*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür wartest 2 wochen auf ersatzteile, wie bei einem Kollegen.

und bei den anderen kannst du nach 5 jahren z.b. entweder vom hof fahren oder alles selber zahlen

da warte ich lieber 2 wochen und zahl nix

ist an sich net schlecht bei kia, habe eben mal geschaut, batterie 2 jahre und navi-audio 3 jahre, lack 5 jahre/150.000km
aber als limo gibts nur den magentis und die motoren sind nicht mehr auf der höhe der zeit

Ich musste auch 2 Wochen auf meine Umlenkrolle warten, bis die aus Japan gekommen ist :d
Dafür hatte ich aber ein schönen Leihwagen.

hauptsache bei den motoren passiert was, dann könnte der vieleicht gut einschlagen

und der S2 > eingetragen 315PS looooooooooool

eben auf der lkw waage gewesen: 1080kilo (10l benzin)

1030 stehen im schein^^ hmm, ob die anlage wohl 50kilo wiegt? :d

Ich würde so ein Wagen glaub ich nie gebraucht kaufen. Wenn schon selber
einen aufbauen da weiß man dann was man hat...

Kofferraum, Platzangebot vorne + hinten, etc. Ist halt ein kompakter und keine Limo :d

Wenn Golf 5 GTI, dann aber bitte mit lackierter Heckschürze. So ein GTI hat für mich 0 Reiz wenn er hinten zu 25% aus unlackiertem Plastik besteht.

nen non ed30/pirelli würde für mich auchnich in frage kommen. aber hauptsächlich wegen der leistung.

naja, die werksangabe von 5,9l schafft man wohl nur dann, wenn man den gti nicht wie einen gti, sondern einen standard-polo fährt.

Sonst wären die Verbräuche ja auch nur schlecht zu ermitteln/vergleichen.
Klar verbraucht ein GTI mehr als ein Standard-Polo, aber man ist ja auch anders unterwegs.
Wer mit einem GTI einem Standard-Polo hinterherfährt, wird die 5,9L wohl schaffen (falls der Standard-Polo seine Werksangabe erreicht).

Verstehe sowieso nicht, wieso diese motoren Super Plus benötigen. Motoren von damals gaben sich noch mit gepanschter scheiße zufrieden wenns sein musste :rolleyes:

Dafür hat man aus 2L auch nur 90 PS geholt (früher noch weniger).
Wenn ein Motor aus 1,4L 180 PS rausholt, dann muss natürlich alles stimmen und der Kraftstoff schon einiges mitmachen.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Turbos aussieht, aber Normalbenzin in einem Auto, welches 10 oder gar 11:1 verdichtet ist, würde von selbst unkontrolliert zünden (wenn die Motorsteuerung dem nicht gegenregelt).

Wer früher mit einem Vergaser-Auto in Urlaub fuhr und im Ausland getankt hat, durfte nach dem Motor abstellen noch ~5 Sekunden auf der Kupplung stehen bleiben, weil der Wagen einfach nicht ausging.

Audi S2 Coupé Quattro Garrett GT30 Turbo 470PS 600NM! bei eBay.de: Audi (endet 08.08.10 17:20:23 MESZ)

waffe

und das geile, es ahnt so gut wie niemand

Was ja nur dann was nutzt, wenn man zu den Asis gehören möchte, die links die Spur blockieren, um angeblinkt zu werden und dann mit Vollgas abrauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja nur dann was nutzt, wenn man zu den Asis gehören möchte, die links die Spur blockieren, um angeblinkt zu werden und dann mit Vollgas abrauschen.

nö, wenn z.b. ein m3 neben einem steht :fresse2::d

8l im schnitt, da kann man echt net meckern....dafür das ich gut unterwegs war...auch vmax getestet hab und die kasseler-berge in beide richtungen überwinden musste....

hätte so mit 9l gerechnet.

8l im schnitt, da kann man echt net meckern....dafür das ich gut unterwegs war...auch vmax getestet hab und die kasseler-berge in beide richtungen überwinden musste....

hätte so mit 9l gerechnet.

Was haste für ne Bereifung drauf? Mit Standard-Trennscheiben frisst der natürlich auch weniger (bei mir sind im Vergleich Winter 175/70R14 und Sommer 205/40R17 nen 1/2 bis 3/4L auf 100Km)

nö, wenn z.b. ein m3 neben einem steht :fresse2::d

Und dann?
Auch mit 100 PS kann man so losfahren, dass sich alle an den Kopf fassen.

Abgesehen davon waren die M3-Fahrer die für die Kurven. Mit so einem Auto könnte man also eher GTI oder S/RS-Fahrer beeindrucken. Aber auch nur, wenn sie so was mitmachen und nicht nur nebenan stehen und den Kopf schütteln.

Was haste für ne Bereifung drauf? Mit Standard-Trennscheiben frisst der natürlich auch weniger (bei mir sind im Vergleich Winter 175/70R14 und Sommer 205/40R17 nen 1/2 bis 3/4L auf 100Km)

195/65R15

und klar braucht man mit breiten reifen mehr....

trotzdem hätte ich in anbetracht der fahrweise, der fahrstrecke und den bekanntlich nciht grad sparsammen ford motoren mit mehr gerechnet.

also mit 9l wäre ich eig glücklich gewesen.

Und dann?
Auch mit 100 PS kann man so losfahren, dass sich alle an den Kopf fassen.

Abgesehen davon waren die M3-Fahrer die für die Kurven. Mit so einem Auto könnte man also eher GTI oder S/RS-Fahrer beeindrucken. Aber auch nur, wenn sie so was mitmachen und nicht nur nebenan stehen und den Kopf schütteln.

ich finds genial wie du dem potenziellen fahrer von so einem wagen nur geprotze und fahren wie ein depp unterstellst

vielleicht machst du ja an jeder ampel auch erstmal einen burnout und fährst mit vollgas los um die umstehenden zu beeindrucken ;)

denke doch eher nicht, oder? :)

Alter, bei uns schüttet es wie aus Eimern, musste gerade durch 30-40cm tiefes Wasser fahren, konnte nicht anders nach hause. Gott sei dank habe ich jetzt Allrad!

ich finds genial wie du dem potenziellen fahrer von so einem wagen nur geprotze und fahren wie ein depp unterstellst

Nein, mein Beitrag bezog sich darauf, dass Du meintest, dass es geil wäre, das die Leistung keiner erahnen würde.

Ginge es nicht darum wie ein Depp zu fahren und rumzuprotzen, könnte nebeneinem auch ein Fabia, Punto, oder Murcielago stehen.

Wer andere ärgern will, ist natürlich ein Depp. Aber wer sich so einen Wagen aufbaut, um damit 1/4-Meilen Rennen zu fahren, oder was man sonst damit machen kann, hat durchaus eine tolle Arbeit abgeliefert und hätte meinen Respekt.

Alter, bei uns schüttet es wie aus Eimern, musste gerade durch 30-40cm tiefes Wasser fahren, konnte nicht anders nach hause. Gott sei dank habe ich jetzt Allrad!

Da würd' VPower das Wasser ja schon fast durch's Schiebdach kommen. Wenn er denn ein's hat. :d

Ist aber 30-40 ist etwas krass, oder? Da geht's bei mir ja auch schon weit, weit hoch am Auto ...

Nein, mein Beitrag bezog sich darauf, dass Du meintest, dass es geil wäre, das die Leistung keiner erahnen würde.

jo, ist es auch. bei mir denkt das auch keiner, hab ich schon die ruhe von irgendwelchen möchtegerns die meinen es probieren zu wollen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Wer andere ärgern will, ist natürlich ein Depp.

ich ärgere auch manchmal andere, aber die fangen halt auch an mit dem käse (z.b. in der ortschaft im kofferraum hängen wenn man schon 60 tacho fährt) und dann beim ortschild überholen wollen wie die henker und noch dichter auffahren, da mach ich halt dann kickdown und meistens wird der dann hinten immer kleiner. ich find`s lustig und viele fahren dann ganz artig hinter einem mit richtigem abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Da würd' VPower das Wasser ja schon fast durch's Schiebdach kommen. Wenn er denn ein's hat. :d

Ist aber 30-40 ist etwas krass, oder? Da geht's bei mir ja auch schon weit, weit hoch am Auto ...

die türgummis haben gott sein dank gehalten, den microcar vor mit musste rausgezogen werden, war aber der einzige weg nach hause (wohne in der pampa), alle anderen 3 waren noch stärker überflutet.

genaue Leistung ist nicht bekannt,

sind aber locker 750PS möglich.
vor allem das kann vieles heissen, vielleicht hat er so nur 300ps aber mit den motorinnerein sind 750ps machbar!!!

mit so extrem zertunten autos muss man extrem vorsichtig und auf alles gefasst sein
kannst glück haben und es hält oder auch auf der heimfahrt vom kauf fliegt dir der motor um die ohren

vielleicht machst du ja an jeder ampel auch erstmal einen burnout und fährst mit vollgas los um die umstehenden zu beeindrucken
wer denkt damit beeindrucken zu können dem ist nicht ehr zu helfen, im normalfall ernetet man dafür nur kopfschütteln und so gedanken wie "vollidiot"
die dies beeindruckt mögen dann auch recht hohl sein

was mich persönlich an geiegneter stelle beeindruckn würde das wäre n schöne burnpit über alle 4 räder, denn dazu brauchts ordentlich leistung

Zuletzt bearbeitet:
Probleme macht da wohl die Kombo TSI und LPG.

Soweit ich weiß gibt es aktuell nur Vialle Anlagen für den 1.4TSI die auch TÜV haben. alles andere ist viel mehr Pfusch. Bei diesen pfusch-Anlagen mit Direkteinspritzung wird immer ein wenig Benzin im LPG betrieb zufließen . Und das ist in Deutschland eigentlich verboten ;)

Da werden um die 20% normaler Sprit eingespritzt damit die Ventile sauber bleiben ... wenn das nicht wäre hätte ich wohl auch schon eine Gasanlage bei mir drin. :shake:

jo, ist es auch. bei mir denkt das auch keiner, hab ich schon die ruhe von irgendwelchen möchtegerns die meinen es probieren zu wollen

...

ich ärgere auch manchmal andere, aber die fangen halt auch an mit dem käse (z.b. in der ortschaft im kofferraum hängen (wenn man schon 60 tacho fährt) und dann beim ortschild überholen wollen wie die henker und noch dichter auffahren, da mach ich halt dann kickdown und meistens wird der dann hinten immer kleiner. ich find`s lustig und viele fahren dann ganz artig hinter einem mit richtigem abstand.

Hm, also das Du die Ruhe hättest, wäre ja wohl, dass Du die Spinner ziehen lässt und einfach Deinen Stiefel weiter fährst.
Aber Du lässt Dich provozieren und gibst den Deppen noch richtig einen mit.
Politisch wohl nicht ganz korrekt, aber menschlich durchaus verständlich. ;)

Möchte ich jetzt nicht anprangern, aber in Ruhe gelassen wird man wohl eher mit einem kompletten RS-Umbau (aber wirklich komplett) mit 200 PS, als mit einem Wagen, der nach nichts aussieht und 400 PS hat. Wobei mir letzteres Fahrzeug aber auch lieber wäre.

Mir ist halt noch nie jemand nah aufgefahren, hat gedrängelt, oder wollte ein Rennen. Denke doch, dass es entspannter ist, wenn andere die Leistung erahnen.
Nur auf der Autobahn ist es manchmal etwas stressig, wenn man selber nur mit 150 fahren will und manche so hektisch vor einem einscheren, weil sie denken, dass man immer nur rasen will.
Dann wird man mit der Zeit immer schneller und schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh