*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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ich hoff die alte ist im bett nicht so scheiße wie ihr wagen aussieht (sonst findet sie nie einen :d :d :d )

die kiste gehört nem (schwulen?) typen^^ die tusse hat bestimmt geld fürs "posen" bekommen

E: felgen sollen eigentlich bei mir bleiben. gibt aber nichts wo man sich nicht einigen kann :P
 
2 Luftfilterkästen?
 
der erste nennt sich "resonanz-kasten" damit das blöde ansauggeräusch nicht so laut ist :fresse:
 
[/COLOR]
mal was anderes

wie lange seit ihr schon mit dem aktuellen tank unterwegs, bei mir werden es am samstag 5 wochen :d

werd ich aber nicht mehr ganz schaffen, hab noch 20 km restreichweite, (ca. 660 gefahren mit dem tank bisher)
Sind 5 Tage bis jetzt ... wird auch wohl noch weitere 3-5 Tage halten ...

ansonsten immer so 3 - 11 Tage :fresse:
Siehe Spritmonitor Sig.

@vpower: willste deinen Civic verkaufen ...!?
 
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seas bin wieder da :) morgen mehr dazu bin saumüde.

Sind jetzt auch BMW Fahrer (118d BJ 2009 18.000km) ... also dann morgen bereit zum bashen sein :d
 
Sowas, und bei BMW kann man extra Geld ausgeben um einen "Soundgenerator" zu kaufen, der per Membran und Schlauch das Ansauggeräusch besonders laut in den Innenraum leitet. :d

bei honda muss man iso-band dazu kaufen und den reso kasten abkleben, dann gibts auch lekker ansaug sound
 
einfachso hab ich den nicht zurück gerüstet^^

ist aber echt ein riiiiiiesen unterschied zwischen gewinde fw & verstrebungen und oem FW ohne nix :fresse: wie ne jacht liegt der in der kurve
Aber bei mobile haste den noch nicht drin :wink:
seas bin wieder da :) morgen mehr dazu bin saumüde.

Sind jetzt auch BMW Fahrer (118d BJ 2009 18.000km) ... also dann morgen bereit zum bashen sein :d
Auf das der diesmal länger hält.
 
Ne der Audi seoner besseren hälfte wollte/konnte nicht mehr so recht, wenn ich das noch in Erinnerung hab.
 
Seine Freundin/Frau hat doch nen neuen Wagen gebraucht.
War glaub ich ein roter oder?
 
@AZI, sag jetzt nicht der rocco is weg?

Nein, der Golf meiner Freundin war ja Totalschaden :)

Der 143PS Diesel ist im Vergleich zum 1,9TDI davor schon ne andre welt. und er ist auch nicht ROT :d sondern schwarz metallic geworden. Das vorherige Auto war ein Golf 1,9TDI - ein LKW hat ihr die ganze Seite mit dem Dach eingedrückt :(

Kann das BMW Radio (Business CD) eigentlich MP3? Ist es normal dass es für den Radio keine Gebrauchsanweisung dazugibt?
 
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achsoo.. puh dachte schon....

immer diese unfälle... ihr ist nichts passiert?

aber den 118d bin ich auch 3 wochen gefahren letztes jahr, fand den auch ziemlich gut!
vorallem fand ich das FW und handling sehr, sehr gut! ich find nur dieses start&stop an der ampfel völlig unnütz!!
 
das Efficient Dynamics hat sie auch, naja obs unnütz ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, man kanns ja ausschalten.

Wir fahren hier aber eh kaum in der Stadt :)
 
Das Business kan afaik MP3 und hat natürlich auch aux in. Normalerweise gibt es in der "Mappe" zusätzlich eine Bedienungsanleitung fürs verbaute Radio.

Lass mal Details zum 1er hören.
 
ja haha gut bei euch gibts warscheinlich im umkreis von 200km 5 ampeln...

aber ich fands einfach nur nervig irgendwie!! ansonsten war der echt gut! gechippt geht der sicher auch fein und reicht allemal und verbraucht nix....
 
im boardbuch war eigentlich immer die bedienungsanleitung vom radio drin, zumindest was ich bisher gesehen habe
 
Also mein Business kanns leider nicht....:(
 
Das Business kan afaik MP3 und hat natürlich auch aux in. Normalerweise gibt es in der "Mappe" zusätzlich eine Bedienungsanleitung fürs verbaute Radio.

Lass mal Details zum 1er hören.

Ok da müssen wir nochmal zum Händler, in der BMW Mappe ist nur die Bedienungsanleitung für das Auto selbst.

Also ich kenne die Ausstattungspakete bei BMW nicht, aber er hat Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen in 16" mit Runflat- Bereifung, 2-Zonen Klimatronic mit Restwärmetaste, dann den Startknopf, ein Lederlenkrad mit Bedieungsknöpfen für den Radio und Lederhandbremshebel sowie Schaltknauf.
Und eben das Radio Busines CD mit dem Aux in unter der MAL.

Von der Ausstattung her hat er alles was ihr golf hatte und ein bisschen mehr :)- Für sie reicht es vollkommen. Leider hat er kein Xenon, also keine "Angel Eyes".
 
also <p> geht nicht, das hab ich auch schon probiert.
 
@ Flashbeagle

Die Spielereien lesen sich echt gut :)

BMW-Forum Österreich - The Austria BMW Fan Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - SMG II vs. Handschalter

1. Aber stimmt das wirklich, daß man den M3 seidenweich und auch knochenhart schalten lassen kann? Weil hier klingt das anders.

Also grundsätzlich muss man das SMG II Getriebe als ganz normalen Handschalter betrachten, bei dem man nicht kuppeln braucht und die Gänge sequentiell durchschaltet.
Dann kann das Getriebe eigentlich alles besser, als man von Hand mit dem Rührstock machen könnte.
Aber es gibt ja auch den Modus, in dem automatisch geschaltet wird und dieser Modus kann weder Automatikfahrer, noch Schaltwagenfahrer zufrieden stellen, weil es die Nachteile (und Argumente) beider Fahrergruppen vereint.
Dieser Modus taugt IMHO höchstens im Stau, oder wenn man bei flotter Autobahnfahrt sogar zu faul zum Schaltwippen betätigen ist.

Die Schaltgeschwindigkeit hängt eigentlich immer auch mit der Gaspedalstellung zusammen.
Bleibt man voll auf dem Gas stehen, so will der Wagen möglichst schnell schalten und wieder für Vortrieb sorgen.
Sollte klar sein, dass es dann Bewegung im Wagen gibt. Das ist ja vergleichbar, wie wenn man voll beschleunigt, kurz vom Gas geht und dann wieder drauftritt (also ohne schalten), dann gibt es ja auch einen Ruck.
Bleibt man etwas auf dem Gas, so merkt man beim hochschalten gar nichts und beim runterschalten wird Zwischengas gegeben, so dass die Drehzahl beim einkuppeln wieder passt.
Das mit dem raufschalten klappt ja eigentlich auch bei normaler Kupplung. Aber je nach Fahrzeug doch nicht immer, oder etwas merkt man doch noch.
Beim runterschalten kann kein Fahrer alle Drehzahlsprünge bei allen Geschwindigkeiten auswendig kennen. Da wird das SMG II auch besser sein.
Probleme im Stau kann ich mir eigentlich nur mit einer platten Kupplung vorstellen. Wer nur schwächere Autos kennt, würde nicht mals merken, wenn der Wagen im 2.Gang anfährt, oder sich damit im Stau bewegt.

2. Macht diese variable Differenzialsperre im Alltag überhaupt Sinn? (im Winter vielleicht?)

Ist natürlich die Frage, wie man im Alltag unterwegs ist.
Ich denke, ein M3-Fahrer erlebt einen anderen Alltag als ein 116i-Fahrer.
Wenn ich mal 116i/118i/118d bewege, dann arbeitet andauernd das DSC und ich kenne es in den Foren, dass sich über erhöhten Bremsbelagverschleiß an der Hinterachse beschwert wird.

Auf dem Video, welches ich letztens verlinkt habe, in dem 13 M3-Prolls um die Kurve fuhren, sorgte die Sperre dafür, dass sie trotzdem geradeaus wegkamen und sich nicht drehen.
Aber das sollte ja kein Alltag sein.
Im Winter fällt der Unterschied zu anderen Heckantriebsfahrzeugen ohne Sperre, bzw. einer "normalen" 25% Sperre schon sehr auf.
Wenn Du beim abbiegen voll aufs Gas latschst und dann einlenkst, merkst Du gar nicht, dass irgendwas nicht stimmt (außer natürlich, dass der Motor nicht hochdreht). Natürlich regelt das DSC, aber es bremst den Wagen halt nicht so ab, dass Du was spüren würdest.

3. Und was außer dem anderen Lenkrad und den 19" ist beim Competition-Paket noch anders?

Andere Fahrwerksabstimmung, direktere Lenkung, größere Bremse sind vom M3 CSL.

Ähm, kann das sein???
Der M3 E92 hat 420PS und der SLK 55 AMG "nur" 360PS.
Trotzdem fährt er dem M3 eine ganze Weile davon

YouTube - SLK 55 AMG vs M3 E92

Macht der Hubraum trotz weniger PS, aber mehr Drehmoment (510Nm vs. 400Nm) so viel aus?

Nein, auf keinen Fall.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass zu jedem Video bei YouTube, welches etwas aussagen soll, fünf Videos existieren, die das Gegenteil beweisen.

Das Motordrehmoment ist auch nur ein Teil einer Rechnung. Dazu muss man auch wissen, wie das Getriebe übersetzt ist, dann könnte man sehen, wie viel Drehmoment am Rad anliegt und wer bei einer bestimmten Geschwindigkeit mehr Kraft hat.

Bei kräftigeren Wagen ist auch der Unterschied zwischen den einzelnen Wagen nur noch sehr gering.
Sieht man sich z.B. die Zeit eines Golf GTI mit 200 PS von 100-200 an und chippt mal eben 50 PS mehr rein, dann ist das schon ein ordentlicher Unterschied.
Aber würde man einem TT-RS mit 340 PS noch mal 50 PS oben drauf packen, dann kommt da nur noch sehr wenig bei rum.
Auch fürs Auge fällt das dann kaum noch auf.
Der Unterschied zwischen M392 und SLK würde erst bei 230~250 wirklich groß werden.

Kann die dreckig lachen :fresse: YouTube - 5th Gear - Mercedes SL 55 AMG VS SLK 55 AMG

Und was ist das ab 02:56 ??? :confused:

Scheinbar hat sie den Wagen auf eine Art bewegt, dass die Elektronik sicherheitshalber den Überrollbügel ausgefahren hat, zum Schutz bei einem Überschlag.
Beim 3er Cabrio von einer Bekannten ist das mal passiert, als alle vier Räder in der Luft waren.
Da wird einem aber anders. Da denkt man, der Rahmen wäre beim aufsetzen gebrochen.
Bei BMW musste man dafür auch in die Werkstatt um den Bügel wieder reinzudrücken. Weiß nicht, wie es beim SL ist.
 

Sag mal, kann es sein das die Heckschürze nachlackiert wurde ? Die schimmert anderst :confused:


So hab auch bissi was neues

bm3ofjqh4eikpfesk.jpg


bm3oj89hbhnckqxt0.jpg
 
Ahja hatte in dem Monat USA 4 Mietwagen:

1) Dodge Charger 2010 3,5l - Motor gut (säuft aber, wobei in anbetracht der leistung OK), getriebe gut, sieht gut aus, innenraum mies, nicht langstreckentauglich wegen absolut beschissener Lüftungsdüsen.
Es ist nicht möglich eine düse ganz zuzumachen!! KA wer sich sowas ausdenkt.

2) Chrysler 300C - unterm blech das selbe Auto - selbes Problem aber der hatte Lederaustattung und Klimaautomatik und die Klimaautomatik hat das Problem etwas gelindert.

3) Toyota camry - innenraum deutlich besser, aber der Motor (2,5l 4 zylinder) und das Getriebe vollmüll - Toyota verbaut eine Tiptronic, die aber nur den gang vorwählt und dann schaltet wie eine Automatik - absolut nutzlos.
Der Motor hat 0 (in worten NULL) kraft - der 75PS Colt 3 zylinder fährt sich deutlich souveräner.

4) Ford Fusion 2010 - toller Motor, getriebe mit tiptronic, innenraum deutlich ansehnlicher als im charger (trotzdem kommt er nichtmal mit einem Polo mit!! - also das Qualitätsdefizit ist auch bei neueren Autos teilweise da)

Ford Mustangs gibts in den USA wie hier Golfs... sind aber schöne Autos da gibbet nix.
Neue Audis sah man viel, auch BMWS und Benze sowie Jettas und ein paar golf GTI.
 
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