*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kunststoff kann auch spröde und rissig werden
aber wenn man das leder ab und an mal pflegt dann hält das länger als das auto
 
Daniels Alfa schaut aber vom Innenraum her einfach saugeil aus. Davon sollte sich VW ne Scheibe abschneiden!
 
Also das A1 cockpit is seeeeehr schick und funktional gehalten, hatte vorgestern das vergnügen mir das auto mal beim Händler anzuschauen :)

Edit: wer braucht schon leder Auf dem Armaturenbrett ? Was eh irgendwann spröde und rissig wird :rolleyes: ?

Ich brauch Leder am Lenkrad :d
Du bist so ein Labertasche unglaublich.

Dann mit deinem keine Ausstattung, ich brauch das auch nicht, aber dafür habe ich ein fahr aktives Auto, wo man so was nicht braucht/will.
Aber bei dir ist es einfach der pure Neid, widerlich!
 
Ich brauch Leder am Lenkrad :d
Du bist so ein Labertasche unglaublich.

Dann mit deinem keine Ausstattung, ich brauch das auch nicht, aber dafür habe ich ein fahr aktives Auto, wo man so was nicht braucht/will.
Aber bei dir ist es einfach der pure Neid, widerlich!

ich hab auch immer gesagt so nen quatsch wie el fenster und spiegel brauch ich nicht...nu hab ichs und wills nicht mehr missen :fresse:
 
Naja el. Fensterheber sind schon praktisch.
Spiegel stellt man ja eh nur einmal ein, darauf würde ich auch jetzt noch verzichten.

Kommst du heute nach Grünau, da ist ein Konzi?
 
Ein Motor sollte immer bei Lambda 1 laufen, die 1,012 stehen warschenlich auf dem AU Zettel drauf, der Wert ist in Ordnung. Entscheidend jedoch ist auch wie schnell der Motor regeln kann, er muss beim AU test ja auch in bestimmten vorgegeben zeiten Ausregeln usw. je schneller da nun pasiert desto besser ist die Lambda in schuss und desto geringer ist dann auch der verbrauch usw.
Hm, ok, dankeschön :)

Also der TÜV-Mensch meinte nur das er für sein Alter ungewöhnlich schnell regelt und die Abgase allgemein im Grünen Bereich liegen.
Verbrauchen tun wir im Moment im Land/Dorf Betrieb 8-9,5 l/100km. Finde ich persönlich auch in Ordnung für den Motor.

Zum Cockpit Thema:
Natürlich hat da JEDER einen anderen Geschmack, nur finde ich die neuen Alfa-Cockpits richtig toll, leider sind die für mich etwas zu klein :(
(außer der Spider, der ist einfach nur genial :fresse2: )

Welches ich auch toll finde, ist dieses:

Natürlich werden sofort viele sagen "kompliziert" und so weiter, allerdings sind die Klimaknöpfe so angelegt, das man mit der Hand vom Lenkrad nur 3 cm weit weg muss um diese zu bedienen. Somit ist der Bedienvorgang zum Beispiel deutlich schneller abgeschlossen als in unserem E39/E46.
Das Radio (bzw. wie auf dem Bild das Navi - welches nicht wirklich zu empfehlen ist...) ist als Fahrer hauptsächlich durch die linken Lenkradtasten zu bedienen, was auch richtig flüssig von statten geht. Aber selbst wenn man die normalen Tasten benutzt, finde ich, persönlich, es einfacher als im E39/E46.

Dennoch mag ich unseren E39 einfach mehr :fresse2:
Emotionen und weil es das erste Auto war was ich unbedingt fahren wollte (mit 6 Jahren saß ich schon vorne auf dem Fahrersitz und habe "fahren" gespielt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja el. Fensterheber sind schon praktisch.
Spiegel stellt man ja eh nur einmal ein, darauf würde ich auch jetzt noch verzichten.

Kommst du heute nach Grünau, da ist ein Konzi?

ich stell den auf der rechten seite beim parken immer runter aufs rechte hinterrad, das hilft enorm.

öh nicht, dass ich wüsste. wer spielt denn?
 
Gut das ist bei mir so eingestellt, dass ich die Bordsteinkante etwas sehe.
Aber ich parke ja eh so gut wie nie ein, geht immer schön in die Garage :)

Ist zwar nicht meine Musik, aber wird sicher lustig und kostet nicht viel.
CUT MY SKIN - Punk - Berlin
 
Am besten sind eh noch die Vollverspoilerten 316i´s mit ///m Logo, oder die Golf III mit 60PS und dem fetten GTI zeichen im Kühlergrill :)

davon gibts bei uns eiiiiinige.

bllhyoxhae290y042.jpg

:fresse2: :banana:

Spiegel stellt man ja eh nur einmal ein, darauf würde ich auch jetzt noch verzichten.

nö, also meine stellen sich mehrmals am tag ein. jedes mal, wenn ich den rückwärtsgang einleg. da hat sich mal wieder einer was gedacht bei VW! super. bei bmw gibts das nicht.

ich stell den auf der rechten seite beim parken immer runter aufs rechte hinterrad, das hilft enorm.

macht das deiner noch nicht von allein?

und genau so (äußerlich) könnt ich mir meinen nächsten vorstellen, nur halt als 125i oder gleich in ordentlich ^^:
bllhyqpdizrriltzm.jpg

:drool:
 
der alfa hat ein sehr sportliches , aber elegantes cockpit mit markanter linienführung (was bei blindxdeath gar nicht der fall ist, eher flair eines billigen kleinwagens. da kann haptik auch nix retten) - und vw ist eben kein nischenhersteller, sodass die autos manigfaltige geschmäcker durch eine gewisse neutralität (elegant, schlicht, unauffällig) bedienen.
 
nö, also meine stellen sich mehrmals am tag ein. jedes mal, wenn ich den rückwärtsgang einleg. da hat sich mal wieder einer was gedacht bei VW! super. bei bmw gibts das nicht.
Doch, gibt es! Bei meinem Vater im E46 Cabrio fährt sich der rechte Außenspiegel auch immer nach unten wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
 
der alfa hat ein sehr sportliches , aber elegantes cockpit mit markanter linienführung (was bei blindxdeath gar nicht der fall ist, eher flair eines billigen kleinwagens. da kann haptik auch nix retten) - und vw ist eben kein nischenhersteller, sodass die autos manigfaltige geschmäcker durch eine gewisse neutralität (elegant, schlicht, unauffällig) bedienen.

Nunja, mein 147 ist ja in der Hinsicht auch ein Kleinwagen.
Mag zwar alles schlicht gehalten sein, aber ich fühl mich drinne wohl. :)
 
BlindxDeath ich finde deinen Innenraum auch nicht so schlecht.
Nur der Schalthebel ist irgendwie merkwürdig.
Aber das sagen viele auch über meinen :d
 
BlindxDeath ich finde deinen Innenraum auch nicht so schlecht.
Nur der Schalthebel ist irgendwie merkwürdig.
Aber das sagen viele auch über meinen :d

Der Schalthebel wirkt relativ lang, weil man bei meinem 147 etwas hoch sitzt...die Italiener sind ja bekannterweise etwas zu kurz geraten :d

Aber beim Schalten ist das vollkommen ok und die Gänge gehen auch bei sportlicher Fahrweise gut rein.
 
das cockpit vom 159 is genauso geil wie der rest des autos

vor allem die rundinstrumente sind so ein merkmal, der 159 is eines der wenigen autos die ich sofort kaufen würd

leder am cockpit hat nix mit brauchen zu tun, is einfach nur schön
 
Der 159 ist wirklich ein scharfes Gerät...
Wirkt auf mich bullig und aggressiv und ich steh total drauf :love:

Würde ich von so ein Teil überfahren werden..würde ich selbst den Unterboden noch geil finden.
 
Hoffentlich nicht.. wüsste nicht was daran besser sein soll als bei VW.

Vw is mir zu neutral, zu dezent.
Ich finde den 159 Innenraum einfach schöner, der spricht mich mehr an. Alfa hätte aber die Näthe vom Armaturenbrett und von den Sitzen in Rot machen müssen.
 
Alfa hätte das Auto grün lackieren müssen :lol:

Wenn du dir einen 159 bestellst dann kannst du sicher auch die Nähte in Rot
auswählen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat TopGear-Synchro "...sie waren die ersten die Super- und Turbolader in ein Auto bauten..."
 
Also ich finde meine 3 Hebel im Auto auf keinen Fall zu viel. Blinker und wischerhebel ganz normal und den fürs tempomat. Fand ich anfangs shice weil ich's aus den caddys in der firma anders gewohnt war, aber es ist doch ne schöne Sache.
Allerdings finde ich es beim Sprinter noch nen Zacken besser. Alles an einem Hebel. Zwar auch gewöhnungssache, aber wenn man das raus hat ist es Klasse. ( gut, tempomat ist auch ein extra Hebel, aber der Rest halt alle zusammengefasst )
 
Vw is mir zu neutral, zu dezent.
Ich finde den 159 Innenraum einfach schöner, der spricht mich mehr an. Alfa hätte aber die Näthe vom Armaturenbrett und von den Sitzen in Rot machen müssen.

Dann kauft man sich direkt den Alfa und überredet nicht VW den Innenraum so zu machen wie im Alfa. ;)

Btw. was macht der Porsche? Bilder vom Innenraum!? :p :d
 
:fresse2: Kann auch nicht verstehen wie einem sowas gefallen kann (das Heck, von vorne ist er ganz ok).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh