*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, ob das vielleicht ginge, wenn man von Österreich startet (also hinter Wien).
Möchte ja ungern in einem total fremden Land übernachten etc., von dem man schon mal nachteiliges hört, was die Respektierung fremden mobilen Eigentums angeht.
:fresse:

Eben, da musste dann mit was SEHR teurem antanzen dann lassen sie den Wagen in ruhe, ansonsten werden die ihn zerlegen und verkaufen, so wie in süditalien :fresse:
 
Naja, ich glaub unter nem Wochenende wird man da kaum auskommen ... und Rumänien? Rumänisch ... da kann ich ja nicht mal ein Bier bestellen. :d

Da ist die Schweiz schon besser. Der San Bernardino Pass ist ja auch "Top Gear approved". :d
 
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Naja, ich glaub unter nem Wochenende wird man da kaum auskommen ... und Rumänien? Rumänisch ... da kann ich ja nicht mal ein Bier bestellen. :d

Da ist die Schweiz schon besser. Der San Bernardino Pass ist ja auch "Top Gear approved". :d

San Bernardino, dann abstecher nach Livigno billig einkaufen, runter nach Bormio, über den Stelvio dann rüber zum Timmelsjoch und dann nach Hause, das wär doch ne Runde :d
 
wieso? studium is doch für dich demnächst gelaufen, dann is doch alle zeit der welt für sowas.
 
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber ne Bachelorarbeit schreibt sich leider nicht von selbst ... besonders nicht, wenn firmenintern was von abhängt. ;)

Also hab ich erst Ende September wieder richtig Zeit, und dann ist die Saison eigentlich auch wieder gelaufen. Mal sehen. Jetzt pisst es ja seit Ewigkeiten, vielleicht ist's dafür ein paar Wochen länger sonnig und warm. ;)
 
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Na, wenn man schon am Bodensee wohnt, dann kann man ja eigentlich von jetzt auf gleich eine Route planen und fahren.
 
Also ich muss eh erst mal nen 3/4 Tank verfahren bevor ich auch nur iiiirgendwie ansatzweise Berge sehe ... :fresse2:
 
ach bätschela... das is doch mir nichts dir nichts geschrieben. das macht man doch während man im betrieb ist.
bei mir in der abteilung sitzt einer von ET07, der hat voll das geile thema, glaub, das macht sogar "spass" das zu schreiben. aber ich glaub das is so megatopsecret, dass ich euch umbringen müsste, wenn ichs verrate :p

und ich meinte ja eig die zeit nachdem du deinen absch(l)uss gemacht hast. deshalb stand da ja auch: "studium is doch für dich demnächst gelaufen"
 
95km und ich sehe die erste Kehre vom Stelvio :d
 
ach bätschela... das is doch mir nichts dir nichts geschrieben. das macht man doch während man im betrieb ist.
bei mir in der abteilung sitzt einer von ET07, der hat voll das geile thema, glaub, das macht sogar "spass" das zu schreiben. aber ich glaub das is so megatopsecret, dass ich euch umbringen müsste, wenn ichs verrate :p

und ich meinte ja eig die zeit nachdem du deinen absch(l)uss gemacht hast. deshalb stand da ja auch: "studium is doch für dich demnächst gelaufen"

Mir nix dir nix? Verdammt, da hätte ich wohl doch zu Bosch gehen sollen. Ich hab hier n' Arsch voll Arbeit und muss mich ständig mit zig Leuten abstimmen, das geht mir jetzt nach bissel über nem Monat schon hart auf den Sack. Eigentlich echt interessant das Thema, und ich bekomm damit auch ordentlich einen Fuß in die Abteilung ... aber stressig ist's halt wie sau. Ganz anders als man das von der DH so gewohnt ist ...

Und jetzt will mir einer in nem anderen Forum erzählen, dass der S54 Block nicht annähern ausgereizt sei, er aus seinem S50 im M Roadster mehr als 360PS rausholt und der CSL einen LMM hat. Argh, wie soll man da ruhig bleiben ...
 
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Hm, also das Du die Ruhe hättest, wäre ja wohl, dass Du die Spinner ziehen lässt und einfach Deinen Stiefel weiter fährst.
Aber Du lässt Dich provozieren und gibst den Deppen noch richtig einen mit.
Politisch wohl nicht ganz korrekt, aber menschlich durchaus verständlich. ;)

wie gesagt, ich find`s lustig, lass mich ja nicht zu rennen o.ä. provozieren, von daher...
 
Mir nix dir nix? Verdammt, da hätte ich wohl doch zu Bosch gehen sollen. Ich hab hier n' Arsch voll Arbeit und muss mich ständig mit zig Leuten abstimmen, das geht mir jetzt nach bissel über nem Monat schon hart auf den Sack. Eigentlich echt interessant das Thema, und ich bekomm damit auch ordentlich einen Fuß in die Abteilung ... aber stressig ist's halt wie sau. Ganz anders als man das von der DH so gewohnt ist ...

Und jetzt will mir einer in nem anderen Forum erzählen, dass der S54 Block nicht annähern ausgereizt sei, er aus seinem S50 im M Roadster mehr als 360PS rausholt und der CSL einen LMM hat. Argh, wie soll man da ruhig bleiben ...

Den LMM soll er mir mal zeigen im CSL und den S50 im M Roadster bitte da auch, steckt ein S52 bis bj 06/2001 drin und ab da dann der S54. Juhu 1000 Post.
 
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Nee. Den S52 gab's im US Roadster, hier den S50 und dann den S54. Egal, die bekommste allesamt im Z3/MR nur mit Airbox und Alpha/N nicht auf 360PS ...

*e* Ne, den S52 gab's nichtmal um US MR, da war's auch der S50.
 
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Mir nix dir nix? Verdammt, da hätte ich wohl doch zu Bosch gehen sollen. Ich hab hier n' Arsch voll Arbeit und muss mich ständig mit zig Leuten abstimmen, das geht mir jetzt nach bissel über nem Monat schon hart auf den Sack. Eigentlich echt interessant das Thema, und ich bekomm damit auch ordentlich einen Fuß in die Abteilung ... aber stressig ist's halt wie sau. Ganz anders als man das von der DH so gewohnt ist ...

Und jetzt will mir einer in nem anderen Forum erzählen, dass der S54 Block nicht annähern ausgereizt sei, er aus seinem S50 im M Roadster mehr als 360PS rausholt und der CSL einen LMM hat. Argh, wie soll man da ruhig bleiben ...

hab gehört, die bei bosch suchen nur qualifiziertes personal :fresse2: *scherz*

naja, ka wie das so is mit der bachelorarbeit. auf jeden fall schreiben die diplomanten, bacheloranten,praktikanten (also auch ich :p) ihre arbeit auf der arbeit. und mehr stress als an der dh... hmn, hatte noch nie so richtig stress außer halt in der prüfungswoche.
fuß fassen in der abteilung schön und gut, aber irgendwie will ich doch lieber in den automobilsektor wechseln. hab da grad sonen abteilungsleiter von nem andern werk am wickel, dort gehts um elektromotorentwicklung für autos. muss nurnoch meinen ausbildungsleiter davon überzeugen, dass ich da nächstes jahr in der langen praxisphase (6monate) unbedingt dorthin muss, weil die mich brauchen.

und wenn du soviel stress hast, wieso is da noch soviel luxx im zeitplan? ^^
 
Ich sagte nicht "Fuß fassen" - eher, dass ich mich, wenn ich das will, in eine nicht ganz schlechte Position maneuvrieren kann. Ich schreib sie ja auch während der Arbeit, wo sonst. Ich schreibe sie aber eben auch für die Arbeit, das soll hier später produktiv eingesetzt werden und auch den Audits von Kunden standhalten. So ganz ohne ist das halt nicht, auf jeden Fall kein "Wegwerfthema" wie's das wohl (leider) immer wieder mal gibt.

Die Zeit hab ich wenn die Unit-Tests oder meine eigene Test-Applikation am Laufen sind, das dauert mittlerweile n' Tacken. Kein Wunder ... :d
 
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Nee. Den S52 gab's im US Roadster, hier den S50 und dann den S54. Egal, die bekommste allesamt im Z3/MR nur mit Airbox und Alpha/N nicht auf 360PS ...

*e* Ne, den S52 gab's nichtmal um US MR, da war's auch der S50.

Mist stimmt, S52 war der ami und S50 der europäische. 40PS durch Airbox und Alpha N naja da kommt er auf vielleicht 350PS für 360PS muss man schon noch bisschn mehr machen.
 
Mist stimmt, S52 war der ami und S50 der europäische. 40PS durch Airbox und Alpha N naja da kommt er auf vielleicht 350PS für 360PS muss man schon noch bisschn mehr machen.

Naja, im CSL gibt's noch die Nocken, nochmal andere AGA und so. Diagramme hat er natürlich keine, ist klar. Er meint nur, weil die Airbox 3000 und die AGA nochmal 2000 gekostet hätten, hat er die Leistung auf jeden Fall - wer würde sonst so viel Geld zahlen. Geile Begründung. :d

Zumal seine Airbox direkt im Motorraum mit Pilz die Luft zieht. Als ob das klappen könnte auf 360PS. Die "Ansaugseite" ist im Z3 eh scheiße, wie da überhaupt Luft hinkommt ist schon erstaunlich. :d

*e* Ach ja, Maximaldrehzahl wurde natürlich auch angehoben. Nur auf welchen Wert, das kann er mir natürlich nicht sagen ... so hoch dreht er ja nicht. :d
 
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An die Airbox habe ich auch schon mal gedacht.
Wenn man den Sound davon beliebig an und ausschalten könnte. :fresse:

Aber öliger Luftfilter (noch dazu mit LMM) ist nicht so mein Ding. Das Saugrohr war irgendwann doch ziemlich eklig schmierig.

Und eine schöne Lösung zum ansaugen von kalter Luft habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Sind echt schöne Dokus, hab die letztens auf NatGeo gesehen :) gibt ja noch viele weitere Teile von.
 
ahhhhh Gebrauchtwagen: Skoda, Octavia, Combi 2.0 TSI DSG RS STANDHEIZUNG NAVI, Benzin,

mit Standheizung *schmacht*
nen neuer RS ohne Standheizung mit sonst gleicher austattung kommt mind. auf 26t
aber das DSG stört :d

standheizung ist was feines im winter, hab ich auch

was stört am dsg?? ist doch super

aber das angebot ist top

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Gebrauchtwagen: Skoda, Octavia, Combi RS , Benzin,

hmm... 141k ist natürlich schonmal ne ganze Menge... :/

Wie haltbar sind denn diese motoren? weil: der turbo wurde ja schonmal neu gemacht :/

wenn der lader bei guten 100.000 km getauscht wurde wegen verschleiß (und es kein technischer defekt war), dann kannst du dir vorstellen, wie der gefahren wurde. der lader hält normalerweise locker 200.000 oder mehr (bei dementsprechender fahrweise, also immer warm und kalt fahren usw.).

wäre mir persönlich so oder so zuviel km, wobei sicher nur langstrecke bei ca. 35.000 im jahr
 
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Hatte hier nicht einer nen Polo Blue Motion?
 
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