*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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Wenn ein Wagen mehr Leistung hat, dann hat er bei dieser Drehzahl auch mehr Drehmoment.
Andersrum hat der SLK mehr Leistung bei der Drehzahl, wo dieser sein höchstens Drehmoment hat.
Allerdings kann der M3 ja fast 2.000 U/min höher drehen, hat also das dafür kürzere Getriebe, was nochmal für mehr Dampf am Rad sorgt.
Das zum Antrieb, aber der M392 bringt ja auch mehr Gewicht auf die Waage, als der SLK.

Von daher könnts dann schon stimmen, oder nicht.
Ok, bei dem Signal geb ich dir recht. Aber ein normaler Mensch kann schon bis Signal 3 (Hupen) mitverfolgen. Ist ja beim Sport genauso.

Der M346 ist zb im Spurt nicht viel langsamer als der schwerer M392.
Da gibt es auch Videos, wo der SLK den M3 bei Fahrt hinten läßt.

YouTube - M3 vs SLK55 AMG

http://www.youtube.com/watch?v=vx1AAPPljq0

http://www.youtube.com/watch?v=0WeJeZdUZX8 hm, beim getunten 135i hätte ich mir mehr erhofft. Turbo-PS haben wohl keine keine Chance gegen soviel Hubraum


Ist ja nichts gegen den M3. Das ist schon ein geiles Teil :)
Aber die Videos sprechen für sich.
 
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So, bin nun auch im Kreise der Autofahrer (mein erstes Auto)

25082010241jyy9.jpg


Mazda 323
1,4l 73PS
Bj. 98
149000km
950€
 
Ist ja nichts gegen den M3. Das ist schon ein geiles Teil :)
Aber die Videos sprechen für sich.

Ich sag ja, dass bei dem Tempo eigentlich egal ist, wie schnell ein Wagen nun genau ist.
Videos sagen aber überhaupt nichts aus.
In Deinem Videolink hatte sich der M3-Fahrer den Wagen ja noch mit einem K&N-Filter und einem anderen Auspuff versaut.
Das schafft man auch mit 19"ern etc.

Bei Deinen Links von einszweidrei war auch ein M346, der 16,8 Sek. auf 200 braucht und ein SLK 55 AMG, der dafür 18,8 Sek. braucht.
Bei den Zeitschriftentests hat man wenigstens Fahrer, die wissen was sie tun und "Laborbedingungen".
Also wenn schon Theorie, dann möglichst gute, aber nicht immer so Videos.
 
heute eine lustig schnapszahl beim km zähler produziert beim parken, war nicht mal absicht :d

Bild: bild0060kjgv.jpg - abload.de

zufällig, nachdem ich unabsichtlich 10runden übern parkplatz gefahren bin, sonen km stand gehabt :fresse2:

Ich weiß halt, dass jüngere Damen dem Wagen recht aufgeschlossen gegenüber stehen, wenn man da mal welche fragt, ob man sie in die Stadt zur Party etc. fahren soll, dann steigen sie halt ein.

mit dem gedanken hab ich auch schon oft gespielt. einfach mal anquatschen, wenn eine zu fuß aufm heimweg is. nur iwie bin ich nüchtern zu schüchtern irgendwelche wildfremden mädels durch die seitenscheibe anzuquatschen. im suff von der kirmes o.ä. nach hause aufm beifahrersitz allerdings kein problem :fresse2:
 
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Ich sag ja, dass bei dem Tempo eigentlich egal ist, wie schnell ein Wagen nun genau ist.
Videos sagen aber überhaupt nichts aus.
In Deinem Videolink hatte sich der M3-Fahrer den Wagen ja noch mit einem K&N-Filter und einem anderen Auspuff versaut.
Das schafft man auch mit 19"ern etc.

Bei Deinen Links von einszweidrei war auch ein M346, der 16,8 Sek. auf 200 braucht und ein SLK 55 AMG, der dafür 18,8 Sek. braucht.
Bei den Zeitschriftentests hat man wenigstens Fahrer, die wissen was sie tun und "Laborbedingungen".
Also wenn schon Theorie, dann möglichst gute, aber nicht immer so Videos.

Wie??? Das würde ja heißen, daß der M3 mit Competition-Paket (mit 19") gegen den normalen M3 den kürzeren ziehen würde.
Den Zeitschriften kann man leider aber auch nicht immer glauben. Ich sag ja nicht, daß der M3 schlecht ist. Er ist wesentlich sportlicher (Kurven und so) zu fahren.
Ich denke, daß die sich beide nicht viel nehmen. Der M3 hat gegen noch schöne Spielereien und ist eher ein Alltagsauto (mehr Sitze und Platz im Kofferraum)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Man muss ja unterscheiden, welches Auto Frauen an sich toll finden zum selber fahren und was sie wollen, was der Mann fährt.
Für sich wollen sie ja was kleines, knuffiges mit Cabriodach.

Beim Mann erzählen sie dann, er sollte was politsch korrektes fahren, welches sich biologisch gut abbauen lässt, aber wenn er dann einen flotten Schlitten hat, der nicht aufdringlich ist, macht es sie ja eigentlich an, dass es genau das ist, was sie eigentlich nicht wollen.
Das verdrehte kennt man ja bei den Frauen.

Das BMW-Fahrer den meisten Sex (in der Umfrage) haben, liegt zum geringen Teil vielleicht tatsächlich am Auto.
Ich weiß halt, dass jüngere Damen dem Wagen recht aufgeschlossen gegenüber stehen, wenn man da mal welche fragt, ob man sie in die Stadt zur Party etc. fahren soll, dann steigen sie halt ein.
In einem aufgepimpten Corsa würde ich mich nie wagen zu fragen.
Vielleicht würden sie ja auch in den Corsa steigen, wenn man so dreist ist und fragt.
Also baut wohl eins auf dem anderen auf, ohne sagen zu können, was zuerst da war.

*ggg*

Der M3 ist auch eine Flirt-Maschine :d


Andersseits würden die bei einem bullig-klingenden SLK auch nicht weggucken.
Ich denke, auf was Offenes stehen die mehr. :fresse2:

Ja, die umgekehrte Welt der Frauen - sagen "nein", meinen innerlich aber "ja". Nur um dem Kerl zu zeigen wie bescheiden sie sind.
Frauen stehen auf dicke Autos (ziegt ihnen, daß der Kerl "anscheinend" Geld hat). Geben nur wenige zu - ist leider so.
 
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So, bin nun auch im Kreise der Autofahrer (mein erstes Auto)



Mazda 323
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950€

knitterfreie fahrt und viel spass wünsch ich, als anfängerauto vollkommen ok

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

zufällig, nachdem ich unabsichtlich 10runden übern parkplatz gefahren bin, sonen km stand gehabt :fresse2:

war wirklich nicht beabsichtigt, angehalten, schlüssel abgezogen und dabei gesehen und gedacht, daß ich da gleich mal ein pic machen muss :)
 
mit dem gedanken hab ich auch schon oft gespielt. einfach mal anquatschen, wenn eine zu fuß aufm heimweg is. nur iwie bin ich nüchtern zu schüchtern irgendwelche wildfremden mädels durch die seitenscheibe anzuquatschen. im suff von der kirmes o.ä. nach hause aufm beifahrersitz allerdings kein problem :fresse2:

Ich hoffe, du meinst nicht dich im Suff + Autofahren ;)
Andererseits mußt du ein Suff-Girl schon sanfter chauffieren, damit sie dir nicht alles vollreiert :d

btw:

Erinnert mich an eine Sauerei bei meiner Ex.
Sie meinte, sie müßte nachdem Einkaufen gleich mal eine Schoko Müllermilch trinken.
Da ich mich auf dem Verkehr konzentrieren mußte, bekam ich natürlich nicht immer mit, was sie grad machte.
An der Ampel mußte sie wohl zum trinken angesetzt haben. Ich habs natürlich nicht gesehen und bin aufs Gas gelatscht :haha:
Kannst dir ja vorstellen, was dann los war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nur überflogen ;)

Und, Lösung für die Mietzen (die Vierbeiner natürlich) gefunden?
 
hab mal ne frage wo kann man kostenloß den wert seines autos ermitteln lassen?
 
Ich hab da mal 'ne Frage:

Hier sind ja relativ viele Leute unterwegs die den E39 mögen bzw. sich mit ihm auskennen. Mich würde interessieren welcher Motor man beim E39 man schon als Minimum bezeichen muss, da der ja nicht gerade der leichteste ist? Ist das 170PS-Modell schon was?

Gruß,
Sebastian
 
Gibts da ernsthaft einen aktuellen Ami der einen sooo geilen Sound ab Werk abliefert wie die diversen 63er Modelle? Die sind doch einfach nur noch abartig geil...und im Falle des C63 sind auch noch die Fahrleistungen phänomenal, ansonsten halt "nur" überdurchschnittlich :-)

richtig lesen :)

hab geschrieben "alten ami" :p


jop, echt krass der sound... nur leider hat der kerl nur kurz aufs pedal gedrückt :(

is im standgas an mir vorbei und hat dann leicht beschleunigt...


Also mein Business kanns leider nicht....:(

konnte meins auch nicht....

erst ab FL konnte es auch das buisness....


angeblich soll nen sw update reichen....aber du findest keinen händler der dir das drauf spielt.


ich versuche gerade das ding zu überreden absätze zu machen


wie geht das?^^

keine ahnung.....hab mich bis jetzt immer damit abgefunden dass alle erdenklichen wege die ich kenne nicht funktionierten...
 
Wie??? Das würde ja heißen, daß der M3 mit Competition-Paket (mit 19") gegen den normalen M3 den kürzeren ziehen würde.

Also die Zeiten, in denen man die Felgen größer gemacht hat, damit größere Bremsen reinpassen sind eigentlich schon vorbei.
18" würden beim Competition Paket reichen. Beim normalen M3 sogar 17".
Etwas weniger Querschnitt kann sich je nach Fahrertyp auch präziser anfühlen, aber es wird nicht mehr schneller, wenn man schon im Bereich 35/40/45% ist.
Geradeaus kommt aber die Keule, dass mehr Gewicht weiter außen am Rad rotiert.
Ist halt auch nur ne Sekunde. Darauf verzichte ich dann für die Optik.

Nur, wenn ich solche Videos drehen und online stellen würde, dann hätte ich 18"-Felgen drauf und würde meine Sitze gegen Sportsitze tauschen (und das Schiebedach auch noch rausschmeißen).
 
Ich hab da mal 'ne Frage:

Hier sind ja relativ viele Leute unterwegs die den E39 mögen bzw. sich mit ihm auskennen. Mich würde interessieren welcher Motor man beim E39 man schon als Minimum bezeichen muss, da der ja nicht gerade der leichteste ist? Ist das 170PS-Modell schon was?

Gruß,
Sebastian

min is definitiv der 525i, aber eig besser noch der 528i (passt durch das mehr an drehmoment besser) oder der 530i

nen 520i kann man total vergessen, egal ob 2l oder 2.2l....beide grausam.

bin den 2,2l mit 170ps gefahren und der hat sich mal null bewegt....war von 160 auf 180 langsammer als mein 118d (gechipped) von 160 auf 200 und dass obwohl der da dann schon am abregeln war.

und auch im normalbetrieb hat der motor einfach zu wenig leistung, man muss ihn die ganze zeit drehen damit man sich bewegt, und der verbrauch :fresse:....also die 10l zu unterschreiten halte ich bei normaler fahrweise für sehr sehr schwer....ich lag bei meiner probefahrt bei über 14l. (als vergleich...probefahrt von meinem 320d....selbe strecke nahezu gleiche fahrweise....6,5l.....im altagsbetrieb haben sich dann bei mir 5,4l eingependelt gehabt...tendenz fallend am ende)


noch nen vergleich...530i mit 4 mann (alle keine leichtgewichte....) und deutlich schneller unterwegs als mit dem 520i, da lag ich so bei 11l.
 
was nehmt ihr um Türdichtungen zu pflegen?
letztens hab ich Vaseline genommen und jetzt lese ich dass es nicht gut sein soll
 
was nehmt ihr um Türdichtungen zu pflegen?
letztens hab ich Vaseline genommen und jetzt lese ich dass es nicht gut sein soll

diese pflegestifte....

kannst aber auch einfach vaseline nehmen (wird in werkstätten sher oft genommen weil deutlihc billiger als die stifte) oder hirschtalkum (da schwört mein opa drauf....)

was auch viele machen is clycerin (oder wie das geschrieben wird...) soll auch gut wirken.

silikonspray kann man auch nehmen...hält aber nicht lange und kann evt zu knarzen führen...
 
min is definitiv der 525i, aber eig besser noch der 528i (passt durch das mehr an drehmoment besser) oder der 530i

nen 520i kann man total vergessen, egal ob 2l oder 2.2l....beide grausam.

bin den 2,2l mit 170ps gefahren und der hat sich mal null bewegt....war von 160 auf 180 langsammer als mein 118d (gechipped) von 160 auf 200 und dass obwohl der da dann schon am abregeln war.

und auch im normalbetrieb hat der motor einfach zu wenig leistung, man muss ihn die ganze zeit drehen damit man sich bewegt, und der verbrauch :fresse:....also die 10l zu unterschreiten halte ich bei normaler fahrweise für sehr sehr schwer....ich lag bei meiner probefahrt bei über 14l. (als vergleich...probefahrt von meinem 320d....selbe strecke nahezu gleiche fahrweise....6,5l.....im altagsbetrieb haben sich dann bei mir 5,4l eingependelt gehabt...tendenz fallend am ende)


noch nen vergleich...530i mit 4 mann (alle keine leichtgewichte....) und deutlich schneller unterwegs als mit dem 520i, da lag ich so bei 11l.

Hmm, das bestätigt meine Vermutung. 231PS sind aber wiederrum zuviel. Also dann wohl doch der 193PS Motor, falls sich da ein gutes Angebot finden lässt...

Danke,
Sebastian
 
was nehmt ihr um Türdichtungen zu pflegen?
letztens hab ich Vaseline genommen und jetzt lese ich dass es nicht gut sein soll

Hab mal in einem Test gesehen, daß Weichspüler alternativ ganz ok und vor allem günstig sein sollen.
Selber probiert habs ichs aber noch nicht.
 
So.

Meine Eltern brauchen ein neues Auto für die Gastronomie.
Aktuell haben die einen Citroen C5 2,2 HDI mit 133ps.

Die Karre hat 200.000KM runter und die Kupplung ist kurz vorm durchrutschen.
Reparieren kommt für uns nicht mehr in Frage..Hat div. Dellen usw. und ESP scheint kaputt zu sein.. zu mind. kommt da immer so eine Warnung und ab 3000U/min kommt auch ne Fehlermeldung von wegen Umweltschutz Ding defekt.
Der Kübel wird dann wohl an so nem osmanischen Händler vertickt. Damit wir etwas Geld dafür bekommen und von dem auch nie wieder was hören werden.

Also..es sollte schon ein Kombi sein. Kein Van und auch kein Lieferwagen.
Desweiteren sollte der auch viel verkraften, weil das Auto von uns gequält wird, Lasten ziehen muss.
Es müssen schon so an die 20 Cola-Kisten reinpassen und das Fahrwerk sollte das auch mitmachen.

Hier mal paar Eckdaten:
-Kombi
-Diesel
-mind. 100ps
-pneumatisches Fahrwerk (wegen den Lasten)
-umklappbare Sitzbank
-einfach zu bedienendes Navi
- Schiebedach und vernünftigen Getränkehalter (muss nicht sein...ist aber für mich :fresse2:)

Budget : 12000€

Es sollte kein Japaner sein.
Für meine Eltern wird es wohl wieder ein Citroen C5 werden..selbe Ausstattung wie unser jetziger, nur hat der neue nur 80.000Km runter.

Aber die wollten sich schon nach einem anderen suchen, weil 2 mal das selbe Auto ist schon iwie doof.
 
(...)
Scheinbar hat sie den Wagen auf eine Art bewegt, dass die Elektronik sicherheitshalber den Überrollbügel ausgefahren hat, zum Schutz bei einem Überschlag.
Beim 3er Cabrio von einer Bekannten ist das mal passiert, als alle vier Räder in der Luft waren.
Da wird einem aber anders. Da denkt man, der Rahmen wäre beim aufsetzen gebrochen.
Bei BMW musste man dafür auch in die Werkstatt um den Bügel wieder reinzudrücken. Weiß nicht, wie es beim SL ist.

hat mich spontan daran errinnert : YouTube - damon hill testride journalist puke ^^
 
der 528i is der beste kompromiss aus leistung und kosten.

wenns nen fl werden soll dann halt den 525i

Kann ich so nicht bestätigen.
Die x28er sind alt und entsprechend teuer in der Versicherung.
Mein 328i ist zb bei HP/TK teurer als ein R32.
Der 528i ist bei HP sogar noch etwas teurer als meiner.

Kommt natürlich sehr auf SFR an.
Am besten mal auf check24.de durchrechnen lassen.
Ich denk, er wird ganz schön die Ohren anlegen :d
 
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