*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch so schlimm wie der ? > http://www.egert.eu/fehler.wmv

das gibt bestimmt nen ultra schlechtes gewissen wenn man nen gebrauchten kauft und kurze zeit später gehen die probleme los

nee so schlimm ist es bei mir nicht, motor springt nach kurzer zeit an, ruckelt dann ein wenig rum und spuckt dann hinten weiße wolken.

so orgeln wie in dem video muss ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werkstatt vermutet noch gar nix, da ich wegen der sache noch in keiner war.

kühlmittelverlust hab ich auch keinen, von daher denk ich mal das mein ZK noch heil ist.

ich weiß ja nicht wieviel so ein diesel rauchen darf am anfang, ist ja mein erster und der 525d mit DPF von meinem alten herrn macht sowas nicht.

ich werd mal bei gelegenheit das schauspiel auf video aufnehmen.

hab halt wahrscheinlich einfach zu viel schiss vom ZK-riss :fresse:

na ja kann erstmal vieles sein
aber weißer rauch ist eigentlich gar nicht normal beim diesel, auch ohne DPF
maximal bissel ruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

könnte LMM sein, oder ne undichte Stelle im Luftsystem oder defekte Düsen
stimmt denn die Leistung ?

laufen tut das ding wie sau, und übermäßig trinken tut er auch nicht. hab mich halt nur gewundert heute morgen.

bei weissem rauch verdampft idr wasser -> kuehlmittel
hatte ich bei meinem jeep
risse in den zylinderkoepfen

na ja wasserverlust hat er ja net, zumindest keinen grob ersichtlichen

könnte auch sein das eine düse defekt ist
oder der LMM, der gibt falsche Werte vor und es wird zu fett

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

ooops :d
YouTube - Turbotoy's EK4 gone crazy till vmax

normal spuckt er dann aber auch fehler im KI aus. ich werd mir wohl demächst mal das VCDS besorgen und dann ein paar fahrten machen und die werte überprüfen.

hätte man deinen GTI nicht noch etwas näher am anderen Fahrzeug parken können? :fresse:

ich glaub ich wäre durchgedreht wenn das mein auto ist und ich das gesehen hätte

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

Gestern angekommen, Dienstag darf ich ihn abholen:

:banana:

na dann wünsch ich ein ruhiges wochenende mit warten :d

also wenn man schon einen verdacht auf risse im ZK hat dann wuerde ich nichtmal mehr 1km fahren
wasser waescht den oelfilm ab -> nochmehr kaputt als sonst

also wenn man schon einen verdacht auf risse im ZK hat dann wuerde ich nichtmal mehr 1km fahren
wasser waescht den oelfilm ab -> nochmehr kaputt als sonst

So isses. Wenn das Ding dann mitten auf dem Weg verreckt hat man auch nix gewonnen, dann ist der Tag im Arsch. Garantie hin oder her. ;)

*e* verflucht, der 5er den Ich anschauen wollte ist schon verkauft. Narf...

Tja, ich kann halt nicht einfach unter der Woche mal flugs 400km (eine Richtung!) fahren, um mir ein Auto anzusehen. Schade halt, war ein schöner, schwarzer Fünfer mit Aerodynamikpaket und wenig Kilometern. :wall:

Na, was soll's. Hab ja noch etwas Zeit, da wird sich schon was schönes finden lassen.

--> keinen 156er unter BJ 2004 kaufen

pannestatistik 2004-2009 gibts keine alfas mehr in der statistik

Passat scheint ja auch ganu gut dazustehen... :)

@drunken: Also wenn mit dem Auto was nicht stimmt würde ich auch schleunigst zusehen dass er wieder in Ordnung kommt...
Wenn die dir nachweisen können dass du trotz des weißen Rauchs/Qualm/Whatever gefahren bist, kriegst du bestimmt ne Teilschuld oder sowas...

Nochmal zu den Osram: Kumpel ist mir gestern entgegengekommen und hat mich gefragt ob ich jetzt Xenon nachgerüstet hab :confused:
Also so krass fand ICH den Unterschied dann auch wieder nicht :d

@unsterblich: Gratuliere zu einem geilen Auto. Mein Arbeitskollege hat auch den 6er GTI in schwarz. Ist wie Achterbahnfahren... Einfach geil :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Lebensretter Xenonlicht - T
Da hängt noch ein bisschen mehr dran. Die Datengrundlage finde ich auf die Schnelle auch nicht.

Es ist aber auch bewiesen, daß die Blendwirkung für Entgegenkommende besonders bei Nässe viel höher ist. Wo steht denn etwas von deren Unfälle?

Xenon ist noch ein Luxus-Sicherheitssystem

blrgb0gszciow87a2.jpg

--> keinen 156er unter BJ 2004 kaufen

pannestatistik 2004-2009 gibts keine alfas mehr in der statistik

Gibts irgendwo noch aktuellere Statistiken?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

die werkstatt vermutet noch gar nix, da ich wegen der sache noch in keiner war.

kühlmittelverlust hab ich auch keinen, von daher denk ich mal das mein ZK noch heil ist.

ich weiß ja nicht wieviel so ein diesel rauchen darf am anfang, ist ja mein erster und der 525d mit DPF von meinem alten herrn macht sowas nicht.

ich werd mal bei gelegenheit das schauspiel auf video aufnehmen.

hab halt wahrscheinlich einfach zu viel schiss vom ZK-riss :fresse:
laufen tut das ding wie sau, und übermäßig trinken tut er auch nicht. hab mich halt nur gewundert heute morgen.

ACHTUNG :-[

Könnte auf ein Loch im Kolben deuten. Dann verbrennt er Öl und geht viel besser :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

bei weissem rauch verdampft idr wasser -> kuehlmittel
hatte ich bei meinem jeep
risse in den zylinderkoepfen

Oder verbrennt Öl - siehe oben

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

ich glaub ich wäre durchgedreht wenn das mein auto ist und ich das gesehen hätte

Solange da noch Luft ist juckt das doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also den tdi mit weissem rauch würd ich keinen meter mehr bewegen...
ich hab vorhin den zylinderkopf von unserem formula student renner in der hand gehabt, der eine hatte n schönes loch zum kühlwasserkanal, der andere (V2 motor) war gespickt mit metallteilchen, die sich vom kolben gelöst haben und sich in den kopf geschmolzen haben.

gefahren ist das ding auch noch wie die hölle, sowas merkst du erst, wenns 5 NACH 12 is ;)

Nur das es den Kombi wirklich gibt.
Bzw. er kommt, ist am Ende das gleiche wie der EVO Wagon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh