*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habi di fragiii: welcher ist besser?

Fahrzeug ist technisch sehr gut gepflegt worden und bis 80.000 Kilometer Scheckheft gepflegt. Viele Neuteile wurden verbaut
darunter Benzinfilter, Marken Öl, Bremsscheiben und Beläge. Der Wagen ist aus zweiter Hand und die Vorbesitzerin eine Rentnerin,
das Fahrzeug wurde stehts warm gefahren und gut behandelt. Zahnriemen, Keilriemen wurden bei 80.000 Kilometer gewechselt, Rechnungen
dafür liegen vor. Die Innenaustattung ist sauber und gepflegt und dazu ein Nichtraucher Fahrzeug. Übliche Gebrauchsspuren und eine
Parkdelle von der Vorbesitzerin sind auch vorhanden. Die ALU Felgen gibt es gegen einen Aufpreis dazu, ansonstens steht das
Fahrzeug auf neuen Marken Winterreifen.

Weitere Informationen am Telefon oder bei der Besichtigung. Anschauen lohnt sich

oder

Zum Verkauf steht ein gepflegter Honda Civic 1.4i aus 2. Hand (Vorbesitzerin war eine ältere Dame). Der Wagen ist scheckheftgepflegt bis 80tkm und hat in letzter Zeit viele Neuteile bekommen. (U.a. Benzinfilter, Ölwechsel, Bremsscheiben & Beläge, alle Riemen bei 80tkm). Von Außen hat der Wagen Gebrauchsspuren (Kratzer und Beulchen, zum Teil schon von der Vorbesitzerin). Innen ist er sehr gepflegt und sauber.
Die Alufelgen gibt es gegen Aufpreis dazu, ansonsten steht der Honda auf Stahlfelgen mit fast neuen Kumho Winterreifen.
Weiteres gerne am Telefon, am besten einfach mal anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, daß du ums angucken nicht herumkommst.
Die Angabe Rentnerin oder ältere Dame überfliege ich sofort. Und schreiben kann man viel, was Neuteile betrifft. Mit Beziehung kann man sich Rechnungen schreiben lassen.
Von daher - vorort ein Bild machen.

Japp das ist sein Honda den er verkaufen will, welcher Text macht sich besser zum Verkaufen?

wenn`s hart auf hart kommt ist das wohl so, oder würdest du einem tier den vortritt lassen?
[OT on]
Kommt auf die Situation drauf an.

Wenn aber jmd. meint es gelte stets das Recht des Stärkeren (sprich das Tier zieht den Kürzeren), müsste ich nicht lange überlegen. Von einer Motte oder Mücke rede ich ja gar nicht, aber eben die typischen Haustiere (Katze oder Hund) oder sowas wie Pferde.

Echt grausam, was man teilweise dazu liest.

Aber egal, wir schweifen ab.

[OT off]

Bin Freitag am Nürburgringen, 200sx Treffen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Japp das ist sein Honda den er verkaufen will, welcher Text macht sich besser zum Verkaufen?

Stand oben ja nicht.
Auf mich wirken beide Anzeigen etwas schmalzig (Rentnerin, stets warm gefahren).

Würde aber Anzeige 1 sagen. Leichtgläubige finden sich immer ;)

Ich würde so manche Sätze einfach weglassen.
Zum Beispiel das mit der Rentnerin als Vorbesitzerin.
Vielleicht denkt der ein oder andere dabei an was gutes, weil der Wagen nicht verheizt wurde, aber ein anderer denkt dann, dass er zugefahren wurde.

Auch Benzinfilter, oder Markenöl ist nichts, was man erwähnen braucht.

Mit dem Scheckheftgepflegt bis 80.000 KM würde ich auch so umformulieren, dass der Wagen auch weiter gepflegt wurde, aber halt keinen Stempel mehr bekommen hat, da in privater Werkstatt oder ähnlich.
Zumal einen Käufer auch hier nur interessieren wird, dass der Zahnriemen gemacht wurde und die Bremsbeläge neu sind.

Das mit dem warmfahren dürfte bei dem Wagen auch keinen interessieren.

Und die, die Markenreifen brauchen, sind eher erschüttert, wenn es ein KUMHO ist. Einfach Winterreifen in der Bezeichnung würde wohl reichen.

Weiß zufällig jemand, warum der SLK 55 AMG nur mit 360PS erschienen ist, während die Oberklasse mit der gleichen Maschine 500PS und mehr hat?

Hat das vielleicht marketingtechnische Gründe, daß der SLK so schwach ausgeliefert wurde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Der Sound haut mich als V8 Fan nicht wirklich um.

free

Also mir gefällts.
@ Stock klingen die Stangs leider nicht so prall. :shake:

Was gibts denn noch so für unter 30k mit gutem Sound?

selbst stock ist der Stang charakteristischer als der SLK da oben.

Hast du schon mal einen von nahem gehört?

Nichtsdestotrotz ist der SLK ein sehr schönes Auto.

free

Bin heute in dem neuen VW Polo, fast vollausstattung, gefahren...
Finde es irgendwie ziemlich eng hinter dem Fahrerplatz? Hab mir das Ding eig. schon bissl größer vorgestellt... Im A1 konnte ich mich auch besser bewegen -.- (Ok, ein bisschen lag das daran das ich im Polo heute den Sitz etwas zu weit vorne hatte...)

Nichtsdestotrotz ist der SLK ein sehr schönes Auto.

free

Joh, und oben offen isser noch dazu. :) Mir fällt jetzt kein anderer V8 mit offenem Dach ein für unter 30k. Weißt du was?
Von nahem hab ich noch keinen gehört. Nur des öfterem beim Vorbeifahren. Da hab ich mir allerdings mehr erhofft. Ich fands eher nüchtern. Als V8-Fan bekomme ich allerdings bei den MB V8 mit guter Serienanlage eine Gänsehaut.

Charakteristischer lasse ich mal dahin gestellt. Denn dazu mußt du die Stangs aus den 60er hernehmen. Da kommen die neuen Stangs leider garnicht ran.

Ich denk, du weißt, was ich meine ;) YouTube - 1967 Ford Mustang rev up / V8 sound / 289 cui 67'

btw: Die Abgasklappe beim SLK aus dem ersten Link war zu. Hier mal beides http://www.youtube.com/watch?v=1hImeDpr9RY

Zuletzt bearbeitet:
Joh, und oben offen isser noch dazu. :) Mir fällt jetzt kein anderer V8 mit offenem Dach ein für unter 30k. Weißt du was?
Von nahem hab ich noch keinen gehört. Nur des öfterem beim Vorbeifahren. Da hab ich mir allerdings mehr erhofft. Ich fands eher nüchtern. Als V8-Fan bekomme ich allerdings bei den MB V8 mit guter Serienanlage eine Gänsehaut.

Charakteristischer lasse ich mal dahin gestellt. Denn dazu mußt du die Stangs aus den 60er hernehmen. Da kommen die neuen Stangs leider garnicht ran.

Ich denk, du weißt, was ich meine ;) YouTube - 1967 Ford Mustang rev up / V8 sound / 289 cui 67'

btw: Die Abgasklappe beim SLK aus dem ersten Link war zu. Hier mal beides YouTube - Mercedes SLK 55 AMG exhaust sound (MUST hear!!!)

YouTube - FRPP Stingers (by Borla) on a 08 GT

#Wenn du Sound im Stang haben willst, dann ist das hier das Beste.

free

Der Mustang ist auch völlig was anderes, wobei mir der Sound vom SLK sehr gut gefällt und der vom Mustang auch sehr sehr nett ist.
Aber es geht doch nichts für einen V10.

Wasn da eig. für ne Scania Turbine drin? Nur Turbo? Von Welchem Motor?^^
Von dem neuen 730ps 16,4l V8 mit 3500NM Drehmoment (Abgeriegelt, sonst würde es das Getriebe fetzen) wäre das was... LKW Turbos sind ja auch riesig :fresse:
PS: Video erst bei 50% ;)

Auch noch ein Diesel :fresse:
Ist aber nicht dir org. Maschine, oder?

YouTube - FRPP Stingers (by Borla) on a 08 GT

#Wenn du Sound im Stang haben willst, dann ist das hier das Beste.

free

So klingt er schon besser. Nur Stock eben nicht.
Nicht falsch verstehen, aber für bulligeren Sound fehlt dem Stang noch etwas Hubraum.

Habt ihr in der Schweiz auch so Typklassen wie hier? Oder weißt du zufällig, wie der Stang GT V8 in DE eingestuft ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen.
Die x28er sind alt und entsprechend teuer in der Versicherung.
Mein 328i ist zb bei HP/TK teurer als ein R32.
Der 528i ist bei HP sogar noch etwas teurer als meiner.

Kommt natürlich sehr auf SFR an.
Am besten mal auf check24.de durchrechnen lassen.
Ich denk, er wird ganz schön die Ohren anlegen :d

natürlich is nen 5er teuerer als nen 3er :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

Weiß zufällig jemand, warum der SLK 55 AMG nur mit 360PS erschienen ist, während die Oberklasse mit der gleichen Maschine 500PS und mehr hat?

Hat das vielleicht marketingtechnische Gründe, daß der SLK so schwach ausgeliefert wurde?[

weils ein NA is :wink:

hab vielleicht ein winterauto gefunden

1145kg
permanenter 4x4 43%VA 57%HA
mittel und heckdifferential mit sperre
1.8 Turbo leicht bearbeitet bei gut 200ps

und nein es ist kein VW, sollte ich ihn morgen zu 100% kriegen poste ich ihn :d
( hoffe der zustand ist wirklich ok)

hab vielleicht ein winterauto gefunden

1145kg
permanenter 4x4 43%VA 57%HA
mittel und heckdifferential mit sperre
1.8 Turbo leicht bearbeitet bei gut 200ps

und nein es ist kein VW, sollte ich ihn morgen zu 100% kriegen poste ich ihn :d
( hoffe der zustand ist wirklich ok)

die gewichtsverteilung kann ich mir fast ned vorstellen
eher 47/53 -> Peugeot 205 Turbo 16 (Mittelmotor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh