*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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@ iceman88

hast dir eigentlich den fk filter bestellt? was sagts du dazu, as ist doch der gleiche wie k&n!?
 
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@deer

der 8P hat leider nur reflektorscheinwerfer.

ich werd einfach nach und nach das ganze kram zusammenkaufen und dann irgendwann umbauen.
 
der blau/weiße teil vom spektrum wird bei nässe eher geschluckt als der gelbliche teil
ich habe die mitgelieferten lampen drin, die beim scheinwerfer dabei waren (angel eyes)
auf dem sockel steht philips
ich vermute das sind 2. oder gar 3. wahl lampen die für nen trinkgeld verkauft werden, und die sind relativ gelblich ...... ich finde das licht ist ok, auch bei regen

dennoch empfinde ich xenon als besser
bin schon einige gefahren aber das ausm E46 facelift mit kurvenblabla von paps ist genial
 
Linsenscheinwerfer hat meiner auch... Da wuerde das evtl auch noch gehen, aber da braeuchte ich dann sicher auch ne andere Schuerze wegen der Reinigunsanlage... Da waer das mit den HID Kits schon Klasse :-/

Also ich hatte früher im audi 80 mal irgendwelche blauen und auch weißen ausm Baumarkt drin, die waren beide echt Klasse, wobei ich fand dass die weißen besser waren von der Ausleuchtung her... Ich hab auch schon überlegt mal andere reinzumachen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :fresse:
 
mir war mal eine kaputt gegangen und da bin ich schnell am baumarkt ran und habe welche geholt, glaube die nannten sich saphir oder so und waren von der marke BONUS ausm Bahr .... das Glas war so regenbogen überzogen ...... alter verwalter sahen die hammer aus, viele haben mich gefragt wo ich die her habe ... aber ausleuchtung war fürn popo besonders bei regen
später habe ich auch mal gehört das die vom markt genommen wurden
 
Linsenscheinwerfer hat meiner auch... Da wuerde das evtl auch noch gehen, aber da braeuchte ich dann sicher auch ne andere Schuerze wegen der Reinigunsanlage... Da waer das mit den HID Kits schon Klasse :-/

Also ich hatte früher im audi 80 mal irgendwelche blauen und auch weißen ausm Baumarkt drin, die waren beide echt Klasse, wobei ich fand dass die weißen besser waren von der Ausleuchtung her... Ich hab auch schon überlegt mal andere reinzumachen, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll :fresse:

kann aber auch trotzdem verboten sein, da die scheinwerfer unter umständen nicht für xenon geprüft sind und VW bei xenon andere verbaut hat.
 
kann aber auch trotzdem verboten sein, da die scheinwerfer unter umständen nicht für xenon geprüft sind und VW bei xenon andere verbaut hat.

natürlich ist das verboten, entweder richtiges xenon mit allem oder keines. finger weg von so bastel billig xenon kits für die normalen fassungen.
 
Bosch 90+ fahre ich jetzt, nachdem der zweite Satz Nightbreaker (statt 8 - 9 Monate wie der erste) nach nem Monat über'n Jordan war. Licht von den Bosch gefällt mir besser. Nightbreaker waren aber günstiger wenn ich mich recht entsinne, und wenn sie halten, sind die auch top.

ich hab meine nightbreaker jetzt schon 10monate drin und keine probs mit denen. im bosch shop im werk hab ich die plus90 letztens für 22€ (soviel hab ich für meine nightbreaker auch gezahlt) gesehn. also das nächste mal werd ich die probieren.
 
ist halt n opel......
deswegen vielleicht
aber eigentlich hab ich davon keinen plan
 
Mein Bruder will sich jetzt nen A6 2.4 mit 136PS holen, dass der ihn auffrisstwiller net hören. ABer ich sag mal 9L sind minimum Vebrauch :fresse:
 
vor allem wieso nen kinder v6 ? der 2,4er is schrott, wenn dann direkt den 2,8er. der verbraucht nicht viel mehr und hat 60 ps mehr ;)
 
Kommt aufs Fahrprofil drauf an und auf den Bleifuss. Den kannste auch mit 7Litern fahren. In der stadt muss man je nach Verkehrsdichte und Ampelphasen mit 9,5-12 Liter rechnen. Beim 2,8er welche gerne hergenommen wird zum vergleich is zwar Agiliter braucht aber mind. 1 liter mehr und der 2,4er ist eigendlich ausreichend Motorisiert, so ein A4 wiegt ja kaum 1,4-1,5 tonnen je nach baureihe. Dann hätte mein A4 2,6l den ich hatte ja noch schrottiger sein müssen hatte ja nur 150PS, aber er gng mehr als ausreichend vorwärts, 8,6sek auf 100 das langt für alle Lebenslagen und der 2,4er ist noch nen ticken schneller.
 
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natürlich ist das verboten, entweder richtiges xenon mit allem oder keines. finger weg von so bastel billig xenon kits für die normalen fassungen.

Ich meinte auch mehr die richtige Nachrüstung. Dass diese billig HID kits nichts sind und verboten sind weiß ich auch. Hatte so eins ja mal im Motorrad drin...
Werde die tage mal schauen was man so an Lampen bekommen kann... Aber 22€ für nen paar Lämpchen ist natürlich ne Hausnummer... :eek:
 
Ich meinte auch mehr die richtige Nachrüstung. Dass diese billig HID kits nichts sind und verboten sind weiß ich auch. Hatte so eins ja mal im Motorrad drin...
Werde die tage mal schauen was man so an Lampen bekommen kann... Aber 22€ für nen paar Lämpchen ist natürlich ne Hausnummer... :eek:

Ja, das kann richtig teuer werden.
Vorgeschrieben für Xenon sind folgende Dinge:
- Scheinwerferwaschanlage
- Automatische Leuchtweitenregulierung (Sensoren, Motoren usw)
- Scheinwerfer die für Xenon geprüft sind (sieht der TÜV an der Nummer hinter dem E-Zeichen)

Die Schürze kann dir bestimmt ein Karosseriebauer bearbeiten (evtl. sogar ohne Neulackierung) damit die Waschanlage reingeht.
Alles zusammen mit Einbau wird es aber wohl trotzdem weit über 1000 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr weit über 1000€ wenn es keine für Xenon freigegebenen Scheinwerfer gibt und du die Tauglichkeit von existierenden Scheinwerfern zunächst bestätigen lassen musst.
 
Ja, das meinte ich ja... Da reicht mir mein normales Licht noch...
Der nächste Wagen wird aber auch xenon haben. Ist ne feine Sache. Kumpel hat nen 5er Kombi, ist von Schnitzer was dran gemacht usw, der hat auch Xenon und das ist schon nen derber unterschied ^^
 
Ich hab ehrlich gesagt eh nicht vor xenon nachzurüsten weil mir mein licht noch reicht. Ich würde lediglich mal andere Glühlampen ausprobieren... (;
 
tja, wenn cuda noch da wäre.....der hat das ja alles durch...

Sicher? Ich weiß ja, dass er mit Teilen von E39 (glaube ich) auf Xenon umrüsten wollte, samt selbstgebauter Halterungen. Aber ein lichttechnisches Gutachten hat er nie erwähnt.

Würde mich jetzt wundern, ich glaub er wollt' da doch eher ... 'grau' bleiben, oder?

In den USA ist das alles so einfach ...
 
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