*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm für vorne unten hinten 2.8 und gut ist. Hinten mehr als vorne zu fahren ist außerdem absoluter Schwachsinn ;)

Aber warum gibt es laut Tabelle zwischen vorne und hinten 0,4bar Unterschied? Muß doch einne Grund haben, oder?
Verschiedene Tabellen zeigen, daß auf der Antriebsachse meist mehr drauf ist. Mit Ausnahmen auch überall gleich viel. (Allrad???)

Und was zählt mehr bei zu hohem/niedrigem Luftdruck?

Komfort
Sicherheit (Bremsweg)
Verschleiß
Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
klar habe ich eines mit redbullhalter :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=129785&stc=1&d=1281444518[*/IMG]

[IMG]http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=129786&stc=1&d=1281444522[*/IMG]

[IMG]http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=129787&stc=1&d=1281444529[*/IMG][/QUOTE]

Eine Frage: Wo hat sich die Batterie versteckt?
 
Aber warum gibt es laut Tabelle zwischen vorne und hinten 0,4bar Unterschied? Muß doch einne Grund haben, oder?

Und was zählt mehr bei zu hohem/niedrigem Luftdruck?

Komfort
Sicherheit (Bremsweg)
Verschleiß
Verbrauch

Wenn du alleine fährst lastet bei jedem Auto mehr Gewicht auf der Vorderasche. Macht also einfach keinen Sinn hinten mit mehr Luft zu fahren. Es sein denn dass du öfters so einiges abschleppst :fresse2:
 
Falls es übersehen wurde :wink:

Ist 2,4/2,6 ein guter Wert für 235/35 ZR 19?
3,0/3,5 ist schon irgendwie arg, oder?

Ruf einfach den Reifenhersteller an.
Die haben alle einen Service, um zu sagen, welcher Druck geeignet wäre.
Für Teillast kannst Du Dir aber selber was ausrechnen anhand dieser Daten.

Nimm für vorne unten hinten 2.8 und gut ist. Hinten mehr als vorne zu fahren ist außerdem absoluter Schwachsinn ;)

Wenn mit Belastung gefahren wird, ist es völlig normal, dass hinten mehr Luft rein kommt, als vorn.
Bei mir mit Mischbereifung hat man auch bei der geringsten Belastung hinten mehr Luft als vorne.
 
so, mal was kurioses:

hab grade eben mal bei so nem exporthandeldingen angerufen, nachdem mein alter golf immer noch in der garage steht (zeit und so...) und ich den mal ganz gern los wär.
der hat ja einige mängel, deswegen ja auch keinen tüv bekommen etc, aber selbst das auto ist den exporthändlern wohl mittlerweile zu alt:
"ja, also wir kaufen eigentlich schon alte autos, aber halt erst ab baujahr 2000, ihr golf ist ja schon 15 jahre alt"

lol... denen könnt ich nach der begründung nicht mal meinen 4er golf verkaufen, wenn ich es wollte :d
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Camaro 2SS? :)

Finde den mal richtig geil, aber wieso ist der so 'billig'. Bis auf das Cockpit einfach ein Traum.
 
Ruf einfach den Reifenhersteller an.
Die haben alle einen Service, um zu sagen, welcher Druck geeignet wäre.
Für Teillast kannst Du Dir aber selber was ausrechnen anhand dieser Daten.



Wenn mit Belastung gefahren wird, ist es völlig normal, dass hinten mehr Luft rein kommt, als vorn.
Bei mir mit Mischbereifung hat man auch bei der geringsten Belastung hinten mehr Luft als vorne.

Du fährst doch vorne und hinten den selben Querschnitt bei unterschiedlicher Breite = nicht vergleichbar.
 
Also ich find' das Cockpit auf Bildern auch nicht schlecht, wirkt da deutlich "besser" als das der anderen, neuen Musclecars. Ich meine mich aber mal zu erinnert das 'mecke gemeint hätte, der Schein würde trügen. Oder meinte er, das Design sei gewöhnungsbedürftig ... weiß nimmer. :d
 
Ansich find ichs ja auch recht schick, aber die Mittelconsole und ich werden einfach keine Freunde, ansonsten wohl mein Traumauto :)
 
Spontan würde ich sagen:
3.5 Bar vorne 2.0 Bar hinten
Wischwasser raus.
Volltanken
fürn TÜV ne leichte Batterie rein.

Und was bringt ihm das, wenn die Grünen ihn anhalten und nachmessen?
Ist einem Kumpel von mir passiert. Er mußte den Wagen stehen lassen ;)

btw:

Hast vergessen "Öl raus" zu schreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig so und würde ich in D auch zur Bedingung für ein Wechselschild machen.

Ein nicht zugelassenes Auto darf doch nicht auf öffentlichen Raum stehen und wenn kein Kennzeichen dran ist wird es wohl als solches gehandelt. Von daher gibt es doch diese Bedingung. E-Autos gibt es ja schon eine ganze Menge, aber das einzige welches ich davon wirklich als Auto wiedererkenne ist der Tesla Roadster, die anderen sind ja nur irgendwelche Plastikbüchsen mit E-Motor. Wirklich sicher würde ich mich darin nicht fühlen, dann lieber auf 2 Räder setzen und einen C1 kaufen.
 
Und was bringt ihm das, wenn die Grünen ihn anhalten und nachmessen?
Ist einem Kumpel von mir passiert. Er mußte den Wagen stehen lassen ;)

aso, bei uns kontrollieren sie auch immer den luftdruck wenn die ein tiefergelegtes auto kontrollieren

E: "aha ihr auto ist zu tief!" "mom ich muss grad kacken gehen, dann passt es wieder"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen:
3.5 Bar vorne 2.0 Bar hinten
Wischwasser raus.
Volltanken
fürn TÜV ne leichte Batterie rein.

Danke für den Vorschlag. Ich werd das nächste Woche mal mit der Werkstatt durchsprechen.

Und was bringt ihm das, wenn die Grünen ihn anhalten und nachmessen?
Ist einem Kumpel von mir passiert. Er mußte den Wagen stehen lassen ;)

btw:

Hast vergessen "Öl raus" zu schreiben :fresse:

Ganz ehrlich? Der Wagen sieht überhaupt nicht tief aus und ich glaub nicht, dass die da kontrollieren.
Ansonsten haben sich die Federn eben gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Der Wagen sieht überhaupt nicht tief aus und ich glaub nicht, dass die da kontrollieren.
Ansonsten haben sich die Federn eben gesetzt...

Mindestmaß ist 50cm ab Unterkante Lampe bis zum Boden. Da interessiert die nicht, wenn der Wagen sich wegen den Federn gesetzt hat.

Und was der TÜV mit Eintragung durch läßt, müssen die Grünen noch lange nicht dulden. Wenn die sagen "stehen lassen", dann läßt du ihn stehen. Ist leider so.


@ Max0505

Netter Tausch :)
Allerdings werden sich die 5,7L/100km mindestens verdoppeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel16420: Weil man den so bestellen konnte.
Den 1.9 TDI gab es als 5- und 6-Gang-Handschalter und mit dem 6- und 7-Gang-DSG.
 
Mindestmaß ist 50cm ab Unterkante Lampe bis zum Boden. Da interessiert die nicht, wenn der Wagen sich wegen den Federn gesetzt hat.

Und was der TÜV mit Eintragung durch läßt, müssen die Grünen noch lange nicht dulden. Wenn die sagen "stehen lassen", dann läßt du ihn stehen. Ist leider so.

Österreich. ;)
 
Du fährst doch vorne und hinten den selben Querschnitt bei unterschiedlicher Breite = nicht vergleichbar.

Ich fahre 225/40 und 255/35 auf 19".
Dabei müsste ich (laut Werk) 2,3 und 2,4 bar fahren bei Belastung bis drei Personen.
Bei voller Belastung müsste ich 2,8 und 3,3 bar fahren.

Hätte ich vorne und hinten gleiche Bereifung, müsste ich hinten (nach Werksvorgabe) noch 0,2 bar mehr reinpumpen bei Belastung bis drei Personen.

Meine Mischbereifung ist zwar nicht vergleichbar (aber da ich schon mehr Druck hinten habe), müsste bei gleichen Reifen noch mehr Druck hinten rein (falls es Intel-User um seinen BMW geht).
 
Ich fahre 225/40 und 255/35 auf 19".
Dabei müsste ich (laut Werk) 2,3 und 2,4 bar fahren bei Belastung bis drei Personen.
Bei voller Belastung müsste ich 2,8 und 3,3 bar fahren.

Hätte ich vorne und hinten gleiche Bereifung, müsste ich hinten (nach Werksvorgabe) noch 0,2 bar mehr reinpumpen bei Belastung bis drei Personen.

Meine Mischbereifung ist zwar nicht vergleichbar (aber da ich schon mehr Druck hinten habe), müsste bei gleichen Reifen noch mehr Druck hinten rein (falls es Intel-User um seinen BMW geht).

Nur 255er? Das ist doch gefährlich bei der brachialen Leistung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh