*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgeblasene Golfs siehst Du dort nie,

einer aus dem golf5gti forum ist da fast jedes wochenende, fährt einen gemachten ed30, such einfach mal nach einem weißen mit dickem "bodyplanet leverkusen" aufkleber vorne auf der scheibe, der ist komplett leer, über 400 ps und bilstein mit spezialabstimmung, semis usw.

und der fahrer kann fahren, der fährt mittlerweile zeiten das es nicht mehr schön ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Haha so ein 600+ PS Golf will ich doch mal aufem Track sehen... :fresse2: Besonders die Haltbarkeit, die beschleunigen wird zwar zimmlich zügig sein, daran zweifle ich nicht, aber ich würde wetten ein Evo mit 450PS lässt so ein Golf locker stehen (Rundezeit).

ein golf r32 turbo ist wenn er richtig gemacht ist auch haltbar und da fährt ein evo auch nicht locker davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet über Autos mit mehr als 300 PS und ich bin heute zum ersten mal etwas über 190 mit dem 318i Coupé von meinem Vater gefahren. War schon lustig irgendwie, hat spaß gemacht^^
Nur wollte ich noch auf 200 rauf, da ist aber ein kleiner Renault Twingo auf die linke Spur gezogen...

...
so mittlerweile hat er seit längerer zeit einen r32 biTurbo und sagt er ist verliebt und will nichts anderes mehr!
...
es ist und bleibt alles geschmackssache

Ja, eben.
Aber sind die M3-Fahrer die "Aggressoren", oder kommt andauernd irgendein VAG und möchte gerne so cool sein wie ein M3?

1995 kam der M3 mit 321 PS. Also vor 15 Jahren (und hat auch nur die 286 PS-Variante abgelöst).
Das war was und da gab es nicht viele, die da mithalten konnten.
Aber 2010 ist 343 oder auch 420 PS doch nichts mehr für jemandem, dem das wichtig wäre.
1995 hätte man einen M3-Fahrer vielleicht schocken können, wenn man mit einem Golf an ihm vorbei gezogen wäre.

Meinen Respekt für diejenigen, die auf 400m-Rennen fahren und dann jedes Wochenende weiter am Wagen rumschrauben um noch eine Zehntel mehr rauszuholen. Aber belasten tuts mich nicht, dass sie schneller sind.

ich hab auch nie behauptet das ein M3 kein geiles gerät ist! würde ich auch gerne haben und fahren aber eben nicht so wie einen golf mit power, das is eben mein geschmack und die liebe zur marke, desshalb war ich mit dem GPA unzufrieden!

M346 is ne wunderschöne kiste, vorallem als csl mit diesem abnormal geilem alcantara lenkrad!!! ich würde töten für das lenkrad!

aber tja "aggressoren" gibt es dort wo sich junge leute beweisen wollen!

ich hab auch nie behauptet das ein M3 kein geiles gerät ist! würde ich auch gerne haben und fahren aber eben nicht so wie einen golf mit power, das is eben mein geschmack und die liebe zur marke, desshalb war ich mit dem GPA unzufrieden!

Absolut okay. Ich hatte damals auch nicht eingesehen unnötig Geld in ein Auto zu stecken, wenn es nicht dazu beiträgt, mich schneller nach vorne zu bringen.
Aber dann kam bei mir halt die Liebe zu 6-Zylindern und das mir die Sitzposition in Coupés viel besser gefallen hat etc.

M346 is ne wunderschöne kiste, vorallem als csl mit diesem abnormal geilem alcantara lenkrad!!! ich würde töten für das lenkrad!

Okay, dann weiß ich schon mal, was ich vorher abschrauben muss, wenn es mal zu einem Forentreffen kommen sollte. ;)

Hi,
hab mir jetzt Continental EcoContact3 geholt...für 232,- (58,- pro Reifen) inkl. Montage, Auswuchten, Altreifenentsorgung :)
Danke für eure Hilfe!
MfG
nEaT

Hey Leute,
hab ne Frage:
Ich brauch für meinen Colt CZ3 DI-D neue Sommerreifen (175/65, R14, 82T).
1. Wo bekommt man günstig reifen?
2. Wo ist der Reifenwechsel an sich (also wenn ich mir Reifen wo bestelle) günstig zu haben?
3. Gibt es da auch Preissuchmaschinen? Reifenhändler hab ich gefunden...

Ich habe gesehn, dass man bei Euromaster grade Tigar (Michelin) bekommt zum Preis von 32,xx und zusätzlich 12,90 Eurp pro Reifen fürs Wechseln.
Ist das nen gutes Angebot?
Fragen über Fragen..ich hoffe, das ist hier an der richtigen Stelle!
MfG
nEaT

Zuletzt bearbeitet:
hey
hier mein dicker :)

gestern 400km hin und 400 zurück vom Händler abgeholt:

Audi A6 2.7T Bj 2002 105tkm
Sitzheizung vorn + hinten
Becherhalter vorn + hinten
Zigarettenanzünder vorn + hinten
Sitze elektrisch verstellbar
Jalousien hinten elektrisch links und rechts manuell
Klima
usw usw

:love:

@s-l trägst du mich auch in die Liste?

darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250ps

:wink:

Für wieviel Mäuse?
Ein normaler oder Quattro? (hab nach geguckt - kann nur ein Quattro sein :))
Und wo geschossen? (zeig mal das Angebot bitte)

Schalter oder Automatik?
Mit oder ohne Tiptronic?

Mehr Infos bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sonax produkte sind allgemein einfach nicht das wahre!

ich empfehle Meguirs, RS1000, 1Z

Jap die sind auch gut, wie gesagt von Sonax nehme ich nur die "Premium Class" Teile. ;)

den beruf "abstimmer" gibt es doch gar nicht und schon lange nicht als meister :rolleyes:

mein motor wurde damals von einem ing. von bentley abgestimmt, kein meister und kein dr. kann man aber nur online treffen, haut nicht so auf die pauke :d

nahe ran kommen ist gut, als tuner solltest du wissen, welche leistung benötigt wird um von echten 280-285 auf echte 300+ zu kommen :rolleyes:

Ich habe selten so einen Witzbold wie dich hier rumtrollen gesehen. Verstehst du nicht das ich kein Tuner bin oder gibts noch ein anderweitiges Problem bei dir?

Und da du anscheinend auch nicht richtig lesen kannst, lassen wir das. Ich habe geschrieben das ER ein Meister im Abstimmen ist, das hat nix mit Beruf oder sonst was zu tun. Genauso wie Ronaldo damals ein meister im Fußball war, eben etwas MEISTERHAFT gut kann. Verstehst du mich jetzt?

So und nun zu deiner 300KMH Geschichte, ich weiß sehr wohl was es da braucht, aber nun übergebe ich dir die glorreiche Aufgabe mal schauen ob du sie meisterst.

PMotor = ((A/2 × Cw × D × v3) + (Cr × m × g × v)) × 1.17

Die paar Konstanten und Daten vom M3 solltest du ja als alleswissendes Wunder aus dem Kopf können...

so mal wieder etwas interessantes :d:d

eines steht fest, es programmiert ihn kein dr. oder meister im abstimmen :d mein tipp sind 225PS+

Du kannst es einfach nicht sein lassen. Darf man fragen wie alt du bist?

@flashbeagle, haha ja das solltest du tun!! ich würds dir sonst abgreifen weil ich solang drüber streifen würd, nee ich finds das wirklich einfach so pervers geil!!

apropo m3, meinem freund haben sie jetzt zum 2ten mal in der tiefgarage den M3 aufgebrochen, jeweils NAVI+AIRBAG+LENKRAD gestohlen, innerhalb von 3 monaten!!

er hat zwar ne versicherung nur die wird schön langsam zickig und das arge an der sache ist ja das die garage video überwacht+security mann ist!

Flashbeagle der kennt alle und weiß alles, wenn nicht weiß es vom bekannten der Kumpel dessen Hund.

Kumpel braucht für einen Ford Focus MK1 ein neues Fahrwerk, mindestens 40/40 hat da jemand eine Seite wo man die zu einem ordentlichen Preis bekommt, mit einer etwas größeren Auswahl?
Der hat so ein Supersport oder so drin, was ja nicht der Bringer ist.... da ist die Tage eine Feder gebrochen, da es ein Gewinde ist, kann man das auch nicht einfach Tauschen, also muss ein neues her.

Welcher Motor ? Wenn 1.4er oder 1.6er, dann ein spezielles für diese Motorisierungen, ansonsten hat er einen negativ keil...

@Wigga was bist du dann? du erzählst immer von irgendwelchen corvette umbauten, die "ihr" gemacht habt, fragst im pc forum nach abgastemperaturen und solche geschichten, wenn du kein tuner bist was denn dann? erkläre es mir, ich dachte du bist ein tuner aus berlin, der corvette hauptsächlich dampf macht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Haha so ein 600+ PS Golf will ich doch mal aufem Track sehen... :fresse2: Besonders die Haltbarkeit, die beschleunigen wird zwar zimmlich zügig sein, daran zweifle ich nicht, aber ich würde wetten ein Evo mit 450PS lässt so ein Golf locker stehen (Rundezeit).

schau einfach mal die rundenzeiten von TGP kleiner kurs HHR an :d

sind offizielle messungen :coolblue:

@ Q6600 und Coffein: Ich nicht, mein Big Bro macht's. Ich fange erst mit dem Studium gerade an. ;)

Nur weil ich mal nach EGT's gefragt habe welche in einem normalen Rahmen liegen, sollte man nicht gleich so austicken, auch wenn es ein PC-Forum ist (kein normales), sind hier trotzdem Leute unterwegs die Auto mit genug Dampf fahren und auch Ahnung davon haben. Die Grundlagen der EGTS weiß ich, nur kamen mir die Werte in der Konstellation etwas hoch vor und ich dachte mir das die Anzeigen falsche Werte raus geben, nach grö0erer Recherche hab ich aber raus gefunden das das soweit passt und die Anzeigen eh nicht die genauesten sind...

Ich von meiner Seite aus kann dir sagen, dass ich mit seit dem ich denken kann intensiv mit Autos beschäftigt habe und mit mittlerweile, so sagen es zumindest die Leute, ein durchaus hörenswertes Wissen angeschafft habe und ich werde oft um Rat gefragt als Laie. Ich bin nämlich kein KFZ Meister, Ing. (kommt noch. ;)) oder sonst was.

Und wenn ich dann im Lambo sitze, den V10 oder V12 genieße juckt es mich kein Stück was der Golf nebenan macht. Denn ist und bleibt ein Golf, auch mit 400PS oder mehr. In Sachen Faszination kommt so ne Kiste da einfach nicht ran.

klick

als, was soll man da im lambo erleben? ausser zu prollen? :rolleyes::d

lieber dezent geld verpacken, wären wir wieder dabei wer eigentlich die proller sind, die die es äusserlich zeigen oder innerlich?

Prolls sind die, die so kleingeistig denken wie ihr.;) PS: bist Du das auf Deinem Ava? Das ist Prollen par excellence! :shot:

Anderes Thema: Hab grad gelesen, dass das IFA Institut in DE bei Einführung mit der Zeit ca. 2 Mio. Wechselkennzeichen erwartet. Als Zielgruppe sieht man Premiumfahrzeugbesitzer und Saisonkennzeichennutzer. Man erwartet aufgrund unterschiedlicher Einkommens- und Bestandsstrukturen etwa nur die Hälfte Wechselkennzeichen in Relation zur Schweiz. Das gäbe summa summarum ca. 80-90.000 neu angeschaffte Fahrzeuge. Gut für KFZ-Handel und Werktstätten. Bin mal gespannt.

VW wird evtl. Alfa kaufen. Wer ist dafür?:d

Aja und Opel wird für die irreführende Werbung mit "lebenslanger Garantie" abgemaht. Effektiv geht die ja nur bis 160.000km. Naja, wahrscheinlich fallen alle neuen Opel zufälligerweise bei 158.000km auseinander.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@ Q6600 und Coffein: Ich nicht, mein Big Bro macht's. Ich fange erst mit dem Studium gerade an. ;)

Nur weil ich mal nach EGT's gefragt habe welche in einem normalen Rahmen liegen, sollte man nicht gleich so austicken, auch wenn es ein PC-Forum ist (kein normales), sind hier trotzdem Leute unterwegs die Auto mit genug Dampf fahren und auch Ahnung davon haben. Die Grundlagen der EGTS weiß ich, nur kamen mir die Werte in der Konstellation etwas hoch vor und ich dachte mir das die Anzeigen falsche Werte raus geben, nach grö0erer Recherche hab ich aber raus gefunden das das soweit passt und die Anzeigen eh nicht die genauesten sind...

Ich von meiner Seite aus kann dir sagen, dass ich mit seit dem ich denken kann intensiv mit Autos beschäftigt habe und mit mittlerweile, so sagen es zumindest die Leute, ein durchaus hörenswertes Wissen angeschafft habe und ich werde oft um Rat gefragt als Laie. Ich bin nämlich kein KFZ Meister, Ing. (kommt noch. ;)) oder sonst was.

achso hört sich aber so an, als wenn es dein laden ist, würde ich mal bisschen langsamer angehen du bist ja bestimmt erst 18-19?

zu den abgastemperaturen, ich finde es eben nur lustig, ihr macht umbauten ~800PS und mehr und du fragst dann hier so etwas.

andere wie ich, die keine ahnung davon haben, bohren krümmer an und setzen in jeden auslass eine sonde, um genaue werte zu ermitteln und solche, die es ihr beruf nennen können lesen werte von einem stg ab :d:d

irgend einer macht etwas falsch?

Boah..
LKW's sind die aufgrund elektronischen Sperren nicht auf 80 Km/h begrenzt?

Ich hab gestern ne Freundin nach Hause gebracht, aufm Heimweg juckel ich auf einer Straße daher, die auf 50 Km/h begrenzt war...ich fuhr ca. 60 Km/h. Plötzlich kommt da ein LKW von hinten angeprescht...der Sack fuhr mir derbe auf und wollte mich überholen, ging nicht, weil immer Gegenverkehr kam.

Als die Strecke dann auf 70 Km/h erhöht wurde, bin ich etwas mehr als 80Km /h gefahren, damit ich diesen Klotz hinter mir wegbekomme, ich hatte gefühlte 5m abstand zu dem gehabt und war nicht so scharf darauf, dass er mir im Ernstfall hinten reinfährt.
Dann wurde die Straße 2-spurig und der hämmert an mir vorbei,obwohl ich schon etwas mehr als 10 KM/h zu schnell war -.-

Der LKW hatte keinen Hänger hinten drauf.

Boah..
LKW's sind die aufgrund elektronischen Sperren nicht auf 80 Km/h begrenzt?

Ich hab gestern ne Freundin nach Hause gebracht, aufm Heimweg juckel ich auf einer Straße daher, die auf 50 Km/h begrenzt war...ich fuhr ca. 60 Km/h. Plötzlich kommt da ein LKW von hinten angeprescht...der Sack fuhr mir derbe auf und wollte mich überholen, ging nicht, weil immer Gegenverkehr kam.

Als die Strecke dann auf 70 Km/h erhöht wurde, bin ich etwas mehr als 80Km /h gefahren, damit ich diesen Klotz hinter mir wegbekomme, ich hatte gefühlte 5m abstand zu dem gehabt und war nicht so scharf darauf, dass er mir im Ernstfall hinten reinfährt.
Dann wurde die Straße 2-spurig und der hämmert an mir vorbei,obwohl ich schon etwas mehr als 10 KM/h zu schnell war -.-

Der LKW hatte keinen Hänger hinten drauf.

Also nur die Zugmaschine? Die haben mächtig Power ohne Anhänger. Abgeregelt sind die m.M. nach auch nicht. Die Tachoscheibe dokumentiert ja die Geschwindigkeitsentwicklung. Wenn die damit zu schnell waren und in eine Kontrolle kommen wirds teuer.

Also nur die Zugmaschine? Die haben mächtig Power ohne Anhänger. Abgeregelt sind die m.M. nach auch nicht.

da geht richtig was, die haben ja oft 300 - 400 ps oder mehr, da geht schon was vorwärts ohne paar tonnen gewicht hinten drauf.

abgeregelt sind die nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also nur die Zugmaschine? Die haben mächtig Power ohne Anhänger. Abgeregelt sind die m.M. nach auch nicht. Die Tachoscheibe dokumentiert ja die Geschwindigkeitsentwicklung. Wenn die damit zu schnell waren und in eine Kontrolle kommen wirds teuer.

Ja..nur die Zugmaschine.

Aber wie das Ding an mir vorbei geprügelt ist o_O, ich dachte ich spinn und hab noch auf mein Tacho geschaut..bin strich 80 gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die sind vom Werk her abgeregelt, aber nicht bei 80 und entfernen kann man die Sperre auch.

lieber dezent geld verpacken, wären wir wieder dabei wer eigentlich die proller sind, die die es äusserlich zeigen oder innerlich?
Jetzt blase dich doch nicht so künstlich auf, so prollig wie du ist eh kein Auto. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
da geht richtig was, die haben ja oft 300 - 400 ps oder mehr, da geht schon was vorwärts ohne paar tonnen gewicht hinten drauf.

abgeregelt sind die nicht

Klar sind Zugmaschinen abgeregelt, wie alle LKW auf ca 85km/h evtl. war seiner freigeschaltet wie auch immer oder die sperre griff nicht.

achso hört sich aber so an, als wenn es dein laden ist, würde ich mal bisschen langsamer angehen du bist ja bestimmt erst 18-19?

zu den abgastemperaturen, ich finde es eben nur lustig, ihr macht umbauten ~800PS und mehr und du fragst dann hier so etwas.

andere wie ich, die keine ahnung davon haben, bohren krümmer an und setzen in jeden auslass eine sonde, um genaue werte zu ermitteln und solche, die es ihr beruf nennen können lesen werte von einem stg ab :d:d

irgend einer macht etwas falsch?

Lassen wir es einfach mal sein. Ich genieße es jeden Tag in solchen Kisten rum zu fahren und mir ist es mittlerweile ziemlich egal ob und wer schneller ist, es gibt immer einen der etwas schneller ist und mit um die 900-1000PS ist man nicht gerade ein untermotorisierter Verkehrsteilnehmer... ;)

Des weiteren habe ich hier schon mehrmals reingeschrieben das ich einfach mit euch meine Freude etwas teilen will, wenn hier kein Interesse herrscht, dann werde ich über sowas auch nicht mehr Berichten, aber die meisten Leute hier finden es doch ganz Interessant und man kann zusammen in bisschen Fachsimpeln und sich an der Materie Auto erfreuen.

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen und nicht immer einen Angreifen und Beleidigen sollte man schön können, sonst haben die Eltern wohl was falsch gemacht... ;)

klick

als, was soll man da im lambo erleben? ausser zu prollen? :rolleyes::d

Schön das man ne Titan Supra gegen n bone stock Gallardo antreten lässt.

Wie wäre es mal mit nem 1500WHP UR TT Galardo? ;)
YouTube - Underground Racing Twin Turbo Lamborghini Gallardo - World's Fastest Lamborghini

Jeder weiß das die Titan Supras mit die schnellsten überhaupt sind. Würdest du aber auch wissen was so ein High HP Umbau kostet und wie oft etwas kaputt geht, würdest du dir lieber n Gallardo für 100 Riesen kaufen und jeden Tag was davon haben, als 3x im Jahr Gas zu geben und dann entweder Motor / Getriebe oder sonst was wieder instand setzen zu müssen... ;)

je, wenn der evo bei mehr leistung schon langsamer ist, wird er bei weniger leistung, schneller sein? eure logik immer :d:d

dieser evo mit 1.21 zeit und 420ps mal ganz beiseite, dem fahre sogar ich laie um die ohren :d:d:d

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Prolls sind die, die so kleingeistig denken wie ihr.;) PS: bist Du das auf Deinem Ava? Das ist Prollen par excellence! :shot:

Anderes Thema: Hab grad gelesen, dass das IFA Institut in DE bei Einführung mit der Zeit ca. 2 Mio. Wechselkennzeichen erwartet. Als Zielgruppe sieht man Premiumfahrzeugbesitzer und Saisonkennzeichennutzer. Man erwartet aufgrund unterschiedlicher Einkommens- und Bestandsstrukturen etwa nur die Hälfte Wechselkennzeichen in Relation zur Schweiz. Das gäbe summa summarum ca. 80-90.000 neu angeschaffte Fahrzeuge. Gut für KFZ-Handel und Werktstätten. Bin mal gespannt.

VW wird evtl. Alfa kaufen. Wer ist dafür?:d

Aja und Opel wird für die irreführende Werbung mit "lebenslanger Garantie" abgemaht. Effektiv geht die ja nur bis 160.000km. Naja, wahrscheinlich fallen alle neuen Opel zufälligerweise bei 158.000km auseinander.:shot:

Laut Autobild will Schäuble durchsetzen, dass jedes Auto weiterhin volle Steuer zahlt. So bald wird das nix mit dem W-Kennzeichen. ;)

Doch, die sind vom Werk her abgeregelt, aber nicht bei 80 und entfernen kann man die Sperre auch.

ich meinte ja abregelung bei 80, irgendwann bei über 100 ist bestimmt mal schluss, die würden ja mit der leistung teilweise locker 200 laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh