*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 70]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Männers...
Ich war heute mal in Kassel und habe mir mal den Wagen hier angeschaut...
Volkswagen Passat 2.0 TSI Automatik Leder Sitzheizung - Pkw: Detailansicht

Alles in allem ganz okay, guter Zustand usw.
Aber, ein paar Dinge bei denen ich unsicher bin hat er...

- Ami-Import -> Komplettabnahme nötig ( wird vom Händler noch gemacht, dann ist der letzte Preis 11,5k, kann aber auch ohne gekauft werden. Er meinte könnte man selber für ~600€ machen lassen. Dann wäre der Preis bei 10.5k )
- Tachostand wurde schon von Meilen auf Kilometer umgestellt, irgendwie scheint das Datum auch nicht zu stimmen ( hat 23.01.10 angezeigt )

fahren konnte ich ihn leider nur vor der Tür weil er keine Nummern da hatte... :(

Bilder hab ich auch nochmal gemacht...


Arbeitet nicht irgendjemand bei VW der mit der Fahrgestellnummer ( die ich mir vorsichtshalber mal fotografiert habe ) mal schauen könnte wie es so um das Auto stand zuletzt?
Rein aus Interesse...

Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen das Auto ist eher nichts... So der erste Eindruck ist ja meistens doch richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitet nicht irgendjemand bei VW der mit der Fahrgestellnummer ( die ich mir vorsichtshalber mal fotografiert habe ) mal schauen könnte wie es so um das Auto stand zuletzt?
Rein aus Interesse...
Gibt mal durch mein Bruder kann das evtl morgen nachgucken.
 
flash - Man, Homer, bist du laaaaaaaaangsam. :d Der Puff ist doch schon abgenommen, hab ich direkt von der Werkstatt machen lassen. Nur bekomme ich den Wisch erst morgen, weil der Prüfer das Kenneichen falsch abgeschrieben hatte. Ich will jetzt nur zur Zulassungsstelle und alles in den Schein eintragen lassen, damit ich nicht die vier Anbauabnahmen mitführen muss und das alles wieder etwas ordentlicher wird.

Und sofern mich Google nicht anlügt muss der Brief dahin mit. Zum TÜV natürlich nicht, das ist klar. Wobei ich selber, wie gesagt, immer zum GTÜ gefahren bin. Bzw. zwei Mal halt ... der ist echt nett. Hat alles etwas länger gedauert weil ich die ganze Zeit mit ihm geschwätzt habe. Und er hat bei den Sommerfelgen auch ein halbes Auge zugedrückt, andere hätten da sicherlich Kantenumlegen hinten gefordert.

So endlich zugelassen und neues Kennzeichen bekommen :d

Tip top, find ich gar nicht mal uncool den Kleinen. Das Kennzeichen ... naja, du Nerd. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe jetzt beim wischen so ne art film direkt inter dem wischen
er zieht also ne ca. 5cm lange wischspur hinter sich her die aber direkt verschwindet

jop, genau das hab ich mit dem film gemeint, der über bleibt beim wischen ;)

@BloodyRoar:
schickes teil. schaut aus, als ob er schon bissl steht (bild von hinten).
und warum hat der nich son schönes großes fach im mitteltunnel? mein vadda sein passat hat dort, wo der getränkehalter ist, son großes fach mit ausklappbarem getränkehalter, was man zumachen kann (sieht deutlich aufgeräumter aus, wenn dadrinne jedemenge gerümpel liegt ;)).
aber mit leder unso is die kiste schon schick innen :drool:
nur das 4speichen billig lenkrad würde mich stören.
 
@BloodyRoar:
schickes teil. schaut aus, als ob er schon bissl steht (bild von hinten).
und warum hat der nich son schönes großes fach im mitteltunnel? mein vadda sein passat hat dort, wo der getränkehalter ist, son großes fach mit ausklappbarem getränkehalter, was man zumachen kann (sieht deutlich aufgeräumter aus, wenn dadrinne jedemenge gerümpel liegt ;)).
aber mit leder unso is die kiste schon schick innen :drool:
nur das 4speichen billig lenkrad würde mich stören.

Das Fach hat mein Passat den ich jetzt atm fahre auch... Nur der Ami scheinbar nicht... Andere Länder andere Titten... :d
Gilt scheinbar auch bei Autos... Hat auch keine UHV... aber das sind die kleinsten Aufreger.
Jepp, steht schon nen Weilchen, ist wohl auch vom Transport usw. recht dreckig sagte der Kerl.
Das Leder und der Rest sieht auch noch top erhalten aus... Also der km-Stand könnte hinkommen... Aber man weiß ja nie was noch so gewesen ist... :rolleyes:

Lenkrad ist ja was, was mana uch noch tauschen könnte... Aber ich finds okay. hab in menem jetzt auch kein anderes :)
 
So grad bei meinem örtlichen BMW-Händler gewesen, und mir die passenden Teile für ne LED KZ-Leuchte geordert.
 
Nah, VPower wird hart der BMW 8er Pimp. :d

jop, ich bau mir dann mittels hochkomplizierter elektronik ne drosselklappen steuerung damit die auch beim gas geben aufgeht, statt sich erst mal nen kaffee zu kochen^^

dann hol ich mir noch nen 100ps "tuning resistor" und abgeht die post ;)

war herr cuda eigentlich ein schwarzkopf? hab letztens beim billiard spielen ner unterhaltung zugelauscht :d

ein "großer" also chef^^ (ca 35) und um ihn stehen 5 kleine (16-20) mini-chefs

"boar, der geht bestimmt ab" "ja, geht voll ab" "aha haste schon rennen gemacht?" "ja, e46 m3 zieht der locker ab. aber nur wenn der m3 nicht getunt ist" "boooar, cool"

ab "m3 zieht er locker ab" hab ich mir schon aus verdacht ins fäustchen gelacht :d

20min später komm ich aus der spielhalle raus und da stehen die :d chef gibt im stand gas (auf kalt) und die mini chefs sabbern

ich hab nich verstanden was an nem 840 mit standart aga so toll ist
 
Das Fach hat mein Passat den ich jetzt atm fahre auch... Nur der Ami scheinbar nicht... Andere Länder andere Titten... :d
Gilt scheinbar auch bei Autos... Hat auch keine UHV... aber das sind die kleinsten Aufreger.
Jepp, steht schon nen Weilchen, ist wohl auch vom Transport usw. recht dreckig sagte der Kerl.
Das Leder und der Rest sieht auch noch top erhalten aus... Also der km-Stand könnte hinkommen... Aber man weiß ja nie was noch so gewesen ist... :rolleyes:

Lenkrad ist ja was, was mana uch noch tauschen könnte... Aber ich finds okay. hab in menem jetzt auch kein anderes :)
Wieviel billiger ist der als ein vergleichbarer deutscher?
Ich meine du brauchst ja noch eine andere Tachofolie (wenn es die einzeln gibt, wenn nicht sogar ein neues KI) und das Radio kann sicher nur geradzahlige Kommastellen, wie das bei den Amis üblich ist. Dazu musst du die Beleuchtung umprogrammieren lassen (Standlicht). Hat der hinten gelbes Blinklicht?

Auf jeden Fall, wenn du die Kiste kaufen willst, würde ich damit vor dem kauf beim TÜV vorbei fahren und fragen, was alles für die Abnahme geändert werden muss!
 
Wieviel billiger ist der als ein vergleichbarer deutscher?
Ich meine du brauchst ja noch eine andere Tachofolie (wenn es die einzeln gibt, wenn nicht sogar ein neues KI) und das Radio kann sicher nur geradzahlige Kommastellen, wie das bei den Amis üblich ist. Dazu musst du die Beleuchtung umprogrammieren lassen (Standlicht). Hat der hinten gelbes Blinklicht?

Auf jeden Fall, wenn du die Kiste kaufen willst, würde ich damit vor dem kauf beim TÜV vorbei fahren und fragen, was alles für die Abnahme geändert werden muss!

Abnahme und all so nen Kram würden die ja machen... dann wäre der Preis bei 10.5...
Nebellichter und tacho umstellen haben die ja schon gemacht... Besser wäre natürlich wie du schon sagst nen anderes kombiinstrument alleine wegen der Daten schon... haste recht..

Blinker usw. hab ich gar nicht geschaut, braucht man aber keine gelben... Wenns nen Ami ist kann man auch rote eintragen lassen meine ich ( hab ich so jdf. schon mehrmals gesehen bei nem Amipassat )
Also, die deutschen 2.0er TSI gehen so bei 15 los... nach oben fast keine Grenze... eh klar :d
 
Heute ist der neue Camaro an mir vorbeigefahren. Aber etwas enttäuscht war ich schon-null Sound.
 
Eigentlich meinte ich auch 316i. :fresse:

Zum Achter - jo, der hat hier auch so "dieses" Image. Ich find das Auto ansich aber recht cool, es ist aber halt nur härtestens unklug sowas zu fahren, wenn man bedenkt, was das Ding durchzieht. ;)
 
flash - Man, Homer, bist du laaaaaaaaangsam. :d Der Puff ist doch schon abgenommen, hab ich direkt von der Werkstatt machen lassen...

Und sofern mich Google nicht anlügt muss der Brief dahin mit.

Upps... Ach ja.. da war doch was...
Dann muss der Brief natürlich mit. Sonst macht es keinen Sinn. :fresse:

EDIT:
Oje... ich brauch heut echt was länger...
War mir die ganze Zeit am überlegen, was eine KZ-Leuchte ist.
Konnte mir nicht vorstellen, dass es hier so Scherzkekse gibt, die damit eine Gaslampe meinen...
Aber ist natürlich das Kennzeichen mit gemeint. Noch kein Coffein heute gehabt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, eben ... :fresse:

Aber ich werd' meine werte Frau Mutter schicken müssen. Bei den Öffnungszeiten müsst sich sonst für die gammelige Eintragung n' Tag Urlaub nehmen ... :wall:
 
Abnahme und all so nen Kram würden die ja machen... dann wäre der Preis bei 10.5...
Nebellichter und tacho umstellen haben die ja schon gemacht... Besser wäre natürlich wie du schon sagst nen anderes kombiinstrument alleine wegen der Daten schon... haste recht..

Blinker usw. hab ich gar nicht geschaut, braucht man aber keine gelben... Wenns nen Ami ist kann man auch rote eintragen lassen meine ich ( hab ich so jdf. schon mehrmals gesehen bei nem Amipassat )
Also, die deutschen 2.0er TSI gehen so bei 15 los... nach oben fast keine Grenze... eh klar :d
Also bei 4,5T€ würde ich es mir auch überlegen, das ist schon 'ne Menge Holz.
Hast du mal die Ausstattungsliste verglichen (Airbags, ESP, ...)?
 
Do it ich will den Sonntag sehen und hören. ;)
 
na ja viel mir auch direkt danach auf
ich habe vor dem versiegeln auch gleich nen satz neue aeros dran gemacht und bin mit dem tuch auch über die wischer gegangen
ich sehe jetzt beim wischen so ne art film direkt inter dem wischen
er zieht also ne ca. 5cm lange wischspur hinter sich her die aber direkt verschwindet

ich hoffe nun auf regen wenns am samstag nach bayern geht :d

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber der Euro den es gekostet hat war es Wert :) Am Anfang sind die Scheibenwischer beim zurückwischen allerdings über die Scheibe geruckelt.

Moin Männers...
Ich war heute mal in Kassel und habe mir mal den Wagen hier angeschaut...
Volkswagen Passat 2.0 TSI Automatik Leder Sitzheizung - Pkw: Detailansicht

Alles in allem ganz okay, guter Zustand usw.
Aber, ein paar Dinge bei denen ich unsicher bin hat er...

- Ami-Import -> Komplettabnahme nötig ( wird vom Händler noch gemacht, dann ist der letzte Preis 11,5k, kann aber auch ohne gekauft werden. Er meinte könnte man selber für ~600€ machen lassen. Dann wäre der Preis bei 10.5k )
- Tachostand wurde schon von Meilen auf Kilometer umgestellt, irgendwie scheint das Datum auch nicht zu stimmen ( hat 23.01.10 angezeigt )

fahren konnte ich ihn leider nur vor der Tür weil er keine Nummern da hatte... :(

Arbeitet nicht irgendjemand bei VW der mit der Fahrgestellnummer ( die ich mir vorsichtshalber mal fotografiert habe ) mal schauen könnte wie es so um das Auto stand zuletzt?
Rein aus Interesse...

Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen das Auto ist eher nichts... So der erste Eindruck ist ja meistens doch richtig...

Ledersitze und so ein Gammel-Plaste-Lenkrad :kotz: Verstehe wer will :d
Aber ich glaub ich würde eh keinen Ami-Import kaufen. Wenn man die Kiste nicht bis zur Wertlosigkeit fahren will, wird der Preisunterschied beim Wiederverkauf wohl ähnlich dem beim Kauf sein.
 
Moin Männers...
Ich war heute mal in Kassel und habe mir mal den Wagen hier angeschaut...
Volkswagen Passat 2.0 TSI Automatik Leder Sitzheizung - Pkw: Detailansicht

Alles in allem ganz okay, guter Zustand usw.
Aber, ein paar Dinge bei denen ich unsicher bin hat er...

- Ami-Import -> Komplettabnahme nötig ( wird vom Händler noch gemacht, dann ist der letzte Preis 11,5k, kann aber auch ohne gekauft werden. Er meinte könnte man selber für ~600€ machen lassen. Dann wäre der Preis bei 10.5k )
- Tachostand wurde schon von Meilen auf Kilometer umgestellt, irgendwie scheint das Datum auch nicht zu stimmen ( hat 23.01.10 angezeigt )

fahren konnte ich ihn leider nur vor der Tür weil er keine Nummern da hatte... :(

Bilder hab ich auch nochmal gemacht...


Arbeitet nicht irgendjemand bei VW der mit der Fahrgestellnummer ( die ich mir vorsichtshalber mal fotografiert habe ) mal schauen könnte wie es so um das Auto stand zuletzt?
Rein aus Interesse...

Im Großen und Ganzen würde ich aber sagen das Auto ist eher nichts... So der erste Eindruck ist ja meistens doch richtig...

us version ist einfach scheiße, guck mal den hier an, der ist top für den preis

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, 2,0 FSI Highline/FarbNavi/Tempomat, Benzin,
 
Es ist tatsächlich nur ne schnöde Kennzeichenleuchte gemeint. :fresse:

@ McGizzmo
Dein Baby würd ich auch beim Tüv vorführen, würd den Puff auch schön warmfahren. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh