*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde bastel xenon (was mit absicht ne stufe runter gestellt wird) ist besser als die meist viel zu langsame ALWR

zumindest werde ich immer bei oem xenon @ schlagloch (oder hang) geblendet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dafür sollte er eigentlich eine verdienstmedaille kriegen, was bei einem tunnelbrand so passieren kann weiß jeder mittlerweile nach den schweren unglücken

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

ich finde bastel xenon (was mit absicht ne stufe runter gestellt wird) ist besser als die meist viel zu langsame ALWR

zumindest werde ich immer bei oem xenon @ schlagloch (oder hang) geblendet

wie soll die alwr bei einem schlagloch in einem bruchteil einer sekunde reagieren, das ist gar nicht möglich.

ja aber dann werden nach eurer definition sofort unfaelle produziert :rolleyes: :lol:

wie soll die alwr bei einem schlagloch in einem bruchteil einer sekunde reagieren, das ist gar nicht möglich.

jop aus genau dem grund stelle ich als hersteller die alwr nicht so ein das das ding den letzten millimeter an leuchtweite raus holt, sondern eben bissle drunter um den gegenverkehr im falle eines schlaglochs nicht erblinden zulassen^^

aber das brauch keiner :fresse:

Das Musterland der Verkehrssicherheit, in dem, im Verhältnis zur Bevölkerung verglichen mit Deutschland, 2 1/2 mal so viele Menschen im Straßenverkehr sterben? :rolleyes:
Was in Amerika alles rumfahren darf ist auch nicht mehr schön. Da freut man
sich dann doch das es den deutschen TÜV gibt. :)

ich habe meine xenon damals wieder rausgehauen
war mir zu heiß und zu doof immer das gebastel
alleine der umstieg auf linse hat ne menge gebracht und jetzt fühle ich mich auch mit halogen wohl

Bin jetzt mal zu faul Google zu benutzen: Wenn ich z.B. bei einem E32 das
Xenon komplett von einem Ersatzteilspender nehme kann ich das dann ohne
Probleme eintragen lassen?

wenn ales dabei ist sollte das eigentlich klar gehen
(Scheinwerfer,Steuergeräte,Brenner,ALWR,Reinigungsanlage)

Also ich finde es eigentlich schon ein Unding, dass die Xenons nach oben korrigiert werden.
Da müsste es eine Obergrenze geben.

Wenn ich auf der Autobahn bremse und etwas drauf stehen bleibe, wird sofort Xenon nach oben korrigiert.
Gehe ich von der Bremse, blendet für eine ~ halbe Sekunde.
Darauf könnte man schon verzichten.

Aber ich sehe eigentlich auch kaum jemanden, der vernünftiges Xenon nachgerüstet hat.
Die haben alle die Lichter sonst wohin gerichtet.
Und auch keiner denkt daran, die Leuchtweitenregulierung zu nutzen, wenn hinten die anderen krassen Checker einsteigen.

Also wie mit so vielem: Es könnte alles so gut sein, wird aber von den Chaoten falsch gemacht und deswegen ist es ganz gut, dass es für alle verboten ist.

jop aus genau dem grund stelle ich als hersteller die alwr nicht so ein das das ding den letzten millimeter an leuchtweite raus holt, sondern eben bissle drunter um den gegenverkehr im falle eines schlaglochs nicht erblinden zulassen^^

Die ALWR hat allerdings den schönen Effekt, das kein Idiot sein Licht zu hoch stellen kann, was dann perma-blendet. Sollte eigentlich auch bei Halogen Serie sein.

wenn einer es mit manueller nicht richtig eingestellt hat (und das sind sehr viele) blendet das da genauso

Hier ausm Ort hat einer auch in seinem A3 nen nachgerüstetes Xenon drin... Das blendet wir verrückt... Mir auch unverständlich dass man mit sowas rumfährt... Hab ihm das auch schonmal gesagt... Ändern tut er nichts :shake:

Hallo Leute ,

Wolle mich nach dem Urlaub hier auch mal wieder melden :)

Hat sich was bei manchen Usern was getan oder ist alles wie beim alten ?

Ich selber habe mir heute was kleines schnelles wieder gekauft :)

Bastelxenon geht echt garnicht gibt leider vielzuviele Blender.

Voallem was die sich teilweise für Farbtemperaturen reinknallen. :wall:

Arbeitskollege hat sich in seine vorhandenen Linsenscheinwerfer Xenons mit ~4K einbaut. Sieht aus wie ein schönes weißes Halogenlicht hat aber die Vorteile von Xenon.

Stellt die ALWR wirklich auch bei Veränderungen z.B. an der Steigung den Lichtkegel neu ein?? :confused:
Ich hab davon noch nichts bemerkt bei mir .... nur am Start fahren die Xenon wie gewohnt hoch und runter. ;)

Thema Topgear: Solch einen Trip würde ich auch zugern mal machen, egal ob ich sterbe oder nicht. Das ist einfach zu geil gewesen. :hail:

Na wenn würde ich das als Jungesellenabschied machen ... das hat wohl noch keiner gemacht. :d

Und mir wirds jetzt langsam zu kalt hier auf der Terasse .... muss nur noch warten bis meine Spearrips vom Grill fertig sind. :fresse2:

Stellt die ALWR wirklich auch bei Veränderungen z.B. an der Steigung den Lichtkegel neu ein?? :confused:
Ich hab davon noch nichts bemerkt bei mir .... nur am Start fahren die Xenon wie gewohnt hoch und runter. ;)

An einer Steigung natürlich nicht. Da bleibt ja alles gleich.
Aber beim beschleunigen, oder abbremsen.

Die meistens ALWR arbeiten über Winkelsensoren an den Achsen sprich jenachdem wie stark eingefedert ist werden die Scheinwerfer justiert.
An einer Steigung sind ja beide Achsen ca. gleich eingefedert wenn das Fzg. nicht stark beladen ist.

Thema Topgear: Solch einen Trip würde ich auch zugern mal machen, egal ob ich sterbe oder nicht. Das ist einfach zu geil gewesen. :hail:

Mir würde es wie Hammond gehen, olle Insekten da. :grrr:

Zwar nicht objektiv trozdem Interessant wie wenig der Dacia lediert ist gegenüber dem 5er.

fs89wm7xruw8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nachruest xenon mit wirklich gut eingestellter leuchtweite (eher sogar zu kurz) ist immernoch das mit abstand beste licht...da kommt keine "gute" gluehlampe hinterher...

es gibt 2 arten von xenon...einmal die die sich NUR beim start einstellen und die die sich in "echtzeit" einstellen...ersteres wird glaube ich nicht mehr verbaut...aber existiert trotzdem

Ohja, allerdings würde ich das nur mit einem Team im Hintergrund machen. Aber sowas zu machen, ist einfach nur einzigartig. Gerade die wunderschönen Landschaften, wahnsinn :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh