*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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Ist halt kein Volvo ...

Ja nur das kuriose ist ja gewesen, das auto lief im standgas einwandfrei, und urplötzlich fing der übelst derbst an zu qualmen ausem motorraum und ausem Auspuff (ca. 1/2l öl flossen raus), dann wars wieder 5 minuten weg, dann wars wieder und hin und her.

Aber nun gut, gibts AT Motor vom schrotti :d
 
Nicht die Kosten für die Alpina-Felgen vergessen, die auf dem E38 einfach nur zum Niederknien gut aussehen. Wobei die Styling 32 natürlich auch schon fein sind. Zumal - wenn mit dem Kauf die Ersparnisse weg sind, wirst du das Ding nach nem Monat eh wieder verkaufen müssen. :d

Alpina's sind auch nur genial anzusehen, aber einzeln kosten die ja auch schonmal soviel wie manches Auto. :fresse:

Und ich glaube ich könnte den E38 länger als 1 Jahr besitzen, nur ob legal fahren drin ist wird die Frage sein. :d
Denn Steuer und Versicherung wären dann der Knockout.
 
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Alpina's sind auch nur genial anzusehen, aber einzeln kosten die ja auch schonmal soviel wie manches Auto. :fresse:

Und ich glaube ich könnte den E38 länger als 1 Jahr besitzen, nur ob legal fahren drin ist wird die Frage sein. :d
Denn Steuer und Versicherung wären dann der Knockout.

So ein 740(L)i ist in VK/HP fast doppelt so hoch eingestuft wie mein Auto ... da können die Dinger noch so günstig werden in der Anschaffung, das ist doch hart für'n Arsch.
 
So ein 740(L)i ist in VK/HP fast doppelt so hoch eingestuft wie mein Auto ... da können die Dinger noch so günstig werden in der Anschaffung, das ist doch hart für'n Arsch.

Und günstiger als meiner eingestuft, also Versicherung.
Steuer ist natürlich höher.
 
Zeichen und Wunder. Wenn du jetzt noch selbst ohne 'Scheiße' auskommst, dann steht dem Neustart ja nichts mehr im Wege. :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Und günstiger als meiner eingestuft, also Versicherung.
Steuer ist natürlich höher.

Wie ist deiner denn bitte eingestuft?!
 
Haftpflich 22, TK N28 und VK N27

Der 740i müsste ja 22, TK N21 und VK N27 sein.
 
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Ich hab beim 740iL geschaut, der steht bei VKN 25, TKN27, HP21.

*e* Okay, doppelt war ääh .. etwas hoch gegriffen, aber im Vergleich zu VKN18, TKN20 und HP13 schon ein Unterschied. Deiner ist ja mal auch sehr krass, das ist ja fast ///M oder AMG Niveau.
 
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Hondas/Mitsubishis sind fast immer teurer als der deutsche Autos
 
Ich hab beim 740iL geschaut, der steht bei VKN 25, TKN27, HP21.

*e* Okay, doppelt war ääh .. etwas hoch gegriffen, aber im Vergleich zu VKN18, TKN20 und HP13 schon ein Unterschied. Deiner ist ja mal auch sehr krass, das ist ja fast ///M oder AMG Niveau.



Da ist deiner ja sogar günstiger als mein alter Honda. :fresse:
 
Mal ne allgemeine Frage die mir immer wieder kommt und ich im Internet die verschiedensten Fragen dazu finde.
Bsp: A3 2.0 FSI 150ps
- Stadt: 55-60KM/H (ebene Fläche). In welchem Gang ist der Verbrauch am geringsten? 3.,4. oder 5.?
- Landstrasse: ~100 5. oder 6.?

Zum Verbrauch hätte ich auch ma ne kleine Frage.

Ich fahre jeden Tag für die Arbeit über nen Berg, was bedeutet das ich sowohl rauf als auch wieder runter muss (was für ne Überraschung was^^).

Beim runterfahren hab ich mir nun schon oft den Gedanken gemacht, wie verbraucht man eigentlich am wenigsten Sprit Berg ab?
 
Meiner kostet bei 25.000km im Jahr 471€ bei der DEVK .... der E38 bei 15.000km im Jahr schon etwas mehr. :d

xpkoaz9w.png


Mit 25.000km kostet es 1.300€ im Jahr. :fresse2:
 
ich hab in der fahrschule gelernt, wenn hinter dir nen teifer/breiter/lauter golf ist, schön ultra langsam fahren in der city und ausgang pedal to the mtal xD
mein fahrlehrer war 26 glaube ich ....... der totale freak ey xD
 
Also wenn ich bergab fahre hab ich gelernt den 3. oder 4 Gang zu nehmen um die motorbremse zu nutzen. Meine Verbrauchsanzeige zeigt auch dann 0,0l/100km an...
 
Aber die einspritzmenge bezw. die verbrauchte menge wird dann denk ich mal nicht stimmen.

Der motor brauch ja kraftstoff um weiter zu Arbeiten.

Nö ebend nicht der Motor wird ja durch die drehenden Räder (eingelegter Gang) angetireben.
Es gibt welche die machen den Fehler und schalten in den Leerlauf, dann muß der Motor aber einspritzen und den Leerlauf aufrecht zu erhalten . ;)
 
bei meinem Opa seinem Golf V isses so, wenn ich am berg den gang raus nehme zeigt er den momentanverbrauch mit 0,1L an und bei eingelegtem gang 0,7.
 
Halte ich für ein Gerücht, dann hast du scheinbar noch den Fuß auf dem Gaspedal.
 
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