*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch bin mehr oder weniger ein laie ^^

der a6 hat xenon deswegen frag ich.

stand und fernlicht funktionieren jetzt sind beide abblendlichter auf beiden seiten kaputt :grrr:

und ich wollte mit freunden heute abend eig weg :/ fängt ja gut an der erste tag mit dem wagen...

WTF??? Gleich beide?
Du, das wird nicht billig.
BMW verlangt pro Brenner satte 130€.
Bei Audi keine Ahnung.

Gerade letzte Woche haben wir es von Xenon-Leuchten gehabt.
Da hab ich den hohen Preis pro Brenner so stark kritisiert.
Möglich wärs auch, daß nur die Steuergeräte kaputt sind.
Aber da kenn ich mich zu wenig aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte? am wochenende wenn das wetter ok is fahr ich nur für dich mal gegen einen e46 m3 coupe das genauso schnell is wie der e46 330 kompressor (g-power) von meinem kollegen.
der 330 ist von 0-120 in etwa gleich schnell wie mein frontkratzer (ohne sperre, ohne semis). gemessene 5,8 0-100 GPS, keine tachozauberwerte (das wären ca 4-5 sek) beim 330 und beim ibiza. sobald ich den 3 gang einleg hab ich sehr zügig 2-3 wagenlängen vorsprung und das gleiche im 4. gang und aufwärts.
bei 280 tacho bin ich vom gas und er kam bis dahin nicht mehr wirklich näher bzw. man konnte es schlecht abschätzen.

naja um wieder zum thema zurück zu kommen, ein e46 m3 rennt wenn er wirklich gut läuft die 100-200 gps in ca 13,5 sekunden, tacho sinds dann wohl 11 sekunden, bei mir in etwa 9,5 sek.
das m3 cabrio liegt so bei 14-15 sekunden, nur der CSL läuft echte 11 sekunden! :wink:

Mit Racelogic haben wir von 100-200 4,7 Sek. gemessen und von 0-200 8,1.

Das ganze mit warmen 16" Hoosier Slicks. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab noch nie eins live direkt vor Augen gesehen.

Achso, hab Dich jetzt grad auch verwechselt mit FoxDeLuxx.
Deswegen war ih irritiert wie man das Lenkrad toll finden kann, ohne es mal gesehen zu haben. Aber das warst natürlich nicht Du.

Hast du zufällig auch Nahaufnahmen von den Nähten? :)

Ich jetzt nicht, aber bestimmt gibt es im Netz Bilder davon.
Ist eine ganz normale Naht, für die die drei M Farben genommen wurden.

Ist das Display herausnehmbar? Ich stells mir irgendwie ungemütlich vor zu zocken wenn es fest verbaut ist :d

Ist nur eine "Machbarkeitsstudie", weil bei BMW komischerweise die Steckerbelegung vorhanden war, aber nicht der Anschluss.
Denke, das hat mit dem Zulieferer zu tun.
Gab halt dann einen Videoanschluss zum anstecken.
 
Intel-User, stell doch nicht solche fragen. Audi war schon seit dem Produktionszeitpunkt am Arsch......
@Santa, mach ich doch mit absicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
der a6 hat xenon deswegen frag ich.

stand und fernlicht funktionieren jetzt sind beide abblendlichter auf beiden seiten kaputt :grrr:

Bist Du sicher, dass es nicht eine Sicherung ist? Zwei Mal Xenon gleichzeitig wäre schon extremer Zufall.
 
@ all

Weiß denn jemand mehr zum Thema "der R8 ist kein Sportwagen"?
Kann man Audi deshalb am Arsch kriegen?

YouTube - Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen

Sorry das Video ist doch ein absoluter Witz. Wegen einer kaputten Bremse lässt der "wohlhabende Geschäftsmann" das Auto ein Jahr stehen. Sorry der Depp fährt die Bremse auch der Rennstrecke krumm und erwartet dann, dass ihm die Bremse ersetzt wird.
Bei falschen Einsatz bekommt man wohl jede Bremse kaputt.
Und dann noch die Sache mit der Werbung... mal sehen wann sich die ersten Nissankunden beschweren, dass ihr Fahrzeug garkeine volle Drehung beim Sprung vom Parkhaus schafft und noch dazu auch noch kaputt geht..
YouTube - Neue Nissan Qashqai Werbung 2010 New Nissan Qashqai
 
Mit Racelogic haben wir von 100-200 4,7 Sek. gemessen und von 0-200 8,1.

Das ganze mit warmen 16" Hoosier Slicks. ;)

rs4 b5 limo, 4,6 sek 100-200 performancebox und 0-100 3,2 sek
vmax test bei 370 kmh wegen zuviel verkehr abgebrochen, alles mit normalen straßenreifen. :fresse2:
 
Sorry das Video ist doch ein absoluter Witz. Wegen einer kaputten Bremse lässt der "wohlhabende Geschäftsmann" das Auto ein Jahr stehen. Sorry der Depp fährt die Bremse auch der Rennstrecke krumm und erwartet dann, dass ihm die Bremse ersetzt wird.
Bei falschen Einsatz bekommt man wohl jede Bremse kaputt.
Und dann noch die Sache mit der Werbung... mal sehen wann sich die ersten Nissankunden beschweren, dass ihr Fahrzeug garkeine volle Drehung beim Sprung vom Parkhaus schafft und noch dazu auch noch kaputt geht..
YouTube - Neue Nissan Qashqai Werbung 2010 New Nissan Qashqai

Die Serienstahlbremse ist einfach schrott, beim Mercedes SLS nicht anders.

Mit einer Porschebremse nicht zu vergleichen!
 
sicherung sind okay hab gerade geguckt...

@eraser777 ähm das wäre jetzt peinlich ja aber in der beschreibung stand xenon licht woran erkenn ich das den
 
Oh doch. Als Programmierer kenn' ich das Prinzip sogar recht gut, da gilt das ganz wunderbar. ;) Tatsache ist aber auch, das manche Dinge einfach nicht simpel zu realisieren sind, zumindest sind sie das oftmals nicht in der Zeit, in der sie entstehen. Hm, klingt merkwürdig, vll. verstehst du trotdem was ich mein'. :d

ich versteh was du meinst
aber was ist an einem motor mit den eckdaten schwer zu realisieren?
er muss 1000ps haben und standfest sein.
so VW macht nen 16 zylinder (erstes !) braucht trotzdem 4 turbos (zweites !) und braucht dann 10 radiatoren (drittes !) um das ganze zu kuehlen
so jetzt hast nen saukomplexen motor der 1000ps hat und standhaft ist

der TVR speed 12 wurde fuer 24h rennen gebaut. moechte sehen ob der veyron motor das aushaelt ohne ein 100.000 euro service alle 500km :P

ich meine damit nur - 1000ps und standhaft bekommst auch wesentlich einfacher hin.
 
sicherung sind okay hab gerade geguckt...

@eraser777 ähm das wäre jetzt peinlich ja aber in der beschreibung stand xenon licht woran erkenn ich das den

normal an der scheinwerferreinigungsanlage, dem fehlenden knopf für die leuchtweitenregulierung und ein warnaufkleber bei den scheinwerfern wenn du die motorhaube aufmachst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, klar, Handschlag über 300km. Und Vorvertrag, pff, das ging alles zu schnell. Gestern "Jo, Deal!" - heute ist das Ding weg. Da bekommt man doch das kotzen, Arschlöcher überall. Ich bin wohl der einige, dem das Wort noch was wert ist. Raffgieriges Zeckengesindel ... :mad:

HMmm. Abregen ...

das ist bescheiden
deshalb bin ich damals bei meiner winterkarre direkt naechsten tag 200km gefahren und habs gekauft.
 
Angeblich soll er in 1 Minute 45 Millionen Liter Luft atmen. Kann das sein???
Grob überschlagen absolut unmöglich, wenn ich mich nicht vertan habe. Angenommen mal eine Stirnfäche von 2m², dann müsste der Veyron 22,5km fahren (45.000m³ / 2m²), um überhaupt durch die Menge an Luft zu fahren, da ist die Luft, die das Auto einfach umströmt und nicht durch die Kühler gelangt (was ja den Großteil ausmachen wird), überhaupt nicht ausgerechnet sondern simpelst, welches Volumen das Auto "durchfährt".
Die 22500m in 60s sind 375m/s, also deutlich über Mach 1. :fresse: Also wenn das nicht die absolute Milchmädchenrechnung war oder ich mich nicht völlig verrechnet habe, dann würde ich sagen, das ist ziemlich weit entfernt von der Realität.
 
ich versteh was du meinst
aber was ist an einem motor mit den eckdaten schwer zu realisieren?
er muss 1000ps haben und standfest sein.
so VW macht nen 16 zylinder (erstes !) braucht trotzdem 4 turbos (zweites !) und braucht dann 10 radiatoren (drittes !) um das ganze zu kuehlen
so jetzt hast nen saukomplexen motor der 1000ps hat und standhaft ist

der TVR speed 12 wurde fuer 24h rennen gebaut. moechte sehen ob der veyron motor das aushaelt ohne ein 100.000 euro service alle 500km :P

ich meine damit nur - 1000ps und standhaft bekommst auch wesentlich einfacher hin.

Der TVR (so geil ich TVR auch finde) zählt aber nicht, das Ding ist nie wirklich "real" gewesen bis auf ein oder zwei Modelle, woher willst du wissen, wie gut der was aushält.

Es werden viele Autos für 24h Rennen gebaut. Und viele gehen dabei kaputt. ;)

*e* Zumal ich mir nicht ganz sicher bin, ob "kompliziert" bei nem showcase wie dem Veyron nicht sogar gewollt ist. Ich mein das Ding hat(te) mehr Superlative als jedes andere Auto, da geht doch immer ein Raunen durch die Menge - 16 Zylinder, ooooh, 1000PS, aaaaah, 4 Turbos, uuuiiii, 10 Radiatoren, woooow. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm die callaway sledgehammer corvette
800ps und auch ueber 400km/h schnell - und das in den 80ern

ausserdem, tu nicht so als waer der veyron ein ausgekluegeltes auto mit dem man jeden tag 400 auf der autobahn fahren kann
400 darfst eh nur auf speziellen strecken fahren, danach musst 10.000e euro fuer den wiederaufbau ... ups ... "wartung" ausgeben usw...
das ist alles andere als alltagstauglich :)
wennst den kaufst und dann jedn tag doch nur 300 fahren kannst ... das kannst mit nem anderen auto auch ;)

fuer mich ist und bleibt das auto ein hirnkrampf von besoffenen ingenieuren die an DKE leiden.

achja, der Speed12 ist in der fia gt mitgefahren, und clarkson hat er auch ueberlebt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt tu du nicht so, als ob man in irgendeinem Auto 400km/h so entspannt fahren könnte wie in der Kiste. Und da berufe ich mich auf Captain Slow. ;)
 
ich versteh was du meinst
aber was ist an einem motor mit den eckdaten schwer zu realisieren?
er muss 1000ps haben und standfest sein.
so VW macht nen 16 zylinder (erstes !) braucht trotzdem 4 turbos (zweites !) und braucht dann 10 radiatoren (drittes !) um das ganze zu kuehlen
so jetzt hast nen saukomplexen motor der 1000ps hat und standhaft ist

der TVR speed 12 wurde fuer 24h rennen gebaut. moechte sehen ob der veyron motor das aushaelt ohne ein 100.000 euro service alle 500km :P

ich meine damit nur - 1000ps und standhaft bekommst auch wesentlich einfacher hin.

-Wieviele 24h Rennen hat er absolviert?
-Hat der Rennmotor eine geringere Leistung als der Straßenmotor
-Ist ein Auto bei einem 24h Rennen eigentlich immer in Bewegung, der Veyron braucht seine gesamten Kühlsysteme sicher nicht um bei Bewegung nicht zu überhitzen... Stichwort: "Alltagstauglichkeit" auf allen Kontinenten, da gehört nunmal auch der Stau in der Rush-Hour in Dubai dazu
-Ist der TVR in den propagierten Werten überhaupt mal Ansatzweise gelaufen?

wiki schrieb:
Es gab aber etliche Probleme mit dessen Zuverlässigkeit, die den Wagen oft zur Aufgabe zwangen.

Und das bei Rennen in der British GT Meisterschaft, aber die 24h hätte er bestimmt geschafft...


wiki schrieb:
Wheeler, der kein Neuling im Bereich der Hochleistungsfahrzeuge und ein erfahrener Rennfahrer in der firmeneigenen TVR-Tuscan-Challenge war, fuhr einen der fertigen Prototypen nach Hause und kam zu dem Schluss, dass der Wagen für den Straßenverkehr ungeeignet sei, da er seiner Meinung nach einfach zu viel Leistung hatte.

Wenn der firmeneigene Rennfahrer sowas schon sagt, da kann man wohl nur sagen unfahrbar...das man so eine halb entwickelte Bastelbude ernsthaft mit einem Veyron vergleichen will...


Aber naja da kommt wieder der VAG Hass durch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

ausserdem, tu nicht so als waer der veyron ein ausgekluegeltes auto mit dem man jeden tag 400 auf der autobahn fahren kann
400 darfst eh nur auf speziellen strecken fahren, danach musst 10.000e euro fuer den wiederaufbau ... ups ... "wartung" ausgeben usw...
das ist alles andere als alltagstauglich :)

Schonmal was von Produkthaftung gehört? Da steckt eben kein 10 Mann Betrieb hinter sondern ein Weltkonzern..
 
rs4 b5 limo, 4,6 sek 100-200 performancebox und 0-100 3,2 sek
vmax test bei 370 kmh wegen zuviel verkehr abgebrochen, alles mit normalen straßenreifen. :fresse2:

Leistung? Gewicht?

Wir sind da mit knapp 780PS am Motor gefahren. Dazu noch Heckantrieb und keine geklebte Strecke. Vollausstattung mit großer HiFi Anlage und die Klima lief auf Hochtouren. Dazu zwei Leute im Auto. Ich denke mal so um die 1700KG werden es gewesen sein, wenn nicht mehr. Außerdem hat die Racelogic bis 120 noch ziemlich übel eingegriffen, erst danach war die volle Leistung da.

Und bis jetzt kann ich nur eins sagen. 35.000KM mittlerweile mit dem Auto und dem Setup gemacht und kein einziges Problem. Weder Überhitzung, noch Motorschäden oder sonst was und das Auto wird eigentlich nur zum Treten raus geholt... ;)

dann nimm die callaway sledgehammer corvette
800ps und auch ueber 400km/h schnell - und das in den 80ern

ausserdem, tu nicht so als waer der veyron ein ausgekluegeltes auto mit dem man jeden tag 400 auf der autobahn fahren kann
400 darfst eh nur auf speziellen strecken fahren, danach musst 10.000e euro fuer den wiederaufbau ... ups ... "wartung" ausgeben usw...
das ist alles andere als alltagstauglich :)
wennst den kaufst und dann jedn tag doch nur 300 fahren kannst ... das kannst mit nem anderen auto auch ;)

fuer mich ist und bleibt das auto ein hirnkrampf von besoffenen ingenieuren die an DKE leiden.

Ich weiß ja nicht woher du das hast, aber der Veyron ist eigentlich eine Meisterleistung. Genau dieses Auto kann man jeden Tag mit 400 über die Bahn prügeln und die Wiederaufbauten bzw Wartung hat nur mit der Sicherheit zu tun, schließlich wollen die nicht das nem Scheich bei 400 Sachen ein Reifen hoch geht... ;)
 
noe kannst du nicht
oder kannst du jeden tag auf der "bahn" - alle 15 minuten die reifen wechseln?
 
So ich durfte heute den Golf V meiner Mutter fahren 1.4 mit 75PS, alter schwede ist das ein Rückschritt, der Motor hat 0 temprament, zieht einfach nicht, bis 3k kommt nix ab 4k gehts etwas und dann wirds zäh, sehr zäh...roter bei knapp 6k Drehzahlmeser geht aber bis 8..... Ich hab mal versucht etwas sparsamer zu fahren, das geht mal gar nicht, unter 6,5L geht nix fahren tut man erst bei 7-7,5l und das nicht mal sonderlich schnell.

Was überhaupt nicht geht ist das Getriebe mit nur 5 Gängen, da dröhnts einen bei 120+ zusammen und man wünscht sich umgehend nen 6ten Gang damits leiser wird. Aber ich muss positiv anmerken, dass es sich super knackig schalten lässt, aber die Abstufung ist halt weniger schön.

Man weiß halt erst was man hat wenn man mal was anderes fährt.
 
Sorry das Video ist doch ein absoluter Witz. Wegen einer kaputten Bremse lässt der "wohlhabende Geschäftsmann" das Auto ein Jahr stehen. Sorry der Depp fährt die Bremse auch der Rennstrecke krumm und erwartet dann, dass ihm die Bremse ersetzt wird.
Bei falschen Einsatz bekommt man wohl jede Bremse kaputt.
Und dann noch die Sache mit der Werbung... mal sehen wann sich die ersten Nissankunden beschweren, dass ihr Fahrzeug garkeine volle Drehung beim Sprung vom Parkhaus schafft und noch dazu auch noch kaputt geht..
YouTube - Neue Nissan Qashqai Werbung 2010 New Nissan Qashqai

Hast du das Video GENAU angeguckt?
Audi wirbt im Prospekt damit (Rennstrecke und so).

Daß Stahlbremsen das nicht aushalten ist klar,
aber nicht jeder, der viel Geld hat kennt sich auch mit Technik aus. ;)
Für mich ist das mehr als nur ein Marketingschwindel.


btw:

Wie ist das eigentlich beim M3 auf der Nordschleife? Der hat doch auch nur Stahlbremsen.
 
So ich durfte heute den Golf V meiner Mutter fahren 1.4 mit 75PS, alter schwede ist das ein Rückschritt, der Motor hat 0 temprament, zieht einfach nicht, bis 3k kommt nix ab 4k gehts etwas und dann wirds zäh, sehr zäh...roter bei knapp 6k Drehzahlmeser geht aber bis 8..... Ich hab mal versucht etwas sparsamer zu fahren, das geht mal gar nicht, unter 6,5L geht nix fahren tut man erst bei 7-7,5l und das nicht mal sonderlich schnell.

Was überhaupt nicht geht ist das Getriebe mit nur 5 Gängen, da dröhnts einen bei 120+ zusammen und man wünscht sich umgehend nen 6ten Gang damits leiser wird. Aber ich muss positiv anmerken, dass es sich super knackig schalten lässt, aber die Abstufung ist halt weniger schön.

Man weiß halt erst was man hat wenn man mal was anderes fährt.

Was für eine Erkenntnis :P

Keine deine Erfahrungen auch beim Golf VI (mit nunmehr 80PS) nur bestätigen. Der Motor ist in meinen Augen eine Qual und dabei nichtmal sparsam. Das hat mittlerweile sogar mein Vater eingesehen und ärgert sich ein wenig das sie denn Kleinen genommen haben. Beim Getriebe kann ich dir allerdings nicht so ganz zustimmen, die Gänge gehen zwar einfach rein, aber trotzdem fühlt sich das ganze ziemlich knochig an. Bin mal gespannt wie das beim 1.4er TSI ist, hatte den Wagen ja bisher nur mit DSG. Hoffe mal es kommt an die Qualitäten des GTI-Getriebes. Das ist in meinen Augen ein Traum, schön präzise und die Gänge flutschen nur so rein.
Die optimale Motorisierung beim Golf ist in meinen Augen der 1.4 TSI mit 122PS. Absolut angenehme Fahrleistungen, ordentlicher Verbrauch, mehr braucht es eigentlich nicht. Wobei mehr natürlich auch immer geiler ist :asthanos:
 
Hast du das Video GENAU angeguckt?
Audi wirbt im Prospekt damit (Rennstrecke und so).

Daß Stahlbremsen das nicht aushalten ist klar,
aber nicht jeder, der viel Geld hat kennt sich auch mit Technik aus. ;)
Für mich ist das mehr als nur ein Marketingschwindel.

Sorry aber wer die Werbung aufs Wort nimmt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Wenn ich der Werbung glaube kriege ich auch Kaffeflecken mit dem 30°C Schonwaschgang raus, Zähneputzen brauche ich auch nicht mehr da langt auch Kaugummi kauen und wenns mir schlecht ist werfe ich eine Pille ein und 3min später bin ich wieder top Fit...

Bei falscher Behandlung bekomme ich jede Bremse platt, das zieht sich doch durch sämtliche performante Autos. Porsche wirbt auch damit das die Keramikbremse ein Leben lang hält und dann gibts Kunden die nach 5tkm Probleme mit der Bremse haben und denen sagt man dann, dass die Bremsscheiben zum Schnäppchenpreis von 10t€ und mehr ersetzt werden müssen.
Die Autos die man in der Werbung auf der Rennstrecke sieht haben bestimmt auch alle die Keramikbremse drauf.. -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh