*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, schöne Spielerei. Soll aber ungemein ablenken.

BMW Performance Sportlenkrad I
Das Lenkrad ist komplett mit Alcantara bezogen, unten abgeflacht und verfügt über eine weiße Kreuzstichnaht. Doch das Highlight ist hier ein Display, das mittig im oberen Lenkradsegment angeordnet ist. Über eine OLED- und zwei LED-Anzeigen können Sie eine Vielzahl fahreffizienz- und motorsportrelevanter Funktionen* abrufen. Mit Hilfe von Bedienknöpfen in den Daumenauflagen lassen sie sich bequem ansteuern. Dabei haben Sie die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Modi: ECO, Sport und Race. Mittels der LED-Anzeigen können in allen drei Modi die optimalen Schaltpunkte angezeigt werden. Im ECO-Modus sind zusätzlich differenzierte Anzeigen für eine verbrauchsoptimierte Fahrweise erhältlich. Der Sport-Modus umfasst eine Stoppuhr mit Anzeige der aktuellen Verbrauchswerte und ein g-Meter zur Darstellung der momentanen Beschleunigung inklusive Memory-Funktion. Der Race-Modus verfügt über einen Laptimer mit verschiedenen Stop- und Speicher-Funktionen. Hierzu ist optional auch ein Laptrigger erhältlich. Via Infrarotsender und -empfänger lassen sich Rundenzeiten somit automatisch und äußerst exakt messen. Zusätzlich bietet der Race-Modus verschiedene Beschleunigungsmessungen wie z.B. den Sprint von 0 auf 100 km/h** oder das US-Quarter-Mile-Rennen. Alle drei Modi zeigen darüber hinaus die Wassertemperatur bzw. bei Benzinmotoren auch die Öltemperatur an.

Preis ab 592,70 €

Installationszeit 1 h 30 min

Hier User-Bericht Das BMW Performance Sportlenkrad im Detail - Bloßes Mäusekino oder eine echte Bereicherung? : BMW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol nur dieser knubbel ?
oh man, na ja so lange es leute gibt die den preis bezahlen warum nicht :d

Naja so nen Full Performance Innenraum mit Alcantara etc hat schon was. Man muss natürlich den passenden Motor haben in nem 118i fänd ichs ziemlich lächerlich :d Wobei ich sagen muss das 1er M-Lenkrad ist schon richtig geil vom Anfassgefühl her:

Was allerdings doof ist ist unser Leon, der Turbolader läuft nicht mehr, ich denke es wird der Luftmassenmesser sein. Naja morgen mal in die Werkstatt.

lol nur dieser knubbel ?
oh man, na ja so lange es leute gibt die den preis bezahlen warum nicht :d

Also meinen Schaltknauf rüsten auch einige für 120€ nach.
Ich finde das eigentlich für BMW recht günstig, wenn man bedenkt, dass es keine M teile sind sonder Performance.

Was hat sich BMW bloß bei, der Aluleiste, gedacht. Schaut ja aus, wie nachträglich draufgepappt...

Also meinen Schaltknauf rüsten auch einige für 120€ nach.
Ich finde das eigentlich für BMW recht günstig, wenn man bedenkt, dass es keine M teile sind sonder Performance.

für den Skoda Fabia 1 gibt es ein Schubfach für den 2. DIN-Schacht.
Das gabs aber nur als Extra zu bestellen. Normal ist da nur ein einfaches Ablagefach drin.

Und diese Schublade kostet sage und schreibe fast 60 Euro :fresse2:
wenn mal eine im forum verhökert wird, stürzen sich alle drauf :d

Was hat sich BMW bloß bei, der Aluleiste, gedacht. Schaut ja aus, wie nachträglich draufgepappt...

Die gibts auch mit Holz das ist wesentlich schlimmer, aber ich hatte bis jetzt keine Idee da etwas dran zu ändern. Carbon dürfte auch recht bescheiden aussehn und es sieht auch auf Fotos schlimmer aus als es ist.

Naja so nen Full Performance Innenraum mit Alcantara etc hat schon was. Man muss natürlich den passenden Motor haben in nem 118i fänd ichs ziemlich lächerlich :d Wobei ich sagen muss das 1er M-Lenkrad ist schon richtig geil vom Anfassgefühl her:

.

Hm, naja.
Da gefällt mir das hier doch besser. Aber mit ca. 600€ (aufwärts? Weil da immer "ab" steht)

a0101424-30745r6y3.jpg

Da steht wohl "ab", weil der Preis von Modell zu Modell anders ist? Vllt. wegen anderen Befästigungen oder so kA^^

Das mein ich ja ;) Das Perfomance ist zwar geiler , aber a) finde ich passt das nicht zu nem 123d, dass geht einfach erst ab 130i aufwärts in Ordnung und das M reicht einfach :)

Ich hab bei mir im Auto so eine VW Freisprechanlage, ich hab aber jetzt ein neues Handy und für das gibt es (noch) kein Adapter. Über Bluetooth funktioniert zwar der Freisprecher, aber da ich das Handy auch als Navi benutzen wollte, wäre es schon praktisch wenn ich das da wieder einhängen könnte (zum laden und so).
Weiß zufällig einer ob es die Adapter für dies VW Freisprechsystem auch von Drittanbietern gibt. Zumal die bei VW fast alle über 100€ kosten.
Über google konnte ich da irgendwie noch nichts finden.

Ich hab das gleiche Problem mit meinem iPhone 4 gehabt. Habe die die Ladeschale vom iphone 3G aber angepasst, jetzt gehts auch so. ich dneke mal nicht dass es da ladeschalen von anderen Herstellern gibt, da VW das ja entsprechend freigeben müsste und denen somit geld durch die lappen gehen würde... also wohl oder übel warten...

YouTube - Supercars: Monaco Vs Dubai

schicke autos... aber bei 4:12 war ein Künstler am Werk :d

Naja das warten alleine ist es ja nicht, sonder wie gesagt das die Adapter über 100€ kosten.
Und da ja zumindest telefonieren auch so über Bluetooth geht, finde ich das eigentlich zu teuer.
Naja werde ich wohl erst mal weiter so mit leben müssen und dann mal sehen.

Wechsele mal die Pedalkappen gegen die aus Alu aus , die Plastik Dinger passen nicht .

Ich hab mir vor Tagen die alle neu gekauft bei VW für ungefähr 32 € , weil die originalen aus Alu bei mir nicht dabei waren.Ich mach mal morgen ein Bild davon.

Bremse und Kupplung ist gleich nur Gas ist bei dir Liegend und nicht hängend.Dürfte aber auch komplett ungefähr 30-40 € kosten.

So g8 @all:wink:

Ja, also das Lenkrad und Schaltknauf sind Pflicht.
Nachdem ich mal den 1er mit dem gepressten Plastiklenkrad als Leihwagen hatte, sage ich beim Händler immer, dass ich den Leihwagen mit Leder Lenk- und Schaltknauf will. :fresse:

Ne, schon alleine weil man die Naht sieht geht das gar nicht. Nicht bei dem sowieso schon teuren Preis.
Man hat es ja auch die ganze Zeit in der Hand und es packt sich viel besser an. Die Wertigkeit passt einfach besser zum Auto.

och das geht sicherlich noch
hatte letztens in nem polo ein glattes hartplastik lenkrad das war vielleicht eklig

Ja, aber das passt noch irgendwie zum Auto.
Nur beim 1er gibt man sowieso schon mehr aus und noch nicht mals aus rationalen Gründen und dann immer noch die Pressnaht in den Händen?
Ich finde, dass es den Wagen sehr aufwertet.

Wechsele mal die Pedalkappen gegen die aus Alu aus , die Plastik Dinger passen nicht .

Ich hab mir vor Tagen die alle neu gekauft bei VW für ungefähr 32 € , weil die originalen aus Alu bei mir nicht dabei waren.Ich mach mal morgen ein Bild davon.

Bremse und Kupplung ist gleich nur Gas ist bei dir Liegend und nicht hängend.Dürfte aber auch komplett ungefähr 30-40 € kosten.

So g8 @all:wink:

kupplung, bremse und gaspedal 100€ und die fußstütze kommt nochmal extra 90€ :fresse: vom Golf R32 oder TT

Zuletzt bearbeitet:
morgen früh schau ich mir den audi an, dann prüf ich gleich bei uns die rep. historie, km stände usw ob da wirklich alles passt, soll ja durchgängig scheckheft mit rechnungen haben
vag com häng ich direkt hin für den fehlerspeicher

hat seine vorteile bei vw zu arbeiten und ein vag com zu haben beim autokauf :d

das ding wäre garnicht schlecht, hat halt aber 300.000

der 2.6 150ps 6 zylinder ist ein super motor finde ich, dazu permanenter allrad und alles was man braucht, leder, climatronic, sitzheizung, alles elektrisch, schiebedach, freisprech usw
vollverzinkt spricht im winter auch für sich

Ansich ganz netter, Wagen aber bedenke der 2,6er ist Säufer hatte selbst einen in der stadt ging der nicht unter 12Liter auf AB mit hängen und würgen knapp unter 10Liter, Sieht dir die Vorderachse gut an bzw achte auf Poltern weil das ist teuer die Aufhängung vorne zu überholen, achte auf Rost an der Frontscheibe da rosten die sehr gerne, da hat Audi geschlampt die Heckklappe rostet auch hin und wieder mal. Schau dir das Klimatronik Display genau an, das sollte keine Bildfehler haben oder Ausfallen sonst wirds auch teuer. Bei 300tkm wirst du mit sicherheit auch schon gut spiel im Antriebsstrang haben und dein Ganghebel wird schön hin und her springen kenne keinen A4 der das ab 150-160tkm nicht hatte. Wenns unbedingt ein V6 sein muss dann würde ich den 2,8er nehmen, geht wesentlich besser und verbraucht auch nicht mehr oder den 1,8t nehmen der braucht mal eben locker 1,5-2 liter weniger, sonst sind die A4 eigendlich schöne Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 100%ig sicher bist du dir auch nicht, oder? ;)
Ich will gelesen haben (mit Teilenummer), daß der S3 und der GTI ED30 einenTwinscroll haben soll, der Cupra R aber nicht.
War letzte Woche irgendwann. Finde nur den Link nimmer.

doch, bin ich. :)

kupplung, bremse und gaspedal 100€ und die fußstütze kommt nochmal extra 90€ :fresse: vom Golf R32 oder TT

für den A3? Wenn ja, die vom TT oder R32 müssen dann noch bearbeitet werden, ist n kleines Teil was man abschleifen muss.

EDIT: Zum innenraum, ich pers. würd die ganzen Dekorleisten gegen die Gebürsteten Alu Leisten wechseln, anderen Radio rein, Alu Pedalerie, TT Lüftungsdüsen (Alu) und später mal n anderes Lenkrad (was mit abstand das teuerste ist)

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal wurde bestätigt das scheckheft nicht gleichzustellen ist mit dem zustand eines fahrzeuges

auf anhieb aufgefallen

einer oder beide kats kaputt
hydros hörbar
bremse komplett wegen standrost
sommerreifen naja, achsvermessung wäre mal gut
kupplung ziemlich unten
getriebe lies sich wohl aufgrund dessen schwer schalten
klima ging nicht
batterie tot
schiebedach auch nicht mehr ganz so ok
2 risse im leder sitzwange links

als 2000€ sind mir da egal wie zu teuer, für 500€ vielleicht 600€ mit tüv würde ich das ding kaufen

so ist es nur was fürn export

steht auch schon über 1 jahr dort

ja gut wenn er ein jahr steht ist es ja klar das einige sachen hin sind

und bei den normalen servicearbeiten die ins checkheft eingetragen werden, werden die anderen sachen nicht berücksichtigt die du da noch aufgelistet hast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh