*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

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hat von euch denn eigentlich schon jemand mit dem starken 500 abarth fahren können/dürfen? der mit 260ps oder so, ich will den mal fahren, der muss ja abgehn...

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Ich durfte den Normal mit 135PS und den EsseEsse mit 160PS fahren, einfach tolle kisten, gehen echt gut und liegen super auf der Straße, mit 20k aber n bissl teuer. Sobald dann die 695 Tributo Ferrari ausgeliefert werden wird mit dem auch ne Runde gedreht, dann mit 180PS :d
 
Was wird alles benötigt um Anbauabnahmen in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen? Die Abnahmen selbst, Schein, Brief. Noch mehr? Kann das jeder machen, bzw. kann ich meine Mom hinschicken? Die Öffnungszeiten von der Zulassungsstelle sind ja echt unverschämt ...
 
Denkt Ihr ein 2.0l Turbo (240PS) ist mit 350PS ist zu sehr "aufgeblasen" ?

Es wurde zwar alles nötige gemacht (größerer Turbo / Pleuel / Benzinpumpe / Kupplung / Abgasanlage) aber bin mir trotzdem sehr unsicher....
 
was meinst du mit aufgeblasen?
welches auto überhaupt und auf was willst du hinaus?

haltbarkeit?
 
Astra H OPC

Genau, ich möchte auf die Haltbarkeit hinaus. Aus nur!? 2.0l 350PS....
 
1,6l ca. 650ps mit "3" Bar ladedruck muahahahah +150ps für 30 sec.. ja leckmich fett die müssen aber mindestens bis 30.000 touren drehen :P
 
wurde schon gepostet ;) aber in engl.
 
Ich hab nen alten 525i Bj. 1990
Die Batterie ist platt und gestern hab ich dummerweise das Ding abgeschlossen :/
Jetzt kann ich das Auto nicht aufschließen!

Hab ihr nen Tipp oder muss ich die Scheibe einschlagen?^^

Fremdstart geht auch nicht weil um die Motorhaube zu öffnen muss man ja erst ins Fahrzeug innere!
 
Wie was? Kann man nicht einfach die Fahrertür mit dem zündschlüssel öffnen, sobald die Batterie platt ist?
 
Klar geht das beim E34 Fahrertür kann man auch mit leerer Batterie aufschließen ging bei meinem auch ohne probs. Da muss man beim aufsperren mit dem schlüssel den griff anheben und über nen druckpunkt drehen, das ist nicht immer ganz einfach da es teilweise sehr schwer geht, darum schön vorsichtig probieren und nicht zuviel gewalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findet ihr eigentlich alle am TDI Cup? Ist doch nur ein Jetta mit anderer, eher mäßiger Schürze :hmm:
 
ich will morgen zur DEKRA meine felgen eintragen lassen, was muss ich da außer dem teilegutachten und dem fahrzeugschein noch mitnehmen?
 
ja also mit geld hab ich schon gerechnet :fresse:

die geben mir dann so einen wisch mit, den ich bei der zulassungstelle abgebe und dann drucken die mir nen neuen schein, war doch so?

kann ich mit dem wisch auch bedenkenlos fahren, auf die zulassungsstelle in der stadt wo der wagen angemeldet ist komme ich frühestens im oktober.
 
Das geht irgendwie nicht weil die Batterie richtig platt ist.. Also hat mit 3Zellen gelaufen.

Die Fahrertür mitm Schlüssel aufschließen funktioniert rein mechanisch, das geht ohne Batterie.
Ich kenn mich den alten Bmws nicht aus aber könnte mir denken das die Batterie im Kofferraum ist und dort evtl auch ein Schließzylinder verbaut ist?
 
Hab ihr nen Tipp oder muss ich die Scheibe einschlagen?^^

Wenn du die Scheibe "einschlagen" musst, dann vorher mir ordentlich Klebeband (Paketklebeband eignet sich dafür gut) oder einer Folie abkleben und dann mit einem Federkörner zum brechen bringen, dann kannst du die Scheibe rausnehmen, ohne das dir viele Scherben ins Auto fallen.
 
Ich hab nen alten 525i Bj. 1990
Die Batterie ist platt und gestern hab ich dummerweise das Ding abgeschlossen :/
Jetzt kann ich das Auto nicht aufschließen!

Hab ihr nen Tipp oder muss ich die Scheibe einschlagen?^^

Fremdstart geht auch nicht weil um die Motorhaube zu öffnen muss man ja erst ins Fahrzeug innere!

die fahrertür kannste mitm schlüssel immer einfach aufschließen, egal wie tot die batterie ist, denn die mechanischer schließfunktion funktioniert immer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

serie

1840ccm Turbo <> 4 Zylinder <> 16V DOHC <> 163PS 5500 1/min <> 219NM 3000 1/min <> 212 kmh <> 1125kg

mit Gruppe N laufen die Teile schon irgendwo bei 180 - 190PS, mit Dampfrad auf 0,8 bar fährt man ziemlich sichere 200PS

dann braucht man allerdings noch einen Benzindruckregler und ein komplettes Pop off der alten schule

für lange vollgasfahrten wäre auch ein ölkühler dann gut

klingt net schlecht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ach, okay. Ich hätte jetzt gedacht, dass wegen dem Gutachten gar nicht erst gemessen wird. Weil ich mein, bei den Felgen prüft man ja auch nicht erst die Traglast ... :lol:

*e* Was dann wohl bei der ASU passiert. "Na, lass mal Schadstoffwerte messen." *brüll* "Oha, ob der mal nicht zu laut ist?" Naja, ich hab den alten Auspuff ja noch da im Notfall. Wird halt flott gewechselt ... :p

*e2* Porschefelge an einem Nicht-Porsche! *facepalm*

bei der aus passiert da nix....machen die tüv prüfer in 99% der fälle eh nicht selber und die gesellen interessiert das nicht, wie laut die karre ist


und felgen und aga is bisle was anderes....weil aga ja aus mehreren teilen besteht....und man ja weiß das agas mit der zeit freibrennen....da wird bei ner eintragen halt immer gemessen...(ausser du hast nen coolen prüfer der dir das einfach einträgt)
 
Denkt Ihr ein 2.0l Turbo (240PS) ist mit 350PS ist zu sehr "aufgeblasen" ?

Es wurde zwar alles nötige gemacht (größerer Turbo / Pleuel / Benzinpumpe / Kupplung / Abgasanlage) aber bin mir trotzdem sehr unsicher....

kommt ganz auf den motor selbst drauf an....


z.b mitsubishi bietet den Evo in GB ja mit fast 500ps an...der neue soll sogar fast 600ps bekommen.....und is auch nur nen 2l.
 
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