*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, klar, Handschlag über 300km. Und Vorvertrag, pff, das ging alles zu schnell. Gestern "Jo, Deal!" - heute ist das Ding weg. Da bekommt man doch das kotzen, Arschlöcher überall. Ich bin wohl der einige, dem das Wort noch was wert ist. Raffgieriges Zeckengesindel ... :mad:

HMmm. Abregen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wort ansich ist heute nichts wert.

wie oft ich schon sachen verkauft habe, anderen leuten abgesagt und nie die kohle bekommen?^^

in den augen des händlers könntest du genau so ein asi sein "ja habe interesse, will probefahren.....ok, ich nehm die kiste, morgen komm ich vorbei" und zack sieht er dich nie wieder

Tja, dann sind wir halt verschieden. Wenn ich jemandem gesagt habe "Ist deins" - dann hat er es immer bekommen, auch wenn per PM dann plötzlich noch höhere Gebote gekommen sind. Und in den Augen des Händlers? Das war ein Privater und ich habe gestern noch gesagt, ich nehme das Auto. Viel klarer wird's nicht.

Tja, es gibt halt solche und solche. Leider. Pack ...

Es gibt halt genügend "Pack", die sagen: "Ich nehm´s" und melden sich dann nicht mehr. Das Risiko geht der Händler eben nicht gerne ein und gibt´s dann dem direkten Abnehmer ohne Wartezeit. Kann man ihm eigentlich nicht verübeln... auch wenn ich deinen Ärger bestens nachvollziehen kann.

ich habs früher auch so gemacht wie du. nur irgendwann hat man einfach die schnauze voll^^

ich hab früher sachen sogar tage & wochenlang "reserviert"...man wird mit jedem mal schlauer, mittlererweile bekommts einfach der der am wenigsten labert und die kohle auf tasche hat....wenn das geld dann 3 tage später nicht aufm konto ist verkauf ich das teil wem anders und der erste kriegt seine kohle dann zurück (wenn sie denn kommt)

fertig aus trallala

Sorry, erst beim zweiten Mal gelesen bemerkt.
Als Privatverkäufer ist die Sache natürlich anders zu beurteilen. Aber ob ich aus moralischer Verpflichtung heraus auf 400 Eier verzichten würde... die Welt ist eben schlecht. :fresse:

Wenn der Wagen mir so gut gefallen hätte, hätte ich den Kauf gleich vor Ort schriftlich fixiert, eventuell mit kleinerer Anzahlung. Dann können andere so viel bieten, wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte für meinen damals beim ansehen schon nen kaufvertrag in der hand & anzahlung geleistet. ne woche später hab ich den dann abgeholt

ausm veyron kitzelt niemand 2000 ps....nichtmal die 1001 ps (es sind ja immer ein wenig mehr) können vernünftig gekühlt werden....

Es sind übrigens 2000PS Abwärme ;)
1000PS werden mech. umgesetzt.
Damit "frisst" er satte 3000PS :eek:

Angeblich soll er in 1 Minute 45 Millionen Liter Luft atmen. Kann das sein???

Jeremy Clarkson, driving a Veyron from Italy to London, noted that at top speed the engine consumes 10,000,000 imperial gallons (45,000,000 L) of air per minute (as much as a human breathes in four days).

Ich hab damals das Video von Top Gear gesehen und da war von 10.000 Gallons die Rede

Tja, dann sind wir halt verschieden. Wenn ich jemandem gesagt habe "Ist deins" - dann hat er es immer bekommen, auch wenn per PM dann plötzlich noch höhere Gebote gekommen sind. Und in den Augen des Händlers? Das war ein Privater und ich habe gestern noch gesagt, ich nehme das Auto. Viel klarer wird's nicht.

Tja, es gibt halt solche und solche. Leider. Pack ...

Naja ist auch ein wenig Naiv zu glauben das er es wirklich reserviert, hatte mir sowas schon fast gedacht als du das gestern geschrieben hattest.
Ich glaub ich würde es nicht anders machen, wenn ich mit dem Interessenten nur telefoniert hätte. Sichere 400€ mehr bei einem Verkaufspreis von kp 2500€ (?)

Quattro
in Badem Würtemberg komme selbst aus nrw ^^
link ist nicht mehr drin
8k
automatik mit tiptronic

und eben ging das abblendlicht vorne links kaputt fängt ja gut an morgen ma zu irgend ner werkstatt vor der arbeit wenn ich das noch schaffe...

EDIT: Ich fahr morgen früh zu VW hier im Industriegebiet mit wieviel € darf ich rechnen?

Du bist doch kein Laie oder?
Hab meinen 328i jetzt 2,5 Monate. Vor 4 Wochen ist mir auch ein Abblendlicht flöten gegangen. Nach der Arbeit bin ich direkt zum REAL gefahren und hab mir 2x H7 für 12€ mitgenommen. Der Wechsel bei mir ging super einfach (Bajonettverschluss).

Sollten die wieder durchgehen, hol ich mir online einen Satz (2€ pro Stück)

Wie isses denn bei dir?

Wie sieht denn dieses "Wunderlenkrad" aus?

Eigentlich ganz harmlos. Nur Alcantara drum herum.
Es fehlen sogar die ganzen Tasten auf dem Lenkrad für irgendwelche Sonderfunktionen.
Nur eine Taste für einen besonderen "M-Track-Mode" ist drauf.

bitte? am wochenende wenn das wetter ok is fahr ich nur für dich mal gegen einen e46 m3 coupe das genauso schnell is wie der e46 330 kompressor (g-power) von meinem kollegen.

Ja, super. Und ich fahr gegen den Ibiza von der Nachbarin.
Und wer bei diesem Fernduell mehr Abstand herausgeholt hat, hat gewonnen.

naja um wieder zum thema zurück zu kommen, ein e46 m3 rennt wenn er wirklich gut läuft die 100-200 gps in ca 13,5 sekunden, tacho sinds dann wohl 11 sekunden, bei mir in etwa 9,5 sek.

Danke, das Du mir sagen willst, wie schnell mein Wagen ist. ;)
Tachowerte, oder nach GPS ist eigentlich egal beim durchbeschleunigen.
Würde ich nach Tacho gehen, ginge es um 96,5-195. Dieser Wert wäre logischerweise nur unwesentlich besser als 100-200.
Die "Sport Auto" selber braucht nach deren Testmethoden (also zwei Personen, voller Tank) keine 13 Sekunden für 100-200.

Wenn mich der Wert interessieren würde, würde ich erstmal die elektrischen Sitze gegen gute manuelle Vordersitze tauschen. Das alleine wären 50 Kg Ersparnis. Dann noch leichte 18"-Felgen, anstatt die aktuellen "Show"-19er und ne Carbonplatte statt Schiebedach und ich wäre bei 10 Sekunden, ohne überhaupt irgendwas ungewöhnliches mit dem Motor veranstalten zu müssen.

Picture003.jpg

Picture008.jpg

Picture011.jpg

*sabber* ne straigtpipe ist bei der karre ja easy wie nix :d macht bis zum endtopf keinen einzigen knick

@ Flashbeagle

Zum Alcantara-Lenkrad des M3.
Also irgendwie hab ich mir das geiler vorstellt.

Wäre für mich kein Grund das zu klauen.
Sieht deins anders aus als das?

@ vpower

Also ich seh da 2 Knicke

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super. Und ich fahr gegen den Ibiza von der Nachbarin.
Und wer bei diesem Fernduell mehr Abstand herausgeholt hat, hat gewonnen.

nur um dir zu zeigen das deine angeblichen 11 sekunden auf der straße eher 13-14 sekunden sind. die beschleunigungswerte meines wagens kenne ich und wenn 2 autos auf der gleichen straße nebeneinander beschleunigen sieht man welches fahrzeug bessere beschleunigungswerte hat.

Danke, das Du mir sagen willst, wie schnell mein Wagen ist. ;)
Tachowerte, oder nach GPS ist eigentlich egal beim durchbeschleunigen.
Würde ich nach Tacho gehen, ginge es um 96,5-195. Dieser Wert wäre logischerweise nur unwesentlich besser als 100-200.

wohl eher 105-210 kmh.
und du glaubst garnich wie sich 5-10 kmh auf der stoppuhr oder der performancebox ziehen können...

Zum Alcantara-Lenkrad des M3.
Also irgendwie hab ich mir das geiler vorstellt.

Wäre für mich kein Grund das zu klauen.
Sieht deins anders aus als das?

Hm, hast Du denn noch keins gesehen, wenn Du das so toll findest?

Das Lenkrad auf dem Bild ist das normale M-Lenkrad, welches sich jemand nachträglich mit Alcantara bespannen ließ.

Bei einem CSL Lenkrad bzw. M3 mit Competition Paket gibt es nur eine Taste und die Nähte sind natürlich in den drei M Farben, so wie bei mir: Klick

Hast Du vielleicht was anderes gesehen?

Du bist doch kein Laie oder?
Hab meinen 328i jetzt 2,5 Monate. Vor 4 Wochen ist mir auch ein Abblendlicht flöten gegangen. Nach der Arbeit bin ich direkt zum REAL gefahren und hab mir 2x H7 für 12€ mitgenommen. Der Wechsel bei mir ging super einfach (Bajonettverschluss).

Sollten die wieder durchgehen, hol ich mir online einen Satz (2€ pro Stück)

Wie isses denn bei dir?

Doch bin mehr oder weniger ein laie ^^

der a6 hat xenon deswegen frag ich.

stand und fernlicht funktionieren jetzt sind beide abblendlichter auf beiden seiten kaputt :grrr:

und ich wollte mit freunden heute abend eig weg :/ fängt ja gut an der erste tag mit dem wagen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, erst beim zweiten Mal gelesen bemerkt.
Als Privatverkäufer ist die Sache natürlich anders zu beurteilen. Aber ob ich aus moralischer Verpflichtung heraus auf 400 Eier verzichten würde... die Welt ist eben schlecht. :fresse:

Wenn der Wagen mir so gut gefallen hätte, hätte ich den Kauf gleich vor Ort schriftlich fixiert, eventuell mit kleinerer Anzahlung. Dann können andere so viel bieten, wie sie wollen.

Vielleicht noch langsamer lesen, vor Ort geht schlecht wenn 300km weit weg. ;) Anzahlen war sogar abgemacht, wollte ich heute Abend oder Morgen machen. Gut, dass ich's nicht getan habe, was...

Wie gesagt, der Typ ist halt doch einfach ein Arschloch, meine Meinung...

Hm, hast Du denn noch keins gesehen, wenn Du das so toll findest?

Das Lenkrad auf dem Bild ist das normale M-Lenkrad, welches sich jemand nachträglich mit Alcantara bespannen ließ.

Bei einem CSL Lenkrad bzw. M3 mit Competition Paket gibt es nur eine Taste und die Nähte sind natürlich in den drei M Farben, so wie bei mir: Klick

Hast Du vielleicht was anderes gesehen?

Nee, hab noch nie eins live direkt vor Augen gesehen.
Hast du zufällig auch Nahaufnahmen von den Nähten? :)

Ok, Außenfarbe des M3 ist Geschmacksache. Aber gebraucht bekommt man nicht immer die Lieblingsfarbe. Ansonsten sehr geil innen ;)

Ist das Display herausnehmbar? Ich stells mir irgendwie ungemütlich vor zu zocken wenn es fest verbaut ist :d

@ all

Weiß denn jemand mehr zum Thema "der R8 ist kein Sportwagen"?
Kann man Audi deshalb am Arsch kriegen?

YouTube - Der Audi R8 ist KEIN Sportwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh