*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

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Der Fabia ist aber wirkich hässlich hab das Gefühl da wurde Mini Cooper als Vorbild genommen.


e:

find der Meggi hat ne schöne Linie.
renault-megane-coupe-3zu0r.jpg
 
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Mein Vater hat SF25 soweit ich weiß. Fährt zumindest min. 30 Jahre Unfallfrei. Das weiß ich. Der Wagen meiner Mutter läuft als zweitwagen meines Vaters und ist jetzt bei SF12...oder SF14 irgendwo in dem Bereich. Mein Vater hat dann bei der Versicherung Angefragt und die meinten ich müsste bei 140% beginnen. Da war es jetzt egal ob direkt auf mich oder über meinen Vater :confused: Liegt es vielleicht daran das meiner dann sein 3. Wagen wäre und der immer bei 140% startet ? hmm dann könnte mein Vater den Wagen meiner Mutter komplett auf meine Mutter übertragen sodass meiner sein 2. Wagen wird hmmm..... Hab einfach keine Lust 1400€ im Jahr der Versicherung zu schenken....:kotz:
 
Darfst halt kein Unfall bauen oder es so aussehen lassen als ob dir einer rein gefahren ist. :P

Sag doch nicht sowas ;)
Wenn sich ein Versicherungsbetrug herausstellt, kommt zu dem Unfallschaden noch eine Strafanzeige mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe von bis zu 10 Jahren hinzu. Würdest du dieses Risiko echt eingehen?


Kann nicht sagen das die Osram Nightbreaker kacke sind, im Fiat Coupe halten die schon 2 Jahre und mein Vater fährt sehr oift mit Licht, in meinem Audi sind die auch schon 1 jahr drin und nix ist kaputt und ich fahre fast immer morgens mit Licht weils noch dunkel ist. Ich würde mir auch nie wieder die 2€ billige teile einbauen, man sieht sofort einen riesen unterschied, viel bessere Ausleuchtung der Straße kann nie verstehen wie man bei sowas sparen kann.

Natürlich spare ich nicht grundsätzlich, sonst würde ich nicht den beitragsteuren 328i fahren ;)
Eine 2€-Funzel hab ich noch keine drin. Aus der Not heraus bin ich zum REAL gefahren und hab dort 2 Stück für je 6€ abgegriffen. Und ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich keinen Unterschied zu den verbauten Osrams sah.


Habe ich das nicht schon irgendwie drei Mal, oder so?
Steuer+Versicherung sind €700 im Jahr.
Werkstatt sind alle 20.000KM €300 und alle 40.000KM noch mal €300 obendrauf. Alle 80.000 KM noch mal €200 obendrauf.

Bremsbeläge, Sprit und Reifen hängen doch von persönlicher Fahrweise ab.
€800~1000 kostet ein Satz Reifen. Hinten hält das dann 20.000 KM, vorne über 30.000 KM.
Bremsbeläge kriegen manche in 20.000 KM kaputt. 40.000 KM gehen aber auch.
In der Stadt schafft man 14L Verbrauch. Ist gleichzeitig der Maximalwert. Außer man will nachts auf der Autobahn sehen, wie schnell man den Tank leer bekommt, oder nutzt ihn als Ringtool.
Mitschwimmen auf der linken Spur der Autobahn sind dann keine 10L.

Sorry, muß ich wohl verpeilt haben :fresse:
Danke für die Info ;)

Was kostet ein Satz Bremsbeläge und was die Scheiben? 40.000km aber gesamt. Und was vorne und was hinten?
Mit knapp 12L im Schnitt ziemlich human :)

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...r_s=330&power_e=350&exactmodel=m3&powerunit=2

Mir fällt allerdings auf, daß Manche nur 95 Oktan tanken. Ist doch auf Dauer nicht gut, oder?


ich hab aber auch so einen vertrag mit sf20 (sind es mittlerweile meine ich) bekommen von meinen eltern, zu der zeit war das noch problemlos möglich. :d

Glückwunsch, in 2 Jahren kannst du auf 30% fahren. Bei mir dauerts auch nicht mehr so lange.

Ist klar....
Dann sind die halt 50% besser und reicht trotzdem.
Aber beim Öl 100€ raus knallen, so was sinnloses, ich wette mit dir das mein 20€ Öl um Welten besser ist als deine 100€ plörre.

Und warum hackst du immer auf Reisbrenner herum?

100 wären es normal, aber ich komm halt über einen Kollegen sehr günstig an synth. Öl ;)
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Reiskocher. Ein Lexus LFA wäre mir sehr willkommen :fresse2:

4,8-l-V10 560PS - max. Drehzahl 9000U/min. - Karosserie komplett aus Carbonfaser

lexus-lfa_03r03n.jpg


2005-lexus-lf-a-concep82tu.jpg


2005-lexus-lf-a-01-102tkwi.jpg
 
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@ Drinkey

Bei Zweitwagen und Übertragungen kenne ich mich nicht so gut aus
Bei mir war es relativ einfach, da schon lange 2 vollwertige Versicherungen bestanden haben. Von den 2 Autos fiel eins weg und die übriggebliebene Versicherung komme ich ab 01.01.2011 auf mich überschrieben.
 
Hi,

könnt ihr mir sagen, ob ich ein NGT1 oder NGT2 oder NGT2.5 Navi besitze?

Mercedes B Klasse Baujahr 2006.

Unterstützt mein Mercedes nur CDs oder auch DVDs?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Welche aktuelle Navigations Software kann ich mir kaufen ?
Hab deinen Thread mal verschoben.

Hm ja gute Frage, ich weiß das so spontan nicht, Steht da irgendwo ne Nummer oder so?
 
Das erste ist aus Fiberglass mit Carbonüberzug (oder so).
Das zweite ebenfalls, wobei da steht: "Carbon weave design"
Also keine Ahnung, ob da Carbon drüber ist oder nicht.
 

560$ für eine echte carbonhaube wäre schon heftig :d

ich zahle für golf4, vollcarbon ~2500-3500euro (haube)
 
Wird kein Carbon sein. Allein eine einfache C2 Motorhaube kostet unlackiert schon 350€ :fresse:
 
Sind die Teile zu 100% aus Carbon ?

SEIBON 97-03 BMW 5 525/530/M5 Carbon Fiber Hood OEM E39: eBay Motors (item 370325578071 end time Aug-22-10 23:22:00 PDT)

Blicke bei denen da drüben einfach nicht durch ob das Carbon überzogene OEM Teile oder doch full Carbon teile sind :confused:

Steht doch da:
# One-piece lightweight fiberglass construction grants stability without sacrificing strength
# Unbroken carbon fiber weave layer and true rolled edges provides for superior beauty

Glaub aber irgendwie nicht, dass du die Teile in DE beim TÜV eingetragen bekommst ...
 
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Was kostet ein Satz Bremsbeläge und was die Scheiben? 40.000km aber gesamt. Und was vorne und was hinten?
Mit knapp 12L im Schnitt ziemlich human :)

Übersicht: BMW - 3er - Spritmonitor.de

Mir fällt allerdings auf, daß Manche nur 95 Oktan tanken. Ist doch auf Dauer nicht gut, oder?

Bremsbelag vorne kostet €115, hinten €75.
Bremsscheibe vorne €191 (CSL/Competiton), hinten €127.
Ich weiß aber grad nicht, ob das netto, oder inkl. Mwst. ist.

Wann die Scheiben gewechselt werden müssen weiß ich nicht.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sie mindestens zwei Mal Beläge mitmachen.

Wenn manche nur 95 Oktan tanken, dann haben sie bei sich in der Nähe vielleicht nur Shell, oder Aral mit ihren Premium-Plörren.
Da tankt mancher eher 95 Oktan als 100.
Manche erreichen mit den Wagen aber auch Verbräuche, dass man erkennt, dass sie auf der Autobahn nur mitschwimmen. Wenn keine Leistung abgefordert wird, kann man auch mit 95 Oktan fahren.
Schädlich ist das nicht. Eventuell holt sich der Wagen das über den Verbrauch wieder zurück und obenrum wird nicht so viel Leistung zur Verfügung gestellt.
 
also ich tank ja prinzipiell 98er oder wenn vorhanden 100er auch wenns nichts bringt...

hätt noch nie nen unterschieder zwischen 95, 98 oder 100 roz bemerkt
 
ich tank immer 98er, nur wenn`s nicht anders geht und es sonst nur 100 oktan hat 95er. aber meine stammtanke hier (omv) hat zum glück noch super plus
 
Bremsbelag vorne kostet €115, hinten €75.
Bremsscheibe vorne €191 (CSL/Competiton), hinten €127.
Ich weiß aber grad nicht, ob das netto, oder inkl. Mwst. ist.

Wann die Scheiben gewechselt werden müssen weiß ich nicht.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sie mindestens zwei Mal Beläge mitmachen.


Wenn manche nur 95 Oktan tanken, dann haben sie bei sich in der Nähe vielleicht nur Shell, oder Aral mit ihren Premium-Plörren.
Da tankt mancher eher 95 Oktan als 100.
Manche erreichen mit den Wagen aber auch Verbräuche, dass man erkennt, dass sie auf der Autobahn nur mitschwimmen. Wenn keine Leistung abgefordert wird, kann man auch mit 95 Oktan fahren.
Schädlich ist das nicht. Eventuell holt sich der Wagen das über den Verbrauch wieder zurück und obenrum wird nicht so viel Leistung zur Verfügung gestellt.
Wie, du weißt das nicht??? :confused:
Hängt davon ab, wie fett der Grat am Rand der Scheibe ist oder ob sie tiefe, wellige Riefen hat.
Die Preise der Beläge und Scheiben scheinen laut ADAC dann zu stimmen. Da heißt es nämlich 630€ für Scheiben und Beläge komplett vorne und 520€ komplett für hinten.

Die Klopfsensoren müßten das ausbügeln, ja. Verbrauch ist natürlich etwas höher. Im Endeffekt kann man dann auch gleich 98er tanken.
 
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ich tank immer 98er, nur wenn`s nicht anders geht und es sonst nur 100 oktan hat 95er. aber meine stammtanke hier (omv) hat zum glück noch super plus

Aral hat in verschiedenen Regionen entweder 98 Oktan, oder Ultimate 100.
Demnächst wollen sie aber wohl wieder umsteigen, dann gibt es wieder 98 Oktan und anstatt 100 Oktan kommt 102 Oktan.
Kam wohl doch nicht so gut, weil viele 98 Oktan-Fahrer die Firma komplett gemieden haben.

Wie, du weißt das nicht??? :confused:
Hängt davon ab, wie fett der Grat am Rand der Scheibe ist oder ob sie tiefe, wellige Riefen hat.

Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis zu den Belägen sie gewechselt werden müssen, bzw. wie lange die Scheiben halten.
 
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@roach, und wennst dann 95er tankst, merkste was?

ich im ernst ich hätt noch nie auch nur ansatzweise nen unterschied bemerkt!
 
ich würd gern e85 tanken....haben wir aber im hier nicht :(

@drinkey: ja um einiges leichter ;) teils so leicht das die anfangen bei höheren geschwindigkeiten zu flattern^^ da brauch man dann diese komischen hauben schlösser (mir fällt der name grad nich ein)
 
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http://www.abload.de/img/fabia_rs_06_0l8bp.jpg

Der neue Fabia RS
soll 21.890 Euro kosten. Find ich ganz schön happig und dann nur der 1.4 TSI, das 7 Gang DSG ist natürlich nett.

gerade gefunden

Zur Grundausstattung zählen bei dem Sport-Fabia getönte Scheiben, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbare Sportsitze vorn, eine Geschwindigkeitsregelanlage, Klimaautomatik, dynamisches Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht oder Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht. Für anständig Power auf die Straße wurde beim RS das XDS-Differenzial aus dem Golf GTI an der Vorderachse verbaut.

also bei der serienausstattung geht der preis in ordnung, ist ja wirklich jde menge schnickschnack drin der bei der konkurrenz dick aufpreis kostet

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

@roach, und wennst dann 95er tankst, merkste was?

ich im ernst ich hätt noch nie auch nur ansatzweise nen unterschied bemerkt!

nö, nicht wirklich.

mit der aktuellen leistung hab ich es noch nie probiert mit 95er, also nie was anderes bisher drin gehabt als 98er. aber wenn ich 95er tanke fahr ich auch nicht bis anschlag.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Kam wohl doch nicht so gut, weil viele 98 Oktan-Fahrer die Firma komplett gemieden haben.

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richtig so, das war doch nur abzocke kein super plus sondern nur noch 100er anzubieten für ca. 5 cent mehr pro liter.
 
aber mal im ernst, ibiza cupra und fabia rs sollen ja sportlichkeit und dynamik darstellen und das find sieht man dem fabia nicht wirklich an

 
nö, der Fabia ist einfach nur ein formloser Kasten. Der Ibiza strahlt wenigstens etwas Dynamik aus.
 
Ich weiß nicht, in welchem Verhältnis zu den Belägen sie gewechselt werden müssen, bzw. wie lange die Scheiben halten.

Ich mein im Verhältnis 1:2 (Scheiben/Beläge) - kann aber auch 1:3 sein, wenn die Beläge weich sind.
Aber genauer sieht man das am Zustand der Scheiben. Und noch viel wichtiger an der Mindestdicke der Scheiben. Also einfach mal so abdrehen, damit sie schön neu aussehen iss nicht. Passiert irgendwas und es stellt sich im Gutachten heraus, daß die zu dünn waren, wirds happig. Selbst wenn die dünneren Scheiben nicht der Grund waren (Teilschuld dann)

Guck mal - kommen die Preise in ungefähr hin?

hc_6573wpe.jpg
hc_658hm2e.jpg


Die Kosten von ca 0,52€ pro/km erscheinen mir hier aber etwas hoch. Laut deinen Angaben käme ich auf ca. 0,30€/km.
 
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@intel, ich versteh grad ned was du hier machst? willst du wissen was ein M3 kostet oder was?
 
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