*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 69]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer kann schon von such behaupten, dass er nen 40 Tonner rausgezogen hat...:fresse:

schönen guten tag...
habe ne frage zu einem mietwagen...
und zwar heiraten bekannte vom bald und die wollen nen mietwagen haben.
wissen aber nicht was das ungefähr kostet...
weiß jemand mehr?

Ist doch ein Subaru, der kann alles. Ulukay sieht in seiner Freizeit Güterzüge über die Alpen... ;)

schönen guten tag...
habe ne frage zu einem mietwagen...
und zwar heiraten bekannte vom bald und die wollen nen mietwagen haben.
wissen aber nicht was das ungefähr kostet...
weiß jemand mehr?
sixt.de und co wissen Bescheid...

1) Standheizung (Kostet dank gebrauchter eBay-Teile zusammen wohl 500-600€ + Einbau)
2) elektrischer Zuheizer vom Diesel (kostet ~135€ + Einbau)

Wie es aussieht werde ich diesen Winter noch eine Garage bekommen, die etwa 400m Fußweg entfernt ist.
Standheizung bräuchte ich dann sozusagen nur kurz vorher anmachen, bis ich den Schnee weggeräumt hätte. Beim Zuheizer würde ich wie jetzt einfach den Motor anmachen und das Auto bissel in der Garage laufen lassen, dann wäre hier auch der Innenraum warm.

Der größte Vorteil einer Standheizung wäre natürlich die Tatsache das sie mir auch an allen Orten sofort ein warmes Auto liefert, Nachteil das sie eben an der Batterie frisst ....
Wobei das auch der Zuheizer macht mit 83Ah. :shake:

Ich würde dir auf jeden Fall die Standheizung empfehlen, du musst sie ja nicht immer benutzen und hast trotzdem einen Zuheizer. Und wenn du dein Auto mal irgendwo anders parkst, hast du halt die volle Standheizung und nicht nur einen Zuheizer der so gut wie nichts bringt.
Und sobald der Motor läuft ist die Energieaufnahme vom Zuheizer egal.

Geht das denn nicht krass auf die Kupplung, wenn er anfährt mit schleifender Kupplung und einem 40 Tonner hinten dran?

warum schleifende kupplung?
1. gibts fuer sowas eine untersetzung (viele imprezas haben sowas)
2. musst du nur genau beim video schaun, seine reifen drehen durch - das ganze findet auf schnee statt -> ergo laesst er da keine kupplung schleifen
3. kannst du (auf trockenem asphalt - auf der ebene) einen lkw mit beiden haenden ziehen - das ist nicht so schwer wie es aussieht

jop in dem Video drehen sich die Räder also ist die Kupplung schon zu
im Audi Forum hat letzten Winter einer zwei festgefahrene 40 Tonner mit seinem 200er herausgezogen aber das ganze ist mehr ein Benchmark würd ich sagen denn der Kupplung gefällt das nicht so gut

am Samstag ist endlich wieder Treffen in München :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

das hört sich ja schonmal gut an...
aber ich habe gerade mal bei sixt geschaut und da ist aber kein audi a5 bei als cabrio der mit in die auswazhl kommen könnte...
weiß jemand noch nen paar seiten?

danke im voraus

Bin jetzt davon ausgegangen das du eine weiße Limo suchst...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Polizei in Bayern geht gut ab ;)

polizei-autorennen1rdwwosn.jpg

aus der garage raus wird die karre doch eh schnell genug warm oder nicht?

Denkst du, nur der CC wird dank genug Hubraum schnell warm. Der Plus braucht auch seine 2km bis richtig warme Luft rauskommt. :(

Das wird dem Motor sicher nicht gefallen...

Naja ... bis jetzt habe ich es immer so gemacht. Motor an und erstmal freimachen im Winter, dann ist wenigstens die Sitzheizung warm. ;)

Ich würde dir auf jeden Fall die Standheizung empfehlen, du musst sie ja nicht immer benutzen und hast trotzdem einen Zuheizer. Und wenn du dein Auto mal irgendwo anders parkst, hast du halt die volle Standheizung und nicht nur einen Zuheizer der so gut wie nichts bringt.
Und sobald der Motor läuft ist die Energieaufnahme vom Zuheizer egal.

Stimmt schon. Sind aber denke ich mir 500€ Mehrkosten für den gleichen Effekt, nur das die Standheizung natürlich noch bissel mehr kann.

Aber würde sich die Standheizung eventuell beim Verkauf bissel mehr bezahlt machen??

was da so abgeht auf den straßen ist echt unglaublich

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Kennt ihr mich überhaupt noch?? :d

Ich will mal eure Meinung wissen. Mein TSI wird im Winter bei Minusgraden leider erst nach ein paar km Fahrtstrecke warm und so lange sitze ich natürlich auch immer in der Kälte.
Nun gibt es bei mir 2 Möglichkeiten dieses Problem zu lösen:

1) Standheizung (Kostet dank gebrauchter eBay-Teile zusammen wohl 500-600€ + Einbau)
2) elektrischer Zuheizer vom Diesel (kostet ~135€ + Einbau)

Wie es aussieht werde ich diesen Winter noch eine Garage bekommen, die etwa 400m Fußweg entfernt ist.
Standheizung bräuchte ich dann sozusagen nur kurz vorher anmachen, bis ich den Schnee weggeräumt hätte. Beim Zuheizer würde ich wie jetzt einfach den Motor anmachen und das Auto bissel in der Garage laufen lassen, dann wäre hier auch der Innenraum warm.

Der größte Vorteil einer Standheizung wäre natürlich die Tatsache das sie mir auch an allen Orten sofort ein warmes Auto liefert, Nachteil das sie eben an der Batterie frisst ....
Wobei das auch der Zuheizer macht mit 83Ah. :shake:

wozu der ganze kram wenn du eine garage hast...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Also die Polizei in Bayern geht gut ab ;)

also der, der das geschrieben hat ist einfach nur cool :lol:

einmal standheizung = immer standheizung
besonders beim diesel

beim weiterverkauf bringt das unter umständen nicht viel
en h#ndler interessiert das nicht wirklich, aber bei privat ists schon sehr gut

Wenn man weiß, wer einen zugeparkt hat müsste man in ja abschleppen lassen
können auf seine Kosten?

Ne Standheizung ist schon nett vorallem wenn man mal bedenkt wieviele kalte Tage Deutschland hat. Der Anschaffungspreis schmerzt ein bisschen inkl. Einbau ~1k€

Wenn man weiß, wer einen zugeparkt hat müsste man in ja abschleppen lassen
können auf seine Kosten?
lässt du ihn abschleppen hast du die kosten dafür zu tragen, eventuell kannst du sie einklagen (viel spass)
im normalfall wenn man eingeparkt wurde sollte man erstmal die rennleitung rufen

Mir war irgendwie so, dass fasst alle neuen Diesel eine hätten? Bei Audi VW ists immo soweit ich weiß eine 5. Glühkerze, welche ins Kühlwasser ragt.

Ne Standheizung ist schon nett vorallem wenn man mal bedenkt wieviele kalte Tage Deutschland hat. Der Anschaffungspreis schmerzt ein bisschen inkl. Einbau ~1k€

für 1k kannst du die anguckn, meine hat mit der großen fernbedienung 1,8k gekostet :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh