*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

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Ich find das sehr cool. Außen die coole, alte Form, Innen wird es das völlig unaushaltbare Harz-4-Cockpit los, Motor ... finde ich cool sowas.
 
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ich weiss nich wie der audi geht, der acci ist aber ziemlich träge...

hatte massive probleme am ej2 vom kumpel dran zu bleiben :d , trotz 0,9L mehr hub und "i-vtec" :P

müsste normal kein problem sein, aus dem stand und im durchzug hat er auf jedenfall keine chance gegen deine 2 lader :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

mir nicht....

klar, is klasse gemacht, super arbeit.....ABER ich will in so nem ding doch keinen neuen VR6 haben....lieber einen der alten und aufgeladen oder eig in dem fall noch lieber....nen schönen 1,8er und bisle was dran gemacht.

dann is er zu tief....und der innenraumumbau geht mMn mal garnicht, passt auch nciht zum auto....dann lieber den ori innenraum beledert oder so, wäre viel passender....



aber das is meine meinnung....ich steh ja eh auf stock + edel...

da ist ein tfsi drin, nix vr6 und die kiste ist einfach nur der hammer :hail:
 
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Apropo:

Heute kam mi der neue CLS komplett in schwarz mit schwarzen Felgen und Kennzeichen vorne in der Scheibe entgegen. Live ist das echt ein Geschoss. :d
 
wie der wagen zugeklebt ist :lol:,

jup, das ist schon heftig wie die mittlerweile aussehen, das mit dieser krassen folie gab es vor 2 - 3 jahren noch nicht. da waren die halt schwarz zugekleistert, aber das ist jetzt echt genial, erschwert wirklich viele details genau zu erkennen in der linie der karosserie
 
wie der wagen zugeklebt ist :lol:, hab erst letzte woche n X3/5 gesehen der den gesamten popo so zugeklebt hatte, was mich echt wundert, denn bei uns sieht man nie Prototypen, wird sich wohl verfahren haben :fresse:
Naja, Mitarbeiter fahren die ja ganz gerne auch mal Privat (Zumindest Erklönige).

Und von München zu dir ist es ja nicht soooo weit?
 
tjoa, dafür dass er angeblich so doof ist hat er aber nen guten arbeitgeber und monatlich immer nen schönen gehaltsschein... da wär ich lieber doof ;)



Sau starker Umbau... Gefällt mir richtig gut :love:

von mir aus kann bayern ihm 100mio im jahr zahlen :d solange ich nichts dazu geben muss
 
Man braucht kaum ne Stunde in der Münchner Innenstadt zu verbringen, um einen bis zur Unkenntlichkeit mit verschnörkelter Folie verklebten BMW zu sehen.
Ich freu mich zwar jedes Mal ein wenig aber irgendwie finde ich nicht, dass Autos schöner werden (wie es sein sollte).
 
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lol... solange du nicht auf LKWs wie in Japan triffst... xD (Google mal für aufgemotzte Trucks in Japan... dagegen ist die Beleuchtung in Discos nix xD)
 
Die 156er bis BJ 2003 fallen dir so auseinander.

Wenn 156, dann ab 2003

Wo haste den blödsinn denn her? Die 156er sind eig durch die Bank weg gleich gut bzw schlecht, kollege hatte 3 jahre lang nen 156er baujahr 99 und dann einen bj 2002 und bei keinem war was gravierendes gewesen, ausser einmal ein LMM und einmal eine neue Ölwanne weil er aufgesetzt hatte weil die karre zu tief war.
 
Bin gestern mal etwas ausgibiger mit dem 1er gefahren... der Diesel zieht sehr gut, da gibts nix.

Den Heckantrieb merkt man eigentlich nur wenn mans krachen lässt, ansonsten fährt er sich doch sportlicher als ein Golf, eigentlich recht ähnlich im Vergleich zum Scirocco. Wobei die Runflat Reifen wohl doch deutlich härter sind als normalo- Pneus.

Was man deutlich merkt ist die längere Motorhaube, wenn man aus einer unübersichtlichen Ausfahrt fahren muss, aber gut, das ist halt bei der Plattform so und sieht auch ganz schick aus.

Die Qualität im Innenraum ist gut, da gibt es nix. Die Klima ist ebenfalls erste Sahne. Von der Lautstärke her kann der BMW mit dem Golf VI nicht ganz mithalten, aber er kommt sportlicher rüber, von daher find ich das OK.

Der Verbrauch pendelt sich beim normalen fahren bei um die 6-6,5l ein, was für 143PS sehr OK ist.

Beim Rückwärtsgang und der Kupplung muss man deutlich mehr Kraft aufwenden als in den VWs, das ist wohl so gewollt. Die Lösung mit dem Rückwärtsgang ist aber klar schlechter als sie es bei VW ist, wobei das ist nicht wirklich wichtig.

Insgesamt ein gelungenes Auto, wobei man doch sagen muss dass man schon um eine Ecke weniger Platz hat als in einem Golf.
 
Ich finde die Rückwärtsgang-Lösung bei BMW angenehmer als bei VW. Bei letzterem hakt es beim Runterdrücken meinem Empfinden nach öfters als beim kräftigen Druck nach links im BMW (da flutscht der Gang nämlich immer rein, das VW-Getriebe ist da bockiger).
 
Dass man deutlich mehr kraft braucht, dass ist beim schnellen umschalten bzw umdrehn etwas lästig. An die Position muss man sich halt gewöhnen.

Mit dem runterdrücken kann man eigentlich nur den richtigen gang erwischen und bis jetzt funktionierte dass bei mir immer top.
 
Tja, BMW sind wohl nicht für's Rückwärtsfahren gemacht. :fresse:

Ich kenne es halt kaum anders, die Autos die ich regelmäßig fahre bzw. gefahren bin hatten alle Vorne links + etwas mehr Kraft zum Einlegen, ist z.B. bei MB ja gleich. Ich glaub der Einzige mit "Runterdrückmechanismus" den ich überhaupt gefahren bin war der Alfa in der Fahrschule, wobei man da weniger runtergedrückt als eine "Lasche" hochgezogen hat. :fresse:
 
Ich kann mich beim Runterdrücken auch nicht beschweren, dass da irgendwas haken könnte. Wenn die Arme nicht komplett schlaff vom WoW spielen sind, kriegt man das eigentlich hin.

Aber auch die Lösung von BMW ist in Ordnung, funktioniert genau so gut. Nur, dass der geneigte WoW Spieler keinen BMW fahren wird, weil er bereits Job und elterliche Unterstützung verloren hat.
 
weiß gar nicht was ihr alle habt, ich stell einfach auf "r", geht ganz einfach :fresse2:
 
Einfach ganz rechts drücken, dann runter neben dem 6 Gang. :d
 
Ich kenne es halt kaum anders, die Autos die ich regelmäßig fahre bzw. gefahren bin hatten alle Vorne links + etwas mehr Kraft zum Einlegen, ist z.B. bei MB ja gleich. Ich glaub der Einzige mit "Runterdrückmechanismus" den ich überhaupt gefahren bin war der Alfa in der Fahrschule, wobei man da weniger runtergedrückt als eine "Lasche" hochgezogen hat. :fresse:

Das ist wieder was andres, das haben die Opels auch, so eine manschette unter dem Ganghebel.

Wie gesagt, ist ja auch nebensächlich, beides funktioniert gut, wollte einfach anmerken dass mir die VW Lösung da besser gefällt.
 
WEnn aber der erste Gang mal hakt dann wirds assi, weil man dann in den Rückwärtsgang rutscht.
 
Mit dem runterdrücken kann man eigentlich nur den richtigen gang erwischen und bis jetzt funktionierte dass bei mir immer top.

Jop, der Rückwärtsgang ging bei mir auch immer ohne Probleme rein, egal ob A3, Tiguan, T5, T4 oder T2. Da war die Gangschaltung vom Vito schon schlimmer, vom 3. in den 2. hab ich das erste mal den Rückwertsgang erwischt... und weil ich grad beim mekkern bin, das H vom T5 ist auch recht eng, da kommt man vom 2. leicht in den 5.
 
WEnn aber der erste Gang mal hakt dann wirds assi, weil man dann in den Rückwärtsgang rutscht.

Bei der BMW oder der VW Lösung? Also in den Rückwärtsgang "rutschen" ist quasi nicht möglich bei der Runterdrückversion, ohne deutliches runterdrücken kann man nicht reinrutschen und im Schaltbetrieb drückt man ja nicht auf den Schalthebel.
 
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Na rat mal, was fürn Auto ich fahre ;) ein VW ist es schonmal nicht.
 
Ich wusste ja nicht auf was du Bezug nimmst, lies dir deinen Post im Kontext mal durch ;)

Kann ich allerdings nichts zu sagen, der 1er hat 18.000km drauf und schaltet daher wie neu.
 
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