*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sind mitarbeiter firmenwagen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

ja gut wenn er ein jahr steht ist es ja klar das einige sachen hin sind

und bei den normalen servicearbeiten die ins checkheft eingetragen werden, werden die anderen sachen nicht berücksichtigt die du da noch aufgelistet hast

kat und kupplung sind beim quattro aber echt krasse mängel

alleine die kats kosten 1500 - 2000 € bei audi
kupplung nochmal locker 1000 mit einbau

selbst wenn ich es ersetze kostet der kupplungssatz 300 - 400 € und mindestens 1 tag arbeit

die kats würde ich einfach universelle nehmen oder schrott

aber trotzdem müssten mindestens 1000€ nur material investiert werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden die dementsprechend "pfleglich" behandelt auf den wichtigen, ersten paar Tausend KM? :rolleyes:

naja was will man von nem fahrzeug erwarten das soviel runter hat!?
entweder sind einige sachen erst gemacht worden oder halt fällig

Titanauspuff mit pneumatischer Klappensteuerung

Am Heck des Brabus-SLS entweichen die Abgase des Achtzylinders über die neue, vierflutige Sportauspuffanlage aus Titan, welche nicht nur eine Gewichtsersparnis von zwölf Kilogramm verspricht, sondern auch über ein pneumatisch gesteuertes Klappensystem verfügt. Dieses erlaubt es dem Fahrer, die Lautstärke des Supersportlers per Knopfdruck den nachbarschaftlichen Konventionen im heimischen Villenviertel anzupassen. Im "Coming Home"-Modus soll der Brabus-SLS sogar noch leiser dahin rollen als das Serienderivat. Auf Wunsch legt der Flügeltürer jedoch jegliche akustische Zurückhaltung ab. Weiterer Vorteil des neuen Abgassystems: Statt der serienmäßigen 571 PS sollen dank optimierter Abgasführung zehn Extra-Pferdestärken an den Hinterrädern anliegen.
:love:

Schon so nen geiles Teil... Aber jetzt... :drool: Innen gefällt mir auch ganz gut :)

Wo kann ich denn mal rausfinden welche Einpresstiefen ich auf meinem Passerati fahren kann? ( Ausser die momentan eingetragenen meine ich...) Google liefert mir da so auf Anhieb nichts brauchbares :(

€dit: ich fahre jetzt 6.5Jx16 ET 45 und könnte nen paar Winteralus bekommen mit 6.5Jx16 ET 40...

der Rechner hier http://web17.server27.publicompserver.de/Einpresstiefe.html sagt:

Die Felge steht außen 5mm weiter nach außen

Die Felge steht innen 5mm weiter nach außen.

Die Spur verbreitert sich um 10mm

Was meint ihr!?

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn mal rausfinden welche Einpresstiefen ich auf meinem Passerati fahren kann? ( Ausser die momentan eingetragenen meine ich...) Google liefert mir da so auf Anhieb nichts brauchbares :(

€dit: ich fahre jetzt 6.5Jx16 ET 45 und könnte nen paar Winteralus bekommen mit 6.5Jx16 ET 40...

der Rechner hier Rechner Einpresstiefe sagt:

Die Felge steht außen 5mm weiter nach außen

Die Felge steht innen 5mm weiter nach außen.

Die Spur verbreitert sich um 10mm

Was meint ihr!?

der Rechner sagt das schon richtig, ist ein Gutachten oder ne ABE für dein Passat dabei ? ins Radhaus dürfe es noch passen, kannst ja mal schauen wieviel platz noch zwischen radlauf und reifen ist.

btw: Für immer Proll, ich werde sein für immer Proll !!

hi jungs bin atm am überlegen meine c-klasse (w202) in rente zu schicken und auf bmw umzusatteln. Beim durchforsten der bekannten autoplattformen bin ich dann auf diesen 523i gestoßen und wollte mal kurz eure meinung dazu hören :-)

BMW 523i E39 M-Sportpaket Klima+SD / orig.76.500 km - Pkw: Detailansicht

iss der preis in ordnung und seht ihr iwo einen haken?

Früher oder später wird dir wer sagen, der 523i wäre untermotorisiert. Lass Dir da nix erzählen sondern fahre ihn selbst, nur so merkst du's ... ;)

*e* Auf den Bildern erscheinen die Frontscheinwerfer merkwürdig blind, kann am Blitz liegen. Ansonsten schaut der doch gut aus, ist halt ein Vorfacelift ...

Zuletzt bearbeitet:
Der 523i ist untermotorisiert.
problem_officer-faceuc3o.jpg

Ne, im ernst, das Auto sieht vernünftig aus, aber es ist halt auch 10 Jahre alt. Der Motor ist grundsätzlich gut, zerreisst aber nix jedoch kommt man sich, im gegensatz zum 520er nicht untermotorisiert vor.

Vom Verbrauch her muss man halt leider auch sagen dass die größeren Motoren halt nicht wesentlich mehr verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
der Rechner sagt das schon richtig, ist ein Gutachten oder ne ABE für dein Passat dabei ? ins Radhaus dürfe es noch passen, kannst ja mal schauen wieviel platz noch zwischen radlauf und reifen ist.

Muss ich den Verkäufer mal fragen ob er das da hat... aber ich denke mal eher nicht :/

btw: Für immer Proll, ich werde sein für immer Proll !!

:confused:

€dit: Okay, scheinbar wird ET40 passen...
Hab grad mal den Felgenkonfigurator von ATU angeschmissen und der schmeisst mir unter den passenden Felgen die hier raus:
http://www.atu.de/pages/shop/fbs/fe..._kfz=8093&Reifenart=Winterreifen&bild=619.jpg

Auch das Gutachten hat keine großen Ärgernisse bereit... Nur Bremsen dürfen nich größer als 345mm sein... Ansonsten nichts weltbewegendes

Zuletzt bearbeitet:
Zum BMW:

Kann auch sein das Wasser in den Scheinwerfern ist. Afaik kommt das beim E39 öfters vor.

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.

Hmm, ich hoffe du hast Spaß gehabt, denn sonst wäre das schon ein in meinen Augen übler Vebrauch. ;)

der dodge charger den wir in den USA als Mietauto hatten, hat den 67l Tank nach 500km leergefressen, und dass bei quasi schleichfahrt ;)

Frauchen den Bordstein hochgedonnert? :fresse2:

Ach ja, Vorfürwagen ... "Wie mag wohl der Begrenzer klingen". Rententententen ... Das sind so Dinger, da würd ich kein Geld für ausgeben. Muss nix übles sein, die Chance steigt m.E. aber stark an. ;)

Vorführwagen muss nichts schlechtes heißen ;) War meiner auch und hat jetz als ich ihn gekauft habe gut 51000km drauf gehabt(okay war halt noch nen weiterer Vorbesitzer vor mir der den Wagen vom Händler gekuaft hat) und joa der Wagen ist 10 Jahre alt und fährt sich noch seeehhhhrrr gut^^Nur ist entweder das ESP zu anfällig oder ich fahre zu schlimm :P

So so Krawallbrüder, sehe ich dieses WE. :)

Ach so ich habe am WE auf 360km meinen Tank leer gemacht. :d

Ich hab sie letztes gesehen mit FreiWild. auf der Ehrlich und Laut Rocknacht :cool:

360km mit 50l .... respekt. Ich habe festgestellt das der TÜV auch zum :kotz: ist. bis bei uns mal ein Ingenieur antanzt, vergehen ein paar jahrhunderte..

kann sein, ich wars zmdst nicht. Aber Autobahn damit zu fahrn ist ne Katastrophe :d

Kann man geklebte Auswuchtgewichte verlieren? Das wäre noch ne Möglichkeit fürs unrund laufen.
Wenn das Lenkrad gleich noch schief steht halte ich es für unwahrscheinlich, dass da nur ein Gewicht abgefallen ist.

Wusstet ihr das die Kardanwelle in das Differential passt und man man daran auch noch Reifen befestigen kann..
bild1500kh5.jpg

Aber so wie der Motor steht wird mir mulmig

bild151gvbc.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh