*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

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wenn du keine kohle für felgen+reifen hast....dann hast du ganz und garnicht die kohle dafür so ein auto zu unterhalten....und vorallem bei den alten audi v8 das am laufen zu halten....

Wer sagt denn das ich keine Kohle für Winterreifen habe? :stupid:
Es geht nur darum dass ich mein Auto im Winter nicht fahren möchte und mir das Geld für Winterreifen also sparen kann und mir dann ein Winterauto zulegen möchte... und wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gelesen dass es nur ein Beispiel für nen Quattro war... :rolleyes:

Lesen -> denken -> nochmal denken -> posten :wink:
 
ich find den fiorano megasuperüberfett.
mMn das schönste auto, was es zur zeit gibt.
 
Wer sagt denn das ich keine Kohle für Winterreifen habe? :stupid:
Es geht nur darum dass ich mein Auto im Winter nicht fahren möchte und mir das Geld für Winterreifen also sparen kann und mir dann ein Winterauto zulegen möchte... und wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gelesen dass es nur ein Beispiel für nen Quattro war... :rolleyes:

Lesen -> denken -> nochmal denken -> posten :wink:

Jo, dito. Bei dir vielleicht Denken, nochmal denken, sauber formulieren ... du wärst nicht der erste hier, der so komische Gedankengänge hat, da wundert einen sowas eben nicht.
 
jaja...so nen 1,6er passat is auch viel zu schade fürn winter :wall:



altes auto -> meist recht hohe kosten um ihn am laufen zu halten
altes damals sehr teures auto -> eig immer extreme kosten.


zum audi v8.....wenn da mal was dran ist...dann haste nicht nur das prob das es sau viel kostet....nein audi hat auch größtenteils die ersatzteilversorgung eingestellt....d.h nochmal deutlich teurer
 
der V8 sollt eig mehr nen Joke sein, da er eh, wie bereits schon gesagt, zu teuer ist im Unterhalt... Da könnte ich mir im Winter 2 Satz Reifen für kaufen :haha:

Jo, dito. Bei dir vielleicht Denken, nochmal denken, unmissverständlich formulieren ...

Ich weiß nicht was an
muss nicht unbedingt nen V8 4.2 sein, ich hab jetzt nur direkt nach nem alten quattro geschaut :fresse:
falsch zu verstehen ist... ?

War wie gesagt auch nur so nen Gedankensprung... Evtl findet sich ja wieder nen Auto für 200€ wie vor nen paar Jahren... der wurde dann für 150 nachm Winter wieder verkauft und lief... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll wissen, was er tut. Will er den Passat nicht fahren okay, dass er mit nem Winterauto aber im Endeffekt sehr viel mehr Geld vernichtet als das mit dem Passat im Winter der Fall wäre, das wird ihm hoffentlich klar sein. Auch wenn man eventuell erhöhen Verschleiß am Passat und die Winterräder mit einrechnet ...

*e* Den Teil meinte ich auch nicht. Aber egal ... :rolleyes:
 
Wer sagt denn das ich keine Kohle für Winterreifen habe? :stupid:
Es geht nur darum dass ich mein Auto im Winter nicht fahren möchte und mir das Geld für Winterreifen also sparen kann und mir dann ein Winterauto zulegen möchte... und wenn du richtig gelesen hättest hättest du auch gelesen dass es nur ein Beispiel für nen Quattro war... :rolleyes:

Lesen -> denken -> nochmal denken -> posten :wink:

Is auch nen Gelber Audi A8 für zweieinhalb mille drin ^^
 
nen audi 80 quattro 2.3E 5zylinder hatte ich auch in betracht gezogen als winterauto, aber dann noch einen legacy genommen
 
Naja, ne. Auch ein Winterauto muss (mir) gefallen ... wer gibt denn freiwillig Geld für ne Klitsche aus, in die man eigentlich garnicht einsteigen will.
 
das problem dabei
einen 80er, 5 zylinder, quattro der in GUTEM zustand ist:
- findest fast nicht
- kostet viel
- ist sofort verkauft

aus dem grund, und weil ich den subaru legacy zufaellig gesehen habe (und der in einem super zustand ist!) hab ich dann doch bei dem zugeschlagen.
 
Nur 255er? Das ist doch gefährlich bei der brachialen Leistung!

Naja, gefährlich nicht.
Aber wenn ich mir ansehe, was andere Wagen mit Frontmotor für Bereifung haben (Corvette, Nissan 370z) und was diese für Querbeschleunigungen ermöglichen, dann sieht man natürlich schon Verbesserungspotential.

Aber man darf halt nicht übersehen, dass der M3 die Sportversionen eines gutverkauften Mittelklassewagens ist. Der muss auch noch in den tagtäglichen Dingen punkten.

In den M-Foren gibt es ja genug, die den M346 mittlerweile als Ringtool umbauen.
Vorne noch 1° mehr Sturz und auf den Serienfelgen geht dann noch 245/35 und 275/30 ohne zu schleifen und dann geht es schon ganz ordentlich rum um die Kurven.
Geradeaus verliert man dann zwar schon was, was sich in den Zeitschriften schlechter macht, aber das spielt für den, der auf die Nordschleife will, nicht die Rolle.

Das M-Differential, oder notfalls noch die Elektronik sorgen schon dafür, dass man in Serienausstattung den normalen Fahrer nicht überlastet mit der Bereifung und bei hohen Geschwindigkeiten läuft der Wagen sehr genial geradeaus. Das ist für die meisten Fahrer ja auch wichtiger.
 
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