*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Also ich gefährde mich wenn möglich eigentlich nur selber, das Problem sind doch die Caferacer (Auto, Motorrad) in der Stadt.

wie waer wenn du diesen BULLSHIT vielleicht nur auf einem trackday machst?
wenn du mit deinem hobel seitlich in ein auto krachst dann siehts, je nach auto, fuer die insassen nicht gerade rosig aus. aber gut, du musst dich dann nicht mehr mit den angehoerigen des/der getoeteten rumschlagen weil du bist dann ganz sicher weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich bei unbekannten/uneinsehbaren normal fahre. Also ich fahre jetzt keine Strecke die mir nicht geläufig ist und heize wie ein gestörter.
Auf Trackdays und ähnlichem bin ich sowieso, von daher....

Weil ich bei unbekannten/uneinsehbaren normal fahre. Also ich fahre jetzt keine Strecke die mir nicht geläufig ist und heize wie ein gestörter.
Auf Trackdays und ähnlichem bin ich sowieso, von daher....

und wenn du sie kennst und schon 100x gefahren bist dann drückst du drauf...

super :rolleyes:

du wirst es nicht schaffen, so eine fahrweise zu rechtfertigen. wer so fährt unter diesen bedingungen wenn andere verkehrsteilnehmer vorhanden sind, dem gehört der führerschein abgenommen.

macht sowas auf der nordschleife, da seit ihr selber schuld wenn ihr mit 200 in die bande brettert.

und wenn du sie kennst und schon 100x gefahren bist dann drückst du drauf...

super :rolleyes:

du wirst es nicht schaffen, so eine fahrweise zu rechtfertigen. wer so fährt unter diesen bedingungen wenn andere verkehrsteilnehmer vorhanden sind, dem gehört der führerschein abgenommen.

macht sowas auf der nordschleife, da seit ihr selber schuld wenn ihr mit 200 in die bande brettert.

Also da wo ich meistens fahre (Bergrennestrecken) wurde für uns Motorradfahrer extra Doppelleitplanken angebracht. Auch die Polizei ist sehr tollerant, da kannste mit 180Kmh bei denen vorbei fahren und die stört es nicht.

Auf dem Weg zur Strecke fahre ich normal wie jeder anderer, da angekommen wird dann halt die sau rausgelassen. Wir heizen ja nicht quer durch Bayern auf der Suche nach einer neuen Durchschnittsgeschwindigkeit.

Wie ich das hier lese sind dann also alle hier nach der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs? :lol: ach kommt schon

Coffeinfreak mach weiter so, wenigstens einer der ehrlich ist!

Bei uns heizen die auch mit den Mopeds wie die irren umher, der ders dann halt nicht kann liegt dann halt recht schnell unter der erde, der geografischen lage sei dank fliegen die immer in den kurven ab und gefährden dadurch keinen

:lol:

Gut das in Münster die Straßen so bescheiden sind :d

Anhänge

• HWluxx.jpg
    HWluxx.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 113
XD wie sich leute aufregen die selbst mit ihren autos defenitiv nicht immer die erlaubte geschwindigkeit fahren......
wenn aber auf der AB die leute mit 360 lang knallen ist es ok mitm Auto......Coffeinfreak finde es auch ok ;)
wie gesagt an stellen die man kennt und der verkehr überschaubart ist find ich es auch cniht schlimm .... auch hier ist die rennleitung an den bekannten stellen sehr gnädig ;)

@ Fox:

Meinst du den Taxi Unfall oder hatte sie schon wieder einen? Ich hoffe sie ist wohl auf! Netter Perl-Effekt übrigens ;)

Wie ich das hier lese sind dann also alle hier nach der vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs? :lol: ach kommt schon

jo ich fahr auch immer 200 auf der landstraße, hast mich erwischt...

es geht hier nicht um mäßige überschreitungen (ich fahr auch innerorts tacho 60 - 65 und landstraße auch mal 120 - 130 wenn ich es ganz eilig habe bzw. autobahn 20 mehr wie erlaubt)

sondern um rücksichtsloses rasen ohne rücksicht auf sich und andere

kleiner unterschied.

aber wer meint so mit dem motorrad zu fahren kriegt früher oder später die quittung (so wie im auto halt auch)
als reguliert sich sowas früher oder später selbst. nur dann schade für die beteiligten die nix dafür können. naja...

Zuletzt bearbeitet:

Coffeinfreak mach weiter so, wenigstens einer der ehrlich ist!

Bei uns heizen die auch mit den Mopeds wie die irren umher, der ders dann halt nicht kann liegt dann halt recht schnell unter der erde, der geografischen lage sei dank fliegen die immer in den kurven ab und gefährden dadurch keinen

Nicht gerade Strich Hundert zu fahren und mit 200km/h über die Landstraße zu brettern sind ja auch überhaupt nicht zwei verschiedene Sachen... :rolleyes:

Also wenn ich statt 90 mal 120fahre ist es ok aber wenn ich 200 fahren dann soll mich der blitz erwischen oder sonst was? in beiden fällen ist man zu schnell! sicher gibt es einen unterschied aber was ist den noch im tolleranzrahmen und wer kann das beurteilen? 10kmh mehr passt? auf der landstraße vllt innerorts nein, mM halt.

Bin mir doch auch bewusst das es n unterschied gibt, aber wie schon gesagt wurde, es regelt sich von alleine, leider sind aber zu oft unschuldige auch daran beteiligt.

Er hat doch gesagt KEIN GEFLAME. Könnt ihr euch nicht einmal an ewas halten??

:p

wie waer wenn du diesen BULLSHIT vielleicht nur auf einem trackday machst?
wenn du mit deinem hobel seitlich in ein auto krachst dann siehts, je nach auto, fuer die insassen nicht gerade rosig aus. aber gut, du musst dich dann nicht mehr mit den angehoerigen des/der getoeteten rumschlagen weil du bist dann ganz sicher weg.

also zb bei meinem civic würde ein mopped mit dem speed einfach durch fahren :fresse2:

Nicht gerade Strich Hundert zu fahren und mit 200km/h über die Landstraße zu brettern sind ja auch überhaupt nicht zwei verschiedene Sachen... :rolleyes:

Will ja die Raserei nicht hervorheben aber hier gibts teilweiße Landstraßen die sind Breiter wie eine 2 Spurige Autobahn.....

Rein technisch gesehen gibts da kein Problem auch 250 zu fahren, es fehlt halt die Leitplanke!

Hehe... Die Motorradfahrer, hab auch einige im Freundeskreis die den Drang haben sich umzubringen... :fresse:

Will ja die Raserei nicht hervorheben aber hier gibts teilweiße Landstraßen die sind Breiter wie eine 2 Spurige Autobahn.....

Rein technisch gesehen gibts da kein Problem auch 250 zu fahren, es fehlt halt die Leitplanke!

Solche langen geraden haben wir auch, die gehen locker mit 180kmh und mehr, aber die sind halt verflucht, alle die bisher abgeflogen sind sind alle draufgegangen, die hatten alle das pech dass sie diesen einen strommasten erwischen, ansonsten ist da nur schöne tolle wiese wo wirklich nicht viel passieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
Solche langen geraden haben wir auch, die gehen locker mit 180kmh und mehr, aber die sind halt verflucht, alle die bisher abgeflogen sind sind alle draufgegangen, die hatten alle das pech dass sie diesen einen strommasten erwischen, ansonsten ist da nur schöne tolle wiese wo wirklich nicht viel passieren würde.

ich glaub du bist dir nicht ganz bewusst, was für kräfte auf deinen körper wirken wenn du "nur" mit z.b. 180 vom motorrad absteigst und auf eine wiese knallst. da würde ich nicht von "nicht viel passieren" sprechen. da kannst du froh sein, wenn du mit ein paar starken prellungen und knochenbrüchen davon kommst. so ist die wiese weich, in so einer situation kann die aber ganz schön hart sein :fresse2:

ich glaub du bist dir nicht ganz bewusst, was für kräfte auf deinen körper wirken wenn du "nur" mit z.b. 180 vom motorrad absteigst und auf eine wiese knallst. da würde ich nicht von "nicht viel passieren" sprechen. da kannst du froh sein, wenn du mit ein paar starken prellungen und knochenbrüchen davon kommst. so ist die wiese weich, in so einer situation kann die aber ganz schön hart sein :fresse2:

Meinte eigentlich Auto ;)

Bin ich mir schon bewusst, hab auch n paar nette stürze mit dem rad hinter mir, mit 40kmh auf ner schönen forststraße das hintere rad einfach abgehaut, da macht man auch schon n netten sturz, ist zwar nicht das gleiche, aber man bekommt ne vvorstellung was schon bei 40kmh passieren kann.

Auch mit dem Auto möchte ich nicht bei 180KM/h übers Acker driften, das könnte schön ins Auge gehen! ;) Und wie du bereits erwähnt hast, in der Regel trifft man den einzigen Baum weit und breit!

Meinte eigentlich Auto ;)

achso, ja mit dem auto übersteht man das ohne plessuren, voraussetzung man ist angeschnallt und die kiste überschlägt sich nicht oder etwas steht im weg

(hier sind ende letzten jahres 2 umgekommen, auch auf der landstraße unterwegs gewesen viel zu schnell, fahrer war blau und dann auf einem stück von bestimmt 1 km oder so wo rechts und links wirklich nix steht mit ca. 140 voll auf eine dort ordnungsgemäß geparkte straßenraupe wegen bauarbeiten drauf.)

Schaut euch das mal an Leute, dann wisst ihr wie schön es bei euch noch ist was das zügiger Fahren betrifft: Initiative - Schutz vor Rasern

Roach, ich seh gerade du wohnst nähe Ulm? Von dort hab ich letztens ne kleine Geschwindigkeitsbusse erhalten! ;) Sag denen doch die sollen die kompletten Bankdaten für ne Auslandsüberweisung durch geben! :p Auf E-Mails antwortet da wohl niemand...

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Auto möchte ich nicht bei 180KM/h übers Acker driften, das könnte schön ins Auge gehen! ;) Und wie du bereits erwähnt hast, in der Regel trifft man den einzigen Baum weit und breit!

achso, ja mit dem auto übersteht man das ohne plessuren, voraussetzung man ist angeschnallt und die kiste überschlägt sich nicht oder etwas steht im weg

(hier sind ende letzten jahres 2 umgekommen, auch auf der landstraße unterwegs gewesen viel zu schnell, fahrer war blau und dann auf einem stück von bestimmt 1 km oder so wo rechts und links wirklich nix steht mit ca. 140 voll auf eine dort ordnungsgemäß geparkte straßenraupe wegen bauarbeiten drauf.)

irgendwie ja, die typen erwischen immer etwas, n telefon oder strommasten, baum, geparkte dinge oder so.
Das schlimste was mir bekannt ist, ist letztes jahr am 26ten dez passiert, mutter, vater und n kumpel fahren eigentlich "normale" 120kmh (90 darf man) auf der geraden, wagen kommt von der fahrspur ab, in den graben, wagen hebt ab, dreht sich aufn kopf und dann steht da n bildstöckl mit ner heiligen maria drinnen was ihnen das komplette dach wegmäht, alle drei auf der stelle tod, schaut man sich die stelle genau an ist da wirklich nirgends was gefählriches nur flache wiese, den einzigen graben und hindernis was da ist haben die genau getroffen

irgendwie ja, die typen erwischen immer etwas, n telefon oder strommasten, baum, geparkte dinge oder so.
Das schlimste was mir bekannt ist, ist letztes jahr am 26ten dez passiert, mutter, vater und n kumpel fahren eigentlich "normale" 120kmh (90 darf man) auf der geraden, wagen kommt von der fahrspur ab, in den graben, wagen hebt ab, dreht sich aufn kopf und dann steht da n bildstöckl mit ner heiligen maria drinnen was ihnen das komplette dach wegmäht, alle drei auf der stelle tod, schaut man sich die stelle genau an ist da wirklich nirgends was gefählriches nur flache wiese, den einzigen graben und hindernis was da ist haben die genau getroffen

Ist doch immer so...solche Sachen haben immer magische Anziehungskräfte auf von der Straße abgekommene Fahrzeuge.

Schaut euch das mal an Leute, dann wisst ihr wie schön es bei euch noch ist was das zügiger Fahren betrifft: Initiative - Schutz vor Rasern

Hmm, wenn man bei uns einen unfall hat, wo nachgewiesen wird dass man mit mehr als 40kmh zu schnell war, n toten hat und dann auch noch schuld ist dann wird einem der führerschein ganz abgenommen, bekommt ne tolle strafe die man eh nur bezahlen kann wenn man haus und auto verkauft und dann gehts noch für n paat wochen hinter gitter.

Beim alkohol wirds noch heftiger, ab 0.8 wird einem der wagen weggenommen (kann man aber wieder ersteigern) man wird eingesperrt und hat auch hier tolle strafen die in den fünfstelligen betrag gehen, wenn man n unfall mit toten und alk hat dann kann man nur hoffen dass man selbst auch draufgegangen ist, denn dann ist man fast besser dran.

Das hier ist meiner Ex Freundin im Winter passiert.
Ok die Straße ist flankiert mit Bäumen..

Sie kam auf der Straße ins rutschen und soll laut ihrer Aussage mit 30 kmh gegen einen Baum gefahren sein.. dann hat sich die Karre quergestellt und hat sich einmal überschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Unterschied liegt aber darin, das es bei euch einen Unfall geben muss, dieser ist aber bei der Initiative in der Schweiz nicht nötig um die volle härte des Gesetzes abzubekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh