*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange ich nicht schneller als 100 fahre reicht der 5te Gang, da verbrauch ich dann weniger als im 6ten. obwohl 3,6L vs 4,3 nun nicht so den unterschied macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist einem von euch schonmal die Karre ausgegangen, weil der Tank komplett leer war? Dann versagen doch von jetzt auf gleich auch die Lenkhilfen und der Bremskraftverstärker, oder?
Sollten eigentlich noch funktionieren solang du rollst, wenn ein Gang drin ist. Zumindest wenn es eine hydraulische Servopumpe ist, bei elektr. Servo keine Ahnung...
Und der Bremskraftverstärker wirkt eh noch 2-3 Bremsungen nach.

Na im höchsten Gang, solange er nicht untertourig läuft.

wenn du nicht durch vorausfahrende autos in deinem fahrstil behindert wirst immer der höchste gang um sprit zu sparen (und dann natürlich auch gemächlich gasgeben also bleifuß vermeiden)

Ok, weil ich mir gedacht hab wenn ich ihn z.b. in der Stadt mit 60 im 3. bei 2800:-)confused:) Umdrehungen laufen hab weniger verbrauch weil der Motor näher am max. Drehmoment dran ist.

Solange ich nicht schneller als 100 fahre reicht der 5te Gang, da verbrauch ich dann weniger als im 6ten. obwohl 3,6L vs 4,3 nun nicht so den unterschied macht.

Genau so eine scheiss Anzeige hab ich nämlich nicht :grrr:

Ok, weil ich mir gedacht hab wenn ich ihn z.b. in der Stadt mit 60 im 3. bei 2800:-)confused:) Umdrehungen laufen hab weniger verbrauch weil der Motor näher am max. Drehmoment dran ist.
Du verbrauchst dann quasi im Verhältnis zu Drehmoment/Leistung weniger, forderst aber mehr Leistung ab als du brauchst.

Solange er nicht ruckelt solltest du im tieferen Gang fahren. Wenn er allerdings mit ruckeln anfängt bzw. selbst Gas gibt (Standgas...) wird das Gemisch scheinbar angefettet, zumindest springt bei mir dann die Verbrauchsanzeige schlagartig ein Stück nach oben, kann jetzt aber keine Zahlenwerte nennen.

Also ich will die nichtmehr missen. :fresse2:

jemand hat doch hier alle leuchten an seinem wagen auf LEDs umgerüstet, wie hieß der shop nochmal? möchte auch gern kennzeichenbeleuchtung und anderes austauschen :)

Also ich hab an meinem die Kennzeichenleuchten auf LED umgebaut...
Der Shop war der obige in der Bucht. Frag vorher nach ob du CAN-Bus LEDs brauchst damit die Leuchtenüberwachung dir nicht auch nen strich durch die Rechnung macht... ;)

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 59
Du verbrauchst dann quasi im Verhältnis zu Drehmoment/Leistung weniger, forderst aber mehr Leistung ab als du brauchst.

Solange er nicht ruckelt solltest du im tieferen Gang fahren. Wenn er allerdings mit ruckeln anfängt bzw. selbst Gas gibt (Standgas...) wird das Gemisch scheinbar angefettet, zumindest springt bei mir dann die Verbrauchsanzeige schlagartig ein Stück nach oben, kann jetzt aber keine Zahlenwerte nennen.

OK :)

Also ich will die nichtmehr missen. :fresse2:

Bla :d

Ach stimmt, ich hatte noch das Bild von dem blauen Volvo (vorherige Seite) im Gedächtnis.
Naja, dann passts ja :d

img9943.jpg

img9927d.jpg

img9919a.jpg

zeitlos schöner E38, 740i FL :drool:

Liebe Community,

Ich darf seit kurzem einen Führerschein mein Eigen nennen und bin nun folglich auf der Suche nach meinem ersten, eigenen Auto - wichtig hierbei ist vorallem das es neben einem günstigen Anschaffungspreis (natürlich Gebraucht, darf auch etwas älter sein, soll wie gesagt mein erstes eigenes Auto werden) sehr günstig im Unterhalt, sprich Versicherung - Stichwort: Versicherungskategorie etc. ist!

Welche Modelle könnt Ihr mir hier empfehlen?

Was für Alternativen gibt es zu dem "berühmten" Corsa B?

Ich danke euch für eure Hilfe!

MFG Frogger86

Und ich fahre in der Stadt immer im 6ten Gang, manchmal sogar im 7ten wenns bergab geht. :fresse:

Bei mir steigt der Verbrauch laut Anzeige immer wenn ich einen Gang runterschalte, nur sobald es an Steigungen geht und das DSG im 6ten bleiben will schalte ich runter den in 5ten, da braucht er etwa 0,6-0,8l weniger. :fresse:

@ s-l: Sehr schöner Wagen, aber ich würde noch originale Flegen in 18" oder 19" nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das es die erst im Facelift gab. :fresse2:

wieso bist du da froh :d
Ich hätt die Anzeige gerne :d
Und ich fahre in der Stadt immer im 6ten Gang, manchmal sogar im 7ten wenns bergab geht. :fresse:

Bei mir steigt der Verbrauch laut Anzeige immer wenn ich einen Gang runterschalte, nur sobald es an Steigungen geht und das DSG im 6ten bleiben will schalte ich runter den in 5ten, da braucht er etwa 0,6-0,8l weniger. :fresse:

Wsl von Auto zu Auto unterschiedlich :P

Grad hab ich mal bei Mobile wieder aus Spaß nach paar E38 geschaut ....

Pkw-Inserat: Detailansicht

Steht paar km entfernt und mit einer guten Verhandlung könnte ich mir den sogar noch kaufen, aber dann wären meine ganzen Ersparnisse weg. :fresse2:

jemand hat doch hier alle leuchten an seinem wagen auf LEDs umgerüstet, wie hieß der shop nochmal? möchte auch gern kennzeichenbeleuchtung und anderes austauschen
ich zum beispiel, aber alles marke do it yourself
alles austauschen kann ja fast jeder aber dann ist man auch den herstellern unterworfen

Da hab ich doch tatsächlich mal nix zu meckern. :eek:

Ich schon: der Fahrer scheint mir relativ jung wenn die Zahl sein Geb-Jahr ist :d ansonsten tres chic! :)
Wäre auch was für papa seinen jungen....

Als Anfängerauto ist hier momentan der BMW 316i Compact sehr beliebt, und der ist nichtmal sonderlich teuer: Kumpel von meinem Bruder hat einen und zahlt 128€ Steuern und 76€ Versicherung im Monat bei 85%... Dafür dass mein Bruder mit seinem Astra 72€ Versicherung zahlt und 105 oder 108€ steuern hätte er auch nen 316 fahren können...
( mal ganz ab vom Anschaffungspreis )

Mir haben se gestern Nacht meinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite abgetreten. :wall:
Arschlöcher!

@ s-l: Sehr schöner Wagen, aber ich würde noch originale Flegen in 18" oder 19" nehmen. :)
Das wäre dann auch so ziemlich der einzige Punkt, was an dem Fahrzeug kritisierbar ist!

@ schr3ck87: sei froh, dass du nicht in Hamburg und Umgebung wohnst. Da werden keine Außenspiegel abgetreten, sondern ganze PKW-Kolonnen abgebrannt. Wie ich diese Versager unserer Gesellschaft verabscheue... :mad:

Grad hab ich mal bei Mobile wieder aus Spaß nach paar E38 geschaut ....

Pkw-Inserat: Detailansicht

Steht paar km entfernt und mit einer guten Verhandlung könnte ich mir den sogar noch kaufen, aber dann wären meine ganzen Ersparnisse weg. :fresse2:

Nicht die Kosten für die Alpina-Felgen vergessen, die auf dem E38 einfach nur zum Niederknien gut aussehen. Wobei die Styling 32 natürlich auch schon fein sind. Zumal - wenn mit dem Kauf die Ersparnisse weg sind, wirst du das Ding nach nem Monat eh wieder verkaufen müssen. :d

gefällt mir ganz gut, der Kleine. :drool:

Der-neue-VW-Polo-GTI-deb-tiert-auf-dem-Autosalon-in-Genf--f498x333-F4F4F2-C-d554887b-307886.jpg

f498x333-F4F4F2-C-c1bf6654-307887.jpg

Heute inner KFZ werkstatt (wo ich ein praktikum mache) Kam nen Skoda FAbia Kombi 1.9TDI mit muckendem motor rein :d

Das ding hat beim anlassen gequalmt wie ein alter Cummins diesel im winter.

Vermutlich turbolader kaputt.

und das nach grad ma. 97.000Km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh