*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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Sag mal, kann es sein das die Heckschürze nachlackiert wurde ? Die schimmert anderst :confused:

sieht auf der cam immer so aus, in echt sieht mans kaum...wurde (angeblich) nichts nachlackiert. schürzen und karosse werden getrenntlackiert, und je nach sprüh winkel liegen die pearl partikel etwas anders und reflektieren das licht auch anders


den text hättest du auch etwas seriöser gestalten können meiner meinung nach :fresse:

ich nehme gern tipps entgegen^^ der schrift kram ist eh immer fürn arsch, deswegen hab ich ja drunter geschrieben das die besser anrufen sollen
 
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ich wette du bekommst jeden tag anrufe:

"bruda, was is letze breis?"
 
hab ich kein problem mit. so leute kriegen von mir den "super kollega" preis....also + 200€
 
Autoscout haste auch nehm ich mal an.
 
Sicher n ein golf 3 sdi....



ich glaub eher an was in richtung coupe mit vtec.
 
Hiho,

da mal wieder die Öllampe heute bei meinem S4 angegangen ist und ich auch zum Ölwechsel muss, wollte ich heute Öl bestellen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht so ganz sicher, was ich reinkippen soll.

Mobil? Castrol? Meguin? Was würdet Ihr nehmen? Drin ist derzeit ein 5W30 Öl
 
mal was anderes

wie lange seit ihr schon mit dem aktuellen tank unterwegs, bei mir werden es am samstag 5 wochen :d

seit sonntag. bis sonntag :fresse2:
seh grad, dass ich meins nochnich eingetragen hab. mach ich vllt irgendwann, wenn ich mal zeit find ^^

Als ob sie dich bei der Auspuffanlage am Mustang überhaupt jemals grüßen würden, erzähl mir doch nix. Wildes Rumfuchteln und Stinkefinger sind kein Gruß, das solltest du doch wissen.

:fresse2: :bigok:

Sind jetzt auch BMW Fahrer (118d BJ 2009 18.000km) ... also dann morgen bereit zum bashen sein :d

meiner erfahrung nach zu urteilen sind junge 1er-bmwfahrerinnen zu 95% scharfe mietzen.

um nochmal aufs thema zu kommen. letztens (ach... schon eewig her) hatte mal einer den link, in dem beschrieben wurde, dass BMW fahrer den meisten sex haben.
liegt es nun daran, dass sie bmw fahren oder denkt sich jemand, der exorbitant viel geschlechtsverkehr hat "mensch, ich könnt mal nen BMW gebrauchen". oder sind die bmwfahrer von sich am meisten eingenommen und überzeugt, dass sie in der umfrage einfach gelogen haben?
gizzle, flashbeagle und scarface vor :xmas:
und wie hat sichs bei ice geändert, seitdem er keinen bmw mehr fährt?

und was soll denn bitte an den karren schwul sein? :hmm:
http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=151979204&page=6
http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=151979204&page=8
http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=151979204&page=10
check ich nich. find alfa mito deutlich mehr vom andern ufer, der taucht aber nicht auf.

den text hättest du auch etwas seriöser gestalten können meiner meinung nach :fresse:

meine neuen rückleuchten sind grad gekommen, natürlich audi original vom MJ2010...sehr lecker.

am samstag hol ich meine neuen felgen...BBS CH in 8x18 mit Michelin Pilot Sport 2 :)

als student hat mans ja, wa :fresse:

mein dickerchen braucht demnächst ne inspektion. noch 2400km. ich werd am we mal zum händler gehn und fragen, wann er zeit hat und ob man eigenes öl mitbringen kann. wenn ja, dann brauch ich nen tip welches und wo ich das am günstigsten bestell. fürn golf 1.9TDI mit DPF und longlife.
 
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heute eine lustig schnapszahl beim km zähler produziert beim parken, war nicht mal absicht :d

 
ich nehme gern tipps entgegen^^ der schrift kram ist eh immer fürn arsch, deswegen hab ich ja drunter geschrieben das die besser anrufen sollen

Also zum einen würde ich zumindest ein wenig auf die Rechtschreibung achten.
Dann sagst du extra noch das es "Marken" Winterreifen sind, wieso nennst du dann die Marke nicht?
 
Also zum einen würde ich zumindest ein wenig auf die Rechtschreibung achten.
Dann sagst du extra noch das es "Marken" Winterreifen sind, wieso nennst du dann die Marke nicht?

naja der otto-mensch, der sich nicht wirklich auskennt wird "marken reifen" wohl lieber lesen als "kumho i´zen 175/65 R14" oder?
 
Wer weiß, ab wann es beim Z4 das Facelift gab bzw. der Wagen als Stahldachcabrio herauskam?

free
 
naja der otto-mensch, der sich nicht wirklich auskennt wird "marken reifen" wohl lieber lesen als "kumho i´zen 175/65 R14" oder?

Kommt eben drauf an was man für Kunden angeln will. Aber ist heutzutage ja üblich das lieber mit irgendwelchen schönen Begriffen um sich geschmissen wird als das man Informationen erhält mit denen man auch wirklich was anfangen kann. Für mich wäre so ein wischi waschi Text ohne Informationen und komplett fehlender Groß- und Kleinschreibung ein direkter Grund die Anzeige direkt wieder wegzuklicken.
Klingt ja wie bei "Die Autohändler", die wichtigsten Worte beim Autoverkauf: Scheckheftgepflegt und von einer alten Omi gefahren... :fresse:
 
und das reicht fuer die kaeufer kleiner/billiger kompakter idr. vollkommen aus
 
ich nehme gern tipps entgegen^^ der schrift kram ist eh immer fürn arsch, deswegen hab ich ja drunter geschrieben das die besser anrufen sollen

Wie wärs mit Groß- und Kleinschreibung und ohne Rechtschreibfehler?

Mobil? Castrol? Meguin? Was würdet Ihr nehmen? Drin ist derzeit ein 5W30 Öl

wenn ja, dann brauch ich nen tip welches und wo ich das am günstigsten bestell. fürn golf 1.9TDI mit DPF und longlife.

Mobil 1 ESP 5W-30

kriegt man günstig auf eBay bei opaplette oder der gleiche Shop: Öldepot24.de

Aber auf eBay gibt es meist Sonderangebote (Versandkostenfrei usw.)
 
Also grundsätzlich muss man das SMG II Getriebe als ganz normalen Handschalter betrachten, bei dem man nicht kuppeln braucht und die Gänge sequentiell durchschaltet.
Dann kann das Getriebe eigentlich alles besser, als man von Hand mit dem Rührstock machen könnte.
Aber es gibt ja auch den Modus, in dem automatisch geschaltet wird und dieser Modus kann weder Automatikfahrer, noch Schaltwagenfahrer zufrieden stellen, weil es die Nachteile (und Argumente) beider Fahrergruppen vereint.
Dieser Modus taugt IMHO höchstens im Stau, oder wenn man bei flotter Autobahnfahrt sogar zu faul zum Schaltwippen betätigen ist.

Die Schaltgeschwindigkeit hängt eigentlich immer auch mit der Gaspedalstellung zusammen.
Bleibt man voll auf dem Gas stehen, so will der Wagen möglichst schnell schalten und wieder für Vortrieb sorgen.
Sollte klar sein, dass es dann Bewegung im Wagen gibt. Das ist ja vergleichbar, wie wenn man voll beschleunigt, kurz vom Gas geht und dann wieder drauftritt (also ohne schalten), dann gibt es ja auch einen Ruck.
Bleibt man etwas auf dem Gas, so merkt man beim hochschalten gar nichts und beim runterschalten wird Zwischengas gegeben, so dass die Drehzahl beim einkuppeln wieder passt.
Das mit dem raufschalten klappt ja eigentlich auch bei normaler Kupplung. Aber je nach Fahrzeug doch nicht immer, oder etwas merkt man doch noch.
Beim runterschalten kann kein Fahrer alle Drehzahlsprünge bei allen Geschwindigkeiten auswendig kennen. Da wird das SMG II auch besser sein.
Probleme im Stau kann ich mir eigentlich nur mit einer platten Kupplung vorstellen. Wer nur schwächere Autos kennt, würde nicht mals merken, wenn der Wagen im 2.Gang anfährt, oder sich damit im Stau bewegt.



Ist natürlich die Frage, wie man im Alltag unterwegs ist.
Ich denke, ein M3-Fahrer erlebt einen anderen Alltag als ein 116i-Fahrer.
Wenn ich mal 116i/118i/118d bewege, dann arbeitet andauernd das DSC und ich kenne es in den Foren, dass sich über erhöhten Bremsbelagverschleiß an der Hinterachse beschwert wird.

Auf dem Video, welches ich letztens verlinkt habe, in dem 13 M3-Prolls um die Kurve fuhren, sorgte die Sperre dafür, dass sie trotzdem geradeaus wegkamen und sich nicht drehen.
Aber das sollte ja kein Alltag sein.
Im Winter fällt der Unterschied zu anderen Heckantriebsfahrzeugen ohne Sperre, bzw. einer "normalen" 25% Sperre schon sehr auf.
Wenn Du beim abbiegen voll aufs Gas latschst und dann einlenkst, merkst Du gar nicht, dass irgendwas nicht stimmt (außer natürlich, dass der Motor nicht hochdreht). Natürlich regelt das DSC, aber es bremst den Wagen halt nicht so ab, dass Du was spüren würdest.



Andere Fahrwerksabstimmung, direktere Lenkung, größere Bremse sind vom M3 CSL.



Nein, auf keinen Fall.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass zu jedem Video bei YouTube, welches etwas aussagen soll, fünf Videos existieren, die das Gegenteil beweisen.

Das Motordrehmoment ist auch nur ein Teil einer Rechnung. Dazu muss man auch wissen, wie das Getriebe übersetzt ist, dann könnte man sehen, wie viel Drehmoment am Rad anliegt und wer bei einer bestimmten Geschwindigkeit mehr Kraft hat.

Bei kräftigeren Wagen ist auch der Unterschied zwischen den einzelnen Wagen nur noch sehr gering.
Sieht man sich z.B. die Zeit eines Golf GTI mit 200 PS von 100-200 an und chippt mal eben 50 PS mehr rein, dann ist das schon ein ordentlicher Unterschied.
Aber würde man einem TT-RS mit 340 PS noch mal 50 PS oben drauf packen, dann kommt da nur noch sehr wenig bei rum.
Auch fürs Auge fällt das dann kaum noch auf.
Der Unterschied zwischen M392 und SLK würde erst bei 230~250 wirklich groß werden.



Scheinbar hat sie den Wagen auf eine Art bewegt, dass die Elektronik sicherheitshalber den Überrollbügel ausgefahren hat, zum Schutz bei einem Überschlag.
Beim 3er Cabrio von einer Bekannten ist das mal passiert, als alle vier Räder in der Luft waren.
Da wird einem aber anders. Da denkt man, der Rahmen wäre beim aufsetzen gebrochen.
Bei BMW musste man dafür auch in die Werkstatt um den Bügel wieder reinzudrücken. Weiß nicht, wie es beim SL ist.

Hab zwr "nur" einen 328i, aber der fährt auch immer im 2. an. (außer bei Kickdown, klar)

Es ist also kein Problem bei Vollgas und sehr kurz eingestellter Schaltzeit die Gänge zu schalten? Und ist es wirklich so, wie in dem einen Link beschrieben, daß es einen Schlag ins Kreuz gibt :fresse:
Sind 80ms das Minimum?

Machen sich die Vorteile des Competition-Paket spürbar bemerkbar (außer der Optik)? Also mir persönlich sagt das tasten-magere Alcantara-Lenkrad nicht so zu. Bin eher den Komfort gewohnt.


Es gibt leider nicht soviele M392 vs. SLK 55 AMG Videos. Aber warum sollten die das Video faken??? In mein, so ein SLK ist gebraucht günstiger (ähnlich wie M346) wie ein gebrauchter M392. Warum sollten die den so mies darstellen?
Kann mir schon gut vorstellen, daß der SLK mit 5,4L/510Nm ab 100 aufwärts noch mehr Druck machen kann als der M3 mit nur 4L/400Nm

SLK 55 AMG http://www.einszweidrei.de/mercedes/slk55amg2005-1.htm

M392 http://www.einszweidrei.de/bmw/bmwm3coupee922007-1.htm


Ok, das mit dem Überrollbügel ist jetzt klar. Sah nur heftig aus, weil sie auch schlagartig so heftig abgebremst wurde.
 
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Also der aktuelle Z4 hat mit der Stoffdachvariante nichts zu tun und kam im Frühjahr 2009 auf den Markt. .


Gut, das meine ich. Danke.

Träume schon vom nächsten Auto, welches eigentlich ein Cabrio werden soll.

Oder halt Mustang behalten und ein Zweitwagen (alten Z4 oder TT) kaufen.

Wieviel verbraucht dein Z4 bei normaler Landstraßenfahrt?

thx free
 
Wie wärs mit Groß- und Kleinschreibung und ohne Rechtschreibfehler?





Mobil 1 ESP 5W-30

kriegt man günstig auf eBay bei opaplette oder der gleiche Shop: Öldepot24.de

Aber auf eBay gibt es meist Sonderangebote (Versandkostenfrei usw.)

Sonderangebote gibts bei meiner Menge nicht :d Ich brauch 10L, da rentiert sich das nicht *g*
 
Gut, das meine ich. Danke.

Träume schon vom nächsten Auto, welches eigentlich ein Cabrio werden soll.

Oder halt Mustang behalten und ein Zweitwagen (alten Z4 oder TT) kaufen.

Wieviel verbraucht dein Z4 bei normaler Landstraßenfahrt?

thx free

Sowas? :d YouTube - Sound slk 55 amg !

2005er gibts für unter 30k.
Die Material-Qualität ist beim SLK natürlich wesentlich besser als beim puristisch Stang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich frag jetzt mal noch etwas umher, was man tun könnte. Wenn es nix gibt, dann muss ich halt nachts raus und verpass' den Viechern ne Ladung, und zwar so lange, bis die das gelernt haben ... Kratzer im Lack, Haare und jetzt sowas, irgendwann ist's genug.

auf meinen mx5 habens damals aufs verdeck gepinkelt ...

hab mich lange zeit gefragt, was da so "komisch" riecht :fresse2:

war ne lange arbeit den geruch wieder zu entfernen
 
meiner erfahrung nach zu urteilen sind junge 1er-bmwfahrerinnen zu 95% scharfe mietzen.

um nochmal aufs thema zu kommen. letztens (ach... schon eewig her) hatte mal einer den link, in dem beschrieben wurde, dass BMW fahrer den meisten sex haben.
liegt es nun daran, dass sie bmw fahren oder denkt sich jemand, der exorbitant viel geschlechtsverkehr hat "mensch, ich könnt mal nen BMW gebrauchen". oder sind die bmwfahrer von sich am meisten eingenommen und überzeugt, dass sie in der umfrage einfach gelogen haben?
gizzle, flashbeagle und scarface vor :x

Man muss ja unterscheiden, welches Auto Frauen an sich toll finden zum selber fahren und was sie wollen, was der Mann fährt.
Für sich wollen sie ja was kleines, knuffiges mit Cabriodach.

Beim Mann erzählen sie dann, er sollte was politsch korrektes fahren, welches sich biologisch gut abbauen lässt, aber wenn er dann einen flotten Schlitten hat, der nicht aufdringlich ist, macht es sie ja eigentlich an, dass es genau das ist, was sie eigentlich nicht wollen.
Das verdrehte kennt man ja bei den Frauen.

Das BMW-Fahrer den meisten Sex (in der Umfrage) haben, liegt zum geringen Teil vielleicht tatsächlich am Auto.
Ich weiß halt, dass jüngere Damen dem Wagen recht aufgeschlossen gegenüber stehen, wenn man da mal welche fragt, ob man sie in die Stadt zur Party etc. fahren soll, dann steigen sie halt ein.
In einem aufgepimpten Corsa würde ich mich nie wagen zu fragen.
Vielleicht würden sie ja auch in den Corsa steigen, wenn man so dreist ist und fragt.
Also baut wohl eins auf dem anderen auf, ohne sagen zu können, was zuerst da war.

Hab zwr "nur" einen 328i, aber der fährt auch immer im 2. an. (außer bei Kickdown, klar)

Es ist also kein Problem bei Vollgas und sehr kurz eingestellter Schaltzeit die Gänge zu schalten? Und ist es wirklich so, wie in dem einen Link beschrieben, daß es einen Schlag ins Kreuz gibt :fresse:
Sind 80ms das Minimum?

Ist kein Problem. Aber wenn der Schaltwechsel bei Vollgas in 80ms vonstatten geht, dann gibt es natürlich einen Schlag.

Machen sich die Vorteile des Competition-Paket spürbar bemerkbar (außer der Optik)? Also mir persönlich sagt das tasten-magere Alcantara-Lenkrad nicht so zu. Bin eher den Komfort gewohnt.

Eigentlich nicht. Richtig spürt man nur das Lenkrad. Die direktere Lenkung müsste man schon direkt danach einen anderen M3 fahren.
Und die Bremse wird vielleicht etwas später heiß, aber das spürt man normal ja auch nicht.

Es gibt leider nicht soviele M392 vs. SLK 55 AMG Videos. Aber warum sollten die das Video faken???

Nein, nicht faken.
Aber der Mercedes-Fahrer hat halt das Signal gegeben und dann drauf getreten. So nah wie sich Autos in der Klasse nun mal sind, kann das schon den Ausschlag geben.
Wenn man mal unabhängige Testberichte liest, dann sind bei einem Fahrzeug durchaus Differenzen von 0-200 von 2 Sek. drin.
Wenn also ein guter SLK gegen einen schlechten M392 läuft, dann könnte es durchaus so sein, wie am Anfang im Video.
Nur im Normalfall ist der M392 natürlich weg. Aber auf 200 nur eine Sekunde, oder so. Bei so einem Unterschied reicht es schon aus, dass die Besatzung im M3 vielleicht was schwerer war.

Kann mir schon gut vorstellen, daß der SLK mit 5,4L/510Nm ab 100 aufwärts noch mehr Druck machen kann als der M3 mit nur 4L/400Nm

Wenn ein Wagen mehr Leistung hat, dann hat er bei dieser Drehzahl auch mehr Drehmoment.
Andersrum hat der SLK mehr Leistung bei der Drehzahl, wo dieser sein höchstens Drehmoment hat.
Allerdings kann der M3 ja fast 2.000 U/min höher drehen, hat also das dafür kürzere Getriebe, was nochmal für mehr Dampf am Rad sorgt.
Das zum Antrieb, aber der M392 bringt ja auch mehr Gewicht auf die Waage, als der SLK.
 
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