*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ulukay

Aber Probleme während der Entwicklung, die Änderung der Vorschriften für die GT1-Klasse und die letztendliche Erkenntnis, dass das Fahrzeug einfach nicht im Straßenverkehr verwendet werden konnte
Oh, wie schade :lol:
Da lächelt jeder Veyron-Fahrer. Während der TVR wie eine Tanzmaus zum Rundenlaufen verdammt ist :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohje muss man hier immer viel lesen wenn man vom schaffe kommt... :rolleyes:

Beim M346 geht es mit 11 Sek. aber erst los.

bitte? am wochenende wenn das wetter ok is fahr ich nur für dich mal gegen einen e46 m3 coupe das genauso schnell is wie der e46 330 kompressor (g-power) von meinem kollegen.
der 330 ist von 0-120 in etwa gleich schnell wie mein frontkratzer (ohne sperre, ohne semis). gemessene 5,8 0-100 GPS, keine tachozauberwerte (das wären ca 4-5 sek) beim 330 und beim ibiza. sobald ich den 3 gang einleg hab ich sehr zügig 2-3 wagenlängen vorsprung und das gleiche im 4. gang und aufwärts.
bei 280 tacho bin ich vom gas und er kam bis dahin nicht mehr wirklich näher bzw. man konnte es schlecht abschätzen.

naja um wieder zum thema zurück zu kommen, ein e46 m3 rennt wenn er wirklich gut läuft die 100-200 gps in ca 13,5 sekunden, tacho sinds dann wohl 11 sekunden, bei mir in etwa 9,5 sek.
das m3 cabrio liegt so bei 14-15 sekunden, nur der CSL läuft echte 11 sekunden! :wink:
 
Mich dann bitte auch mal in die Liste eintragen, auch wenns kein Supersportler o.ä. ist.^^

tor123 | B Corsa | 90 PS


 
@ Ulukay


Oh, wie schade :lol:
Da lächelt jeder Veyron-Fahrer. Während der TVR wie eine Tanzmaus zum Rundenlaufen verdammt ist :haha:

tja weil der markt nach Opa Karren verlangt :p
aber angeblich wird er neu aufgelegt - inklusive turbo :fresse:
ausserdem zeigt das was da noch moeglich ist wenn man nicht fette 2 tonnen bewegen muss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay

Der Veyron strahlt Eleganz aus. Der TVR ist einfach nur eine Rennmaschine ohne Extras.
Wenn es jemand darauf anlegen wollte, kratzt man aus dem Veyron locker 2000PS heraus.
Und was ist noch nicht übertrieben, wenn man sich andere Tunings so anguckt.

So einen "Opa-Karren" würd ich mir gerne schenken lassen ;)


btw:

Auch wenn er für schnelle Runden nicht geeignet ist würde der "Red Victor 1" den TVR sowas von versenken ;)
(2200PS - 9,3L - 1sek. von 0-100 auf gummierter Fahrbahn - mit Straßenzulassung in UK)
 
Zuletzt bearbeitet:
veyron sieht aus wie ne mischung aus hovercraft und spaceshuttle...elegant ist in meinen augen was anderes

das ding soll die "eierlegendewollmilchsau" sein...am schönsten, am schnellsten, am komfortabelsten blablabla, am liebsten noch ne microwelle ins handschuhfach...
 
ausm veyron kitzelt niemand 2000 ps....nichtmal die 1001 ps (es sind ja immer ein wenig mehr) können vernünftig gekühlt werden....
 
Und hat die Werte des TVR irgendwer mal mit Straßenreifen erfahren? Vermutlich nicht, sind bestimmt wieder irgendwelche Fabelwerte die der Rechner ausgespuckt hat. Danach gibt es auch schon Bastelbuden (Autos will ich die nicht nennen) die 450km/h + fahren...
Mal ganz davon abgesehen das ja schon die normalen TVRs eine unterirdische Qualität haben...
 
es gab 2 probleme bei der entwicklugn des bugatti, einmal das getriebe welches dauernd zerlegt wurde und einmal die wahnsinnige hitzeentwicklung des v16 und der 4 turbolader...um das biest zu kühlen braucht es 10 wasserkühler und 2 unterschiedliche wasserkreisläufe mit insgesamt fast 60l kühlwasser.
diese ganze tatsache is kein wunder, schließlich werden da 2 vr zylinderbänke genutzt.
selbst der vr6 hat ja schon hitzeprobleme, auch wenn man den wohl nicht damit vergleichen kann, aber es verdeutlich nur mal welch enorme hitze sich in dieser karre entwickelt...
 
Ja, aber mit dem Aufwand den sie betreiben funktioniert's ja wunderprächtig. Dass das Ding halt etwas extrem ist, was soll's, dass es nicht vernünftig gekühlt werden kann ist ja widerlegt. :d
 
es gab 2 probleme bei der entwicklugn des bugatti, einmal das getriebe welches dauernd zerlegt wurde und einmal die wahnsinnige hitzeentwicklung des v16 und der 4 turbolader...um das biest zu kühlen braucht es 10 wasserkühler und 2 unterschiedliche wasserkreisläufe mit insgesamt fast 60l kühlwasser.
diese ganze tatsache is kein wunder, schließlich werden da 2 vr zylinderbänke genutzt.
selbst der vr6 hat ja schon hitzeprobleme, auch wenn man den wohl nicht damit vergleichen kann, aber es verdeutlich nur mal welch enorme hitze sich in dieser karre entwickelt...

also brauch man gar keine mikrowelle :d:d
 
Da wirst du dir damit aber keine Gedanken machen müssen ;) Die Kiste laufen schließlich auch bei Scheichs in der Wüste..
 
Warum. Wenn die Dinger jetzt nach jeder Vollgasfahrt aufgeben würden, okay. Aber nur weil es Aufwand ist muss es ja nicht unbedingt schlecht sein. :d

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
 
ich sag ja nicht das das teil in serie total überlastet ist, mir gings nur mal darum zu verdeutlichen das aus der kiste niemand 2000 ps kitzeln wird, denn das wird die kühlung nicht mehr schaffen...
 
Für wieviel Mäuse?
Ein normaler oder Quattro? (hab nach geguckt - kann nur ein Quattro sein :))
Und wo geschossen? (zeig mal das Angebot bitte)

Schalter oder Automatik?
Mit oder ohne Tiptronic?

Mehr Infos bitte ;)

Quattro
in Badem Würtemberg komme selbst aus nrw ^^
link ist nicht mehr drin
8k
automatik mit tiptronic

und eben ging das abblendlicht vorne links kaputt fängt ja gut an morgen ma zu irgend ner werkstatt vor der arbeit wenn ich das noch schaffe...

EDIT: Ich fahr morgen früh zu VW hier im Industriegebiet mit wieviel € darf ich rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow

Wenns nicht anders geht, geht es eben nicht anders. Oder man ist eben eine kleine Bastelbude und gibt sich mit einem halbfertigen Ergebnis zufrieden...


ich sag ja nicht das das teil in serie total überlastet ist, mir gings nur mal darum zu verdeutlichen das aus der kiste niemand 2000 ps kitzeln wird, denn das wird die kühlung nicht mehr schaffen...

1200PS/1500NM gibts bei Bugatti auch offiziell und verbrieft ;)
 
Mal im ernst wen interessieren so schwachsinnige 0-200 0-300 Werte?

Also mich nicht....
Auto muss schön fahren fertig aus, für alles andere fahre ich mit meiner Ninja auf die Rennstrecke.
Und wenn man da einen Turbo draufklotzt, ist man sowieso jedem Auto in der 0-300 Wertung überlegen :P
 
du verstehst wohl das zitat nicht. :lol:

Oh doch. Als Programmierer kenn' ich das Prinzip sogar recht gut, da gilt das ganz wunderbar. ;) Tatsache ist aber auch, das manche Dinge einfach nicht simpel zu realisieren sind, zumindest sind sie das oftmals nicht in der Zeit, in der sie entstehen. Hm, klingt merkwürdig, vll. verstehst du trotdem was ich mein'. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grade meinen ZX zum Händler gebracht :d Morgen hol ich dann endlich meinen neuen C3. Mein erster Neuwagen :fresse2: Mooooah. Ich freu mich wie´n Schnitzel :p
 
Der Flachwi... hat mein (quasi) Auto heute an einen Händler verkauft. Weil der 800€ mehr gezahlt hat, als wir schon -fest abgemacht- (!) hatten, der Deal war eigentlich klar ... ach, zum Kotzen. Jetzt darf ich wieder suchen. Ich kotz ab, das war das richtige Auto aber neeeiiiin, es kann natürlich nicht mal was klappen.

KOTZ.

*e* Nix 800€, 400€ waren's ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest nen vorvertrag oder wenigstens per handschlag unter zeugen das ding klargemacht?
dann dem mal auf die füsse treten, ist nicht die feine art

raffgierige händler.....
 
wenn ich mein auto verkaufe und in der letzten sekunde (bevor ich den vertrag unterschreib) kommt einer angerannt und gibt mit 500€ mehr, dann ist die sache für mich klar.....sollte eigentlich für jeden menschen klar sein^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh