*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooooooo. Winterauto ist erstmal reserviert bis ich in zwei Wochen mal hin kann. Wenn alles passt wie besprochen nehm' ich's dann auch direkt mit. Na, ich hoff, dass da nix mehr dazwischen kommt. Hätte das auch endlich geklappt ... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein neuer Grill und die Vectra B Türgriffe sind endlich da, morgen geht es zum Lacker. Türgriffe und Grill für 30€ incl Material finde ich sehr genial, dafür fange ich nicht an zu lacken.

Der FK-Grill ist Qualitativ auch in Ordnung, ist aus ABS und für 10,68 incl Versand sau gut :drool:

soo mama hat gestern ihren kackstuhl bekommen.

werd morgen mal fotos machen^^

frage: passen 175/65 R14 reifen auf ne 4X14 felge?

andere frage: meine felgen würden lochkreis mäßig ja auch auf den aygo passen....meint ihr die währen so tüvbar?^^ 7x15 ET35

Da hat man doch Angst das der Reifen in den Kurven von der Felge springt....

ja ich hab langsam echt keine worte mehr.

gerade eben vater sohn gespräch:

v "meinst du 155er reifen reichen? weil ich guck grad wegen winterreifen"
s "hmm ich würde schon 175er nehmen. warum schaust du grad nach winterreifen?? habt ihr keine dazubekommen beim kauf?"
v "ne haben wir nicht"
s "aber die sommerreifen wenigstens auf alu felgen, oder?"
v "ne stahl, 155er"
s "omg, schon mal was über verhandeln gehört?"
v "ich hab doch verhandelt. 100€"

also ohne vernünftige sommer (alu) und winter (stahl) felgen&reifen währe ich mit dem ding nicht vom hof gefahren. nicht für fast 11k€.....ich kack ab hier^^

E: morgen bau ich warsch mein fahrwerk um. vilt probier ich dem aigay dann mal meine felgen an :d

Zuletzt bearbeitet:
Die 155er sind aufm Aygo total ausreichend, auch im Winter. Gerade im Winter machen breiter Reifen gar keinen Sinn.

Hab keine Lust mich grad durch die letzten zich Seiten mit geflame zu lesen ... was haben sie denn für ne Kiste gekauft wo 155er Trennscheiben drauf sind?!

Hab das Ding schon ordentlich um die Kurven gescheucht, bis er über die Vorderräder schiebt braucht es schon etwas, nicht schlimmer als bei einem normalen frontgetriebenen Auto.

Die Bremsanlage ist nicht so besonders, dass da die Reifen limitieren würden. Braucht ja relativ lange bis er steht. Aber sonst tolles Auto, denke der Motor könnte dir gefallen.

Seine Mutter macht ihn wohl an der Ampel fertig :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Icemann,@Regelin, führen die das Chiptuning nach deinen Wünschen durch ? Oder hauen die einfach eine neue Software drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
@WIGGA

Komme aus NRW nähe Bielefeld :)

Nähe Düsseldorf ist Dr. Till Kühner. Der ist ein Meister im Abstimmen von Motoren, kann ihn dir nur empfehlen, macht auch alle Corvette Motoren. ;)

@ WIGGA

du hast so dicke projekte auf die beine gestellt und bist ein top tuner, aber weißt nicht welche AGT noch ok ist?!
"nach einer vollgasfahrt" hat mein wagen auch solche temperaturen im turbolader. wann und wie misst du das denn, mitm infrarot-thermometer am hosenrohr? :fresse2:

und ein e46 m3 läuft 300 bei dir? 300 ps vielleicht, aber nicht kmh. :d

achja, und q6600 kann ich nur zustimmen. :rolleyes:

Ich habe schon mal gar nix aufgestellt und bin auch kein Top Tuner, das wurde hier aber schon oft genug geklärt, also ruhig mal den Ball flach halten. Es ist auch ein ganz anderes Fahrzeug und ich weiß das wir mit Alkohol Setup im Bereich von 1050-1150F bzw mit 102 Oktan Aral Ultimate im Bereich von 1250-1350F kurzzeitig gehen und das ist soweit i.O. und wird in Amiland auch so gemacht. Ich befasse mich halt mit dem Thema Auto / Motoren / Tuning sehr sehr umfangreich und versuche zu helfen aber sonst habe ich nix am Hut damit. Ist Big Bros Zeug. ;)

Gemessen wir direkt am Ausgang bzw. übers Steuergerät, es ist kein Turbo vorhanden, da Kompressor. Es hat mich nur interessiert und ich habe mich selbst schlau gemacht was bei dem Fahrzeug i.O. ist. Anscheinend bist du auch einer der Leute die gerne Provozieren und warum darf man hier keine Frage stellen ohne gleich so ne richtig flache Antwort zu bekommen?

Also, ein M3 E46 hat 346PS und läuft laut Tacho und ohne Drossel (mit Chip) ohne Probleme 300, was vielleicht 285-295 echte sind. Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du auch sicherlich gesehen das ich geschrieben hab, dass der M3 nahe an die 300 ran kommt und nicht das er sie fährt / schafft aber okay, Hauptsache erst einmal seinen Senf dazugeben ohne erst einmal die Tatsachen richtig erblickt zu haben...

Hallo, Hr. Moderator!!!
Wo bitte ist mein Beitrag hin?

In Zukunft besser darauf achten, was gelöscht wird. Ich war an dem Streit nicht beteiligt
:grrr:

Und eventuell noch einen kleinen Verweis reinschreiben das was gelöscht wurde...

alter finne... der e92 M3 ist ja mal genial! :love:

€dit: die Heckklappe is nur a bit 2 much finde ich... ( also das carbon... )

Zuletzt bearbeitet:
alter finne... der e92 M3 ist ja mal genial! :love:

€dit: die Heckklappe is nur a bit 2 much finde ich... ( also das carbon... )

Hab mich auch nach der ersten fahrt sofort in das Auto verliebt und zum Glück sieht er noch so aus wie der vFL, den der FL E92/E93 sieht einfach nur Kacke aus...

Man man man, Freitag werd ich 18 und bei dem Wetter machts keinen Spass die Knete zu benutzen und die Karre rauszuputzen :(

Ich muss mittlerweile sagen lieber 30° und Sonne satt als 15° und Regen .. va. als Schüler in den SOMMERferien :d

Die Citroenwerbung ist schon seltsam. Erst waren die Conceptfahrzeuge, zu einem Preis auf Anfrage, verkäuflich und jetzt plötzlich unverkäuflich :confused:
Da wurde Citroen wohl mit der Nachfrage nach Conceptfahrzeugen überrannt :fresse:

Man man man, Freitag werd ich 18 und bei dem Wetter machts keinen Spass die Knete zu benutzen und die Karre rauszuputzen :(

Ich muss mittlerweile sagen lieber 30° und Sonne satt als 15° und Regen .. va. als Schüler in den SOMMERferien :d

Mit was haste das Auto behandelt?

naja um die kurven gehts mir nicht.....eher um kürzeren bremsweg

auch der is mit 155ern bei dem auto wahrscheinlich kürzer als mit den 175, stichwort gewichtsverteilung auf die auflagefläche ;)

Mit was haste das Auto behandelt?
Gefällt es? :)

Auf dem Bild hat der a3 folgende Behandlung hinter sich:

- Auto nass machen
- Eimer mit Audi-Premium-Shampoo nehmen und das Auto 1x an stärker verschmutzten Stellen mit einem groben Fliegenschwamm bearbeiten
- abspülen
- komplettes Auto mind. 1x mit einem weichen Schwamm gründlich säubern
(- Felgen)
- abspülen
- abledern
- 10-20 mins von Luft abtrocknen lassen
- Sonax Hartwachspolitur + Polierlappen (so heissen meine glaub ich) nehmen und dann mit viel Flüssigkeit den Lack behandeln (je nach dem wie sehr Mann Lust hat, da hab ich das gesamte Auto 2x behandelt)
- mit Watte gründlich auspolieren.

Wichtig: Wenn möglich alles im Schatten machen und lieber in der früh um 10 bei 15° als abends bei 25°, wer schon mal probiert hat ein Auto bei 25° + und Sonnenschein streifenfrei trocken zu bekommen oder gar versucht hat das zu polieren wird wissen was ich meine ;)
Wielange das ganze hält hängt im Endeffekt davon ab wie gründlich man arbeitet . Bei mir hab ichs vor 3 Wochen gemacht, 2x ganze Auto von Hand-> 1,5h.

Für die Scheiben benutze ich den einen Frosch-Reiniger, mir fällt der Name grad nicht ein :fresse:

MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Wenn möglich alles im Schatten machen und lieber in der früh um 10 bei 15° als abends bei 25°, wer schon mal probiert hat ein Auto bei 25° + und Sonnenschein streifenfrei trocken zu bekommen oder gar versucht hat das zu polieren wird wissen was ich meine ;)

die 25° sind nicht das problem, solange man im schatten bleibt und das auto auch schon länger im schatten stand.
problematisch wirds nur, wenn sich das auto schön ein paar stunden in der sonne aufgeheizt hat und dann in den schatten gestellt wird.

die 25° sind nicht das problem, solange man im schatten bleibt und das auto auch schon länger im schatten stand.
problematisch wirds nur, wenn sich das auto schön ein paar stunden in der sonne aufgeheizt hat und dann in den schatten gestellt wird.

.. und dann der Lack heiss ist richtig.
Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe :d
Könnte mir dennoch vorstellen dass das Ganze bei 15° leichter/besser geht als bei 25°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh