*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm sind das so hong kong knaller?
ich werd mir jetzt noch auf einer Seite die Nightbreaker verbauen und dann mal testen (jetzt sind so no-name Teile verbaut^^)

man kann anscheinend noch die Streuscheiben in den Geschirrspüler packen :fresse:
mal sehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte erst ein hong kong china taiwan set, das war, wie sollte es auch anders kommen :d murks

dann hatte ich ein Set von Arks (hatte gute Bewertungen) aber kommt wohl auch nur aus China, aber das war wirklich besser, hat man auch gemerkt an den Steuergeräten.

Ja, einen R8 V10 kaufen.;)

Naja, ich weiß, dass es bei meinem Motor (3,25L, 343 PS) anfangs auch Probleme gab und es neue Ölpumpe, Lagerschalen und auch nur noch ein freies Öl gab. Dann hatte man aber einen Level erreicht, mit dem alles ging.

Von den Eckdaten ist der Audi-Motor ja ziemlich geil. Wäre halt möglich, dass es auch 1~2 Rückrufe geben würde und dann läuft alles optimal.

13112009601a93z.jpg

Meiner mit Nightbreaker und Philips Blue Vision im Standlicht.
Reicht mir vollkommen, vor allen das Standlicht ist Sau hell, wenn ich nur mit Standlicht in die Garage fahre, sehe ich schon genug. :d

lieber illegales "bastel"xenon als grablichter bei denen man kaum was sieht.

Ich hab mich ja vor Kurzem hier sehr für Xenon ausgesprochen, und das bleibt auch so, mehr Licht ist besser, klar. Aber, auch wenn das jeder für sich halten darf wie er will, mit ner Kiste ohne Betriebserlaubnis würde ich trotzdem nicht rumfahren wollen, besonders nicht mit einer so offensichtlichen Modifikation. Zumal nichtmal ein Civic "Grablichter" haben dürfe, und wenn doch, dann lässt sich da z.B. mit Plus90 oder Nightbreakern auch legal mehr rausholen.

Zumal m.E. zu bezweifeln ist, dass irgendwer mit dem Bastelxenon ne automatische Leuchtweitenregulierung hat, da freut sich dann der Gegenverkehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
McGizmo selbst mein alter Civic hatte gutes Licht mit Standard Lampen.
Meiner jetzt hat viel besseres Licht als unser Toyota und der hat H7 und H11 drin.

naja h7 oder sonstwas ist ja auch noch kein garant für gutes licht
selbst xenon kann mies sein wenn die linse oder der reflektor murks sind
und unter den glühlampen gibts ja auch unterschiede wie tag und nacht

die eg´s, meiner und auch der ep haben H4 (gut beim ep bin ich mir nicht ganz sicher)#

EP gibt es mit H4 also Preface und Facelift hat H7 und H11 bzw. Xenon.

damn theoretisch kann aber H7 und H11 mehr. ;)

Lieber ordentliche Leuchtmittel kaufen statt, den Gegenverkehr blendend, ohne Versicherungsschutz zu fahren?

hilft bei autos mir scheiss scheinwerfern aber nichts
zumal das """bastel"""xenon fuer den wagen fuer 99% aller laender legal is
ausser natuerlich deutschland und oesterreich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jop, der Lichtkegel sollte sich doch nicht ändern oder?
hat man dann auch so eine "scharfe Lichtkante" wie bei Xenon oder kommt das von den Linsen?

hilft bei autos mir scheiss scheinwerfern aber nichts
Hellere Halogenleuchtmittel helfen nichts, aber ein Xenon-Kit im gleichen Scheinwerfer? :confused:
zumal das """bastel"""xenon fuer den wagen fuer 99% aller laender legal is
ausser natuerlich deutschland und oesterreich :rolleyes:
Es ist aus gutem Grund nicht erlaubt. Xenons blenden richtig eingestellt (bei trockener Fahrbahn) nicht stärker als Halogenscheinwerfer. Dafür muss aber sicher gestellt sein, dass sie eben immer richtig eingestellt sind und vor allem der Scheinwerfer das überhaupt gewährleisten kann. Wenn er für eine völlig andere Form von Leuchtmitteln konstruiert wurde muss man nicht besonders helle sein um sich ausmalen zu können wie stark das Licht streuen wird wenn da ein Xenon-Kit drin ist.
Und der Sicherheitsgewinn, wenn man selbst genug sieht und dafür den Gegenverkehr "erblinden" lässt ist dann auch eher mau.

blahblubb
die xenonSCHEINWERFER (da wird das ganze aufgetauscht) sind in den usa legal
ergo nix mit gegenverkehr blenden
nur wegen idiotischer gesetze in d. und ö. darf man die hier nicht nutzen und aus KEINEM anderen grund
sonst haette in den usa schon jeder jeden geklagt wenns denn wirklich blenden wuerde

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

mal was anderes -> hut ab!
Lenker schob brennendes Auto aus Tunnel - oesterreich.ORF.at

Mal ne ganz andere Frage. Jemand schon Erfahrungen gemacht mit Lochkreisversatzschrauben? Der Corsa OPC hat ja nen 5/110er Lochkreis und dummerweise hab ich mich in Felgen "verliebt", die es nur in 5/112 gibt. Theoretisch gibt es sie auch in Sonderfertigung, aber die Kosten will ich ehrlich gesagt nicht zahlen.

Hab nun von SSC oder wars SCC Lochkreisversatzschrauben gesehen, die bis 2.5mm ausgleichen können, wenn ein Zentrierring für die Felgen auf die Autoradnabe existiert und verfügbar ist.

Optisch machen die Schrauben jedenfalls einen brauchbaren Eindruck. Adapterplatten will ich vermeiden, da die Größe der felgen so schon lustig beim Tüv werden sollten (8.5x19) und ich will net zusätzlich den ganzen Mist mit den Scheiben haben.

damn theoretisch kann aber H7 und H11 mehr
du sagst es, theretisch
normal sollte man ja auch denken das die hersteller alle soweit sind das das licht optimal sein dürfte
aber dem ist ja nicht so die lichtausbeute variiert je nach modell teilweise sehr stark

normal sitzt der brennpunkt bei den hid xenon geschichten an der selben stelle wie der von der original birne
falls er das nicht täte wäre das licht eh total bescheiden

ich hab das mal gebastelt als es noch kein hid xenon gab, ist der brennpunkt des brenners nicht an der richtigen stelle hast du so gut wei kein licht was nach aussen tritt

so und ist der schweinwerfer nun korrekt eingestellt und nutzt man bei beladung auch die leuchtweiteregulierung dann blendet auch das hid xenon nicht

viel schlimmer sind da die normalen scheinwerfer die meist viel zu hoch eingestellt sind oder wo irgen n honk die lampe nicht richtig eingesetzt hat

ich sehe belndene normale scheinwerfer eigentlich täglich auf den strassen

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob ich mich so aufregen würde wenn mein bruder sowas bringt

wenns ein fremder währ, ok...aber doch nicht beim bruder^^ stell mal vor du kommst in ne scheisse und dein "helfer" hält dir erstmal ne predigt

- bei 4,5stunden @400km hätte ich halbsoviel geld gebraucht, bist du dauernd im dritten gang gefahren?

- macces ist lekker :P

- auto fahren macht spass, also sind 4,5 stunden keine verschwendete zeit^^

- hat sichs doch gelohnt

- total egal :rolleyes:

was geht mit dir denn ab?

ich würd für jeden meiner freunde/freundinnen sofort losfahren, egal was grad bei mir anliegt....

und bei geschwistern....also wirklich, da is das nochmal was ganz was anneres.

und 4,5h sind ja nun auch wirklich nicht soooo schlimm, ausserdem haste sogar ncoh kohle gegriegt....also wirklich....und warst noch net mal allein unterwegs....

was geht mit dir denn ab?

ich würd für jeden meiner freunde/freundinnen sofort losfahren, egal was grad bei mir anliegt....

und bei geschwistern....also wirklich, da is das nochmal was ganz was anneres.

und 4,5h sind ja nun auch wirklich nicht soooo schlimm, ausserdem haste sogar ncoh kohle gegriegt....also wirklich....und warst noch net mal allein unterwegs....

blablabla

lies einfach was ich weiter unten geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bolivia special auf kabel 1 guggn

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh