*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey
hier mein dicker :)

gestern 400km hin und 400 zurück vom Händler abgeholt:

Audi A6 2.7T Bj 2002 105tkm
Sitzheizung vorn + hinten
Becherhalter vorn + hinten
Zigarettenanzünder vorn + hinten

Sitze elektrisch verstellbar
Jalousien hinten elektrisch links und rechts manuell
Klima
usw usw

:love:

also die zwei dinge sind schon wichtig :fresse:

nicht schlecht, wann ist die leistungssteigerung geplant :d

neue lader hat er noch nicht drin, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

sieht innen aber echt top gepflegt aus :bigok:

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wann kommt die Leistungssteigerung? 2xgt28rs drauf, 200Zeller Kat und ab zur Abstimmung. Damit lachst du jeden RS6 aus :shot:
 
Nähe Düsseldorf ist Dr. Till Kühner. Der ist ein Meister im Abstimmen von Motoren, kann ihn dir nur empfehlen, macht auch alle Corvette Motoren. ;)

Ich habe schon mal gar nix aufgestellt und bin auch kein Top Tuner, das wurde hier aber schon oft genug geklärt, also ruhig mal den Ball flach halten. Es ist auch ein ganz anderes Fahrzeug und ich weiß das wir mit Alkohol Setup im Bereich von 1050-1150F bzw mit 102 Oktan Aral Ultimate im Bereich von 1250-1350F kurzzeitig gehen und das ist soweit i.O. und wird in Amiland auch so gemacht. Ich befasse mich halt mit dem Thema Auto / Motoren / Tuning sehr sehr umfangreich und versuche zu helfen aber sonst habe ich nix am Hut damit. Ist Big Bros Zeug. ;)

Also, ein M3 E46 hat 346PS und läuft laut Tacho und ohne Drossel (mit Chip) ohne Probleme 300, was vielleicht 285-295 echte sind. Und hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du auch sicherlich gesehen das ich geschrieben hab, dass der M3 nahe an die 300 ran kommt und nicht das er sie fährt / schafft aber okay, Hauptsache erst einmal seinen Senf dazugeben ohne erst einmal die Tatsachen richtig erblickt zu haben...

den beruf "abstimmer" gibt es doch gar nicht und schon lange nicht als meister :rolleyes:

mein motor wurde damals von einem ing. von bentley abgestimmt, kein meister und kein dr. kann man aber nur online treffen, haut nicht so auf die pauke :d

nahe ran kommen ist gut, als tuner solltest du wissen, welche leistung benötigt wird um von echten 280-285 auf echte 300+ zu kommen :rolleyes:
 
also die zwei dinge sind schon wichtig :fresse:

nicht schlecht, wann ist die leistungssteigerung geplant :d

neue lader hat er noch nicht drin, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

sieht innen aber echt top gepflegt aus :bigok:

[


Erstmal nicht die Leistung reicht vollkommen :fresse: noch... :fresse2:

nein sind keine neuen lader drin der vorbesitzer war baujahr 1940 und hat immer ne minute gewartet bevor er ganz ausgemacht wurde... was ich auch tue. Auto ist scheckheft gepflegt bei Audi. als ich mich das erste mal darein gesetzt habe hab ich gedacht das wär ein Neuwagen der riecht sogar noch nach neu :d
 
spritschleuder?

~12l ist doch gut haha, ich brauch in der stadt mit klima mit dem v6 mit opa fahrweise zwischen 12-14l

also den unter 10l zu bekommen egal ob stadt/land/ab ist einfach fast unmöglich!!
 
spritschleuder?

~12l ist doch gut haha, ich brauch in der stadt mit klima mit dem v6 mit opa fahrweise zwischen 12-14l

also den unter 10l zu bekommen egal ob stadt/land/ab ist einfach fast unmöglich!!

ja wie gesagt bei normaler fahrweise hab den wagen ja erst seit gestern :d

auf der ab gestern nachhause war unter 10l aber kein problem...


danke :wink:
 
Erstmal nicht die Leistung reicht vollkommen :fresse: noch... :fresse2:

nein sind keine neuen lader drin der vorbesitzer war baujahr 1940 und hat immer ne minute gewartet bevor er ganz ausgemacht wurde... was ich auch tue. Auto ist scheckheft gepflegt bei Audi. als ich mich das erste mal darein gesetzt habe hab ich gedacht das wär ein Neuwagen der riecht sogar noch nach neu :d

na dann bete mal, daß die noch lange halten, sonst wird`s nämlich richtig teuer

mein tuner hätte da was für dich :d

Audi A6 2.7 V6 Bi-Turbo Chiptuning - TurboPerformance

serie ist doch langweilig :fresse2:
 
Genau Roach, Angst um die Lader haben und dann gleich zum Tuner. :fresse: :d
 
Genau Roach, Angst um die Lader haben und dann gleich zum Tuner. :fresse: :d

ach das geht schon :fresse2:

wenn der vorbesitzer ordentlich gefahren ist, dann halten die wenn`s gut läuft nochmal soviel km. da ist dann auch ein chiptuning kein problem, wären ja vielelicht 0,2 bar mehr ladedruck, das verkraften die ohne probs normalerweise.
 
@darkmaster, also ich weiß ja nicht wie schnell du auf der ab unterwegs bist, aber hier in aut, ich gebs offen zu fahr ich nicht langsamer als tacho 150 und da sind bei mir in der 6ten einfach nicht weniger als 10l zu schaffen, aber ok in aut gibts mehr berge als bei euch gg

aber wiedermal cooles video, ein stock ed30 vs gemachten ibiza.. ist doch voll uninteressant, wenn der ed30 gemacht ist, sieht dieses video anders aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sry aber 11sec von 100-200 find ich schon verdammt gut, aber klar schnellere gibts immer!
 
1. ED30 mit ~330PS --> 13-14sek GPS

2. Ibiza brauch für eine echte 9er Zeit 400-420PS

3. wird wohl bisschen teurer gewesen sein, alleine was der lader gekostet hat :d:d
 
Mit der gleichen Leistung glaube ich kaum....

hab ich ja nicht gesagt wenn du mich damit meinst, der cupra hatte weit über 300 ps

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

3. wird wohl bisschen teurer gewesen sein, alleine was der lader gekostet hat :d:d

kommt halt drauf an was man selber macht. usw

der bekannte von mir hatte auch einen k04 drin, der war aber modifiziert (anderen turbinenrad, größeres gehäuse usw., da war einiges dran gemacht)
 
na dann bete mal, daß die noch lange halten, sonst wird`s nämlich richtig teuer

mein tuner hätte da was für dich :d

Audi A6 2.7 V6 Bi-Turbo Chiptuning - TurboPerformance

serie ist doch langweilig :fresse2:

nein danke :fresse:

da steht serie 236km/h mit Leistungssteigerung auf 290ps 247km/h gestern aufn weg nachhause stand die Nadel schon verdammt schnell bei 250 :fresse:

Edit: wenn schon dann richtig auf 420ps von mtm :d
http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=A6184Q&KIT=m0a6250420qx
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ibiza brauch für eine echte 9er Zeit 400-420PS

kann auch sein, daß es knapp über 9 sekunden waren, weiß nicht mehr so genau

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

nein danke :fresse:

da steht serie 236km/h mit Leistungssteigerung auf 290ps 247km/h gestern aufn weg nachhause stand die Nadel schon verdammt schnell bei 250 :fresse:

tacho halt, das was dort angegeben ist sind echte km/h
 
kann auch sein, daß es knapp über 9 sekunden waren, weiß nicht mehr so genau

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------



tacho halt, das was dort angegeben ist sind echte km/h

mhm nach tacho fahr ich auch 3sek und 30km/h schneller :d:d:d:rolleyes:

was war im ibiza verbaut GT28 oder GT30?
 
was war im ibiza verbaut GT28 oder GT30?

am schluss ein gt28 (der k04 wohl vorher) meint mein schwager, der hat zufällig gerade angerufen und kennt den bisschen besser, hab ich gleich gefragt.

naja, wie dem auch so, war auf jedenfall schnell wie die sau die karre.
 
jep mit GT28 und ~390-400PS und 490-500NM sollte das ding unter echte 15sek die 0-200 laufen
 
Wo konnte man nochmal Prüfen ob ein Kennzeichen verfügbar war , finde nur den Mist wo man es sich reservieren kann , ich will aber erst mal gucken ob mein Wunschkennzeichen leer und verfügbar wäre.

Edit: Okay habs schon selber gefunden auf der Hagener Hompage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wiedermal cooles video, ein stock ed30 vs gemachten ibiza.. ist doch voll uninteressant, wenn der ed30 gemacht ist, sieht dieses video anders aus ;)

Aber "Stock vs. gemacht" gibt es doch in jedem zweiten Video hier...
Golf- und Ibizafahrer kennen sich ja wohl nicht mals.
Wer weiß nun wieder, ob der Golf voll beschleunigt hat und dabei auch noch runter geschaltet hat.

Gerade die Fahrer von den kleinen Kisten erwarten irgendwie andauernd, dass sich alle Welt mit ihnen anlegen will. Das ist wie im Berufsleben mit den kürzeren Menschen. :d
 
Aber "Stock vs. gemacht" gibt es doch in jedem zweiten Video hier...
Golf- und Ibizafahrer kennen sich ja wohl nicht mals.
Wer weiß nun wieder, ob der Golf voll beschleunigt hat und dabei auch noch runter geschaltet hat.

Gerade die Fahrer von den kleinen Kisten erwarten irgendwie andauernd, dass sich alle Welt mit ihnen anlegen will. Das ist wie im Berufsleben mit den kürzeren Menschen. :d

es wird ja keiner gezwungen "stock" rumzufahren :rolleyes:

oder gibt es ein gesetz, dass das sagt?

also so wie der golf, schon fast in der leitplanke hängt, wird er schon etwas gas gegeben haben

aber GPS 19sek zu GPS 11sek ist eben etwas deutlicher... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird ja keiner gezwungen "stock" rumzufahren :rolleyes:

oder gibt es ein gesetz, dass das sagt?

Wo ist da schon wieder Dein Problem?

also so wie der golf, schon fast in der leitplanke hängt, wird er schon etwas gas gegeben haben

aber GPS 19sek zu GPS 11sek ist eben etwas deutlicher :rolleyes:

Man weiß es aber nicht. Vielleicht ist der Golf auch stinkig, weil er 500 PS hat und wenn er gewusst hätte, dass er im Internet landet, hätte er auch mal Gas gegeben.
 
Flashbeagle der kennt alle und weiß alles, wenn nicht weiß es vom bekannten der Kumpel dessen Hund.

Kumpel braucht für einen Ford Focus MK1 ein neues Fahrwerk, mindestens 40/40 hat da jemand eine Seite wo man die zu einem ordentlichen Preis bekommt, mit einer etwas größeren Auswahl?
Der hat so ein Supersport oder so drin, was ja nicht der Bringer ist.... da ist die Tage eine Feder gebrochen, da es ein Gewinde ist, kann man das auch nicht einfach Tauschen, also muss ein neues her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh