*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 67]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf0795m7a4.jpg

wollt auch mal mein neues fahrzeug zeigen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, endlich haste ein neues.
Aber das Kennzeichen passt nicht.

Und in der Kurt-.....-Straße ist das auch nicht.

nee ist bei meinen eltern zuhause, und da der wagen auf meinen dad läuft hat er auch kein leipziger kennzeichen ;)

Lol wollte grade sagen, das doch nen Göttinger kennzeichen :lol:

wie sieht das eigentlich mit scheinwerferblenden aus ? Muss ich die eintragen lassen ?

wenn ne e nummer druff is nich ;)

EDIT: müssen aber für die scheinis zugelassen sein, teilweise gibts auch ne ABE dazu

Grad aufm weg zur Arbeit und was sehe ich da in der letzten Gallerie? Ein Opel Corsa der auf dem Kopf steht. Ist schon der zweite der an dieser Stelle seinen Wagen kopfüber parkt. Schuld daran ist so ne blöde Brücke die zugleich ne Kurve ist, am ende jeweils ne fette Dehnfuge aus Stahl die bei zwei trofen Wasser dann so glatt is wie Eis, gepaar mit nem Fahrer der bei nässe nicht langsamer fahren will und dann passiert es...

"I went on the Internet last week and I found this..."
Die teilweise entsetzten Gesichter sind Klasse :d

Leider zeigen sie es nicht mehr, früher als es noch auf BBC Prime lief, der gegen bezahlung war, da haben sie eigentlich alles gezeigt.

"How hard can it be?!?" ist aber auch n klasse Spruch

Jibts noch irgendwo online?

Ja, alle folgen der neuen Topgearserie gibt es online, einfach danach googeln, findet man eigentlich ganz leicht

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was kann ich eig. machen wenn nen Vollpfosten wie heute morgen der Meinung ist mit strich 100km/h auf der linken Spur zu schleichen? Erlaubt waren 120km/h und der ist locker 10km einfach Links gefahren ... Mitte war phasenweise komplett frei und rechts auch wenig los (also dreispurig).

Bin einmal kurz auf der mittleren auf seine Höhe gezogen, hab rüber geguckt und mich dann wieder zurückfallen lassen (will ihn ja nicht rechts überholen). War ihm egal. Danach habe ich ihn "freundlich" - natürlich mit korrektem Abstand - mit meinem linken Blinker drauf hingewiesen, dass er bitte Platz machen soll - war ihm ebenfalls egal.

Was bleibt mir bei so nem Typen eig. noch (legales!) übrig?

lichthupe ist gestattet, die grenze zur nötigung und gefährdung des straßenverkehrs ist allerdings fließend.

Ist es eigentlich verboten rechts zu überholen? Hab ich mich schon öfters gefragt, es ist ja ne "Einbahnstraße". Mir ist es auch einmal uaf der Autobahn passiert dass ich so n schleicher getroffen hab, damas hab ich dann eiskalt rechts überholt, immer schön geschaut dass der jetzt nicht auch nach rechts fährt, weil dem könnt ja plötzlich einfallen das ja rechts frei ist und er könnte ja rüberziehen ohne in den Spiegel zu guggn.

Beim Blinker links setzen bzw bei der Lichthupe muss man aufpassen da es
Nötigung sein kann. Einmal kurz aufblinken mit der Lichthupe bei genügend
Abstand ist aber legal.

Im Notfall ist es günstiger rechts zu überholen als zu drängeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nettter A3. Details?

2.0 TDI 140PS, 6 Gang manuell

Austattungslinie Ambition, EZ 2003
1. Hand, scheckheftgepflegt vom Opa, 85 000 auf der uhr.
Sportsitze mit Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, beide seiten höhenverstellbar
Soundsystem mit Subwoofer im Kofferraum, Radio ist getauscht gegen Alpine 9882Ri
Lichtpaket (Nebelscheinwerfer, Ambientebeleuchtung, usw.)
Winterpaket (beheizte Spiegel und Waschdüsen)
Ablagepaket
Sportfahrwerk
PDC hinten
Armlehne vorne
17" Alus mit Dunlop 224/45/17
Rückbank geteilt klappbar

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

was kann ich eig. machen wenn nen Vollpfosten wie heute morgen der Meinung ist mit strich 100km/h auf der linken Spur zu schleichen? Erlaubt waren 120km/h und der ist locker 10km einfach Links gefahren ... Mitte war phasenweise komplett frei und rechts auch wenig los (also dreispurig).

Bin einmal kurz auf der mittleren auf seine Höhe gezogen, hab rüber geguckt und mich dann wieder zurückfallen lassen (will ihn ja nicht rechts überholen). War ihm egal. Danach habe ich ihn "freundlich" - natürlich mit korrektem Abstand - mit meinem linken Blinker drauf hingewiesen, dass er bitte Platz machen soll - war ihm ebenfalls egal.

mal schauen ob nichts auffälliges in der "nähe" ist und dann einfach vorbeirauschen
wenn ich genervt bin mache ich auch ganz andere sachen aber da sag ich mal lieber nix zu :d *ich weiß ich bin böse :fresse:*

Pöser Raser. Das machste nur solange, bis a) was passiert ober b) du erwischt wirst.

Ihr habt aber leicht reden, ihr habt wenigstens n paar Strecken die frei sind, wir hier haben überall 130kmh und aufn Brenner rauf sogar nur 110kmh. Glücklicherweise fährt der verkehr aber meistens so um die 150kmh, da kann man dann gut mitschwimmen und meistens passiert dann auch nix.

Moin,

Zuerst ware ich etwa 1min ob er nicht langsam Platz machen will, dann gibts Lichthupe und wenn er dann bei ausreichend Platz nicht den Fahrstreifen wechselt gehe ich rechts vorbei und hup ihn nochmal an.

Sry, für solche Leute hab ich kein Verständnis ... ich fahre auch immer soweit es möglich ist rechts und nicht die ganze Zeit links. :rolleyes:

Pöser Raser. Das machste nur solange, bis a) was passiert ober b) du erwischt wirst.

mh erwischt wurde ich schon, in polen 160 bei 90, 20 euro :fresse:
punkte habe ich noch keinen (und hatte auch noch nie einen), mal schauen was beim letzten blitzer so raus kommt :rolleyes:
einmal hätte es fast gekracht ... aber das war vor einiger zeit, sogar noch in der probezeit..... bin auf die AB gedüst und vor mir war ein bus und es hat war leicht nass, kam gerade vom beschl.streifen und hatte schon ordentlich was drauf mit 3 leuten im auto......also in linken spiegel geschaut und gleich mit auf die linke spur....plötzlich fing die 3. person hinten das bölken an :heul: wie ich das mitgekriegt habe sehe ich so leicht im augenwinkel was großes dunkles neben mir ..... als ich das gemerkt habe SOFORT auf den Anker und und wieder richtung rechte spur gezogen ...... der dunkle bmw muss 200+ drauf gehabt haben, unsere spiegel hätten sich fast guten tag gesagt :fresse2: da es leicht nass war fing sofort das ABS an zu eiern.....aber ich hab ihn trotzdem zu halten gekriegt

hätte der bus jetzt gebremst ..... :fresse:

Tjoa das war das "schlimmste" was ich selbst erlebt habe.....aber das ist schon nen weilchen und einige tausend kilometer her

inzwischen hab ich sogar nen sicherheitstraining gemacht was ich sehr gut fand

grundlegend hat sich meine fahrweise deswegen nicht geändert, nur das ich jetzt aus erfahrung wesentlich genauer den verkehr beobachte :d und vermutlich kommt mit dem alter bzw. der efahrung mehr gelassenheit rein

BTW: nen unfall hatte ich auch schon mit dem auto meiner mum, hab nen rollerfahrer gestreift > habe links überholt und konnte nicht sehen das er links blinkt (er wollte links in eine ausbuchtung rein um etwas zu trinken, die anderen vor mir haben auch überholt und den blinker wohl auch nicht gesehen *er hatte weiße blinkerkappen drauf*) habe beim überholen noch mitgekriegt wie er sich plötzlich nach links bewegt und bin extra noch aufn randstreifen ausgewichen..... später hat sich herausgestellt, das er überhaupt keinen lappen hatte und das ding auch nich gedrosselt war, somit war ich raus

Zuletzt bearbeitet:
missachtung des rechtsfahrgebotes wird meines wissens mit 40 euro und einem punkt geahndet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh