*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:drool:
saustark, nur möcht ich nicht wissen, was man tun muss, um das alles eingetragen zu bekommen ^^

100% legal geht sowieso nicht, da müssten festigkeitsgutachten, abgasgutachten etc NEU erstellt werden, das kann sich kein 0815 hobbybastler leisten

alleine was ein tag kältekammer kosten würde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Naja wer in dem fall der trottel war, wissen wir ja jetzt... gelle

konnte es sogar in dem fall noch absetzen :d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% legal geht sowieso nicht, da müssten festigkeitsgutachten, abgasgutachten etc NEU erstellt werden, das kann sich kein 0815 hobbybastler leisten

alleine was ein tag kältekammer kosten würde...

das is mir klar, aber allein die umbauten im innenraum sind schon hürde genug

Polizisten sind halt nicht allwissend.

Ein Kollege von mir ham sie mit einem golf 4 aufgehalten, gewinde fw, andere felgen, rundumverbau, blow off ventil.

Polizist fragt "und alles typisiert (= eingetragen) - er sagt ja und gibt ihm das tüv gutachten für den heckspoiler - der Polizist: Na dann ist ja alles ok :d

bin gestern nacht mit 65 in der 50er unterwegs gewesen. hab auch telefoniert^^

das die beamten in ner einfahrt standen und "opfer" gesucht haben, hab ich erst gemerkt als sie mich "ferngelichtet" haben :d:d angehalten wurd ich aber nicht.

hätte ich noch mein FW und meine edelstahl vuvuzela hätten die mich selbst mit strich 50 und ohne handy raus gezogen

achja, du bist echt ein witzbold :d:d:d

schonmal das wort "verwarngeld" gehört? nach welchem prinzip wird das ermittelt? mit o fängt es an...

und nun sag bitte nicht, dass du das nicht kennst, weil du keinen führerschein hast :rolleyes::fresse:

Wenn du dich denen gegenüber so aufführst wie hier, wundert mich ein Verwarngeld kein bisschen...
Dem Gegenüber dem Wink mit dem Zaunpfahl geben wie blöd er doch sei und sich dann wundern das dieser seinen Handlungsspielraum nicht zu deinem Gunsten ausnutzt.
Aber wenn du irgendwann mal erwachsen bist (im Geiste) dann wirst du so etwas bestimmt auch verstehen.

naja mal abgesehen davon, dass der golf sicher nur ein "showfahrzeug" ist, und der sicher nur am hänger mit dem fährt, ist in dem wagen preislich sicher ein "6er GTI" drin!

der umbau ist aber echt hammer, will garnicht wissen wieviele arbeitsstunden da drin stecken!! typisiert bekommst das nie im leben, in österreich mit absoluter sicherheit nicht!

35€ Verwarngeld wie lächerlich.
In anderen Ländern zahlt mal das 15-20 fache. :d

wie unfreundlich das ist jemand direkt zur kasse zu beten, ein thomas müller musste überhaupt nichts zahlen und ich sollte 35,-- blechen, mir geht es nur um das prinzip und ohne schriftlichen rechtsmittelfähiger bescheid gibts von mir eben nichts...wollte dieser trottel schon 2x nicht kapieren :rolleyes:

wie bei vielem im leben hilft Vitamin B ungemein :fresse:

naja mal abgesehen davon, dass der golf sicher nur ein "showfahrzeug" ist, und der sicher nur am hänger mit dem fährt, ist in dem wagen preislich sicher ein "6er GTI" drin!

der umbau ist aber echt hammer, will garnicht wissen wieviele arbeitsstunden da drin stecken!! typisiert bekommst das nie im leben, in österreich mit absoluter sicherheit nicht!

bon grad am grübeln, laut gesetzt dürfen wir den wagen von außen nicht abändern, aber es existiert nix zum innenraum :d

find es eh ne frechheit dass man bei uns nix eingetragen bekommt, das was im fahrzeugschein (beim kauf) drinnen steht darf man montieren und dann ist schluss (beim A3 sind 17" und 16" mit jeweils 1 bereifung wenn ich mich nicht irre)

bon grad am grübeln, laut gesetzt dürfen wir den wagen von außen nicht abändern, aber es existiert nix zum innenraum :d

find es eh ne frechheit dass man bei uns nix eingetragen bekommt, das was im fahrzeugschein (beim kauf) drinnen steht darf man montieren und dann ist schluss (beim A3 sind 17" und 16" mit jeweils 1 bereifung wenn ich mich nicht irre)

Und wenn der Händler vor Verkauf Sachen für dich montiert?

Bin gerade auf Gebrauchtwagen-Suche nachm Kombi für so 2-4k €.
Hab mir da gerade mal Mazda 6 angeguckt, da gehören ja 150tkm nach 4 Jahren zum guten Ton und 200tkm hat auch jeder dritte runter. Leider gefällt mir das Heck nicht ganz so und die Preise sind auch etwas zu hoch...

Derzeit hab ich mich auf Skoda Octi oder Volvo V40 festgelegt mal sehen ob sie nen schönes Schnäppchen inden lässt.

Und wenn der Händler vor Verkauf Sachen für dich montiert?

Nja dann geht es, wenn es originalteile sind, ich bekomm auch die originalen audi 18" felgen eingetragen, darf dann aber nur diese montieren, wäre aber ein zettelkrieg der kaum zu bewältigen ist und dann kostet das ganze noch um die 250€.

Anbeuteile wie Spoiler, schweller usw. bekommt man bei uns nicht eingetragen, die tunerwerkstätten montieren zwar alles, die wagen werden dann ein tag in de zugelassen, dort wird dann alles eingetragen und dann passt es wieder, aber so ne tageszulassung is auch net billig

So...ich habe mich mal an Lackpflege versucht! Hier mal das Ergebnis:

Großer Dank geht dabei vorallem an -scarface-! Ist noch mein aktuelles Gefährt. Ist jedoch nicht so einfach nen schicken gebrauchten GTI zu finden....Dafür ist er sparsam. Wurde hier ja schon viel darüber diskutiert: -man kann wirklich 5l auf 100km verbrauchen
-man schafft allerdings auch nen 8l Schnitt....mehr war jedoch noch nie drin

was hast du genau gemacht? unter lackpflege versteht man viel

Bin gerade auf Gebrauchtwagen-Suche nachm Kombi für so 2-4k €.
Hab mir da gerade mal Mazda 6 angeguckt, da gehören ja 150tkm nach 4 Jahren zum guten Ton und 200tkm hat auch jeder dritte runter. Leider gefällt mir das Heck nicht ganz so und die Preise sind auch etwas zu hoch...

Derzeit hab ich mich auf Skoda Octi oder Volvo V40 festgelegt mal sehen ob sie nen schönes Schnäppchen inden lässt.

Diesel oder Benzin?

hmn, ich hätt ehrlich gesagt auf "nicht aufgeladen" getippt.
aber gut zu wissen, kann man bem nächsten kneipenstammtisch bissl klugscheisser spielen :fresse2:

hihi die ersten paar mails hab ich schon bekommen :d

"ich hab de auto gesehe bei mobil. ich interese, gebe aber 1900€"

die englishen sind auch ganz lustig :d "hi, my name is major muhhammad......"

Zuletzt bearbeitet:
hihi die ersten paar mails hab ich schon bekommen :d

"ich hab de auto gesehe bei mobil. ich interese, gebe aber 1900€"

die englishen sind auch ganz lustig :d "hi, my name is major muhhammad......"

hehe^^

jaja...die von den majors aus afganistan sind lustig....

hab da auch einige bekomme....und mal spaßeshalber die polizei informiert..."tja...das sind ********....aber machen können wir da nix....da gibts ne eigene komission für....die haben aber schon genug dieser mails" :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

heut auf arbeit nen angebot für meinen fofo bekommen....

eig net schlecht, wäre nen netter gewin...aber dann müsst ich wieder suchen....und hät wieder stress :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
richtige interessenten kommen schon noch, die wollen erstmal ein paar tage beobachten ob sich was am preis tut.

@Iceman

weg mit der hässlichen kiste und was ordentliches gekauft, kann gar nicht verstehen was du mit so ner bude rumfährst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh