*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist klar dass er nicht mit dem 6er GTi zu vergleichen ist, aber 200PS sind schonmal ne Menge, und der geht sicher auch besser als der Passat tfsi... Aber was meinst du mit kleiner in allen belangen?

kofferraum ist kleiner, platz hinten ist kleiner, platz vorne ist kleiner

wirklich soviel besser gehen tut er nicht, sind halt ca. 150 kg unterschied, bisschen was macht das schon aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

hier war doch jemand mitm 2.0 TSI optimiert .....
wo hatta das machen lassen ?

TurboPerformance - ChipTuning vom Profi mit 10 Jahren Erfahrung

wäre z.b. eine gute adresse
 
Ach ja ... die alte Geschicht mit der Heckschürze beim GTI, ich finde sie auch grässlich in der Serie. ;)
Da ist die Individual wie sie verbaut hat schon schicker, am besten gefällt sie mir aber in der R-Line Version wo der Einsatz unlackiert ist. :)



Und bei meinem lästigen Thema Reifen bin ich zur Einsicht gekommen das ich sie noch diesen Winter drauf lasse, wenn ich dann auf 17" Wechsel hab ich wenigstens kein Geld rausgeworfen.
Aber dafür kaufe ich mir vor dem Winter noch nen Satz Schneeketten. :fresse:
 
Kauf doch ein reifen auslaufmodell im Winter, die sind richtig spotbillig. Selbst in großen größen.

so mach ich es zumindest mit winterreifen.
 
Ich musste auch grad nen Paket annehmen .... meine Freundin hat sich neues Handy gekauft .... dieses LG KD dingsbums 510 oder wie das heißt ..... und zwar die Twilight-Edition loooool

der 1.8 tsi scheint sehr beliebt zu sein beim chiptuning ... warscheinlich weil er mehr mainstream ist als der 2.0er
 
jo hab ich schon von gelesen ..... aber wie immer, einige hü andere hopp :fresse2:

BTW: ich könnt ja auch beim passat suchen lol der hat doch den gleichen motor

turboperformance ist der haus und hoftuner im golf5gti forum, da kannst du ruhigen gewissens hingehen, kenn genug leute die fahren teilweise seit jahren mit einem tuning davon rum (ehemals ctu = car tec ulm) und es gibt keine probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Meine scheinwerferblenden sind gekommen :fresse2:

wozu sowas???
 
turboperformance ist der haus und hoftuner im golf5gti forum, da kannst du ruhigen gewissens hingehen, kenn genug leute die fahren teilweise seit jahren mit einem tuning davon rum (ehemals ctu = car tec ulm) und es gibt keine probleme.

ah danke für die info
jetzt ist mir klar warum tp und ctu häufig im zusammenhang fallen
 
so hab ne ganze menge über turboperformance gelesen
scheinen ja recht aktiv zu sein
arbeiten auch mit kraftprobe.com in Berlin zusammen bzw. asl
und dann habe ich noch vom 2.0 TFSI mit Gasanlage und Tuning gelesen ..... echt ne feine sache wenns hält ...... aber sowas würde sich nicht lohnen bei max.15.000km im jahr oder ?
 
ja der hat Start Stop, sieht man auch auf dem Bild neben der Handbremse

Das ist doch nur der Starknopf, unter Start/Stop verstehe ich diese blöde einstellung dass der wagen an der ampel ausgeht.
 
Wenn du den Wagen länger als 3 Jahre fahren möchtest lohnt sich das schon.

Probleme macht da wohl die Kombo TSI und LPG.

Soweit ich weiß gibt es aktuell nur Vialle Anlagen für den 1.4TSI die auch TÜV haben. alles andere ist viel mehr Pfusch. Bei diesen pfusch-Anlagen mit Direkteinspritzung wird immer ein wenig Benzin im LPG betrieb zufließen . Und das ist in Deutschland eigentlich verboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ne ganze menge über turboperformance gelesen
scheinen ja recht aktiv zu sein
arbeiten auch mit kraftprobe.com in Berlin zusammen bzw. asl
und dann habe ich noch vom 2.0 TFSI mit Gasanlage und Tuning gelesen ..... echt ne feine sache wenns hält ...... aber sowas würde sich nicht lohnen bei max.15.000km im jahr oder ?

bei 15.000 im jahr lohnt sich gar nicht schätze ich, kannst du wahrscheinlich vergessen

und natürlich sind die aktiv, haben ja auch stützpunkte ohne ende mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
mit tuning kostet das einfache bei turboperformance bzw. der parnter der gasanlagen 3300 glocken (ca. 240PS)

nach dem rechner da wären es ca. 3,5 jahre bis ich spare mit der gasanlage .... mh ziemlich interessant

@drinkey
ich habe mit 10l benzin und 11 gas gerechnet ;)

ach ja hier der link zum thema > http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5047

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

mhhh wenn ich mit 7,6 benzin und 8,6 gas rechner lohnt es sich schon nicht mehr -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

im thread steht auch das bei unter 1000 touren nur benzin geht d.h. in der stadt wo man an vielen ampeln steht bringts auch nix, da bräuchte der octi ne start/stop funktion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh