*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich, wenn eine Person verletzt im Auto ist, klebt man erst die Scheibe ab um sie Splitterfrei zu entfernen?
 
und felgen und aga is bisle was anderes....weil aga ja aus mehreren teilen besteht....und man ja weiß das agas mit der zeit freibrennen....da wird bei ner eintragen halt immer gemessen...(ausser du hast nen coolen prüfer der dir das einfach einträgt)

Hm, okay. Dann müsste ich einfach zum GTÜ. Der Typ da ist cool. :d

Und Selfquote:

Was wird alles benötigt um Anbauabnahmen in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen? Die Abnahmen selbst, Schein, Brief. Noch mehr? Kann das jeder machen, bzw. kann ich meine Mom hinschicken? Die Öffnungszeiten von der Zulassungsstelle sind ja echt unverschämt ...

?

:d
 
ja also mit geld hab ich schon gerechnet :fresse:

die geben mir dann so einen wisch mit, den ich bei der zulassungstelle abgebe und dann drucken die mir nen neuen schein, war doch so?

kann ich mit dem wisch auch bedenkenlos fahren, auf die zulassungsstelle in der stadt wo der wagen angemeldet ist komme ich frühestens im oktober.

Also ich habe einen Wisch bekommen als "Nachtrag für den Fahrzeugschein", in dem drin stand, dass die Felgen abgenommen wurden für den Wagen. Nachtragen im Fahrzeugschein selbst muss ich die Felgen/Reifen-Kombination bei mir nicht - es reicht, wenn du den Zettel von (bei mir TÜV Hanse) im Handschuhfach immer griffbereit bei Kontrollen hast ;-)

Sparste dir auch noch mal Zeit & Geld deinen Fahrzeugschein ändern zu lassen ...
 
Jo, da steht dann normalereise bei, dass du die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen musst / sollst wenn er das nächste Mal geändert wird ... ;)

Ich hab jetzt dann aber vier so Zettel, da kann man das mal machen ... :d
 
4?

sommerfelgen, winterfelgen, aga und ?

Die Eibachs. Und, brav wie ich bin, hab ich bei den Sommerfelgen direkt auch die Schnitzer Alu Pedale eintragen lassen ... vorbildlich. :d

Also, ich sehe das richtig, dass die einzelnen Gutachten auch jeweils vorgelegt werden müssen? Hmmm ... okay. Danke sehr! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war heut fleißig an meinem auto :)

inskeption inkl. kerzen und dazu noch die klima neu befüllt und filter gewechselt....


hab grad noch ne k&n matte bestellt, die hoffentlich am wochenende kommt und dann muss ich nur noch den zahnriemen machen....


wollt auch grad meine aga bestellen....wird die napexx version, mit 90er endrohr und msd-atrappe....einmal mit und einmal ohne abe....aber natürlich wars schon ausserhalb der geschäftszeiten :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Die Eibachs. Und, brav wie ich bin, hab ich bei den Sommerfelgen direkt auch die Schnitzer Alu Pedale eintragen lassen ... vorbildlich. :d

Also, ich sehe das richtig, dass die einzelnen Gutachten auch jeweils vorgelegt werden müssen? Hmmm ... okay.

weiß net...würde sie auf jedenfall mal mitnehmen, rein zur sicherheit.



aso :)....die pedale müssen eingetragen werden :fresse:
 
Jo, muss man. Hab deshalb auch die originalen Schnitzer genommen, alles andere ist eBay Müll ohne Gutachten. Das mag in 99,999% aller Fälle egal sein, ich will aber nicht wegen so nem Scheiß mal vor Problemen stehen ...

Und wenn mal einer Mist baut und man es nicht verbremst bekommt, dann kann man sich denken was passiert, wenn man uneingetragene Pedalauflagen hat ... ;)

*e* Dann ist dein Auto ja bald fertig, oder? Wir warten ja immer noch auf Bilder. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Scheibe "einschlagen" musst, dann vorher mir ordentlich Klebeband (Paketklebeband eignet sich dafür gut) oder einer Folie abkleben und dann mit einem Federkörner zum brechen bringen, dann kannst du die Scheibe rausnehmen, ohne das dir viele Scherben ins Auto fallen.

Bei geklebten Scheiben zmdst. Abkleben und dann mit der Glassäge durch. Bei alten einfach die Dichtung einschneiden und rausnehmen.

Klingt ja ganz logisch, aber in solch einer Situation abschätzen ob noch genug Zeit vorhanden ist... naja ;)

naja, meistens nimmste eh Schere und Spreizer, dann haste Türen schon mal offen. Parallel dazu Frontscheibe raus.
 
So endlich zugelassen und neues Kennzeichen bekommen :d

img_0045ifn0.jpg
 
ich habe gestern mal meine scheibe versiegelt
nigrin nano zeugs
bisher echt dufte, glatt wie ein babypopo

mal schauen ob es auch lange hält und ob die bemängelten schlieren auch irgendwann auftauchen
 
:eek: Besser hätte er nicht reagieren können.
 
ich habe gestern mal meine scheibe versiegelt
nigrin nano zeugs
bisher echt dufte, glatt wie ein babypopo

mal schauen ob es auch lange hält und ob die bemängelten schlieren auch irgendwann auftauchen

also wenns große tropfen regnet und/oder du schnell unterwegs bist, sind versiegelte scheiben einfach genial. kein scheibenwischer nötig. aber wenn die versieglung schon ne zeit alt ist und durchn winter vllt schon angegriffen, dann verbelibt beim wischen immer son leichter film auf der scheibe.
ich muss meine versiegelung demnächst auchmal wieder auffrischen.

das geile an versiegelung ist auch, dass die scheiben richtig geil spiegeln danach. also für seitenscheiben würd ich das zeugs immer wieder nutzen. aber bei front und heckscheibe sollte man schauen, ob mans braucht und ob sichs für einen lohnt oder nicht. ich werds wieder tun ;)
 
also wenns große tropfen regnet und/oder du schnell unterwegs bist, sind versiegelte scheiben einfach genial. kein scheibenwischer nötig. aber wenn die versieglung schon ne zeit alt ist und durchn winter vllt schon angegriffen, dann verbelibt beim wischen immer son leichter film auf der scheibe.
ich muss meine versiegelung demnächst auchmal wieder auffrischen.

das geile an versiegelung ist auch, dass die scheiben richtig geil spiegeln danach. also für seitenscheiben würd ich das zeugs immer wieder nutzen. aber bei front und heckscheibe sollte man schauen, ob mans braucht und ob sichs für einen lohnt oder nicht. ich werds wieder tun ;)

na ja viel mir auch direkt danach auf
ich habe vor dem versiegeln auch gleich nen satz neue aeros dran gemacht und bin mit dem tuch auch über die wischer gegangen
ich sehe jetzt beim wischen so ne art film direkt inter dem wischen
er zieht also ne ca. 5cm lange wischspur hinter sich her die aber direkt verschwindet

ich hoffe nun auf regen wenns am samstag nach bayern geht :d
 
Also, ich sehe das richtig, dass die einzelnen Gutachten auch jeweils vorgelegt werden müssen? Hmmm ... okay. Danke sehr! :d

Den Brief brauchste nicht mitnehmen zum TÜV.
Nur wenn Du danach zum Straßenverkehrsamt fährst und das direkt umschreiben lässt.
Der TÜV schreibt seine Zeile, was dann beim StVA in den Brief übernommen wird.
So lange wie Du das nicht machen lässt, fährst Du halt weiter mit den einzelnen Scheinen.

Die anderen Gutachten brauchst Du nicht mitnehmen.
Bei anderen Felgen kann man noch mal was zu den Federn mitnehmen, oder so.
Aber es wird ja nicht genug, ob der Wagen durch den neuen Endschalldämpfer anfängt zu schleifen. ;)

Und schön untertourig zum TÜV fahren, damit der Auspuff bloß nicht warm wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh