Ein Motor sollte immer bei Lambda 1 laufen, die 1,012 stehen warschenlich auf dem AU Zettel drauf, der Wert ist in Ordnung. Entscheidend jedoch ist auch wie schnell der Motor regeln kann, er muss beim AU test ja auch in bestimmten vorgegeben zeiten Ausregeln usw. je schneller da nun pasiert desto besser ist die Lambda in schuss und desto geringer ist dann auch der verbrauch usw.
Hm, ok, dankeschön
Also der TÜV-Mensch meinte nur das er für sein Alter ungewöhnlich schnell regelt und die Abgase allgemein im Grünen Bereich liegen.
Verbrauchen tun wir im Moment im Land/Dorf Betrieb 8-9,5 l/100km. Finde ich persönlich auch in Ordnung für den Motor.
Zum Cockpit Thema:
Natürlich hat da JEDER einen anderen Geschmack, nur finde ich die neuen Alfa-Cockpits richtig toll, leider sind die für mich etwas zu klein
(außer der Spider, der ist einfach nur genial
)
Welches ich auch toll finde, ist dieses:
Natürlich werden sofort viele sagen "kompliziert" und so weiter, allerdings sind die Klimaknöpfe so angelegt, das man mit der Hand vom Lenkrad nur 3 cm weit weg muss um diese zu bedienen. Somit ist der Bedienvorgang zum Beispiel deutlich schneller abgeschlossen als in unserem E39/E46.
Das Radio (bzw. wie auf dem Bild das Navi - welches nicht wirklich zu empfehlen ist...) ist als Fahrer hauptsächlich durch die linken Lenkradtasten zu bedienen, was auch richtig flüssig von statten geht. Aber selbst wenn man die normalen Tasten benutzt, finde ich, persönlich, es einfacher als im E39/E46.
Dennoch mag ich unseren E39 einfach mehr
Emotionen und weil es das erste Auto war was ich unbedingt fahren wollte (mit 6 Jahren saß ich schon vorne auf dem Fahrersitz und habe "fahren" gespielt
)