*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom 3tn in den Rüchwärtsgang is allerdings heftig haha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man bei BWM mMn nicht bei hakendem ersten Gang in R rutschen kann. Da ist schon ein deutlicher Widerstand, den kein normaler Mensch als Weg zum ersten Gang missinterpretieren kann. :fresse:
 
vom 3tn in den Rüchwärtsgang is allerdings heftig haha

Das war dann nicht mehr lustig, mann, bin es vom A3 her gewöhnt dass man einfach zurickzieht und zu sich zieht und dann ist er drinnen, im Vito dann hats nur gekracht und der Motor ging aus, scheiss Teil. Im T5 als ich vom 2. in den 5. geschalten hab ist die kiste zum glück nicht ausgegangen, war da grad beim überholen. Aber nach dem ersten mal lernt man ja und dann geht es ja. Das schlimmste Getriebe das ich gefahren bin war das vom Landrover, ist echt zickig.
 
Bin gestern mal etwas ausgibiger mit dem 1er gefahren... der Diesel zieht sehr gut, da gibts nix.

Den Heckantrieb merkt man eigentlich nur wenn mans krachen lässt, ansonsten fährt er sich doch sportlicher als ein Golf, eigentlich recht ähnlich im Vergleich zum Scirocco. Wobei die Runflat Reifen wohl doch deutlich härter sind als normalo- Pneus.

Was man deutlich merkt ist die längere Motorhaube, wenn man aus einer unübersichtlichen Ausfahrt fahren muss, aber gut, das ist halt bei der Plattform so und sieht auch ganz schick aus.

Die Qualität im Innenraum ist gut, da gibt es nix. Die Klima ist ebenfalls erste Sahne. Von der Lautstärke her kann der BMW mit dem Golf VI nicht ganz mithalten, aber er kommt sportlicher rüber, von daher find ich das OK.

Der Verbrauch pendelt sich beim normalen fahren bei um die 6-6,5l ein, was für 143PS sehr OK ist.

Beim Rückwärtsgang und der Kupplung muss man deutlich mehr Kraft aufwenden als in den VWs, das ist wohl so gewollt. Die Lösung mit dem Rückwärtsgang ist aber klar schlechter als sie es bei VW ist, wobei das ist nicht wirklich wichtig.

Insgesamt ein gelungenes Auto, wobei man doch sagen muss dass man schon um eine Ecke weniger Platz hat als in einem Golf.

Kann deine Erfahrungen soweit bestätigen. Er ist lauter, liegt aber auch an den rahmenlosen Scheiben, die zwar schön aussehen aber lauter sind und im Winter gerne festfrieren.

Den Diesel vom 1er fand ich im Stand lauter als im Golf, unter der Fahrt war er allerdings etwas weniger knurrig als die Golf VI Version.

Das mit Kupplung ist ganz normal und wie du sagst, gewollt. Ich persönlich mag die Kupplung im Golf garnicht, die ist einfach mies zu dosieren. Der Rückwärtsgang geht relativ schwer rein, aber es besteht keine Verschaltgefahr, man merkt wenn der Schalthebel beim Schalten in den ersten Gang zur Seite weggleitet, dann weiß man sofort das der Rückwärtsgang drin ist.
 
Hehe schonmal Pinzgauer gefahren? :d

Nope, n T2 ist das älteste Gefährt das ich bewegen durfte, echt ne geile kiste, Syncro mit G Gang, war ein Benziener mit nem tollen sound.
 
Ihr Nappos, wenn ich in rückwärts fahren will schalte ich einfach in den 6. Gang :coolblue:
 
vom 3tn in den Rüchwärtsgang is allerdings heftig haha

Kommt eine Frau in die Werkstatt und sagt zu dem Mechaniker: "Guten Tag, ich brauche ein neues Getriebe!" Der Mechaniker: "WAS? Gott im Himmel, das ist schon das 3. in dem Monat, was machen sie bitte mit ihrem Auto?" Die Frau: "Ich weiß es auch nicht, ich fahre immer normal, schalte vom 1. auf den 2. Gang, dann auf den 3., auf den 4., dann auf den 5.... und am Ende schalte ich halt auf R, den 'Ralleygang'!"

ok... alt, aber trotzdem :lol:
 
@scarface
Jap, verschaltgefahr sehe ich auch keine.
Die Lautstärke kommt natürlich auch, wie du sagst, von den Rahmenlosen scheiben, wobei der 1er trotzdem deutlich leiser ist als ihr alter Ver Golf.

In der Summe seiner Eigenschaften finde ich dass der 1er dem Scirocco näher kommt als dem Golf, auch was den Nutzwert anbelangt.

Da wir keine Kinder haben ist das aber egal, und sie hat viel Freude mit ihrem BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine Frau in die Werkstatt und sagt zu dem Mechaniker: "Guten Tag, ich brauche ein neues Getriebe!" Der Mechaniker: "WAS? Gott im Himmel, das ist schon das 3. in dem Monat, was machen sie bitte mit ihrem Auto?" Die Frau: "Ich weiß es auch nicht, ich fahre immer normal, schalte vom 1. auf den 2. Gang, dann auf den 3., auf den 4., dann auf den 5.... und am Ende schalte ich halt auf R, den 'Ralleygang'!"

ok... alt, aber trotzdem :lol:

Meine liebe Frau der Rallygang darf nur im gelände verwendet werden und nicht auf der Straße :lol:
 
VW liebäugelt öffentlich mit Übernahme von Alfa Romeo | heise Autos

hmm... wie passt alfa zu VW?

Premium = Audi
Normale Autos = VW

Alfa dazwischen?? Hmm...

Was will dieser Dreckladen eigendlich noch alles aufkaufen? Klar wenn die Alfa kaufen haben die endlich mal schöne Autos aber dann wird Alfa unter gehen. Glaub kaum das Fiat Alfa Romeo abstoßen wird die können Lancia haben, die sind eh tot. Da wäre ein riesen fehler, soll VAG lieber selbst lernen schöne Autos zu bauen.
 
ja am besten alles. monopol roqqt ;)

Ich hoffe ja eher das VAG durch ihren wahn, kaputt geht, und schön Hersteller abstoßen muss. Können sich ja sonst gleich alle Hersteller zusammenschließen und dann nurnoch runde eier bauen und ne tüte gras mit bei packen weil alles so toll ist. ;)
 
Das denke ich nicht. Ein großer Konzern mit so einem Umsatz geht, wenn er nicht gerade lächerlich geführt ist [GM] und Späße wie ein total unmögliches Rentensystem pflegt [GM] so schnell nicht vor die Hunde.

Erklärtes VW Ziel ist es eben, weltgrößter Autobauer zu werden / bleiben / whatever ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Multimarkenmanagement sind schon einige gescheitert, eigentlich hat es bis jetzt nur die VAG erfolgreich geschafft. Ansonsten ist die VAG sehr gut aus der Krise gestartet.

Zu den Designstänkereien sollte man wissen dass der Alfa Chefdesigner schon 2007 zu Audi gewechselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht.

dito

manche hier haben schon vorstellungen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

soll VAG lieber selbst lernen schöne Autos zu bauen.

also es gibt genug autos von vag die besser aussehen wie so mancher alfa, noch dazu wie immer geschmackssache und somit sind bezeichnungen wie "drecksladen" wieder mal sehr objektiv..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

wie wär´s wenn ihr einfach eine vag-hater user-gruppe aufmacht und da alle joint, da könnt ihr dann den ganzen tag in den comments so richtig schön drüber herziehen, wär doch was
 
@stonecold, man merkt dezent das du ein VAG-HASSER bist!!

die VAG is ja so scheiße ..... lächerlich
 
Ich glaub nicht dass VAG die Alfa kauft, Fiat gibt die nicht ab und die Italiener sind irgendwie zu Stolz um ihre Nobel Makre zu verkaufen
 
Naja aber VAG hat auch schon Suzuki gekauft, damit sie Toyota verdrängen.

Aber genau aus diesem Grund kann ich VAG nicht ab.

Bin mal wieder mit Stonecold einer Meinung.


FoXdeLuXx darum hat er selber einen VAG?
Mach du dich nicht lächerlich, eigentlich sollte es normal sein VAG nicht zu mögen.
So wie die handeln, kann ich echt nicht verstehen, dass man die toll finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vag wird aber nicht pleite gehen, da muss ich die ganzen hater hier enttäuschen, dafür verkaufen sie einfach zuviel
 
ja ich bin ja so lächerlich, ich kauf mir ein auto weils mir gefällt und mich nicht interessiert was die chefs aufführen....
 
Naja aber VAG hat auch schon Suzuki gekauft, damit sie Toyota verdrängen.

Aber genau aus diesem Grund kann ich VAG nicht ab.

VAG hat 20% von Suzuki gekauft und nicht die ganze Firma.

Du kannst die VAG also nicht ab weil sie als Firma wirtschaftlich gut agieren? :d Hört, Hört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VW und Alfa zusammen....naaaa
 
unbenannt7j3p.jpg





:asthanos:
 
Sieht imho sehr bescheiden aus, die felgen ok, die auspuffrohre sind panne, genauso wie der komische spoiler.

Wenn schon ein andres Heck, dann das hier:

caractere-volkswagen-srpcx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh