich eigentlich beschleunige.
 
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hm, lastwechsel, könnte auch die kupplung sein, ausrücklager zB

so, ich bin jetz erst mal bis sonntag abend am hockenheimring, mal kucken, ob das wlan da taugt, dann schau ich ab und zu mal rein ^^

kann ich mr eigentlich nicht vorstellen, dass ich jetzt innerhalb einer woche die kupplung ruiniert habe. kupplung rutscht auch nicht durch.
 
Die E Klasse mit 3 Liter Diesel Motor hat 4 Turbos, spricht Register.

wtf? :fresse2:
dachte nur der 250CDI hat 2 turbos.

registeraufladung bei V6 gibts doch noch garnich. genau da liegt doch die stärke des x35d, welcher registeraufladung hat, weil er nen R6 hat.

@drunkenmaster:
schicke kiste (auch wenn nen GTI oder E46coupe mMn die bessere wahl gewesen wäre ;)), als student hat mans ja, wa? :fresse:
 
rutscht meine Kupplung ?

Wenn ich voll beschleunige ab etwa 1700U/min also knapp unter Turbopower geht die Drehzahl schneller hoch als ich eigentlich beschleunige.

wär möglich, hast du das ganze mal im 4ten oder 5ten probiert sobald der turbo kommt, also wo die meiste kraft anliegt? Als wir beim T5 vom Verein die Kupplung im arsch, machte es sich in den hohen Gängen bemerkbar, 5ten eingelegt, bei 2000rpm gas gegeben Tachonadel bewegte sich um 5km und der Tourenzeiger war schon bei 3500rpm
 
mir ist vorhin schon das erste problemchen an meinem auto aufgefallen:

wenn ich gas gebe und wegnehme klackt es jeweils einmal ziemlich laut aus dem motorraum. das ganze tritt meist im 2. 3. und 4. gang auf. woran kann das liegen? motor bzw. getriebelager kaputt? antriebswellen?

der wagen hat jetzt 86 000 auf der uhr.


das ganze macht mich schon ein wenig sauer...

Hm kann spiel im Antriebsstrang sein, sprich Antriebswelle zum Rad oder im Getriebe selbst. Fahr doch einfach damit zum Händler hin, hast ja Garantie evtl. machen die das ja.
 
Ui, die 5er GTIs sind ja wirklich nicht mehr soo teuer... Da werd ich wohl mal nach nem GTI statt nach nem Passat TFSI Ausschau halten :d

der golf ist natürlich schon günstiger, aber auch deutlich kleiner in allen belangen (aber wenn das einem trotzdem reicht, warum nicht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

Derzeit am liebäugeln mit ner Gruppe A ab Kat... 1

besser gleich ab turbo, dann bringt das wenigstens noch leistung

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

Jo die läuft noch, deswegen grübel ich ja ^^ 399 für ne komplett edelstahl gruppe A ab KAT ist schon sehr verlockend.

ich hab auch eine fox aga verbaut, passform, verarbeitung, qualität und sound ist bei mir wirklich ok, da kann man nicht meckern für den preis.
 
Mit ner anständigen Downpipe und nem anständigen metallkat sowie einer guten restlichen AGA springen manchmal auch ~15-20PS raus.

Kumpel hats bei seinem 1.8T im Passat 3b erst gemacht.
 
was ist eigentlich von 180 ps aus 1.4l hubraum zu halten (neuer polo gti zB)? hubraum ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen, außer... ;)
habe demnächst die gelegenheit, den probe zu fahren. allerdings bekam man für den preis zu dm-zeiten eine hochwertige c-klasse.. :fresse2:
 
Naja, ich denke das Downsizing, und die verbindung Turbo/Kompressor, wird das denke ich mal sein schon ihre vorteile hat.

Kompressorbums ab standgas und turbobums im oberen drehzahlbereich.

Kann auch sein das ich mich grade irre das der neue GTI Turbo/kompressor hat wie die TSI Motoren.
 
Mit ner anständigen Downpipe und nem anständigen metallkat sowie einer guten restlichen AGA springen manchmal auch ~15-20PS raus.

K

jup, sollte halt auch mit dementsprechender software abgestimmt werden, wenn man schon eine aga ab turbo macht

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------

was ist eigentlich von 180 ps aus 1.4l hubraum zu halten (neuer polo gti zB)? hubraum ist ja bekanntlich durch nix zu ersetzen, außer... ;)
habe demnächst die gelegenheit, den probe zu fahren. allerdings bekam man für den preis zu dm-zeiten eine hochwertige c-klasse.. :fresse2:

downsizing ist halt in, denke der fährt sich ganz gut und verbrauch wird (wenn man nicht fährt wie der henker) sicher gut sein. haltbar sollte es auf jedenfall sein, erfahrung hat man damit ja schon lange genug.
 
jup, sollte halt auch mit dementsprechender software abgestimmt werden, wenn man schon eine aga ab turbo macht

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:55 ----------



downsizing ist halt in, denke der fährt sich ganz gut und verbrauch wird (wenn man nicht fährt wie der henker) sicher gut sein. haltbar sollte es auf jedenfall sein, erfahrung hat man damit ja schon lange genug.

Genau sorry das ich es vergessen hatte dazu zu schreiben ;)
 
Und was soll der kasten Laufen ?

Anscheinend hat die karre ja auch keine elektronischen helferchen. Damit wird vollgas bei nasser fahrbahn zum eiertanz :fresse2:
 
Und was soll der kasten Laufen ?

Anscheinend hat die karre ja auch keine elektronischen helferchen. Damit wird vollgas bei nasser fahrbahn zum eiertanz :fresse2:

Na wer wohl. Tipp - Text nochmal lesen. Solche Dinger gehen in die Wüstenstaaten oder nach Russland, wo die Leute mit zu viel Geld zum ausgeben Autos sammeln.

Die werden auch vll. ein, zwei mal über die Autobahn getreten und dann stehen sie den Rest ihres Lebens in der Halle, dafür brauchen sie keine Helfer. Nur teuer und exklusiv müsen sie sein.
 
Ich meine damit, dort stehen nichtmal Beschleunigungswerte oder V-max angaben :)

Nicht wer den kasten kaufen soll :d
 
Kann auch sein das ich mich grade irre das der neue GTI Turbo/kompressor hat wie die TSI Motoren.
schon richtig so.
downsizing ist halt in, denke der fährt sich ganz gut und verbrauch wird (wenn man nicht fährt wie der henker) sicher gut sein. haltbar sollte es auf jedenfall sein, erfahrung hat man damit ja schon lange genug.
naja, die werksangabe von 5,9l schafft man wohl nur dann, wenn man den gti nicht wie einen gti, sondern einen standard-polo fährt. aber du hast´s erfasst, am meisten sorgen würde ich mir bei diesem motor wegen der haltbarkeit machen. vw macht dazu auch lieber keine angaben.. warum wohl? :fresse2:
 
5,9L bei 180PS ja ne ist klar... der wird eher bei 7L liegen.
 
wtf? :fresse2:
dachte nur der 250CDI hat 2 turbos.

registeraufladung bei V6 gibts doch noch garnich. genau da liegt doch die stärke des x35d, welcher registeraufladung hat, weil er nen R6 hat.

@drunkenmaster:
schicke kiste (auch wenn nen GTI oder E46coupe mMn die bessere wahl gewesen wäre ;)), als student hat mans ja, wa? :fresse:

ja son GTI wär natürlich schön gewesen, aber für 10 schleifen nix zu machen.
e46 für den preis waren allesamt verhurte buden, also schrott.
 
Aber ich denke, das wenn man den Polo GTI Mit normalem Super fahren würde, würde er an leistung verlieren.

Verstehe sowieso nicht, wieso diese motoren Super Plus benötigen. Motoren von damals gaben sich noch mit gepanschter scheiße zufrieden wenns sein musste :rolleyes:
 
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