*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier mal ein paar Bilder des heutigen Tages:

Vorher:



Nachher:



und nachm dem leider einsetzendem Regen:








iPhone Kamera:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner Rotationspoliermaschine 2 Politurdurchgänge, einmal Wachs, an extremen Stellen vorher Nassgeschliffen. Die restlichen Bilder bei Tageslicht bekomm ich erst morgen. Beim Polieren hab ich auch mitm Kollegen zusammengearbeitet der was davon versteht, hat mir gezeigt wies funktioniert und das ganze Equipment gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas find ich toll :)

Hoffe du hast einiges ''mitgenommen''.

So da ich grade am stöbern bin wegen neuen Abblendlichtlampen habe ich Folgende zur auswahl bisher:

Phillips Blue Vision Xenon Effect H1
Mtec Super White H1
Blue Hammer H1 (obi, die White hammer haben mal nen Autobild Test gewonnen)
Osram Night Breaker H1
 
Ja schon ;)

Am meisten beeindruckt war ich von der Innenseite der Türgriffe, durch Fingernägel / Ringe waren diese richtig schwarz zerkratzt, dachte wäre bis zur Grundierung, er meinte ne ist nur die obere Schicht in der sich Dreck dann angesammelt hat.

Türgriff abgemacht, drübergeschliffen, 2 Mal Poliert und es sah aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intel Freak
H4 Lampen such ich zurzeit

bin am Ende bei Osram Nightbreaker und Philips Xtreme Power hängengeblieben
es werden aber die Nightbreaker werden weil sie günstiger und heller sind doch nicht so lange halten sollen...

von den anderen hab ich noch nichts gehört

@TheFrozen
diese "Fingernägelkratzer" unterm Türgriff hatte mein Audi auch aber bin nur bisschen mit Politur auf einem Lumpen drübergegangen dann war das weg
 
sowas find ich toll :)

Hoffe du hast einiges ''mitgenommen''.

So da ich grade am stöbern bin wegen neuen Abblendlichtlampen habe ich Folgende zur auswahl bisher:

Phillips Blue Vision Xenon Effect H1
Mtec Super White H1
Blue Hammer H1 (obi, die White hammer haben mal nen Autobild Test gewonnen)
Osram Night Breaker H1

Bosch Plus90
 
Blue Vision hab ich welche drin, sind nach meiner Meinung und nach der von diversen Bewertungen zwar hell-weiss aber nicht bläulich, auch wenn sie so heissen. Für mich genau das, was ich wollte, die Frage ist nur, ob du das auch willst ;)
 
@Intel Freak
H4 Lampen such ich zurzeit

bin am Ende bei Osram Nightbreaker und Philips Xtreme Power hängengeblieben
es werden aber die Nightbreaker werden weil sie günstiger und heller sind doch nicht so lange halten sollen...

Die Nightbreaker sollen wirklich net so lange halten, zur zeit habe ich die H1 Phillips Blue vision von meinem papa noch drin (anno 2004) seitdem ist keine ausgefallen.

Die XtremePower für H4 sollen echt gut sein, nen Kumpel hat die Power 2 Night in seinem Audi 80 und das licht is bombig.
 
Die Nightbreaker sollen wirklich net so lange halten, zur zeit habe ich die H1 Phillips Blue vision von meinem papa noch drin (anno 2004) seitdem ist keine ausgefallen.

Die XtremePower für H4 sollen echt gut sein, nen Kumpel hat die Power 2 Night in seinem Audi 80 und das licht is bombig.

Die Nighbreker halten nicht lange? Im Fiat Coupe sind die nun seit gut 2 1/2 jahren drin und seit ca nem jahr fährt den mein Vadder und zwar hat der immer Licht an und da ging noch keine kaputt also kurze Lebensdauer ist das meiner meinung nach nicht. Und selbst wenn tun 17€ wirklich weh, wenn man dafür eine Top Ausleuchtung bekommt?
 
@TheFrozen
diese "Fingernägelkratzer" unterm Türgriff hatte mein Audi auch aber bin nur bisschen mit Politur auf einem Lumpen drübergegangen dann war das weg

Dann hast du sie nicht entfernt, sondern lediglich mit der Politur aufgefüllt, nach ein paar mal Regen sind sie dann wieder da.
 
dann kauf dir halt nen porsche.
die sehn ja alle so unterschiedlich aus. carrera, carrera s, carrera 4, carrera 4s ... einzig der turbo hat luftlöcher vor den hinteren radläufen, aber im grunde auch das selbe...
und der panamera sieht auch so aus....

Porsche hat 4 Modellreihen (Cayman und Boxster mal zusammengefasst), der 911er ist eine davon. Wieso sollten sich die Autos innerhalb einer Modellreihe groß unterscheiden? Teilt man den 911er in Carrera, Turbo und GT-Reihe dann unterscheiden diese sich auch ziemlich deutlich. Zumindest nicht weniger als irgendwelche Sportmodelle von der 08/15 Variante bei den Volumenherstellern.

sowas find ich toll :)

Hoffe du hast einiges ''mitgenommen''.

So da ich grade am stöbern bin wegen neuen Abblendlichtlampen habe ich Folgende zur auswahl bisher:

Phillips Blue Vision Xenon Effect H1
Mtec Super White H1
Blue Hammer H1 (obi, die White hammer haben mal nen Autobild Test gewonnen)
Osram Night Breaker H1

Erstaunlich das die Blue Hammer überhaupt zur Debatte steht, nachdem du mich ja so angefahren hast weil ich mal die White Hammer probieren wollte.
 
also ich hab im subaru seit oktober 2009 die nightbreaker drin
(auf und abblend licht) und ich fahre immer mit licht am tag - sie funktionieren noch immer einwandfrei
 
Erstaunlich das die Blue Hammer überhaupt zur Debatte steht, nachdem du mich ja so angefahren hast weil ich mal die White Hammer probieren wollte.

Naja, ich hab mir mal alle tests durchgelesen und die white hammer hatten ja einen vergleichstest gewonnen gegen die blue visions etc. (hätte ja sein können das die jemand hier fährt)

Die Bosch 90+ habe ich noch garnicht gesehen.

edit: Der sieht noch halbwegs nach Polo aus ;) http://www.youtube.com/watch?v=bcU1yJ6LUC8&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosch 90+ fahre ich jetzt, nachdem der zweite Satz Nightbreaker (statt 8 - 9 Monate wie der erste) nach nem Monat über'n Jordan war. Licht von den Bosch gefällt mir besser. Nightbreaker waren aber günstiger wenn ich mich recht entsinne, und wenn sie halten, sind die auch top.
 
Du hast das glück, noch nachrüsten zu können. Viele fahrzeuge älteren baujahres können das nicht mehr :(
 
Da magst du sicherlich recht haben gizmo, Aber man hat es ja bei den White hammern gesehen ausem baumarkt das diese sich gegen eine Zahlreiche hochkarätige konkurenz durchsetzen können.
 
Waren das nicht die Audis die durch die "seltsame" Bordspannung ein vergleichbar schlechtes Licht haben ?:confused:

also mein licht ist eigentlich schon ganz gut, auf jeden fall nicht schlechter als das von meinem polo 6n2. aber immer wenn ich mal in nem wagen mit xenon saß bin ich neidisch :fresse: außerdem sieht es von außen einfach viel besser aus.
 
Klar von außen sieht xenon besser aus, aber bei klitsch nasser fahrbahn wird auch xenon zu einem Licht was man dann gegenüber normalen Halogen lampen wieder in die tonne hauen kann.

Mein Onkel sein Audi A4 hat xenon und wenns nass war siehst du nicht mehr als wenn vorne am auto ne kerze hängt. Das is meine persönliche einschätzung.

Am besten soll wie mir zu ohren gekommen ist Gelbliches licht sein bei regen und nässe, wie die franzosen das teilweise benutzen.
 
Wenn es bloß um die Optik geht kannste ja die MTEC Super White nehmen. Bei Regen vergeht dir jedoch dann der Spaß....
 
Das kann ich bestätigen Drinkey, aber die haltbarkeit von den Mtec´s is auch nicht so berauschend.

Aber es gab ein schön Weiß/bläuliches licht.
 
Wenn es bloß um die Optik geht kannste ja die MTEC Super White nehmen. Bei Regen vergeht dir jedoch dann der Spaß....

es geht nicht nur um das weiße licht, sondern auch um die optik der scheinwerfer :)

und so nachbau linsenscheinwerfer kommen mir nicht ins haus :fressse:

ich war bis jetzt immer zufrieden mit den xenons die ich gefahren bin, auch bei regen.
 
dein A3 hat keine Halogenlinsen?
ein Kumpel von mir hat den Vorgänger (8L) mit Serien Halogenlinsen

wie einfach wäre die ganze Lichtfrage wenn nur diese HID-Kits erlaubt wären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh