*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ISt beim Einser aber auch so schön, da braucht man echt Kinderhände um da manche Stellen zu erreichen.

Man braucht im Grunde für jede Verbindung/Stecker irgendein Spezielwerkzeug. Da ist der Stecker des LMM so angebracht das eine der zwei Haltenase 2mm neben dem Filtergehäuse sitzt. Man muss also durch diesen Schlitz in 50mm Tiefe diese Klammer zudrücken, die zweite Klammer zudrücken und ziehen ... Habs dann mit Schraubendreher geklemmt, die ersten Male sind die natürlich nach unten in den Motorraum gefallen .. naja. :fresse:

Die Mechaniker können einem fast leid tun. Wobei da wird eh alles auseinandergebaut für ne Aktion die eigentlich 5min dauern würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, abgesehen davon, dass jeder VW oder Audi Innenraum gleich aussieht (vllt. bis auf die Oberklasse). Nur wird halt immer etwas abgestuft.

Kommt jeder mit klar, finde ich jetzt nicht unbedingt aufregend.

Da sagt mir dieses mehr zu:

...

Oder:

...

Vom C4 (kommenden) und C5 (aktuellen).

PS: Meine eigene Meinung ;)



C4 und C5 ist aber etwas oberhalb des Polos angesiedelt, oder?

Ein schickes Cockpit hat auch der Peugeot 3008. Da kann man innen vergessen, was man aussen für eine Kutsche hat. :fresse:
 
Ging mir darum, dass sich Citroen, was Cockpits angeht, auch sehr entwickelt hat (von Model zu Model). Bei Audi und VW findet man meiner Meinung nach immer dasselbe Design. Nur hier und da mal 1-2 Tasten mehr.

Den Polo kann man ja mit dem neuen C3 vergleichen:

i7hwyywj.jpg


Finde ich stylischer als das vom Polo. Wie gesagt, VW baut immer die selben Cockpits. Egal in welcher Klasse. :d
 
Also ich finde das Citroén cockpit viel zu überfrachtet mit kleinen knöpfen etc.

Da passt mir die sachlichkeit vom 850er Volvo besser :)
 
Na, die unterscheiden sich ja auch um ein paar Jahrzehnte, was das BJ angeht ;)
 
Richtig, recht hast du. Nur ich finde die automobilhersteller sollten mal wieder ein wenig für Mehr Übersichtlichkeit im innenraum schaffen, was die schalterbelegung und deren Position angeht.
 
soo gerade zuhaus etwas aufgeräumt und das "lagergut" in die garage gefahren :d

wieviel platz plötzlich auf dem dachboden ist :fresse:

garage1600x1200e2ni.jpg
 
also ich find das VW design im innenraum perfekt. wenige große knöpfe für die wichtigsten funktionen und verzweigte strukturen für kaum benötigte spielereien (equalizer zB). sogar das navi is super zu bedienen.
da find ichs beim bmw schon umständlicher, wobei sich mit der neuen idrive generation und den schnellwahltasten echt viel in richtung benutzerfreundlichkeit getan hat. gerade für einsteiger. da findet jeder sofrt das wichtigte... radio, navi, telefon, fertig.
wenn ich mir dagegen die vielen knöpfe (die auchnoch megabillig aussehen) in opels anschaue, wird mir schlecht. das interieur von der cklasse is auch grässlich, aber wenigstens bedienerfreundlich.

aber letztenendes wirds gewohnheitssache bleiben. jeder findet das, woran er sich gewöhnt hat, was er töglich nutzt am einfachsten.
nur was gibts besseres als das gute alte radio vom golf/polo/passat/sharan.
einfacher geht mMn nurnoch ohne radio und lüftung :fresse:

bllclbecr9c1q9a1e.jpg


und selbst mit navi kann das jeder bedinen:
bllclapzldroj639u.jpg
 
@intel:nein^^

@max: ist auf dem 2ten bild baumarkt carbon-folie? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr verspoilern werd ich da nix.

Nur den Heckspoiler vom s70 noch drauf und die scheinwerferleisten. das wars auch schon.

@ max0505 Ich wüsste nicht was volvo mit baumarktfolie zu tun hätte :rolleyes: das überlasse ich der Golf fraktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is daran schlimm, der S70 spoiler is weder zu groß wie bei manch anderen fahrzeugen sondern eher dezent gehalten. Find ich schick. Zumal es den Selben spoiler original auch fürn 850er gab.

Spoiler in form von Stoßstangen aus der tuningbranche wirds bei mir nicht geben.

Wenn ich mir so manche Golf, BMW, Honda, oder die alten 190er mercedesse anschaue da kommt mir A: Das kotzen und B: Die frage auf haben die leute keinen geschmack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich so ein Honda oder BMW?
Du siehst die doch eh nur im Rückspiegel.
 
Man braucht im Grunde für jede Verbindung/Stecker irgendein Spezielwerkzeug. Da ist der Stecker des LMM so angebracht das eine der zwei Haltenase 2mm neben dem Filtergehäuse sitzt. Man muss also durch diesen Schlitz in 50mm Tiefe diese Klammer zudrücken, die zweite Klammer zudrücken und ziehen ... Habs dann mit Schraubendreher geklemmt, die ersten Male sind die natürlich nach unten in den Motorraum gefallen .. naja. :fresse:

Die Mechaniker können einem fast leid tun. Wobei da wird eh alles auseinandergebaut für ne Aktion die eigentlich 5min dauern würde.

du glaubst garnicht wie uns das ankotzt...wie wir teils am fluchen sind über diese sch.... ingenieure die einfach die sachen irgendwo hinquetschen ohne drüber nachzudenken wie man die ein und ausbaun kann....

beim zusammenbaun am band isses ja kein prob....
 
Du meinst er atmet eh nur deren Abgase ein, und sieht die deswegen eh nicht weil die zu schnell sind. ;)

:lol:

Ich sage immer, wenns gut gemacht ausschaut und auch anständig is, und es mir gefällt habe ich nix gegen spoiler kram ;)

Am besten sind eh noch die Vollverspoilerten 316i´s mit ///m Logo, oder die Golf III mit 60PS und dem fetten GTI zeichen im Kühlergrill :)

davon gibts bei uns eiiiiinige.
 
Mein Innenraum :)

Alles was ich brauche :)

Rotes Viereck : Meine tolle Musikanlage :d
 

Anhänge

  • DSC_0027.jpg
    DSC_0027.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 88
Also ich finde das Citroén cockpit viel zu überfrachtet mit kleinen knöpfen etc.

Da passt mir die sachlichkeit vom 850er Volvo besser :)

Das lässt sich bei den ganzen Funktionen heute aber gar nicht mehr machen.

Ich denke da z.B. an die Klimaautomatik, die man heute meist einfach arbeiten lässt.
Da hat man früher erstmal die Heizung runter geregelt, bis der Motor etwas Wärme abgab, hat die Heizung aufgedreht, dann von der Scheibe die Luft weggenommen und auf die Füsse gestellt usw.
Das braucht man heute alles nicht mehr, aber trotzdem würde man nicht in ein Menü wechseln wollen, falls man doch mal die Luft auf die Füße stellen möchte etc.

Auch andere Dinge wie Tempomat, Telefon, oder Bordcomputer wollen leicht bedient werden und brauchen Knöpfe, die es früher gar nicht geben brauchte.
 
Das lässt sich bei den ganzen Funktionen heute aber gar nicht mehr machen.

Auch andere Dinge wie Tempomat, Telefon, oder Bordcomputer wollen leicht bedient werden und brauchen Knöpfe, die es früher gar nicht geben brauchte.
Im 850er gabs den Tempomaten im Blinkerhebel, telefon ? Gabs nicht.

Bordcomputer wurde nur über einen drehschalter bedient.

diese ganzen comfortfutures Wie Telefon, Klima, etc. braucht man eigentlich nicht wirklich. Okay ne Klima is an manchen tagen schon nicht schlecht, aber so wirklich bräuchte ICH Sie zumindest nicht.
 
Die tachostellung is hübsch gewählt, nur links die schalter am armaturenbrett sind meines erachtens zuweit unten angebracht.

3 Hebel am lenkrad würden mich z.b. irritieren.
 
Ging mir darum, dass sich Citroen, was Cockpits angeht, auch sehr entwickelt hat (von Model zu Model). Bei Audi und VW findet man meiner Meinung nach immer dasselbe Design. Nur hier und da mal 1-2 Tasten mehr.

Den Polo kann man ja mit dem neuen C3 vergleichen:

http://s3.directupload.net/images/100807/i7hwyywj.jpg[IMG]

Finde ich stylischer als das vom Polo. Wie gesagt, VW baut immer die selben Cockpits. Egal in welcher Klasse. :D[/QUOTE]

seriously wenn du das atzencockpit dem des A1 vorziehst stimmt was nicht...
[img]http://img829.imageshack.us/img829/7629/aa1d10013704x396.jpg

in b4: "kostet doppelt so viel und ist auch nur ein Polo *nörgel*"
 
Also das A1 cockpit is seeeeehr schick und funktional gehalten, hatte vorgestern das vergnügen mir das auto mal beim Händler anzuschauen :)

Edit: wer braucht schon leder Auf dem Armaturenbrett ? Was eh irgendwann spröde und rissig wird :rolleyes: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh