*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 68]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck mal - kommen die Preise in ungefähr hin?

Die Kosten von ca 0,52€ pro/km erscheinen mir hier aber etwas hoch. Laut deinen Angaben käme ich auf ca. 0,30€/km.

Naja, Du hast ja auch ein Versicherungsbeispiel von €1600, wo ich gerade mal €500 bezahle.
€1100 im Jahr sind ja alleine schon ~8ct./km.

Auspuff mus nie gewechselt werden.
Bei den anderen Dingen kann man halt Pech haben, wenn man dran ist und wer einen neuen Motor braucht, dem ist es egal, ob der km 30 oder 52 Cent kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Du hast ja auch ein Versicherungsbeispiel von €1600, wo ich gerade mal €500 bezahle.
€1100 im Jahr sind ja alleine schon ~8ct./km.


Auspuff mus nie gewechselt werden.
Bei den anderen Dingen kann man halt Pech haben, wenn man dran ist und wer einen neuen Motor braucht, dem ist es egal, ob der km 30 oder 52 Cent kostet.

Joh, stimmt. Die gehen da von 100% aus. Die Reion spielt ja auch noch eine Rolle. Aber macht das soviel aus???
 
nur mal als kurze info

ich zahle für den V6 (150kw) im Jahr 1231€, davon sind alleine ~850€ nur STEUERN!!
mit 0er stufe (internen versicherungsvertrag) mit TK

also is es allgemein doch eh günstig, aber sowas is doch ganz leicht zu errechnen
ob du dir den wagen leisten kannst!?! wenn er mal angemeldet ist und versicherung+steuern gezahlt kostet der genausoviel wie alle anderen autos auch, kaputt gehen kann immer was also etwas geld auf der seite für sein kfz sollte man immer haben
 
Finde ich günstig.


Ist es nicht mehr so, dass du so zwar die Prozente vom Pappi fahren kannst, aber deine eigenen hoch bleiben? Wenn Du deine Karre dann später auf dich anmeldest fängst Du doch trotzdem oben an. Also ist es doch kein Vorteil.:rolleyes:

PS: Ich bin bei 30%.:p

Also ich hab es so gemacht: angefangen mit Mamas Prozenten, also quasi Mamas auto gefahren.
Die hatte Opas Prozente, der ist auf 35% gefahren.
Dann firmenwagen, also 1% Regelung. Dann das Motorrad gekauft und auf die Prozente vom audi ( also Mama ) gefahren weil der audi ja nicht mehr war. Der Passat läuft jetzt als Papas 2. Wagen auf 35% wieder. Nur Versicherung zahle ich 69€mtl Vollkasko inclusive Schutzbrief, keine SB bei der TK usw. Und nach 8 unfallfreien Jahren kann ich die Prozente übernehmen. :)
Mein Bruder hingegen fährt auf 85% mit seinen eigenen Prozenten... Zwar jetzt teurer aber er hat früher seine Prozente runter :)

nichts anderes habe ich behauptet
fern von "alltagstauglich"

Als wenn 400km/h alltagstauglich sind. Alles über 200 ist für mich nicht mehr alltäglich...
 
nur mal als kurze info

ich zahle für den V6 (150kw) im Jahr 1231€, davon sind alleine ~850€ nur STEUERN!!
mit 0er stufe (internen versicherungsvertrag) mit TK

also is es allgemein doch eh günstig, aber sowas is doch ganz leicht zu errechnen
ob du dir den wagen leisten kannst!?! wenn er mal angemeldet ist und versicherung+steuern gezahlt kostet der genausoviel wie alle anderen autos auch, kaputt gehen kann immer was also etwas geld auf der seite für sein kfz sollte man immer haben

850€ nur für Steuern ist aber recht happig. Diesel oder?
Ich bezahle nur 189€ für 2,8L Hubraum.

Versicherung bezahle ich um die 400€ im Jahr. Da ist aber noch Hausrat, Rechtschutz usw. mit dabei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal auf den Preis. Wenn sie aus echtem Carbon wäre, müsste da mind. $3000 stehen. ;) Diese Carbon Fiber-Hoods sind drüben sehr berliebt, auch bei Mustangs. Ich kenne ausm dr.mustang auch einen, der die mal auf der deutschen Autobahn ausprobiert hat - ja öhm die Haube hing danach an der Fahrertür :fresse: - mehrere tausend Euro Schaden und nen Schock fürs Leben. Finger weg von Billigtuning aus USA sag ich da nur. Auch bei Felgen kannste drüben nur einige wenige Marken kaufen. Ne Cragar löst sich z.B. schonmal auf, wenn man damit über 230 fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bassmecke

Du hast geschrieben, daß sein M3 günstig im Unterhalt wäre.
Nur mal so aus Neugier. Was zahlst du so mit allem im Monat oder Jahr?
 
Das ist schwierig zu vergleichen, da ich in der Schweiz lebe und den Mustang mit dem Audi auf Wechselschild habe. Für Haftpflicht, Vollkasko und Unfallversicherung bei beiden Autos bezahle ich ca. 1150€ im Jahr. Dazu kommt noch die Steuer, macht ca. 1500€. Dazu noch der Mazda, sind wir bei drei Autos mit Steuer Haftfplicht, Vollkasko und Unfallversicherung bei was um 2500€. Wenn ich mir noch ein viertes Auto gönne werdens dann 50€ mehr.

@flashbeagle
Ist der BMW auf Vollkasko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal auf den Preis. Wenn sie aus echtem Carbon wäre, müsste da mind. $3000 stehen. ;) Diese Carbon Fiber-Hoods sind drüben sehr berliebt, auch bei Mustangs. Ich kenne ausm dr.mustang auch einen, der die mal auf der deutschen Autobahn ausprobiert hat - ja öhm die Haube hing danach an der Fahrertür :fresse: - mehrere tausend Euro Schaden und nen Schock fürs Lleben. Finger weg von Billigtuning aus USA sag ich da nur. Auch bei Felgen kannste drüben nur einige wenige Marken kaufen. Ne Cragar löst sich z.B. schonmal auf, wenn man damit über 230 fährt.

Stammt SEIBON aus der Billigtuning Ecke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal auf den Preis. Wenn sie aus echtem Carbon wäre, müsste da mind. $3000 stehen. ;) Diese Carbon Fiber-Hoods sind drüben sehr berliebt, auch bei Mustangs. Ich kenne ausm dr.mustang auch einen, der die mal auf der deutschen Autobahn ausprobiert hat - ja öhm die Haube hing danach an der Fahrertür :fresse: - mehrere tausend Euro Schaden und nen Schock fürs Lleben. Finger weg von Billigtuning aus USA sag ich da nur. Auch bei Felgen kannste drüben nur einige wenige Marken kaufen. Ne Cragar löst sich z.B. schonmal auf, wenn man damit über 230 fährt.

War dann wohl eher ein Montagefehler...oder nur den Moosgummi vergessen? :lol:
 
Wenn er sehr niedrig eingestuft ist, ist VK garnicht mehr so teuer. Kann man sich ja schnell selbst ausrechnen. (Check24.de)
 
@intel,

tja recht happig... Österreich hald!! ganz normal.. und haha nönö kein diesel ist ein 2.8l V6 ;)
 
Äh, hallo? Echt?
Was kostet dann erst ein Diesel? Oder sind die gleich teuer?

Aber 4,5x höhere Steuern im Gegensatz zu DE ist echt abartig. Gibts dafür Sprit umsonst? :d
Was kostet mom. bei euch Super?
 
Zuletzt bearbeitet:
@intel, keine ahnung was ein Diesel Kostet.. hatte noch nie eine Feinstaubrakete und sowas werd ich sicher nie fahren haha, hab nur als firmenwagen nen diesel und das reicht :P , aber ich hab ka was mein chef zahlt :fresse:

also 98roz kostet aktuell auf der tanke gegenüber 1.28€/l , 100roz 1.32€/l und 95roz 1.21€/l

Diesel kost grad 1.11€/l


(is aber ne teure tanke, laut internet is das günstigste grad 1.16€/l für super plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwierig zu vergleichen, da ich in der Schweiz lebe und den Mustang mit dem Audi auf Wechselschild habe. Für Haftpflicht, Vollkasko und Unfallversicherung bei beiden Autos bezahle ich ca. 1150€ im Jahr. Dazu kommt noch die Steuer, macht ca. 1500€.

da kosten unsere 2 hauptautos trotz einzelner zulassung aber deutlich weniger

müsste ich nur für das teurere zahlen und wäre es aufgrund des 2. fahrzeuges noch bisschen teurer würden beide fahrzeug vielleicht 800 euro im jahr kosten. das wär was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Reiskocher. Ein Lexus LFA wäre mir sehr willkommen :fresse2:

4,8-l-V10 560PS - max. Drehzahl 9000U/min. - Karosserie komplett aus Carbonfaser

Das Ding ist doch häßlich wie die Nacht und dazu noch vollkommen überteuert. Man könnte auch sagen, er kommt einfach ein paar Jahre zu spät.

nö, der Fabia ist einfach nur ein formloser Kasten. Der Ibiza strahlt wenigstens etwas Dynamik aus.

Dafür wird der Fabia sicher im Innenraum, vorallem für die Hinterbänkler, mehr Platz bieten. Das Markenprofil von Skoda setzt eben eher auf der praktische denn auf die sportliche Linie.
 
@pc, ja ist teuer aber was macht es für einen unterschied?

zahlen müssen wirs ja trozdem!! und wenn ich mir hier den verkehr so ansehe wär ich ganz froh wenn der sprit mehr kostet, dass hier endlich mal nicht soviel los ist! es fällt sogar mir auf das es von jahr zu jahr schlimmer wird mit dem verkehr!

vor 21 uhr will man hier in wien nicht herum fahren... macht einfach keinen spaß!!
 
@intel, keine ahnung was ein Diesel Kostet.. hatte noch nie eine Feinstaubrakete und sowas werd ich sicher nie fahren haha, hab nur als firmenwagen nen diesel und das reicht :P , aber ich hab ka was mein chef zahlt :fresse:

also 98roz kostet aktuell auf der tanke gegenüber 1.28€/l , 100roz 1.32€/l und 95roz 1.21€/l

Diesel kost grad 1.11€/l


(is aber ne teure tanke, laut internet is das günstigste grad 1.16€/l für super plus)

Bei Vielfahrern macht sich das bezahlt. Da verstehe ich die hohen KFZ-Steuern
 
Das Ding ist doch häßlich wie die Nacht und dazu noch vollkommen überteuert. Man könnte auch sagen, er kommt einfach ein paar Jahre zu spät.

Mir kann keiner erzählen, daß er das nicht nicht mal gerne fahren würde.
Außerdem hat sicher kaum einer (eher niemand) den LFA in DE gesehen. Gölfe fahren dagegen in Rudeln herum.
Ich bekomm hier meist nur mit, wie toll oder wie häßlich ein Wagen aussieht. Innere Werte und Materialqualität müssen sich wohl hinter Aussehen anstellen :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------


Vorsicht, Fanboy Alarm ..... ;)

Wenn du mich meinst - ja, ich stehe auf Qualität. Ist das verwerflich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@flashbeagle
Ist der BMW auf Vollkasko?

Wie McGizmo schon geantwortet hat, ist meiner nur Teilkasko.
Das Thema kam schon mal auf, deswegen sei noch mal gesagt, dass in Deutschland Wild- und Hagelschäden über die Teilkasko gehen.

Außerdem denke ich mal, dass wenn ich alle Autos mit Vollkasko gemacht hätte, dass ich mir von dem Geld schon den nächsten M3 hätte kaufen können.
 
Hab es mal durch Check24.de laufen lassen. Mit VK wären es in meinem Fall ca. 50€ mehr in Monat für den M3.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den M3 genauso versichern würde wie meinen audi, also TK ohne SB und VK mit 500€ SB, dann müsste ich 870€ im jahr dafür bezahlen, der audi kostet mich 365 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passat 2008 2.0L FSI TURBO; Car from USA, temporaly registered in Lithuania; Full leather; Sticker 2007.06 month; Mileage 41000 km!!!; Interior like new; Cruise control; CD player; All airbags intact and original; Power windows, mirrors (heated); Pressure sensors in the tires; blinds on rear windows; R-16 "M + S; BOTTOM EXPORT PRICE - 8200 EUR (for EU countries -10000 Eur)

Das steht beim ersten. Der zweite sieht aber gut aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh