*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
hab ne Frage:
Ich brauch für meinen Colt CZ3 DI-D neue Sommerreifen (175/65, R14, 82T).
1. Wo bekommt man günstig reifen?
2. Wo ist der Reifenwechsel an sich (also wenn ich mir Reifen wo bestelle) günstig zu haben?
3. Gibt es da auch Preissuchmaschinen? Reifenhändler hab ich gefunden...

Ich habe gesehn, dass man bei Euromaster grade Tigar (Michelin) bekommt zum Preis von 32,xx und zusätzlich 12,90 Eurp pro Reifen fürs Wechseln.
Ist das nen gutes Angebot?
Fragen über Fragen..ich hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle!
MfG
nEaT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
hab ne Frage:
2. Wo ist der Reifenwechsel an sich (also wenn ich mir Reifen wo bestelle) günstig zu haben?

reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenh
Reifen online @ ReifenDirekt.de: Winterreifen, Sommerreifen, Pkw-Reifen und Reifenhandel

da gibts auch testberichte zu den Reifen.

Heut ist mein digitaler Luftdruckprüfer von Continental gekommen. Sehr schickes Teil. :)
Außer der Suchleuchte, um Ventile bei Dunkelheit zu finden, ist das Ding auch als Taschenlampe benutzbar (2 superhelle LEDs).

Das Teil beherrscht zudem 4 verschiedene Meßeinheiten (bar, psi, kgf/cm² und kPa)

Hey Leute,
hab ne Frage:

Ich habe gesehn, dass man bei Euromaster grade Tigar (Michelin) bekommt zum Preis von 32,xx und zusätzlich 12,90 Eurp pro Reifen fürs Wechseln.
Ist das nen gutes Angebot?
Fragen über Fragen..ich hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle!
MfG
nEaT

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

Die haben ein Netzwerk von (Vertrags?)-Händlern, zu denen du die bestellten Reifen liefern lassen kannst - die montieren dir dann auch diese.

Ansonsten kann ich auch empfehlen: Such dir nen lokalen Reifenhändler in deiner Nähe und lass dir ein unverbindliches Angebot geben. Meißt sind die gar nicht sooo viel teurer als Shops im Netz + du hast nen direkten Ansprechpartner bei Problemen/Fragen!

Gruß TrOuble

Zuletzt bearbeitet:

so hats ja hier die letzten jahre so einige entschärft.
vorletztes jahr in eisfeld an der gromauer
und letztes jahr an der rennsteigkreuzung.
beide stellen sind absolut super einsehbar. in eisfeld knapp 1.5km gerade landstraße.
ob nun zu schnell oder nicht. es ist immer nen rentner vor die kiste gefahren. schade, dass der motorradfahrer immer der dumme bei solchen sachen ist. ob nun schuld oder nicht. ob nun mit 100 (+-20) oder 200 is da wurst. der autofahrer hat gewonnen.

oman, grad das video zuende geguckt. der typ is einfach mehr als krank. bei 1:45.. ok, das is ne grade strecke ohne verkehr, da darf er von mir aus mal aufdrehn. aber was danach kommt mit seinem kumpel... :wall:
aber man muss ihm zugestehen, dasser seine kiste unter kontrolle hat. sonst hätte er wohl nicht so lange überlebt. gibt ja auch leute, die blasen nach 2wochen motorradfahren mit >200 über die landstrassen. das macht mir mehr angst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So,
@T

Kennt ihr einen guten Chipper, dem ihr ohne Probleme euer Auto anvertrauen würdet ? Würde gerne mal so wissen, was man aus dem E39 540 noch heraushohlen kann. Über Chip4Power hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, dass da über deren Qualität der Anpassung gemäkelt wurde, weißt jedoch nicht, wieviel da dran ist. Kennt jemand diesen Laden ?

Chiptuning - Datenblatt: Chiptuning fr BMW 540i 4.4 E39

Danke und Gruß

Falls es in eurer Erzürnung untergeangen sein sollte :)

@WIGGA

Komme aus NRW nähe Bielefeld :)

@usas also ich würde meinen Astra wenn es ums chippen geht, zu Klasen oder EDS bringen. Ich weiß nich ob die auch BMW machen, oder wie die Ergebnisse sein werden.
€: grad gesehen, Klasen macht BMW aber nur 1er und 3er e92. EDS macht kein BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Schon einmal danke für eure Links. Als ESD sollte, wenn ich mir den E39 zulegen sollte, gerne ein Eisenmann drunter. Ich denke, dass dieser schon vor dem Chippen vorhanden sein sollte, richtig (fließt das als Faktor mit ins Setting ein ?) ? DS Motorsport bietet sogar einen Zuwachs auf 320 PS an. Nicht schlecht, Herr Specht. Allerdings ist der Drehmomentzuwachs etwas geringer, als bei den anderen Angeboten. Ist das auf deren eigenes Setting zurück zu führen ?

@ WIGGA

du hast so dicke projekte auf die beine gestellt und bist ein top tuner, aber weißt nicht welche AGT noch ok ist?!
"nach einer vollgasfahrt" hat mein wagen auch solche temperaturen im turbolader. wann und wie misst du das denn, mitm infrarot-thermometer am hosenrohr? :fresse2:

und ein e46 m3 läuft 300 bei dir? 300 ps vielleicht, aber nicht kmh. :d

achja, und q6600 kann ich nur zustimmen. :rolleyes:

@Iceman88

Danke für deine Antwort, das er nen 4,4er ist weiß ich natürlich :)
Aber auch hier von dir höre ich keine elementaren Schwächen am Motor selbst, die sonstigen Kleinigkeiten kenne ich Groteils auch. Aber wie du schon sagst kann man da mit etwas Pflege das gröbste verhindern. Fährst du selbst einen ?

nein leider nicht.

hatte mal ne ganze zeit überlegt mir einen zuzulegen, aber hab mich dann dafür entschieden dass es auf jeden fall nen FL sein muss und da waren mir die preise noch deutlich zu hoch.

kenn mich halt generell sehr gut bei bmw aus...bin schon seit je her nen bmw fan...von daher gut informiert

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr einen guten Chipper, dem ihr ohne Probleme euer Auto anvertrauen würdet ? Würde gerne mal so wissen, was man aus dem E39 540 noch heraushohlen kann. Über Chip4Power hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen, dass da über deren Qualität der Anpassung gemäkelt wurde, weißt jedoch nicht, wieviel da dran ist. Kennt jemand diesen Laden ?

Chiptuning - Datenblatt: Chiptuning fr BMW 540i 4.4 E39

Danke und Gruß

wenn du nen bmw chippen lassen willst....dann führt kein weg an Uwe Regelin vorbei....in dem bereich is er einfach der beste.

wenn du noch nen bisle mehr machen willst....dann geht zu noelle (wobei...bei nem E39 das preislich sich schon nicht mehr wirklich rechnet)

und wenn du ganz viel willst, dann zu kelleners

:wink:

ps. war mit meinem Ex-1er selbst bei Regelin :)

lasst doch einfach diese Kinderkacke sein und konzentriert euch auf´s Wesentliche! :drool:

276418632bcv.jpg

69503262xydn.jpg

389473548913.jpg

Leck mich fett, was für eine Augenweide :love:
Sehr schönes Auto. Daten ?

@Iceman

Gibt es Alternativen zu einem Eisenmann an einem E39 ? Soll ja doch schon mit zu den Leckerbissen gehören :)

ganz ehrlich....nein.

kannst noch nen Reuter nehmen, aber das is eig auch nen eisenmann...nur halt extra für reuter hergestellt und noch das alte sounddesign...klingt böser als die neuen eisenmänner.

Dacht ichs mir ;)
Sind soundmäßig absolute Sahne, preislich natürlich auch etwas gehobener.

Leck mich fett, was für eine Augenweide :love:
Sehr schönes Auto. Daten ?
BMW E92 M3 Coupe.

Baujahr: Juni 2008

Folgende Veränderungen wurden am Fahrzeug vorgenommen

- Work Felgen Rezax II

* VA: 9,5 x 20 (Reifengröße: 245 / 30 / 20)

* HA: 11,5 x 20 (Reifengröße: 295 / 25 / 20)

- KW Gewindefahrwerk Competition

- Eisenmann Race Auspuffanlage

- Vorsteiner Carbon Frontspoiler

- Vorsteiner Carbon Heckklappe

- Vorsteiner Carbon Heckdiffusor

- Vorsteiner Carbon Airbox

E92 M3 20" Work, KW, Vorsteiner, Eisenmann Race [ 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 ] - www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]

:wink:

Wer ist alles beim Reisbrennen nächste Woche? Ich bin auf jeden Fall dort, eventuell könnte man sich ja irgendwo treffen, gerne auch Handynummern austauschen davor.

ist mir bissle zu weit....wobei ne freundin von mir will hinfahren & hat noch paar vip karten....mal gucken

ist im mom echt bissle schlecht^^

sind 2tankfüllungen + noch verpflegung dort :d auf zelten hab ich bei dem wetter auch nicht so recht lust

Hm 3 Stunden, könnte man sich mal geben ;)

Hallo, Hr. Moderator!!!
Wo bitte ist mein Beitrag hin?

In Zukunft besser darauf achten, was gelöscht wird. Ich war an dem Streit nicht beteiligt
:grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh